Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Do, 16. Dez 2010, 11:26

@Klesh: Ja, und Mann oder Frau sein gehört unbedingt dazu.

Man hat unterschiedliche Aufstiegschancen und wird teilweise unterschiedlich bezahlt, auch heute noch....
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 16. Dez 2010, 11:39

Gleichbehandlung wäre was tolles. Aber das schaffen ja noch nichtmal Eltern bei ihren eigenen Kindern, auch wenn das keiner zugibt ;).

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 12:44

Habt ihr es eigentlich nicht satt immer und immer darüber zu diskutieren?

Immer diese Rechtfertigungen, immer diese Erklärungsversuche, immer und immer wieder.... also bitte, wem interessiert das, und warum sollte man sich das antun.

Die sollen doch denken was sie wollen, sollte "uns" überhaupt nicht interessieren, und vor allem, sollten "wir" uns erst recht nicht Rechtfertigen und Verständnis vorheucheln und uns Mühe geben irgendetwas zu erklären.

Es ist leider Gottes so, wen man ein Papier auf den Boden wirft oder schon anderer Meinung ist dann wird man immer auf die Herkunft reduziert.

Ich finde dass es absolut nichts bringt sich das anzutun und darüber noch zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Alket am Do, 16. Dez 2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 16. Dez 2010, 12:49

Und wieso nicht? Meinst Du nicht, im Austausch kommt man sich näher?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 12:55

Was soll den das für ein Austausch sein?

Der eine schiesst los,und die anderen müssen aufgrund ihrer gutmütigkeit sich Rechtfertigen, versuchen die Dinge zu erklären...und und und

bringt nichts, sollen die denken was sie wollen, ändern kann man das nicht, ist nur verschwendete Zeit, Energie und Nerven.

Und hier diskutieren bringt genau gar nichts, ausser dass man seine Aufmerksamkeitsdefizite lindert, mehr nicht.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 12:59

Ich möchte nur was zu Genci sagen


Was spielst du dich hier überhaupt so auf!!

Du bist doch genau derjenige der dieses "unsympathische" Empfinden fördert.


Hör bitte auf die Opferrolle vorzuheucheln wenn du gleichzeitig albanische Frauen in den Dreck ziehst.

Du redisch eifacht irgend ein schissdreck zäme...
Zuletzt geändert von Alket am Do, 16. Dez 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 16. Dez 2010, 13:01

Für nen guten Zweck verschwende ich gerne Energie :wink:

Und ich sehe es eben nicht in "wir" und "die". Ich bin der Meinung, dass man sich kennen lernen muss und dann auch besser versteht. Letztendlich sind wir alle Menschen und jemand mit einem gewissen Interesse, kann sich auch für andere öffnen...das geht aber eben nur, wenn der Andere es zulässt.
Wieso rechtfertigen? Ich rechtfertige mich nicht, ich teile mich und meine Erfahrung mit...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 13:12

Was willst du von mir hören? Wenn ich sage dass ich mit solchen Dingen konfrontiert werde, heist es...och du armes Opfer, oder ja du bist genau so ein Problemfall Ausländer (obwohl das Gegenteil der Fall ist)

Man kann tun und machen was man will, man ist immer der dumme Ausländer, ausser man ist ein Schleimscheisser und beleidigt seines gleichen.

Einige von uns müssen einfach lernen wie die Schweizer zu denken, nämlich "schön, das ist eure Meinung" diplomatisch und neutral, ohne sich die Arbeit zu machen auf solchen Mist einzugehen.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Do, 16. Dez 2010, 13:14

traurig077 hat geschrieben:Und als nachsatz; funkylein ist eine verniedlichung und eher lieb gemeint gewesen. Also masse du dir bitte nicht an mir irgenswelchen quatsch zu unterstellen. Ab jetzt funky... So kann man sYmpathie auch kaputtmachen.

Sich wieder als der arme herabgesetzte sehen statt mal zu überlegen wie es das gegenüber wirklich meint!

Naja, dann werde ich jetzt mal pauschal, nachdem mir hier schon das zweite mal völlig haltloses unterstellt wird. Scheinbar sind die meusten albaner nicht in der lage nicht alles auf sich zu beziehen, da sie sich scheinbar immer angegriffen fühlen egal was der deutsche sagt.

So, JETZT hast du grund zu meckern
aber bitteee traurig 077,
es geht doch nicht darum zu meckern sondern lediglich fair miteinander sachlich diskutieren zu können.

ich meine,du hast es in mein beitrag gesehen dass all die punkte die du bei albaner erwähnt hast ( die eh selten vorkomen),finden wir bei den deutschen auch.was soll ich mehr dazu sagen?immerwiederholen?nee.


ein gesunder wohlwollende menschenverstand,nimmt eine frage oder umfrage nicht als grund (auf teufelkommraus)über andere pauschall herabsetzend zu sprechen sondern überlegt zuerst um was es geht,was macht ein albaner was ein deutsche nicht macht,das aber als ein intergration behinderungsgrund darstellt .

gruss

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 16. Dez 2010, 13:15

Sehe ich auch so, wenn man aufhört zu kommunzieren, dann ist alles verloren :(

Shonya, noch was für Dich, Du erinnerst mich an die Palme :)

http://www.fichtenbauer.org/lebens-geschichten.html

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 13:18

traurig077 hat geschrieben:Und als nachsatz; funkylein ist eine verniedlichung und eher lieb gemeint gewesen. Also masse du dir bitte nicht an mir irgenswelchen quatsch zu unterstellen. Ab jetzt funky... So kann man sYmpathie auch kaputtmachen.

