Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:09

Ach ja Magnet, Du hast mehr Ahnung??
Inwiefern sind Deine Beiträge denn qualifiziert? Indem Du abstreitest, dass es sowas gibt, weil wir ja nicht Afganistan sind (HAAA, ich kenne afghanische Familien, die sind DIR WELTEN voraus)!!!
Ich freue mich, dass FallinG Albanerin ist, aber wahrscheinlich sind sie und ihre Freundinnen auch nur wieder Einzelfälle und ganz und gar untypisch, gell!?
Leid tut es mir für die Frauen.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:13

Lula hat geschrieben:Ach ja Magnet, Du hast mehr Ahnung??
Inwiefern sind Deine Beiträge denn qualifiziert? Indem Du abstreitest, dass es sowas gibt, weil wir ja nicht Afganistan sind (HAAA, ich kenne afghanische Familien, die sind DIR WELTEN voraus)!!!
Ich freue mich, dass FallinG Albanerin ist, aber wahrscheinlich sind sie und ihre Freundinnen auch nur wieder Einzelfälle und ganz und gar untypisch, gell!?
Leid tut es mir für die Frauen.
Du könntest weniger vorverurteilen, weniger verallgemeinern, dafür aber mehr lesen :wink:
Magnet hat geschrieben: Ich kenne genügen Albanerinnen, die haben ein schweres Los gezogen im Leben, gerade in der heutigen westlichen Gesellschaft ist es nicht leicht sich als albanische Eltern bei ihren Kindern durchzusetzen. Wie soll man sein, soll man die alte, konservative, albanische Einstellung beibehalten und sich selber treu bleiben oder soll man eine liberale, tolerante Erziehung bei den Kindern durchziehen. Ich bin selber noch ziemlich jung, aber ich finde, es sollte ein Mittelweg geben zwischen koservativ und liberal, das heisst, man muss den Kindern ihre Grenzen setzen, muss aber auch auf sie eingehen, ihnen Verständniss zeigen.

Gerade bei Mädchen braucht es in der Erziehung mehr Verständnis, da sie sich oft falschverstanden fühlen und benachteiligt. Man verbietet ihnen etwas und sie stellen es sofort als angebliche Unterdrückung ab. Ich finde, es ist leicht für Eltern ihre Kinder etwas zu verbieten, viel wichtiger ist jedoch, dass man ihnen zeigt, wieso das nicht gut ist und wieso man es einem verbietet. Im Gegenzug müssen die Mädchen aber auch Verständniss für ihre Eltern zeigen und ihre Authorität respektieren.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:14

Wow, das stammt von Dir?
:roll:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:15

Lula hat geschrieben:Wow, das stammt von Dir?
:roll:
Ja, natürlich Süsse :lol:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Fr, 28. Sep 2007, 0:15

sondern weil sie sich Sorgen um dich gemacht haben...
Also magnet,wenn deine Eltern dir ein Besuch bei deien Freunden oder ins Kino verboten hätten,würdest du nicht mal so daher sagen,dass sie sich Sorgen gemacht hatten,denn das ist doch echt nicht mehr normal,das ist ja schon ein sehr extremer Eingriff in die Freiheit,die ein Kind braucht um sich und seine Persönlichkeit zu entfalten.Der soziale Kontakt ist vor allem sehr wichtig,weil wenn man von der Außenwelt abgeschottet wird,dann wird man wie in Fallings Fall introvertiert und man kann anderen Menschen nicht vertrauen.Daraus können sich demnach ernsthafte psychische Probleme entwickeln!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:17

Shqipetare hat geschrieben:
sondern weil sie sich Sorgen um dich gemacht haben...
Also magnet,wenn deine Eltern dir ein Besuch bei deien Freunden oder ins Kino verboten hätten,würdest du nicht mal so daher sagen,dass sie sich Sorgen gemacht hatten,denn das ist doch echt nicht mehr normal,das ist ja schon ein sehr extremer Eingriff in die Freiheit,die ein Kind braucht um sich und seine Persönlichkeit zu entfalten.Der soziale Kontakt ist vor allem sehr wichtig,weil wenn man von der Außenwelt abgeschottet wird,dann wird man wie in Fallings Fall introvertiert und man kann anderen Menschen nicht vertrauen.Daraus können sich demnach ernsthafte psychische Probleme entwickeln!!!

