Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Do, 20. Jan 2011, 23:13

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 6:37

Mein Mann war hier im Asyl um schwarz zu arbeiten denn er mußte ja auch seine Familie miternähren...ihm war es egal ob mit Papiere oder ohne..ob das moralisch bedenklich ist oder nicht,bleibt dahingestellt...ich habe viel von dort unten gelernt,bzw. erfahren wo ich mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht habe.Bei uns gibt es ne staatliche Absicherung,das gibt es dort in diesem Sinne nicht.Sozialhilfe gibt es dort 60ig Euro im Monat...viele Verwandte sind ins Ausland Geld verdienen ob schwarz oder mit Papiere...die Leute haben keine Wahl.Auch tut es denen genauso weh ihre Familien über Jahre nicht zu sehen oder nur im Kurzurlaub...Und jeder Mensch hat die Möglichkeit woanders sein Glück zu suchen...Mein Mann hatte vor mir hier in Deutschland keine Frau oder Freundin,er hat auch nicht gesucht...das wir uns gefunden haben war Schicksal...er kommt nunmal aus einer modernen Familie..in der Familie gibt es binationale Ehen und keiner sagt was..viele haben Verwandte im Ausland,die kennen das schon.Vor 20ig Jahren war das vielleicht anders und die ersten hatten es schwer,jetzt ist es nicht mehr so bei denen.Natürlich gibt es auch andere Meinungen aber was interessieren die mich?Wir leben für selber(sagt mein Mann und ich auch)und wir müssen für selber denken...er hat mir schon gesagt dass er froh ist dass seine Familie mich mag sonst wäre es ihm schon schwer gefallen...eine Entscheidung zu treffen...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 6:39

Also nicht nur um schwarz zu arbeiten...falsch ausgedrückt...sorry...er hat es in Kauf genommen entweder Asyl zu bekommen oder schwarz Geld zu verdienen...so ist es richtig...aber mit mir kam alles ganz anders....

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Jan 2011, 6:45

Lilli hat geschrieben:
also ganz allgemein gesagt, ich finde, ihr seht das zu schwarz weiß. es gibt nicht nur entweder papierfrau oder große liebe. es gibt auch vieles dazwischen und kombiniert. egal ob binationalen ehen oder nicht. bei partnern gleicher nationalität gibt es auch nicht nur vernuftehe oder liebeshochzeit. es gibt so viele facetten. es gibt nicht nur eiskalt abgebrüht oder leidenschaft pur.
Nein, so sehe ich das nicht, also nicht schwarz/weiß.
Mein Mann hat auch seine Niederlassungserlaubnis durch mich erhalten.
Die Ehe war für mich in erster Linie dafür, dass wir zusammen leben können. Es war nicht romantisch, es war völlig realistisch.
Wir waren nicht mal 1 Jahr zusammen, als wir geheiratet haben und sicher war ich auch nicht, ob das hält. Ich habs für uns Beide offen gelassen. Fakt war: er bekommt seinen Aufenthalt, ob wir zusammen die 3 Jahre schaffen oder nicht. Und ich hätte das genau so durch gezogen, dass wusste er. Und das hat den Druck raus genommen...

