Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Dez 2006, 22:33

Diamant hat geschrieben:Aber dass deine Vorfahren in diesen 600 jahren gefoltert, getötet und vergewaltigt worden sind hast du scheinbar vergessen.

Also ich weiss nicht wie ihr das versteht, aber für mich ist das sogar "schadenfreude"
Ignorier ihn einfach. Albanesi scheint bisschen durch zu sein.

Gruess

toni aus FRANCA
Member

Sa, 16. Dez 2006, 0:02

gruss an euch alle,

Mein gott habt ihr nichts ander zu tun, nur euch gegenseitig fertig zu machen. Aber wie schon ein user vorhin sagte gegenseitig beleidigen wir uns und vor unsere feinde krichen wir vor ihrem :-) und mögen sie noch. tut mir leid ist aber so.

Wir moslimische albaner nennen die christlichen serben nur weil sie ein kreuz tragen und sie nennen uns türken weil wir moslime sind, das ist wirklich voll krank.

Hej vergisst nur nicht wir wurden von beiden besetzt( türken 500 jahren und serben 100 jahren (beziehungsweise Kosovo).

Ich bin auch ein albanischer moslim ,aber mir interessirt die religion garnicht, ob katholike oder moslime schlisslich sind wir alle albaner.

Ich habe moslime und christen als freunde und es gibt oft solche beleidigungen wie hier. Und fast alle alabnische molimen mögen die türken so ob die wer weis was wären. Sie untertüzen z.b wenn die türkische nationalmannschaft spielt oder oder........
Aber ich hab noch nie einen albanischen christen gehört der die serben unterstützt.

Wir moslime haben, glaub ich vergessen dass unsehre vorfahren getötet ,maltretiert vergewaltigt wurden von den türken.
Jeder von uns muss sich fragen ob wir nicht unsere vorfahren veraten die durch gewalt zum islam rübergetreten sind.

Und mr. presiden will eine islamisirung und albanesi sagt, wegen den osmanen ist albanien, was es heute ist.
ja, da bin ich ganz deiner meinung
1. einer der ärmsten länder europas
2. Hat nicht mehr die illirische Kultur.
3.Kosovo leidet heute immer noch.

Und ich habe noch gelesen das ihr über weldfrieden geschrieben worde, das alle religionen für frieden sprechen.
Aber nach der moslemische regel muss man alle unglaubige bekämpfen un das findet ihr frieden. Ne ich nicht.

Und in kosovo sind jetzt voll viele solche mit barte gekommen und haben moschees gebaut , haben noch computers gebracht damit die jugend dort geht um zu spielen. Und ich war mal mit einem freund, wir mussten erstmal betten damit wir im computer spielen.
das ist schlimm wie sie die jugen leute so ausnutzen.

Ich kann die christen schon verstehen wen sie so fanatisch wirken, den die türken haben uns 500 besetzt, und es gibt albanische moslims die mehr die türken mögen als albanische christen z.b. mister president der sagt christen haben nichts zu sagen. wieso das, jeder albaner hat das recht etwas zu sagen.

Ich hab mal ne frage an mr. president und albanesi.
Was würdet ihr besser finden ein besetzetes albanien(kosovo) von den türken oder ein das ei christlicher albaner president von Albanien(kosovo wird. Bitte Antwortet wenn ihr dieses text liest.
Aber bitte vergiest es nicht wir sind alle albaner ob moslime oder christ in uns vliesst das gleiche blut.

ju pershendes te gjithve

tung

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 16. Dez 2006, 0:33

Albanesi hat geschrieben:Ich bin den Osmanen nur dankbar , dass sie den Islam in den albanischen Raum gebracht haben , ich bin froh und stolz als ein Muslim geboren zu sein

Wie sonst hätte die Geschichte auf albanischen boden , den sonst verlaufen , wenn die Osmanen nicht gewesen wären?????