Sich wieder als der arme herabgesetzte sehen statt mal zu überlegen wie es das gegenüber wirklich meint!

Naja, dann werde ich jetzt mal pauschal, nachdem mir hier schon das zweite mal völlig haltloses unterstellt wird. Scheinbar sind die meusten albaner nicht in der lage nicht alles auf sich zu beziehen, da sie sich scheinbar immer angegriffen fühlen egal was der deutsche sagt.

So, JETZT hast du grund zu meckern

eben genau das meine ich, andere Meinung, ein kleiner streit in einer Debatte, schon reduziert man einen auf seine Herkunft und verwendet diese Verhalten als Rechtfertigung für die "Unsymapthie".

Und versucht man etwas zu erklären wie es einem dabei geht und was man für Erfahrungen im Alltag sammelt.. dann ist man "das arme arme Opfer"


Was macht ihr euch überhaupt die MÜHE!!!!!

Wen ihr wollt dass euch solche Leute lieb haben, dann müsst ihr denen in ihr Allerwertestes kriechen und eure Eltern und Wurzeln beleidigen.
Zuletzt geändert von Alket am Do, 16. Dez 2010, 13:23, insgesamt 4-mal geändert.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Do, 16. Dez 2010, 13:19

Alket hat geschrieben:...
Der eine schiesst los,und die anderen müssen aufgrund ihrer gutmütigkeit sich Rechtfertigen, versuchen die Dinge zu erklären...und und und
.....
genauso sehe ich auch.
danke.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 16. Dez 2010, 13:25

Warum darf denn nur einseitig von Erfahrungsberichten berichtet werden?
Die Anderen, die davon berichten, schiessen angeblich los, aber die anderen Erfahrungsberichte sind gutmütig???

Nee, hast Recht mit so einer Debatte kann man keinen Preis gewinnen!!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 16. Dez 2010, 13:33

Das war absicht alket, falls dus nicht begriffen hast!!!


und funky... das was ich geschrieben habe, habe ich nicht auf grund der umfrage geschrieben sondern auf deine frage hin wo der grund für die integrationsprobleme liegt.

und ich schreibe auch wiederholt, dass ich einen unterschied darin sehe ob jemand in dem land indem er geboren ist, mist macht oder ob er in ein land geht und dessen vorteile nutzt um sich dann daneben zu benehmen.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 13:36

Die einzigen "Erfahrungen" die ich sehe sind "Du bist nicht meiner Meinung und kriechst mir nicht in den allerwertesten..und dann fragst du dich warum unsympathisch"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 13:37

Jaja traurig, meine Art hast du ja auch als Rechtfertigung für die Unsympathie verwendet. "wenn alle so sind wie Alket dann verstehe ich das"...gleich auf die Herkunft reduzieren..... aber einen Genci, der die albanischen Frauen in den Dreck zieht ist natürlich gut...gelle


Solchen Leuten muss man die Schuhe putzen und seines gleichen in den Dreck ziehen, dann ist man ein braver Ausländer.
Zuletzt geändert von Alket am Do, 16. Dez 2010, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 16. Dez 2010, 13:39

Und die einzigen Erfahrungen, die ich lese, sind:

Es gibt MAL einen ALbaner dazwischen, der sich nicht benimmt, aber ich bin gebildet und integriert und werde immer nur diskriminiert und schuld sind natürlich alle Anderen nur nicht die kleinste Minderheit an "unangenehm auffallenden Leuten".

Jep, siehste, so isset wieder subjektiv ;)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 16. Dez 2010, 13:40

Alket hat geschrieben:Jaja traurig, meine Art hast du ja auch als Rechtfertigung für die Unsympathie verwendet. "wenn alle so sind wie Alket dann verstehe ich das"...gleich auf die Herkunft reduzieren..... aber einen Genci, der die albanischen Frauen in den Dreck zieht ist natürlich gut...gelle


Solchen Leuten muss man die Schuhe putzen und seines gleichen in den Dreck ziehen, dann ist man ein braver Ausländer.
Na, hier gibt's ja auch Albanerinnen, die Dich unsympathisch finden :lol:
Sorry, aber musste sein :D

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 16. Dez 2010, 13:41

Lula hat geschrieben:Sehe ich auch so, wenn man aufhört zu kommunzieren, dann ist alles verloren :(

Shonya, noch was für Dich, Du erinnerst mich an die Palme :)

http://www.fichtenbauer.org/lebens-geschichten.html
Die Palme also :D
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Do, 16. Dez 2010, 13:43

Ich werde selten direkt diskriminiert, aber deine Eltern Lula, deine Brüder, "viereckköpfe" "nichtdeutsch sprechende BauarbeiterAlbaner" "kopftuchtragende arrogante Geburtenmaschinen" "primitive Menschen" und ich fühle mich dann leider Gottes verpflichtet diese Leute in ihre Schranken zu weisen.


Aber eben, wie ich schon sagte, das muss mich gar nicht interessieren, dass ist nur zeitvertreibt, am besten e boj so disa pseudo-intelektuela dhe i shaj bashk me ata shqiptart edhe plakat me shamia.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“