Ihr Lieben,
ich habe mich nun hingesetzt und den ganzen Thread bis zur 6. Seite durchgelesen...
viele Kommentare rühren, meiner Meinung nach, von einem verletzten Herzen und verschmähter Liebe.. viele andere hetzen sich nur immer wieder gegenseitig auf.
Wir wissen doch alle, die wir hier schreiben und uns unterhalten, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, 2 unterschiedliche Kulturen unter einen Hut zu bringen und einen goldenen Mittelweg zu finden.
Was ich nur anmerken möchte: Ich bin der gleichen Meinung wie Besi auf Seite 6: Es geht hier um Menschen und um Herzen und um Liebe und Zuneigung..... jeder einzelne / jede einzelne von uns hat diese Erfahrungen (egal ob nun gerade positiv oder negativ), weil er / sie sich einem Partner in Liebe genähert hat. Wäre die Liebe nicht vorhanden, wären wir nicht in dieser Situation...
Und ich denke, darauf sollte das Hauptaugenmerk gelegt werden.
Und wenn man liebt, ist man sehr verletzlich, denn ein offenes Herz ist wie ein offenes Buch... und wer wird schon gerne verletzt?
Sicherlich sind nicht alle meiner Meinung... aber auch ich habe schon positive und negative Erfahrungen mit albanischen Männern gemacht. Warum ich nun wieder einen Albaner kennengelernt habe
![Pfeil -->](./images/smilies/icon_arrow.gif)
weiß ich nicht, aber das interessiert mich auch nicht sonderlich, denn ich empfinde Liebe für diesen Menschen. Und wäre es ein Deutscher, so empfände ich Liebe für diesen Menschen....
Was ich einfach nur zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass wir uns vor Augen halten sollten, dass wir über Menschen in erster Linie, und über geprägte Charaktere in zweiter Linie sprechen.
Natürlich gibt es Parallelen im Verhalten... natürlich sind Menschen unterschiedlicher Herkunft andersartig geprägt... aber ich möchte mich gerne von der These distanzieren, dass so und soviel Prozent der männlichen Albaner lieber eine albanische Frau hätten und so und soviel Prozent der Frauen einen Schuhtick haben... etc pp
Ich liebe die Liebe - und ich bin mir sehr sehr sicher, dass gerade die sich grämenden Schreiberlinge hier diesen Menschen einmal sehr geliebt haben...
In diesem Sinne, das Allerbeste!
Lule