sternchen
Member

Mo, 12. Sep 2005, 0:08

hallo aishe,

ich würde eher sagen, die ex-frau von deinem freund hat eine dummheit gemacht, dass sie sich von so einen typen hat schwängern lassen.

na wenigstens ist für die aufopferung deines freundes, der aufenthaltstitel bei rausgesprungen.

ehrlich, wenn ich solch selbstgefällige postings lese, bin ich immer ganz begeistert. :twisted:

ich wünsche dir jedenfalls viel glück mit diesen mann.............

sternchen

Lule
Senior Member
Senior Member

der Mensch zählt..

Mo, 12. Sep 2005, 10:49

Ihr Lieben,

ich habe mich nun hingesetzt und den ganzen Thread bis zur 6. Seite durchgelesen...
viele Kommentare rühren, meiner Meinung nach, von einem verletzten Herzen und verschmähter Liebe.. viele andere hetzen sich nur immer wieder gegenseitig auf.

Wir wissen doch alle, die wir hier schreiben und uns unterhalten, dass es ein schwieriges Unterfangen ist, 2 unterschiedliche Kulturen unter einen Hut zu bringen und einen goldenen Mittelweg zu finden.

Was ich nur anmerken möchte: Ich bin der gleichen Meinung wie Besi auf Seite 6: Es geht hier um Menschen und um Herzen und um Liebe und Zuneigung..... jeder einzelne / jede einzelne von uns hat diese Erfahrungen (egal ob nun gerade positiv oder negativ), weil er / sie sich einem Partner in Liebe genähert hat. Wäre die Liebe nicht vorhanden, wären wir nicht in dieser Situation...
Und ich denke, darauf sollte das Hauptaugenmerk gelegt werden.

Und wenn man liebt, ist man sehr verletzlich, denn ein offenes Herz ist wie ein offenes Buch... und wer wird schon gerne verletzt?
Sicherlich sind nicht alle meiner Meinung... aber auch ich habe schon positive und negative Erfahrungen mit albanischen Männern gemacht. Warum ich nun wieder einen Albaner kennengelernt habe --> weiß ich nicht, aber das interessiert mich auch nicht sonderlich, denn ich empfinde Liebe für diesen Menschen. Und wäre es ein Deutscher, so empfände ich Liebe für diesen Menschen....

Was ich einfach nur zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass wir uns vor Augen halten sollten, dass wir über Menschen in erster Linie, und über geprägte Charaktere in zweiter Linie sprechen.
Natürlich gibt es Parallelen im Verhalten... natürlich sind Menschen unterschiedlicher Herkunft andersartig geprägt... aber ich möchte mich gerne von der These distanzieren, dass so und soviel Prozent der männlichen Albaner lieber eine albanische Frau hätten und so und soviel Prozent der Frauen einen Schuhtick haben... etc pp

Ich liebe die Liebe - und ich bin mir sehr sehr sicher, dass gerade die sich grämenden Schreiberlinge hier diesen Menschen einmal sehr geliebt haben...

In diesem Sinne, das Allerbeste!
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 12. Sep 2005, 12:11

Hallo Lule,

danke für deine Worte, genau das denke ich auch. Im Laufe dieses Themas wurde so viel gesagt, geurteilt, beschimpft und missbilligt, dass einige Leute darüber vergessen haben, dass es um Gefühle geht, um Liebe, die sich nicht schert um Herkunft, Traditionen oder Vorurteile. Durch meine eigene Beziehung habe ich gelernt, dass man die Situation eines anderen Menschen nie vorschnell verurteilen sollte, denn man weiß nie, was einem selbst im Leben noch so passiert. Ich habe früher auch anders über bestimmte Dinge gedacht und andere Einstellungen zum Leben gehabt, aber die Liebe kann alles verändern.

Dir wünsche ich viel Glück, ich habe deine Geschichte gelesen und bin mir sicher, ihr beide findet einen Weg. Ich habe selbst eine teilweise verworrene Geschichte mit meinem Freund hinter mir, aber wir haben beide so sehr gekämpft und haben es am Ende doch geschafft. Es war nicht immer leicht, aber wenn man sich liebt, dann findet man immer einen Weg. Sei stark, denk immer an eure gemeinsamen Momente und freue dich auf eure gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße durch die Stadt (ich arbeite in München) und alles Gute für dich und deinen Freund!