Und ansonsten können , die heutigen Türken mich mal , die sind nur der Schatten ihrer selbst .....ich will nur das wir besser sind als die türken , so wie im alten Zeiten
Jeder der so etwas schreibt, sieht in uns einfach nur eine billige Kopie der damaligen Osmanen, die jetzt die Chance haben "..es besser zu machen" als die heutigen Türken.

Gjerg Kastrioti hat dafür sein Leben gegeben, dass wir wenigstens ein Stück wahre abendländisch albanische Identität bewahren können!

Es zeugt für mich persönlich von wahrer Intelligenz, wenn man sich dazu erkohren fühlt "den friedvollen umgang mit den zwangskonvertierten durch osmanen" durch Parolen zu verbreiten.

Wenigstens sollte man ein bisschen Respekt zeigen und Gjerg Kastriotis Leben & Widmung nicht so zu verunstalten!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Dez 2006, 12:44

Zum Thema Kastriot- er war nicht der 1. und auch nicht der letzte der
für ein freies Albanien kämpfte. Ja, es ist so das die Muslime meist vergessen wie der Islam und gelehrt wurde. Aber denkt ihr wir sind die
einzigsten??? Was ist mit Arabien? Den Libanon, Syrien, Israel, Türkei und zich weitere Länder Afrikas. Diese ganzen Länder hatten fast nur Christen oder Juden in ihrem Land und durch heilige Kriege wurde ihnen
die Religion ja auch durch Gewalt gebracht. Ich sage ja durch Intolleranz
und Neid haben die Albaner nie die Kraft gehabt sich zu vereinen und gemeinsam zu kämpfen. Nur dem heiligen Gjergj Kastrioti war es gelungen die Albaner aus allen albanischen Fürsten und Königsfamilien
zu vereinen um eine ganze Armee aufzustellen die gegen das osmanische Reich kämpfen sollten. Danach? Wie es dem seih, die die gerne Christ sein wollten zogen aus Albanien nach Italien, die die ihre Heimat nicht verlassen wollten aber ihre Religion dennoch ausüben wollten flohen in die
gebirgigen Gegenden wo sie keiner finden konnte.

Die anderen wurden entweder hingerichtet oder wurden Steuerzahler
wer Moslem war, ging es um einiges besser. Wir Albaner waren immer schon dumm und werden es immer sein. Wir machen uns lustig über andere dabei wissen wir nicht mal wie blöd wir eigentlich sind. Ohne nachzudenken wollen wir immer den anderen schlecht sehen wir mögen es schlecht zu hören über den anderen zu lästern deshalb hat uns Gott auch soviel Krieg gebracht wie kein Volk zuvor- gut die Juden haben eine paar 1000 Jahre hinter sich aber auch wir leiden seid mehr als 600 Jahre
und das weil wir nicht wissen was wir tun.

In Albanien- Mafiosi überall sogar in der Politik, Korruption, Rache,
in Kosova genauso, Kriminalität gegen eigene Leute, Prostitution, Menschenhandel uvm. Wir mögen keine Serben, Türken, Griechen Russen
usw. das kann ja sein- aber eins weiss ich auch- uns mag auch keiner und wir mögen uns selbst auch nicht weil wir NIX sind NIX! Wir sind ein kaputtes Volk und werden es immer bleiben nie werden wir was werden.

Nur Bauern die ihre eigenen Leute verraten, töten und misshandeln.
Das ist der wahre albanische Mythos und deshalb tut mir Gjergj Kastrioti
und die anderen Helden Leid- weil sie ihr Leben für ein kaputtes Volk gaben. Und wenn diese Leute uns jetzt sehen würden, na ja dann hätten sie nie gedacht was für ein Volk sie unterstützt haben...