mir wären 3 gute jahre auch lieber als 25 halbgare. keiner weiß was kommt. darum genießen! mit sicherheit kann keiner aus einer binationalen ehe, in der es auch um ae oder ähnliches ging, 100%ig ausschließen, nur deswegen geheiratet worden zu sein. niemand kann sicher sein, nicht nach 3 jahren, nach 5 oder nach 10.
Nach 10 Jahren war da aber mehr, als wenn ein Typ nur 3 Jahre "abgesessen" hat. Der Genuß kann auch Schein sein und auf den würde ich in so einem Fall echt verzichten wollen. Ich bin immer dann misstrauisch, wo Männer sich unnatürlich verhalten...und ein Mann der ständig Liebesgeplänkel loslässt und überbemüht ist, in Kombi mit fehlenden Aufenthalt, der lässt mich hellhörig werden...
keiner wird so blöd sein, sich in so einer situation nach 2 jahren zu trennen, selbst wenn er ein ehrlicher mensch ist und aus liebe geheiratet hat und dann merkt, es ist einfach nicht DAS, es läuft nicht so wie gedacht, wir verstehen uns einfach nicht oder man hat sich anderweitig verliebt oder oder oder. darum kann niemand mit sicherheit sagen, ich bin nicht nur für papiere geheiratet worden, meiner meinung nach.
also was ist daran denn so verkehrt, das einfach mit einzubeziehen in sein denken, das diese möglichkeit besteht, und einfach die zeit zu genießen?
Weil eine Beziehung daran scheitert, ganz automatisch. Wie soll so etwas in Unsicherheit wachsen können? Das geht gar nicht...
Wenn die Frau mit so hohen und romantischen Vorstellungen an die Sache rangeht, kann sie nur enttäuscht werden. In manchen Fällen hab ich das Gefühl, dass so hohe Luftschlösser gebaut werden, dass da nicht mal ein "ehrlicher Mann" bestehen kann
Ich hab viele binationale Beziehungen beobachtet und nur die, die realistisch begonnen haben, hatten eine Chance.
Da wo Frau so euphorisch war und so hohe Erwartungen hatte, da konnte es nur scheitern. Und was kam dann? Dreckige Wäsche waschen und Erpressung (Frau erpresst Mann nach dem Motto "und wenn Du nicht nach meiner Pfeife tanzt, kannst Du gleich wieder Richtung Heimat abdampfen").

Und doch da geht Sicherheit. Ich würde heutzutage nie nach einer Trennung sagen, dass mein Mann wegen der Papiere mit mir zusammen war. Klar haben wir deshalb geheiratet, gar keine Frage, aber zusammen waren wir deswegen nicht. Wie gesagt, ich habe ihn immer als Freund und nicht nur als Partner gesehen, also war kein Zusammenleben nötig...hätte es nicht geklappt, dann wäre es eben so gewesen, ich hätte die Jahre abgewartet und wir wären eben Freunde geblieben.
Das sich unsere Wege mal trennen können, dass ist möglich, wer weiß was das Leben bringt...aber ich könnte nichts Schlechtes sagen, er war 7 Jahre lang ein guter Partner und hat mir viel gegeben. Und wenn er sich mal ändert oder ich mich, wir uns nicht mehr lieben und nicht mehr zusammen sein wollen, dann ist es ein normales Eheaus.

Es geht mir in diesem Fall einfach darum, dass Schatzilein sich ein paar Fragen beantworten sollte. Die da wären:

- Kann ich wegstecken, wenn mein Mann doch kein Traumprinz ist und bin ich bereit und fair genug, ihm trotzdem die AE zu gönnen? Um genau diese AE gehts nämlich und nicht nach ein paar Monaten um die große und niemals endende Liebe...das ist einfach nur unrealistisch.

- Bin ich stark genug zu verkraften, wenn ich irgendwann mal (nach Erhalt der AE) fallen gelassen werde wie eine heiße Kartoffel? Habe ich die Möglichkeit erkannt nur Mittel zum Zweck zu sein?
(und kann ich es danach lassen, alle Albaner schlecht zu machen und meinen Teil der Geschichte realistisch zu betrachten, mich danach zu fragen warum ich soviel tue um geliebt zu werden?)

- Wie reagiere ich, wenn mein junger Mann (!) eigene Kinder will, die ich ihm nicht mehr geben kann? Habe ich diese Möglichkeit überhaupt mal überdacht und nicht nur auf seine süßen Wörter ala "aber Schatzi, Du reichst mir/Dein Kind ist mein Kind/wir können ja adoptieren/ich will gar keine Kinder" gehört?
Gestehe ich ihm in diesem Fall eine junge Zweitfrau ein oder trenne ich mich? Haben wir überhaupt mal realistisch darüber gesprochen?

Warum akzeptiert die Familie mich eigentlich so schnell? Ist es tatsächlich so, dass bei Albanern Altersunterschied gar keine Rolle spielt oder doch eher so, dass sie auf die AE lauern und mich deshalb so schnell annehmen?