Carla

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Sep 2005, 12:22

:D
vielen Dank, liebe Carla!!

ich freue mich sehr über deine Worte!
Es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen!

Ich grüße dich zurück durch die Stadt!!
*ist ja ein schöner Zufall!!*

Alles liebe,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Russia_Playgirl
Member

Mo, 12. Sep 2005, 13:40

also die frau hat er wahrscheinkich geheiratet damit er hier bleibt es gibt viele frauenb die sich darauf einlassen wenn du ihn in verliebt bist sag ihm alles was dich stört un dansonsten lass von solchen liebr die finger
alles liebe
Wer kennt einen dieser Personen Gazmend Hajda, Denize Schala, Adil Hajdovic?

Wer kommt aus Rahovec Kosovo und HAT KONTAKT DORTHIN
BITTE helft mir diese Personen zu finden
die liebe meines lebens

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Sep 2005, 22:39

Hallo Sternchen! Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt! Die albanischen Männer sind die Bösen und die deutschen Frauen die armen, verar......, oder wie? Wie Besi schon schrieb, Du hörst Dich reichlich frustriert an, nur weil es in Deiner Beziehung nicht läuft.
Wieso verurteilst Du meinen Freund? Wenn Du schon nach einem Schuldigen suchst, dann kann ich nur sagen, daß beide Schuld waren. Weder sie noch er haben an Verhütung gedacht. Im Gegensatz aber zu vielen anderen Männern, insbesondere deutschen Männern, hat er sich aber nicht verpieselt, sondern sich um sein Kind gekümmert, was schließlich nicht funktioniert hätte, wenn er ausgereist wäre, wie er es damals vorhatte (um sich um seinen Vater zu kümmern). Außerdem war die Frau mit der Heirat einverstanden und wußte von Anfang an, daß er sie nicht aus Liebe heiratet. Also wo ist das Problem?!?!?
Auch wenn Du es nicht glaubst, aber mein Freund, mit dem ich nun fast 6 Jahre zusammen bin, ist ein guter Mann mit Anstand & Niveau, der meine Tochter genauso liebt wie sein eigenes Kind, der versucht, uns so glücklich wie möglich zu machen. Er geht nie alleine aus, ist jeden Abend zuhause. Er sagt immer wo er ist, wann er heim kommt. Er unterstützt mich wo er kann, er nimmt mir Arbeit ab. Er saugt, er bügelt & kocht, wenn ich Spätschicht habe. Er ist also weder ein Pascha, noch kommt & geht er, wann er will. Selbst wenn er unterwegs ist, schreibt er mir SMS, wo er gerade ist, wenn er sich auf den Heimweg macht oder fragt mich, wie's bei der Arbeit war. Wir denken auch noch nach 6 Jahren den ganzen Tag aneinander. Gibt es was Wichtiges zu entscheiden, dann entscheiden WIR BEIDE. Also sarkastisch Glück brauchst Du mir nicht wünschen. Es gibt weiß Gott einige Ausländer - nicht nur Albaner - die die Frauen verarschen, aber es sind nicht alle so. Ich persönlich kenne nur einige wenige, der Großteil aber liebt seine deutsche Frau abgöttisch.
Du mußt auch mal bedenken, warum manche Ausländer den deutschen Frauen die große Liebe vorspielen und heiraten, denn für so manch einen bedeutet Abschiebung der sichere Tod. Ich denke, wenn Du an derselben Stelle wie diese Leute wärst, würdest Du auch lieber eine Ehe zum Schein wählen!
Ich kenne einige Kosovo-Albaner, die damals politisch verfolgt waren. Wären sie abgeschoben worden, wären sie den Serben auf einem goldenen Tablett serviert worden, denn damals landeten die Flugzeuge mit den Abgeschobenen in Belgrad. Keiner von ihnen wäre lebend in Kosova angekommen.
Und es gibt nicht nur die "bösen ausländischen, in diesem Fall albanischen, Männer! Es gibt sehr wohl auch Weibsbilder, die die Situation des albanischen Mannes ausnutzen, so nach dem Motto:"Du machst was ich will, sonst reiche ich die Scheidung ein und du kannst Deutschland auf Wiedersehen sagen". Diese Frauen genießen regelrecht ihre "Macht". Auch wenn Du das nicht hören willst, aber sowas gibt es auch und das nicht gerade selten!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Sep 2005, 22:45