Shqiptaria ka vdekur.
Qoft paqja me ne.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Totale Islamisierung Kosovos/Albaniens/Macedoniens und M

Sa, 16. Dez 2006, 13:30

Mr. President hat geschrieben:Jedoch nehmen die meisten von Ihnen die Religion nicht sehr Ernst, was ein großer Fehler ist. Besonders ist das bei den Jugentlichen zu sehen.
Gut So, macht weiter jungs, ich bin stolz auf euch!!!

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Dez 2006, 13:33

Es wird auch so weiter gehen, wie in jedem anderen europäischen Staat auch: Die Religion ist den Jugendlichen komplett schnuppe.

In dem Alter glaubt man nun mal an Ausbildung und Arbeit. ;)

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Dez 2006, 14:16

Diamant hat geschrieben:Aber dass deine Vorfahren in diesen 600 jahren gefoltert, getötet und vergewaltigt worden sind hast du scheinbar vergessen.

Also ich weiss nicht wie ihr das versteht, aber für mich ist das sogar "schadenfreude"
Muslimische Kämpfer die im Verbindung mit Allah stehen , haben nie beabsichtigt Völkermord zu betreiben , geschweige den mit Kindern , Frauen und älteren Leute Krieg zu führen

sind die Talibans nicht Beweis genug , sind die Mujahedins nicht Beweiss genug

Oder eher nicht die serbische Soldateska?

Diamant
Member

Sa, 16. Dez 2006, 18:10

Muslimische Kämpfer die im Verbindung mit Allah stehen , haben nie beabsichtigt Völkermord zu betreiben , geschweige den mit Kindern , Frauen und älteren Leute Krieg zu führen
Warum haben sie es dann getan?

uns mag auch keiner und wir mögen uns selbst auch nicht weil wir NIX sind NIX! Wir sind ein kaputtes Volk und werden es immer bleiben nie werden wir was werden.
Trotzdem bin ich stolz ein albaner zu sein und würde um nichts meine Nationalität ändern.
Ja es stimmt, 600 jahre die Osmanen, 100 Jahre die Serben.
Schau mal genau hin Valon, wir sind immer noch da, denn in kritischen Situationen halten wir zusammen Junge.

Wie schon erwähnt, zuerst die türken, dann die Serben wer ist der nächste ?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Dez 2006, 18:20

Diamant hat geschrieben:
Warum haben sie es dann getan?

uns mag auch keiner und wir mögen uns selbst auch nicht weil wir NIX sind NIX! Wir sind ein kaputtes Volk und werden es immer bleiben nie werden wir was werden.
Trotzdem bin ich stolz ein albaner zu sein und würde um nichts meine Nationalität ändern.
Schau mal genau hin Valon, wir sind immer noch da, denn in kritischen Situationen halten wir zusammen Junge.

Der Feind der Albaner ist der Retter der Albaner. Unter der türkischen/serbischen Herrschaft hielten wir zusammen und es zählte das Albanertum. Heute, wo niemand da ist, scharren wir uns zu Gruppen und suchen uns einen neuen Feind, ... diesmal uns selber. Wir fangen an religiöse Fanatiker zu werden und spicken uns Gegenseitig mit Vorwürfen voll. Vollen besser sein als der andere. Der Kapitalismus, der religiöse Fanatismus machen uns kaputt.

Habe heute im RTK alte Videos aus Titos Zeiten gesehen, wenn man den Unterschied von damals und heute sieht, sind wir primitive Neandertaler.

Der Feind haucht dem Albaner leben ein.

Diamant
Member

Sa, 16. Dez 2006, 21:37

Ok Lorenc aus dieser perspektive kann man das auch sehen,
aber ich werde das gefühl nicht los, dass dieses problem das wir haben, mit den anderstgläubigen überall auf der Welt herscht, und zwar seid es verschiedene Religionen gibt.

Was ich damit sagen will, durch Religionen gibt es Kriege(nicht alle), Aussernandersetzungen, Streitigkeiten.

Ich bin überhaupt nicht gegen Religionen, im gegenteil ich versuche meine Religion auszuleben.

