amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Nov 2007, 16:54

Rolanda hat geschrieben:er sagt: "ej zemer, meine Kreditkarte kriegst du nicht mehr."
Für uns Frauen nicht weiter schlimm, die EC-Karte tuts auch liebe Männer.... :lol:
ja genau :mrgreen:

dein geld ist mein geld
und
mein geld ist mein geld :lol:

honey25
Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:39

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat nix dagegen, dass ich arbeite. Hat mich eigentlich immer unterstützt, da wir beide 2 Jobs hatten. Als ich nach der Entbindung sagte, dass ich nun wieder stundenweise arbeiten möchte war er anfangs nicht so begeistert, doch er gab mir die Chance es auszuprobieren ob ich es schaffe Baby und Job, doch bis jetzt klappt es ganz gut.

LG.

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 12:42

ich hab nix dagegen wenn meine frau berufstätig wäre, halbtags wäre immer gut , aber wenn das kind klein ist dann sollte sie erstmal zu hause bleiben später kann sie dann wieder arbeiten, dadurch hat man dann mehr geld in der haushaltskasse. finde ich gut würde ich unterstützen.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 13:55

also ich wäre :-) froh wenn mein mann mir sagen würde -"nein liebe frau, du bleibst zu hause und ich geh arbeiten."

ich würde mich um die kinder, familie und haushalt kümmern.
sobald die kinder zur schule gehen, würde ich evt. halbtags arbeiten gehen.

oh man besonders würde ich mich auf feiertage freuen sowie bayram, morgens aufstehen, backen, kochen, die kinder baden anziehen, dem mann alles hinterher tragen :mrgreen: und als aller erstes zu den schwiegereltern und und und.... :lol:

ach jaaaa, nicht jedermans ding...aber meiner!!!! :wink:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 14:20

@Amina -bin da voll Deiner Meinung- es ist schön zu Hause-vor allem jetzt wo die Feiertage kommen- genieße ich es noch mehr! lg lucille[/quote]

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 14:23

Lucille hat geschrieben:@Amina -bin da voll Deiner Meinung- es ist schön zu Hause-vor allem jetzt wo die Feiertage kommen- genieße ich es noch mehr! lg lucille
[/quote]

:lol: :lol: :lol:
ich dachte,man würde mich jetzt erschlagen!!! :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Nov 2007, 14:25

Ich oute mich auch als geborene Hausfrau. Ich finds auch schön zuhause zu sein. Im Moment bin ich es nicht, aber bestimmt irgendwann mal wieder. :wink:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 14:27

Darleen17 hat geschrieben:Ich oute mich auch als geborene Hausfrau. Ich finds auch schön zuhause zu sein. Im Moment bin ich es nicht, aber bestimmt irgendwann mal wieder. :wink:

boahhhhhhhhhhhh habt ihr es gut :cry:
ich sollte so schnell wie möglich heiraten!!!!!!!!!!!!!!!!!

MANN muß her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:13

kann mich nur anschließen. hätte ich nie im leben von mir gedacht....aber da kann keine karriere mithalten...schöner als in den letzten jahren war mein leben nie! obwohl ich gernen wieder ein wenig von zu hause aktiv werden würde, wenn die mäuse im kiga sind.

lustig, treffe auch ganz selten frauen, denen es da geht wie mir.die meisten gehen lieber arbeiten oder behaupten es zumindest;-)

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:16

liberte hat geschrieben:kann mich nur anschließen. hätte ich nie im leben von mir gedacht....aber da kann keine karriere mithalten...schöner als in den letzten jahren war mein leben nie! obwohl ich gernen wieder ein wenig von zu hause aktiv werden würde, wenn die mäuse im kiga sind.

lustig, treffe auch ganz selten frauen, denen es da geht wie mir.die meisten gehen lieber arbeiten oder behaupten es zumindest;-)
man hör auf, ich werd ganz neidisch!!! :cry: :evil:

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:19

allerdings ist ein traum von dir amina auch bei mir in erfüllung gegangen und den finde ich gar nicht schön:
meinem mann alle sachen hinterher räumen...oh man...wie in "täglich grüsst das murmeltier..." aber da muss ich dann wohl auch durch...