Und Azura: Was hätte Dein Freund Dir denn sagen sollen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 9:32

Ich kann doch nicht vorher sagen,wie ich in bestimmten Momenten in der Zukunft reagieren werde???Das ist wohl unrealistisch...Von meinem Charakter her möchte ich schon sagen dass ich meinem Mann nie diese Worte sagen werde:wegen mir bzw. den Papieren bist du da und wenn du nicht machst was ich sage,gehst du wieder..
Und klar sollte man über Kinderwunsch geredet haben,wir können es uns beide noch vorstellen,bloß nicht sofort,erst mal zusammen leben und was aufbauen...noch bin ich nicht zu alt mit 39Jahren...aber diese Frage stellt sich auch mit einem deutschen Mann...da sollte man sich generell drüber klar sein...
Alles andere wird die Zeit mit sich bringen,wie in jeder Ehe...wir haben nun mal ne andere Vorgeschichte..aber deswegen alles schlecht zu sehen ist auch der falsche Weg.Da baut man doch unnötigen Druck auf...ja,wann wird den der Moment sein wo alles schief läuft??Andere Frau,erschleichung der Papiere und und und...so möchte ich nicht anfangen.Mir war von Anfang an klar dass wenn wir zusammen leben wollen das ich ihn oder besser gesagt,dass wir heiraten müssen...die Liebe ist von uns da und alles Weitere sehen wir dann...klar habe ich auch Vorteile von ner Ehe,sehen wir es doch mal realistisch...habe die Schnauze voll der alleinige Ernährer zu sein,möchte jemanden an meiner Seite...ist das dann nicht auch unfair???Jeder hat doch eiigene Erwartungen von ner Ehe,das ist doch nicht einseitig zu sehen...bis jetzt hat er mir nur gut getan und das möchte ich auch weiterhin genießen,eben ein Geben und Nehmen....

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 21. Jan 2011, 9:47

Was du bist 39?????? Dann ist ja dein Zukünftiger erst 26!!!! Sorry aber der liebt dich bestimmt nicht wegen deines tollen Charakters ausser du siehst wie Demi Moore aus.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 10:17

shonya, ja eben, genau, das mein ich doch!

du hast diese möglichkeit doch auch mit einbezogen, daß es einfach nicht funktionieren kann und dir war klar, daß du trotzdem ihm die möglichkeit gibst, die ae zu bekommen.

ich hab hier nichts von übertriebenem liebesgesäusel gelesen und von hohen romantischen erwartungen, darum verwundert mich dann die reaktion ein bißchen (nicht nur von shonya, mein ich jetzt).

ich find halt, in diesen konstellationen hat man eh keine chance, da kann man niemand von der ehrlichkeit überzeugen. denn egal warum da mal schluß sein wird, wird es immer heißen, ah klar, war nur wegen der ae.

hier schreiben doch auch viele, ja wir haben geheiratet, damit er hierbleiben kann, aber zusammen waren wir immer aus liebe. woher weiß man das? genau, weil man seinem gefühl vertraut. denn reinschauen kann man in niemanden.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 21. Jan 2011, 11:30

kleshtrimania hat geschrieben:Was du bist 39?????? Dann ist ja dein Zukünftiger erst 26!!!! Sorry aber der liebt dich bestimmt nicht wegen deines tollen Charakters ausser du siehst wie Demi Moore aus.
:D :D :D
Demi Moore ist 10 jahre älter als Schatzilein.

es gibt durchaus frauen die mit 39 attraktiver sind als
manche mit mitte 20zig - ein altersunterschied ansich
stört mich überhaupt nicht.....
wenn, ja wenn es da nicht um die AE
gehen würde -
eine *super freundliche schwiegerfamilie* -
er heute schon sagt keine kinder zu wollen....
ja das stimmt mich halt nachdenklich :?

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Fr, 21. Jan 2011, 12:00

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 21. Jan 2011, 12:01

Uhhh ich wollte nicht dass es jetzt so rüberkommt dass eine 39 jährige alt und hässlich aussieht. Sorry!!!
Es ging nur darum dass er erst 26 und sie eben schon 39 ist und sie vorallem schon Kinder hat.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Fr, 21. Jan 2011, 12:42

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 21. Jan 2011, 13:41

Azura hat geschrieben:Mit 26 Jahren ist er kein Baby mehr wo seine 39 jährige Frau hin noch am Händchen zu nehmen hat um ihm das Leben zu zeigen. Mit 26 weiss man wo der Hase lang läuft.
Ja vorallem wenn man bis 26 bei Mami und Papi gelebt hat und noch nie gekocht, gewaschen, geputzt, aufgeräumt, gearbeitet und sich um kleine Kinder gekümmert hat.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 21. Jan 2011, 13:59

Ich sehe hier bei einigen eine ganz dicke rosa Hornbrille.
Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 21. Jan 2011, 14:26

seh ich auch so darleen;-) aber wir haben nun unsere schuldigkeit getan und versucht zu warnen ein wenig vorsichtiger zu sein. mehr kann man nicht tun ohne madig zu machen.