Hallo Lule, hallo Carla! Wollte nur mal sagen, daß ihr zwei euch ganz toll ausgedrückt habt und ich genau eurer Meinung bin! Liebe Grüße!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 13. Sep 2005, 22:52

ajshe hat geschrieben:Hallo Lule, hallo Carla! Wollte nur mal sagen, daß ihr zwei euch ganz toll ausgedrückt habt und ich genau eurer Meinung bin! Liebe Grüße!
das kompliment muss ich an dich weitergeben. wirklich. dein text an sternchen entspricht genau dem, was ich denke. :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Sep 2005, 22:58

Danke schön, Fabienne! 8)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Sep 2005, 9:45

@harabeli

zu dir wollte ich mal was sagen was b ist du eigentlich nur weil du ein paar wörter Albanisch schreiben kannst denkst du du bist albaner?
Ich bin eine Albanerin voll albanerin aber das ist auch schei.. egal verstehe nicht was dein kommentar soll ob ich araberin bin nur weil ich manchmal meine erliche meinung schreibe urteilst du gleich über menschen ja. Soll ich lieber lügen oder was?
Ich schreibe jedes mal wenn ich auch bockig schreibe oder für jemanden vieleicht auch mal verletzlivch weil er das nicht hören möchte greife ich niemnden persönlich an und ich schreibe es auch jedesmal das ich es net so meine.
Also what is your problem?

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Sep 2005, 9:51

:wink: ja hier kann ich mich auch wieder mehr mit anfreunden und auch bejahen, was du schreibst. Ich denke, es ist einfach auch verdammt schwierig, immer richtig zu formulieren und sich so auszudrücken im Netz, dass andere auf Anhieb verstehen, was man meint. Du hast Recht, es sind nicht alle Albaner und alle deutschen,... Frauen so und oft gehören nun auch wirklich beide dazu, wenn eine Ehe scheitert, auch kann ich "Scheinehen" oder auch Zweckehen nicht verurteilen, in der beide wissen, woran sie sind und man sich im gegenseitigen Einverständnis dann halt wieder trennt. Ich finde es nur nicht gut, wnen Gefühle ausgenutzt und verletzt werden. Leider überwiegt bei den "Fällen" "Ehen" die ich kenne auch oft der Teil, die nicht auf Liebe aufgebaut sind und nicht ehrlich sind und so zum scheitern verurteilt waren oder sind (mal von der einen, auch mal von der anderen Seite aus !). Aber wie gesagt es kann trotzdem funktionieren, wenn beide bereit sind, aufeinander zuzugehen und an einem Strang zu ziehen, da gebe ich dir Recht !

in diesem Sinne Grüße von Lirie

harabeli

Mi, 14. Sep 2005, 10:01

Melissa23 hat geschrieben:@harabeli

zu dir wollte ich mal was sagen was b ist du eigentlich nur weil du ein paar wörter Albanisch schreiben kannst denkst du du bist albaner?
Ich bin eine Albanerin voll albanerin aber das ist auch schei.. egal verstehe nicht was dein kommentar soll ob ich araberin bin nur weil ich manchmal meine erliche meinung schreibe urteilst du gleich über menschen ja. Soll ich lieber lügen oder was?
Ich schreibe jedes mal wenn ich auch bockig schreibe oder für jemanden vieleicht auch mal verletzlivch weil er das nicht hören möchte greife ich niemnden persönlich an und ich schreibe es auch jedesmal das ich es net so meine.
halb so schlimm, du hast andere auch als nicht albaner bezeichnet...
gruss
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Sep 2005, 10:32

Liebe Lirie,

ich finde Deinen Thread sehr schön, spiegelt meine Gedanken wieder. Leider habe ich nicht die Diplomatie, dieses SOOO auszudrücken, dass sich keiner auf den Slips getreten fühlt.. Dennoch ist mein Anliegen, speziell jungen unwissenden Damen, die sich Hals über Kopf in eine Ehe stürzen, weil sie denken, dass es Liebe ist, die Gefahren und Risiken aufzuzählen. Ich freue mich über jede glückliche, harmonische Beziehung, leider ist es auch in meinem Umfeld so, dass die meisten Ehen Scheinehen sind, wo die Frauen jahrelang an der Nase herumgeführt werden. Und die Risiken, die man eingeht sind einfach zu hoch.
Ich denke, d.h. ich weiss selbiges gilt für Sternchen, es geht hier nicht darum, gezielt Leute schlechtzumachen.