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:24

liberte hat geschrieben:allerdings ist ein traum von dir amina auch bei mir in erfüllung gegangen und den finde ich gar nicht schön:
meinem mann alle sachen hinterher räumen...oh man...wie in "täglich grüsst das murmeltier..." aber da muss ich dann wohl auch durch...

hahahahahah jaaaaaaaaaa, lautstark schimpfen aber währendessen es doch tun!!! :lol: :lol: :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:53

meine meinung kennt ihr ja bereits aber nur zuhause rumzugurken is doch langweilig. Als ich nach Bayern gezogen bin war ich es auch für knapp zwei monate.ich sag euch mir ist sowas von langweilig gewesen :roll:

Für mich ist aber auch klar das sobald ich mami bin, ich mich um mein Kind kümmern werde.

Aber solange ich arbeiten kann tue ich es weil es mir wirklich spass macht :D

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 19:59

mein mäuse sind 3 und 2 ... da kommt keine langeweile auf ... :lol:
vorher hätte ich mir auch nicht vorstellen können meine arbeit aufzugeben. hat mir immer spaß gemacht, aber jetzt kann mir kein geld und kein erfolg der welt dieses leben ersetzen;-)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 20:02

liberte hat geschrieben:mein mäuse sind 3 und 2 ... da kommt keine langeweile auf ... :lol:
vorher hätte ich mir auch nicht vorstellen können meine arbeit aufzugeben. hat mir immer spaß gemacht, aber jetzt kann mir kein geld und kein erfolg der welt dieses leben ersetzen;-)

ohhhhh süüüüüüüß :wink:

das glaube ich dir das du da keine langeweile hast.
Ich würde sagen die mamis haben immer 24 stunden tage :lol:

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 21:06

liberte hat geschrieben:mein mäuse sind 3 und 2 ... da kommt keine langeweile auf ... :lol:
auch so kurz hintereinander, wieviele monate sind sie die mäuse den auseinander. Meine haben 20 monate unterschied

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 0:59

Huhu, noch eine, die gerne Hausfrau ist - ich oute mich ebenfalls :lol:
Also ich wäre schon froh, wenn ich nicht arbeiten gehen müsste. So einen Nebenjob würde ich zwar schon machen, um überhaupt unter Leute zu kommen. Aber 25 - 40 Stunden/Woche muß echt nicht sein, könnte auf den Stress gut verzichten!
Melissa, glaub mir, es wird nicht langweilig! Kinder, Haus, Garten - da hat man viel zu tun (wir haben auch noch Haustiere, bedeutet auch Arbeit). Langeweile kommt da nicht auf. Selbst als ich nicht gearbeitet habe, hatte ich an manchen Tagen regelrecht Stress!
Bild

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 1:06

Upps, die eigentliche Frage wollte ich doch auch noch beantworten.
Also mein Mann hat kein Problem damit, daß Frauen arbeiten, aber er möchte halt auch, daß ich möglichst nur Teilzeit, besser nur wenige Stunden pro Woche arbeite.
Als er arbeitslos war und ich die Familie praktisch ernährte, hat ihn das psychisch fertig gemacht und es hat ihm unendlich leid getan, wenn ich völlig kaputt von der Arbeit kam. Ihm geht es also nur wirklich gut, wenn er die family ernährt.
Ich habe aber schon öfter mitbekommen, daß es bei deutschen Frauen von Albanern völlig ok ist, daß sie arbeiten gehen, während die albanische Frau nicht arbeiten soll. Z.B. eine Freundin von mir hat mehrere Putzjobs (sie Deutsche, er Albaner) und ihr Mann sagt immer noch, sie sei faul & soll mehr arbeiten. Als seiner Cousine ein Putzjob angeboten wurde, sagte er, daß sie doch nicht arbeiten gehen muß, das hätte sie nicht nötig und schon gar nicht sowas NIEDERES wie putzen gehen... Kurz: Seine Frau soll ruhig putzen gehen, seine Cousine ist aber zu schade für sowas. Finde ich krass :roll:
Bild

Lucille
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 7:41

@ajshe- das ist aber kein netter Mann würde ich sagen- im übrigen ist ein Putzjob auch ein Job- nur sind sich viele eben zu schade- wahrscheinlich können sie aber auch nicht putzen :D
@liberte-- täglich grüßt das Murmeltier- das kenn ich auch nur zu gut- aber um ehrlich zu sein macht es mir nichts aus
Mein Mann überlässt mir die Entscheidung- aber er sagt auch immer - wie hältst Du das bloß aus????? Er möchte auf keinen Fall mit mir tauschen! :D Unsere beiden haben einen großen Altersunterschied- die kleine will den ganzen Tag bespaßt werden- und schläft mit 16 mon immer noch nicht durch :evil: ----- da geht er gerne Arbeiten :D
lg,lucille

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 12:40

na da sind ja ganz viele fauliiiiiiiiiiis unter uns........... :mrgreen:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“