Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Fr, 02. Dez 2011, 10:48

wie dein adventskalender saloni?? :shock: wie denn das??

ja ich hab einen - unfreiwillig .. sohni mag kein eiskonfekt :-P und damit ist er nunmal gefüllt (war ein geschenk) .. ich allerdings auch nicht so :blank: :ill: :lol:

ach ja frage bleibt :-D
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2011, 11:12

:lol: kurzer Prozess...schokos raus, und action :shock: :lol: naaaja :wink: halb so wild.... :lol:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 06. Dez 2011, 7:59

Ich bin zwar nicht katholisch aber dadurch dass ich in einem katholischen Land geboren und in einem katholischen Dorf aufgewachsen bin, war ich scho immer von Adventskalender umgeben und ich liebe sie. Meine beste Freundin schenkt mir jedes Jahr einen und ich bastle meiner kleinen Schwester einen. Ich liebe es mir was zu überlegen und die Form meines Adventskalenders sieht jedes Jahr anders aus. Die fixfertigen Schoggiadventskalender die man überall für 5.- kaufen kann, finde ich doof und unkreativ.

War der Samichlaus/Nikolaus schon bei euch?

Also ich hatte heute morgen einen grossen Sack mit Nüssli, Mandarinen, Schokoladen und einen fetten Grittibänz auf meinem Bürostuhl :lol:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 13. Dez 2011, 8:31

:D Klesh, du scheinst die einzige gewesen zu sein, die brav war und vom Samichlaus was bekam, smile.

Wie ist euer persönlicher Rückblick auf das Jahr 2011?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Dez 2011, 10:18

2011 :shock: viel zu viel passiert. War / ist ein turbolentes Jahr. (gewisse Dinge, solls nie mehr gebenn)Ein neues frisches Jahr kommt, dass wir hoffentlich gestalten können und nicht verformen :wink: ... Hab zwar einiges vor im neuen Jahr, aber ohne Zeitdruck, einfach ein paar Punkte, die ich erledigen will, die ausschlaggebened sein werden, wie die kommende Jahre dan ihren lauf nehmen werden. Eine neue Saat, so zu sagen. lg

Frage bleibt
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Dez 2011, 10:45

Für mich war es ein typisches 7tes Jahr (bin 28 also 4 x 7 geworden in diesem Jahr). Dass heißt:
es war sehr turbulent, sehr intensiv, traurig bis anstrengend, erkenntnisbringend, aber auch erfolgreich.
Mein Fazit: auch wenn ich es manchmal nicht einsehen wollte, es war ein wichtiges Jahr für mich, hat ein neues Bewusstsein gebracht.
Ich baller Silvester um 0.00 nicht, sondern verbrenne meinen persönlichen Wunschzettel fürs neue Jahr. Ich würde sagen, dass 90% bis jetzt bereits eingetroffen ist (für die restlichen 10% bleiben nur noch 3 Wochen, also zackzack 2011).
Ich will das Jahr 2011 nicht missen und gucke mit viel Zuversicht aufs Jahr 2012, ich hab große Pläne :D

Fragee bleibt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Dez 2011, 10:53

2011 war auch bei mir nur turbulent. Jeden tag was neues, viel zu viel trauriges und schlechtes. Für 2012 wünsche ich mir einfach mal n jahr lang n ruhiges "normales" leben und keins wie aus ner soap. Silverster nach arbeite ich und dann starten wir das neue jahr mit 2 wochen urlaub in der sonne.

Frage bleibt
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania

Di, 13. Dez 2011, 12:04

Naja... Bei mir gibt es keinen positiven Rückblick auch wenn es einige schöne Sachen gab aber ein negatives überschattet alles andere.

Deshalb kann es für mich nur noch aufwärts gehen :D

Frage bleibt

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Dez 2011, 13:11

bei mir hat sich 2011 alles geändert, vom familienstand bis zum wohnsitz, vom job gar nicht zu reden, die gesamte lebenssituation und -einstellung .. wobei das eigentlich "nur" die nachwehen von 2010 waren (mein 5x7tes ;) ) jedenfalls war jede menge los und ich renne immer noch meiner zeit hinterher, versuche alles gebacken zu kriegen und endlich mal den deckel drauf :lol: rein prinzipiell fand ich es aber positiv, auch wenn es heftig war und mich in jeder hinsicht an die grenzen meiner belastbarkeit brachte, und schaue zuversichtlich auf 2012. es kann nur ruhiger werden :D

*frage bleibt*

p.s.: hmm gute idee mit dem silvester-wunschzettel, aber mir ist doch definitiv nach viel knallerei :D vielleicht häng ich einen wunsch an jede rakete :lol: hihi dabei weiß ich noch gar nicht, wo ich hin gehe und was ich überhaupt mache :P
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Dez 2011, 12:19

Nicht an eine Rakete hängen Lilli. Nachher verbrennt der Zettel nicht und jemand liest ihn dann...das Universum wäre erzürnt :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 18. Dez 2011, 12:30

*pruuust* :shock: da hast du recht, shonya, daran hab ich gar nicht gedacht :lol: obwohl solche zettel zu finden stell ich mir schon auch lustig vor 8-)
hmm also entweder ich denk mir einen code aus oder ich mach wirklich ein feuerchen :D

neue frage (falls keiner mehr antworten will auf die alte):
was würdet ihr gerne mal an silvester machen und hattet noch nie die gelegenheit dazu?
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Dez 2011, 12:39

Einen Club mieten und dort mit mir ausgewählten Menschen feiern. Ist besser als ne Homeparty (alleine schon weil mehr Menschen in einen Club passen).

Frage bleibt.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Dez 2011, 19:34

Mit den liebsten Freunden für n paar Tage über Silvester in ne schöne Berghütte im Schnee. Tagsüber draußen rumtoben, skifahren... und abends dann schön kochen, spielen, erzählen, vorm kamin lümmeln... frage bleibt

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 8:28

ich hasse silvester! am liebsten würde ich zu bett gehen und so tun als wäre es ein normaler abend wie jeder andere. eine qual, die ich mir aber für meine jungs leider antun muss;-)

Was müsstet ihr eurer meinung nach tun, um ein besserer mensch zu werden?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 12:32

Weniger emotional sein und demnach weniger emotional handeln, dinge an mir abprallen lassen. Frage bleibt

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 20:25

Gute Frage, regt zum Nachdenken an..

Würde auch sagen, weniger emotional und impulsiv reagieren, ein dickeres Fell bekommen, weniger nachtragend sein ;)

Frage bleibt natürlich....

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 6:26

Nix, ich bin perfekt :wink:
Oder? Nein, ich müsste mein "Feuer" ein bisschen zügeln...

Frage bleibt.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 7:14

geduldiger sein, verzeihender sein, fleißiger sein.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 10:55

hmm bessere mensch für die anderen? oder doch für mich selbst ;)

ich muß egoistischer und zielstrebiger werden, meine eigenen leistungen mehr anerkennen, also selbstbewußter sein.

stimmt, interessante frage, die reiche ich weiter :)
~rumi~

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 13:14

hmmmm....

Nunja, ein besserer Mensch? Was hiergutist, kann da schlecht sein. Auf jedenfall, werde ich ruhiger werden, älter, besonnener und innerlich für mich die Konsequenzen setzen und im stillen, regeln, was mir wichtig ist. Ob ich dadurch besser werde, für andere? Oder für mich? ich weiss nur, dass es an der Zeit ist.

Was erhofft ihr euch, von eurem Umfeld, im kommenden Jahr?

lg

Zurück zu „albanien.ch“