LG Shqipetare
Ja, das sind dann Extremfälle, das sollte man nicht verbieten, finde ich, ins Kino zu gehen und so, das ist etwas völlig normales, aber dass Eltern sie nicht in Diskos oder so lassen, kann ich absolut verstehen.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:20

In Diskos gehen bedeutet aber doch nicht gleich rumhuren.
Warum sollten Albanerinnen nicht auch mal schön Power rauslassen, tanzen, laut Musik hören? Dem kann ich grundsätzlich auch nichts negatives abgewinnen.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:22

Lula hat geschrieben:In Diskos gehen bedeutet aber doch nicht gleich rumhuren.
Warum sollten Albanerinnen nicht auch mal schön Power rauslassen, tanzen, laut Musik hören? Dem kann ich grundsätzlich auch nichts negatives abgewinnen.
Sie können in seriöse albanische Musik gehen zum Beispiel, dort können sie Power ablassen, tanzen, Musik hören...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:22

So, und das nun off-topic, in meiner albanischen Kulturunwissenheit möchte ich Dich gerne fragen, Magnet, warum fastende Männer abends in der Disko anzutreffen sind??

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:23

Und wo gibt es die seriöse albanische Musik außer auf Hochzeiten?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Fr, 28. Sep 2007, 0:23

@magnet
Bezüglich der Disko ist für mich auch verständlich,aber in Fallings Fall ging es halt um Dinge,die für dich und mich warhscheinlich selbtverständlich sind!!!

@Falling
Außerdem mag ja sein,dass deine Eltern dich beschützen wollten(obwohl ich nicht ihre Ansicht von "beschützen" teile,aber sie haben eigentlich das Gegenteil von dem erreicht,was ihr Ziel war und dir mehr Schaden (seelichen versteht sich)zugefügt als Schutz oder Fürsorge!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:26

Lula hat geschrieben:So, und das nun off-topic, in meiner albanischen Kulturunwissenheit möchte ich Dich gerne fragen, Magnet, warum fastende Männer abends in der Disko anzutreffen sind??
Wieso schreibst du jetzt Offtopic?

Wieso sollte ich dir das beantworten, du willst sowieso nur wieder hetzen hier...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:27

Nööö, kam mir beim Thema Disko grad in den Sinn.
Aber wie ich sehe, hast Du auch keine Antwort drauf, macht nix. Keine Antwort ist auch Eine.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Fr, 28. Sep 2007, 0:29

In Diskos gehen bedeutet aber doch nicht gleich rumhuren.
Warum sollten Albanerinnen nicht auch mal schön Power rauslassen, tanzen, laut Musik hören? Dem kann ich grundsätzlich auch nichts negatives abgewinnen.
Nein, in die Disko gehen heißt nicht autmatisch,dass man abdreht und sonst was macht,aber das es ein gefährlicher Ort für Mädchen ist,stimmt schon,und dass die Eltern einen "Pass auf dich auf..." mit auf dem Weg geben,ist auch nicht verkehrt.Sonst bin ich deiner Meinung,natürlich sollten auch alb.Mädchen in angemessener Geselschaft auch mal feiern dürfen und zum Abdancen muss es ja auch nicht immer eine Disko sein,ich persönlich bin kein großer Diskofan und fine andere Instituionen umso schöner!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:29

Lula hat geschrieben:Nööö, kam mir beim Thema Disko grad in den Sinn.
Aber wie ich sehe, hast Du auch keine Antwort drauf, macht nix. Keine Antwort ist auch Eine.
Doch ich habe eine Antwort, aber ich habe keine Lust dir zu antworten, auf deine herablassende Art habe ich einfach keinen Bock!!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:30

Ich persönlich mag Diskos auch nicht, aber ich finde es schade, wenn einem die Möglichkeit genommen wird, das selbst zu entscheiden, ob man es denn mag oder nicht.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:32

@Magnet:
Ich knie vor Dir, gebe meine Unwissenheit zu und bitte Dich um Aufklärung und bezeichnet mich als herablassend????????????????

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:33

Lula hat geschrieben:@Magnet:
Ich knie vor Dir, gebe meine Unwissenheit zu und bitte Dich um Aufklärung und bezeichnet mich als herablassend????????????????
Naja, deine Angangspost zu mir waren nicht gerade sehr "freundlich" um es mal nett auszudrücken...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 28. Sep 2007, 0:34

Stänkern ja, Infos nein; schade.
In dem Sinn GUTE NACHT

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Fr, 28. Sep 2007, 0:35

Lula hat geschrieben:Stänkern ja, Infos nein; schade.
In dem Sinn GUTE NACHT
Gute Nacht :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“