@azura: siehst du, mein mann z.b. hat mich damals sehr gut verstanden, als ich mein mißtrauen äußerte. er wäre nie erbost gewesen oder hätte das mit frustrierten weibern abgetan. im gegenteil - er wußte und weiß um seine vielen landsmänner, die tatsächlich in der lage sind sich eine für sie attraktive und auch sympathische frau zu suchen, mit der sie ein paar jahre verbringen können, um anschließend papiere zu erhalten. ich glaube sogar, daß ganz viele auch in diese frauen verliebt sind. und dennoch werden sie sich nach ablauf der frist, manchmal auch später, trennen und ihre albanische frau her holen. zuweilen hält man sich die deutsche noch als geliebte. so schlecht kann sie dann sicher nicht gewesen sein.

es geht hier nicht darum albanische männer schlecht zu machen. es geht darum aufzuzeigen, daß es so etwas gibt (und nicht selten) und daß sie einfach anders ticken.

ein deutscher mann nimmt sich eine ältere frau - würde ich nicht mit der wimper zucken. tut das ein albaner, dann hat es eine gründe, warum hier aufgeschrien wird. denn dort ticken die uhren anders.

es gab und gibt immer wieder ausnahmen, sonst wären ja viele von uns hier auch nicht verheiratet.

aber bitte redet es euch nicht schön. vertraut eurem gefühl, aber bleibt wachsam, sonst fällt man einfach zu tief, wenn es denn mal soweit kommen sollte.

wir sind weder bösartig noch frustriert, eher frauensolidarisch!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 16:35

Mein Mann ist übrigends 27Jahre alt und sehr erwachsen...er war im Ausland und hat Geld verdient.Da hatte er keine Mama dabei und mußte selber kochen und putzen und alles was dazu gehört.Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben dass er anders ist,sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.Als er die vier Monate hier war,hat er gekocht(er kann halt nur zwei Gerichte..aber die Absicht zählt),hat mit der Kleinen gespielt,Inliner gefahren,Fahrrad,schwimmen alles eben.Ich war ja dabei.Er kann sehr gut mit Kindern,meine ist ja kein Baby mehr...und er hat den Schrubber und Staubsauger genauso bedient wie ich oder meine Bleche abgespült,egal was,er hat mit angepackt damit wir dann mehr Zeit für uns hatten.Ich war vormittags auf der Arbeit und kam nach Hause,Bude war fertig mit Betten machen..alles eben.Und der Kaffee war auch fertig.Er sagt immer,er er bezahlt mich nicht als Putzfrau also kann er das auch nicht verlangen...(spaßig gemeint)was will ich also mehr?Wir haben uns sehr oft darüber unterhalten wie unser Leben weiterlaufen soll und das machen wir dann auch so...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 16:40

Meine Hornbrille ist übrigend schwarz..lächel...eine andere Frage:sind bei den gescheiterten Beziehungen bei binationalen Ehen eigentlich immer die Männer schuld??Die Frauen ware Engel???Und wenn jetzt eine sagt,naja nicht alle aber einige...warum gilt dann nicht anderesherum dass es auch einige Albanische Männer anders sind und eben auch anders denken???Europäischer vor allem?(mein Mann war ja vorher schon in Europa zum Beispiel)...nicht nur eine Seite betrachten weil Frau ja schon sooo viel gehört hat....wie in der Weltpolitik,es wird ein Sündenbock gesucht(bloß nicht selber hinstehn),nie die Fakten ganz einsehen(kann ja sein dass Sie nur die Hälfte erzählt hat und ihren Part ausgelassen hat?!)und vor allem immer nur vom Bösen erzählen von einer Nationalität und nie vom Guten!!!!

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Fr, 21. Jan 2011, 16:43

Liberte,mein Mann weiß das auch über seine Landsmänner aber ihn kotzt das an dass damit ein ganzes Volk dafür herhalten muß!!!!Er sagt immer,jeder macht für sich selber und kein anderer und damit hat er verdammt recht!!!Schlauer 27jähriger....schmunzel....