Nur sollte man die eigene Religion richtig verstehen, dass heisst: wenn ich jemanden umbringe, weil er meinen Glauben beleidigt hat, dann hab ich alles falsch gemacht(extremes beispiel).

Wir Albaner haben halt diesen Stolz unsere Religionen zu bewahren, dies lernen wir von unseren Eltern.

soo ich hoffe es macht Sin was ich geschrieben hab, wenn nicht vergesst bitte alles :D

Diamant
Member

Sa, 16. Dez 2006, 21:38

Und noch etwas

KÄMPFT

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 1:03

Diamant hat geschrieben:

Ich bin doch auch stolz drauf Albaner zu sein
aber ich bin nicht stolz drauf was einige Albaner so treiben.

Richtig in Kriegen verbindet jeden etwas... aber vergeht ein Krieg
schon folgen Eskalationen gegen die eigenen Brüder. Ich schreibe
doch nur über die traurige Wahrheit der Albaner. Damals hatten Albaner
Ehre, Stolz und sehr viel Vertrauen (Besë) und heute? Heute sorgt sich doch jeder um sich selbst und schehrt sich einen Dre*ck um die eigenen Leute. Hast du letztens diese internen Streit und Kampf bei der LDK gesehen? So sind Albaner halt. :(

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Diamant
Member

So, 17. Dez 2006, 2:11

Richtig in Kriegen verbindet jeden etwas... aber vergeht ein Krieg
schon folgen Eskalationen gegen die eigenen Brüder. Ich schreibe
doch nur über die traurige Wahrheit der Albaner.
In diesem Punkt geb ich dir völlig Recht. Aber das Rezept heisst etwas dagegen unternehmen.
Die meisten User hier sind meiner Meinung nach Intelegent, ihr wisst mehr oder weniger bescheid über unsere Kultur, Tradition, Geschichte e.t.c bescheid.

Aber da draussen(ich rede jetzt von den vielen Albaner in der Gemeinde wo ich Wohne) gibt es so viele Albaner, die von dem allem keine Ahnung haben.

Also heisst die Zauberformel: Redet mit diesen Brüdern und Schwestern.

und übrigens gefällt mir deine Einstellung sehr (Bis auf einen Bericht ein bisschen weiter oben).

naten e mir Valon

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 16:30

Valon hat geschrieben:Zum Thema Kastriot- er war nicht der 1. und auch nicht der letzte der
für ein freies Albanien kämpfte. Ja, es ist so das die Muslime meist vergessen wie der Islam und gelehrt wurde. Aber denkt ihr wir sind die
einzigsten??? Was ist mit Arabien? Den Libanon, Syrien, Israel, Türkei und zich weitere Länder Afrikas. Diese ganzen Länder hatten fast nur Christen oder Juden in ihrem Land und durch heilige Kriege wurde ihnen
die Religion ja auch durch Gewalt gebracht. Ich sage ja durch Intolleranz
und Neid haben die Albaner nie die Kraft gehabt sich zu vereinen und gemeinsam zu kämpfen. Nur dem heiligen Gjergj Kastrioti war es gelungen die Albaner aus allen albanischen Fürsten und Königsfamilien
zu vereinen um eine ganze Armee aufzustellen die gegen das osmanische Reich kämpfen sollten. Danach? Wie es dem seih, die die gerne Christ sein wollten zogen aus Albanien nach Italien, die die ihre Heimat nicht verlassen wollten aber ihre Religion dennoch ausüben wollten flohen in die
gebirgigen Gegenden wo sie keiner finden konnte.

