Di, 23. Nov 2010, 19:38
Ich war früher für die Ausschaffungs-Initiative. Ich dachte mir, kriminelle Ausländer, das geht gar nicht. Diejenigen Ausländer, die sich korrekt verhalten, leiden dann auch darunter!
Daher war ich für diese Ausschaffungs-Initiative.
Doch in den letzten Tagen habe ich mir überlegt, stellt euch diese Situation vor:
Eine Person X, männlich, 28, verheiratet, hat 2 Kinder, 1 und 4 jährig. Hat den C-Ausweis, aus Kosovo.
Die Mutter Hausfrau, hat vorher gejobbt, macht jetzt eine Pause wegen den kleinen Kindern.
Einen Abend geht die Person X in den den Ausgang, kommt alleine um 2 Uhr nach Hause, mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (neustens fahren Buse und Tram in der Nacht).
Auf dem Heimweg wird er auf einer einsamen Strasse von 2 Personen angegriffen, er wehrt sich. Ist stark genug, schlägt den Einen nieder, der Andere flieht. Die Polizei wird alarmiert.
Eine Untersuchung wird eingeleitet. Es kommt heraus: Die Person X hat den Angreiffer umgebracht. Keine Zeugen: Eventuell sagt der andere Angreifer aus, sie wurden von Person X angegriffen und er floh.
Person X ist am :-), keine Zeugen da, niemand glaubt ihm, da er Ausländer ist. Kommt in den Knast.
Die Entscheidung: Er muss die Schweiz verlassen, wegen Mord. Die Frau mit den Kindern darf hier bleiben.
Wie real ist diese Geschichte? Findet ihr das gerecht?