Hallo Liberte
Deine Einstellung ist total in Ordnung und gesund. Manchmal, wenn ich mal etwas traurig bin (habe 2 Jahre quasi alleine an eine Beziehung gearbeitet, die es nicht Wert war, um dann in nachhinein zu hören: " Du bist eine tolle Frau, weiß nicht warum ich so blöd war ???""; das nur nebenbei), denke ich, wer weiß wozu es gut ist?
Ob man immer so sehr jüngere Paare um ihr "Glück" beneiden soll oder kann? Denn was manchmal so schön wirkt, kann sich im Laufe der Jahre ganz anders entwickeln und ich glaube in der Tat es liegt dann teilweise doch an das Alter.
Ich hatte mit 21 Jahren bereits auch schon meine große Liebe getroffen und wir waren drei Jahre zusammen. Ich denke immer wieder gerne an die Zeit zurück. Nun ist es aus bestimmten Gründen ausseinander gegangen, die nicht wirklich mit uns beiden etwas zu tun hatten, aber dies beeinflusst hatten.
Heut zu Tage denke ich, hätten meine damalige grosse Liebe und ich uns ein paar Jahre später getroffen, vielleicht mit Ende 20, wären wir möglicherweise noch zusammen. Aber zwischen 20 und 25 Jahren alleine schon findet eine Entwicklung in das erwachsenen Alter statt, und dann nochmal zwischen 25 und 30, bis eine Persönlichkeit gefestigt ist.
Und nicht selten gehen dann die Meinungen und Lebenseinstellungen dann auseinander.
So gibt es auch in meinem Bekanntenkreis einige, die viel zu früh geheiratet haben und sich jetzt, mit Anfang oder Mitte dreißig in einer Sachgasse befinden, unglücklich sind und nicht wissen, wie sie sich vom Partner oder der Partnerin trennen sollen...Und bei denen, die Kinder haben ist es noch schwieriger. Da möchte ich auch nicht so gerne tauschen.
Ich freue mich, solche Berichte zu lesen, die einfach zeigen, dass für jeden der richtige Moment kommen kann, für den einen früher und für den anderen eben später.
Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten viele viele schöne und harmonische Zeiten.
Und schöne Ostern erstmal.