Liebe Grüße
Lula

Und danke für Deinen einfühlsamen lieben Thread

akinom
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Sep 2005, 15:27

:P :P :P BRAVO :P :P :P

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Sep 2005, 15:24

harabeli hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:@harabeli

halb so schlimm, du hast andere auch als nicht albaner bezeichnet...
gruss

ja habe ich haberli aber auch nur die sie keine albaner/in sind. Deshalb verstehe ich nciht wo dein problem liegt.
Ist doch auch jeztz schnuppe wer oder wer niicht ist.
Aber behaupte hier nicht irgendwelche sachen über micht die nciht stimmen!
Gruß

qinqini
New Member
New Member

Do, 15. Sep 2005, 15:31

hallo...

also ich wollte nur mal so, meine meinung bekannt geben!
albaner sind die .... hehehe ja ehrlich! ich kenne kein anderes volk das so genial ist wie das albanische! wir sind überall vergesst das nicht!

also! ich weis das hat wenig mit dem thema zu tun, aber ich musste das mal loswerden! und zu der frau, die verarscht wird! vergiss ihn... er tut dir nur weh!

ok tung!!!
you hit ME, WE hit you!

Anita22Hamburg
Member

Do, 15. Sep 2005, 21:25

An kat1972!!

Als ich dein Text gelesen habe,dachte ich es schreibt eine 15-16 jahriges Mädchen. Wie kann eine erwachsene frau so naiv sein?? tut mir leid aber ich finde es total bescheuert was du da geschrieben hast. Jeder normale frau würde sofort erkennen das er nur das eine von dir will!! mehr mit sicherheit nicht.wenn er dich nie anruft,geht mit dir nie weg,sondern trifft sich mit dir nur in disco zum f..... ,dann ist doch klar das er nichts ernstes von dir will!!Als mein man dein beitrag gelesen hat,ist er von lachen fast umgefallen.mit 32jahren muss man doch bißchen klar denken können!!

kat1972
Member

Fr, 16. Sep 2005, 6:44

@anita!

schön, dass mein beitrag euch ach so klar denkenden menschen da oben so viel fröhlichkeit verschafft hat!!
:wink:
erstens: trifft er sich nicht mit mir in der disco zum f.....
zweitens: ruft er mittlerweile jeden tag an
drittens: sehen wir uns fast jeden tag

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Sep 2005, 11:26

Hi Kat72! Du hast mir eine e-mail geschickt, aber da es eine mail mit Spam-Verdacht war, habe ich sie nicht geöffnet (da stand, man soll sie nicht öffnen). Einen Messanger habe ich nicht.
Reg Dich nicht auf - manche Leute haben eben noch nichts "Ungewöhnliches" erlebt, bei ihnen lief immer alles glatt & in geregelten Bahnen. Und da bei ihnen immer alles so perfekt war, wie es sich gehört, können sie es sich nicht vorstellen, daß andere Frauen was anderes erleben - nämlich daß sie eine starke Anziehungskraft zu einem Typen verspüren, obwohl sie mit dem gar keine Beziehung möchten. Das ist eine Sache, die einen selbst verwirrt und wer das selbst noch nicht erlebt hat, der kann da auch gar nicht mitreden. Sich darüber lächerlich zu machen, ist einfach gemein! Da faßt man sich ein Herz, berichtet von einer chaotischen Situation und was man zu hören kriegt, sind Beleidigungen. Ich denke, wer nicht sachlich bleiben kann, sollte hierzu nichts mehr sagen. Es geht hier um Gefühle und die sollte man nicht verletzen. Man kann ja ruhig zu etwas raten, seine Meinung sagen, aber anständig!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Sep 2005, 11:29

wie gesagt kati
wenn ich ein kerl wäre würde ich auch jeden tag anrufen bis das bekommen habe was ich will.Ich sage jetzt nicht das es bei dir der fall ist oder sein wird. Das wünsche ich natürlich nicht.Aber glaub mir viele männer behandeln frauen nur um mit denen ein [bitte ein wenig Anstand] nacht zu haben wie prinzessinen u´nd lesen ihre wünsche aus den augen und wenn sie dann das erhalten haben was sie wollen ist es dann gleich wieder vorbei.
grus

Zurück zu „Liebe & Kontakte“