Die anderen wurden entweder hingerichtet oder wurden Steuerzahler
wer Moslem war, ging es um einiges besser. Wir Albaner waren immer schon dumm und werden es immer sein. Wir machen uns lustig über andere dabei wissen wir nicht mal wie blöd wir eigentlich sind. Ohne nachzudenken wollen wir immer den anderen schlecht sehen wir mögen es schlecht zu hören über den anderen zu lästern deshalb hat uns Gott auch soviel Krieg gebracht wie kein Volk zuvor- gut die Juden haben eine paar 1000 Jahre hinter sich aber auch wir leiden seid mehr als 600 Jahre
und das weil wir nicht wissen was wir tun.

In Albanien- Mafiosi überall sogar in der Politik, Korruption, Rache,
in Kosova genauso, Kriminalität gegen eigene Leute, Prostitution, Menschenhandel uvm. Wir mögen keine Serben, Türken, Griechen Russen
usw. das kann ja sein- aber eins weiss ich auch- uns mag auch keiner und wir mögen uns selbst auch nicht weil wir NIX sind NIX! Wir sind ein kaputtes Volk und werden es immer bleiben nie werden wir was werden.

Nur Bauern die ihre eigenen Leute verraten, töten und misshandeln.
Das ist der wahre albanische Mythos und deshalb tut mir Gjergj Kastrioti
und die anderen Helden Leid- weil sie ihr Leben für ein kaputtes Volk gaben. Und wenn diese Leute uns jetzt sehen würden, na ja dann hätten sie nie gedacht was für ein Volk sie unterstützt haben...

Shqiptaria ka vdekur.
Qoft paqja me ne.

Përshendetje.
du solltest vielleicht mal irgendwelche literatur zu diesem thema konsultieren.denn vieles,was du hier erwähnt hast,trifft so nicht ganz zu!du stellst die osmanen als die schlechten unterdrücker dar,wobei du behauptest,dass die osmanen die religion den besetzten völkern aufgezwungen haben.das stimmt nicht ganz:es wurde niemand,der nicht muslime war hingerichtet...diese mussten lediglich mehr steuern zahlen,oder einen ihrer söhne nach istambul schicken,um ihn als janitscharen-söldner ausbilden zu lassen(sogenannte knabensteuer)...du sprichst weiterhin von der religiösen intoleranz der osmanen,aber wie war es denn bei den christen?!wer zog in den heiligen krieg nach jerusalem,um die stadt von den ungläubigen zu"befreien"(etliche kreuzzüge)?!
die religiösen praktiken von damals auf die heutige zeit zu projezieren ist nicht gerade sehr inteligent(wobei ja auch der papst ganz tief in die scheeiissee gegriffen hat)...
alle weltreligionen haben ihre positiven aspekte,doch mehr als positive haben sie einengende und unfreiheitliche negative aspekte...und dabei ist zwischen keiner religion zu unterscheiden...es ist also alles dieselbe scheeiissee(nur mit unterschiedlicher brauner oder schwarzer farbe)!!!

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 19:59

Na ja, ich habe nicht geschrieben das ich etwas jetzt gegen die Osmanen habe. Ich weiss nur das unsere Nation sehr viel Leid erdulden musste. Wie
kann das sein?

Das Problem war das Albanien das einzigste Land war das pausenlos
gegen die osmanische Besatzung Wiederstand leistete. Montenegro, und
ganz besonders Serbien aber ließen sich Zeit. Sie arbeiteten stark zusammen was für die Albaner einen noch größeren Feindeszug beschehrte.

Klar, viele Albaner waren osmanische Generäle, Paschas, Soldaten und was weiss ich noch was sie alles waren aber eins waren sie nicht immer,
KLUG. So klug wie die Serben z.B. Die Serben ließen sich Zeit auch bei denen fing es manchmal an das sie die Türken angriffen aber die Türken zahlten es ihnen 3 fach heim. Wie es dem seih... als die Osmanen an Macht verloren taten sich die Serben nun mal so stark zusammen das sie mühelos ganze Städte und weite Gebiete zurückholen konnten so wie z.B. das Kosova und Ilirida...

Përshendetje.

Zurück zu „Albanien?!“