Na Mensch, was sind denn das für deprimierende Prognosen???
!
Ja, ich weiß , die Durschnitts-dreißiger werden in unserer Gesellschaft auf dem Abstellgleis gestellt und werden in der Tat gerne für Papier Angelegenheiten etc "auserwählt". Aber gerade, weil man eine gewisse Reife hat, sollte ,man nicht jeden der einem schöne Augen macht trauen und einen Stempel schenken. Außerdem kann so etwas auch einer unter 30 jährigen wiederfahren, dass sie nur für den Aufenthalt "benutzt"wurde.
Bei meinem ex-Freund, den ich sehr geliebt habe (aber zu oft enttäuscht worden), hatten auch manche den Verdacht, dass er immer wieder zurück kam bzw so viel Hartnäckigkeit bewiesen hatte, weil er sich von mir Papiere erhofft. Aber den "Zahn" konnte ich Gott sei Dank, besten Gewissens allen ziehen, denn dies ist bereits lange vor mir geschehen.
Ich muss irgendwie immer wieder feststellen, dass der bestimmte "Beigeschmack" des Alters viel mehr dem weiblichen Wesen zugetragen wird (ist leider auch in der Arbeitswelt manchmal so).
Also ich gehöre zu den wenigen Einzelkämpferinen, die ihren Platz als Frau stark verteidigen und erst recht ab 30. Was ist damit gemeint? Leider wird überall, ja sogar inder der angeblich so modernen westlichen Welt, eine Frau etwas schiefer angeschaut, wenn sie mit 30 weder verheiratet ist, noch ein Kind hat, wenn bereits andere schon Jahre verheiratet sind oder schon wieder bereits geschieden. Dann heisst es ständig: Deine Bio Uhr tickt usw. Und ich frage mich, hallo habt Ihr keine anderen Sorgen?
Na klar hat jeder eine bestimmte Vorstellung von seinem Leben und als ich 20 war, war ich davon überzeugt, mit Ende 20 oder mit 30 hast Du das, wonach Du Dich Jahrelang gesehnt hast endlich gefunden und bist Mutter von 2 Kindern. Manchmal kommen die Dinge anders. Viele Dinge im Leben haben sich ein wenig nach hinten verschoben und nicht immer hat man darauf einen Einfluss, sonst würden wir ja in einer absolut Sorgen freien "Smarties" Welt leben.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es natürlich in der heutigen Zeit einen Unterschied gibt zu dreißig jährigen von vor 20 oder 30 Jahren. So sieht man heut zu Tage manchen den Altersunterschied zu einer 25 oder 28 jährigen gar nicht an, obwohl sie über dreißig sind. Man merkt es dann spätestens am Intellekt, aber nur vielleicht oder besser gesagt anhand der zusätzlichen Jahre Lebenserfahrungen.
Ich denke in erster Linie ist es eine Kopfsache. Die Menschen sehen eine Zahl und wollen diese Zahl in eine Schublade stecken.
Wenn die Zahl nicht bekannt wäre, könnte das Leben teilweise auch viel leichter sein.
Sofern man keine Drogen oder Alkohol Karriere hinter sich hat und nicht schwer krank ist, muss man noch lange nicht als "Oma" abgestempelt werden.
Wenn so dumme Kommentare nur von Männern kämen, könnte man es noch so hinnehmen und einfach weghören, aber Frauen reden bereits auch so, wo ich dann traurig feststellen muss: wenig Kampfgeist und Solidarität.
Und noch etwas, um den Pessimismus aus dem Weg zu räumen. Außer "Gestörte", geschiedene, Papiersucher und Senioren wird es sicherlich noch einige gesunde, intelligente und liebenswerte Männer geben für die Altersklassen ab Ende 20, oder? Die verstecken sich halt irgendwo und irgendwann ist man vielleicht doch mal am richtigen Ort
Liberte: die Evvalina hat auf jeden Fall eine deutsche Mami und diese war ganz ganz toll und sie hat mich auch geprägt. Nicht-deutsche Freunde haben dann immer behauptet, dass meine Mutter sicherlich so besonders war, weil sie einen Ausländer geheiratet hatte, denn deutsche seien ja im allgemeinen so kalt. Manchmal reden die Menschen einfach nur Quatsch. Meine Mutter war ein ganz besonderer Mensch und das sicherlich schon lange vor der Begegnung mit meinem Vater.
Macht´s gut und im voraus ein paar angenehme Feiertage für die, die feiern.
Gute Nacht.