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 21. Jan 2011, 16:53

liberte hat geschrieben:ein deutscher mann nimmt sich eine ältere frau - würde ich nicht mit der wimper zucken.
oh naja, also du vielleicht nicht, aber ich hab da schon ganz übles mitgekriegt ... erst recht diese konstellation (selbst andersum gibt schon genug dumme sprüche).

reicht von "na das wird einer sein, findet wohl keine gleichaltrige" oder "jaja sucht halt eine, die ihn bemuttert" bis "ha will der seine Mutter f***?". hier heißt es auch oft genug "na die dumme alte schachtel, merkt die gar nicht, daß der sie nie wegen der liebe heiratet, der heiratet die doch nur um sich ins gemachte bett zu legen, die hat bestimmt geld, die ist froh, noch einen abbekommen zu haben, deshalb macht die alles für ihn, kein wunder, daß er die heiratet" blablabla

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Jan 2011, 17:03

Also fangen wir mal klein an: Albaner sind Europäer :wink:

Dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass er im Haushalt und mit dem Kind geholfen hat...ein Beweis für seine Ehrlichkeit ist das aber lange nicht...ich meine, hätte er sich sch... benommen, hättest Du ihn wohl kaum geheiratet! Ihr wart 4 Monate zusammen und habt nichtmal zusammen gewohnt, eigentlich weißt Du nix über ein Zusammenleben mit ihm, kennst nur die besten Seiten.

Und ich sage ganz bestimmt nicht das Albaner alle schlecht sind, ich bin schließlich mit einem verheiratet :wink:
Nur war ich schon desöftern Ohrenzeugin, wenn über die dicken/alten/asozialen deutschen Frauen hergezogen wurde. Nach dem Motto: "was bilden die sich ein, dass ein junger albanischer Mann sie liebt...selber Schuld, wenn die sich keinen auf Augenhöhe suchen...die sind so dämlich".
Mir wird bei sowas immer übel und ich heiße das auch nicht gut, aber Einzelfälle sind das nicht. Und nein, nicht alle Albaner sind so...aber bei eurer Konstellation bin ich misstrauisch, sagte ich schon ein paar Mal.

Ich kenne eine deutsche Frau dessen albanischer Mann 10 Jahre jünger ist. Der ist so lieb zu ihr, hilft ihr im Haushalt, geht mit ihren Kindern weg, sagt ständig wie er sie liebt...sie hat ihm ein Auto gekauft und er hat seinen Kollegen erzählt, dass Auto hat er mit seinem Sch... verdient :shock:
Fakt ist: der hat drüben ne Frau und Kinder...und er vera... die deutsche Frau nach Strich und Faden, vornerum super lieb und hinter ihrem Rücken macht er sich über ihre Dummheit lustig.
Solche Geschichten kann ich Dir zu Hauf erzählen.
Und nein, ich weiß nicht, ob Dein Mann so ist...aber sei auch nicht zu optimistisch und vertrauensvoll...falls es hart kommt, fällst Du dann nicht zu tief.
Zuletzt geändert von Shonya am Fr, 21. Jan 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 21. Jan 2011, 17:04

Kosovo gehört auch zu Europa, nur mal so als Randbemerkung. :roll:

Du willst nicht verstehen, worum es uns geht. Wir sprechen hier in erster Linie nicht über "normale" Ehen, sondern um evtl. Scheinehen, die den einzigen Zweck dienen, dem Mann den unbefristeten Aufenthalt zu ermöglichen. Deine Frage, ob die Frauen Engel sind, passt nicht, denn egal ob sie Engel oder Teufel in solchen Beziehungen sind... sie können nichts Recht machen, weil sie von Anfang an auf verlorenen Posten stehen. Sie können machen was sie wollen... sie werden verlieren.

Mein Mann hat ebenfalls durch mich Papiere bekommen und mir ging es da ganz genau wie Shonya. Ich wußte was passieren kann, hab die Augen nicht vor der Realität verschlossen. Mein Mann ist zum Glück keiner dieser Schwachköpfe, die für Papiere geheiratet haben, aber die Gefahr bestand.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Fr, 21. Jan 2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“