Gefält euch Unikkatil udn seine lieder?

ja
52%
26
nein
48%
24

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
PrishTinali
Member

Mi, 31. Okt 2007, 19:45

... Es gibt mehr Fans und nicht fans die ihn toll finden
als solche die ihn hasssen...

Die die ihn nicht tolll finden sind entweder neidisch!
oder hören kein Hip hop eine andere Erklerung gibts
nicht dafür.. :) :D :)

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 01. Nov 2007, 11:40

Hehe ja der Typ hat halt erfolg, aber trotzdem mag ich ihn nicht obwohl ich rap höre und genau weiss wie das so abläuft. Die Takte die Hooks Die Parts DIe Rap-arten, Stimmumwendung, Wendungen und so einiges habe ich beigebracht bekommen. Und ich finde die Beats gut aber die umsetzung vom Text find ich nicht so , und der Text selbst ist nicht so.

Aber das mit Mutter beleidigen, ist klar das man ausrastet, aber bei jedem 4 Satz mutter hier mutter daa, das gibs nur in Albanischen rap.

Koby Phoenix

Do, 01. Nov 2007, 11:45

ich habe als erstes auch gedacht mit 14 oder so, jo das klingt gut und so, aber nach paar jahren habe ich mich mehr zum thema befasst und so, und habe meine meinung darüber geändert.
1) Immer die gleichen Tonart, gleiches Thema und nie doppelrheim , sondern das letzte wort wird dann halt beim nächsten satz als letztes gerhymt.

Oder emfindet ihr anders, würde mich interessieren, wie eure meinung über sein stil ist.

simi_85
Member

Do, 01. Nov 2007, 12:00

Also ich bin kein Experte der sich jetzt gross mit seinen Reimen befasst hat, aber es tönt einfach gut.... richtig g-e-i-l.... der Typ erzählt dir einen ganzen Roman in einem Lied. Der widerhollt sich fast nie, verbindet 10 gleichtönende Wörter nach einem Sinn dazu! Und unter betracht dieser Argumente ist es mir dan ziemlich egal wie er jetzt "Umschweift" oder keine "Doppelrymes" benutzt! Und seine Stimme.... mann mann, gensähaut!!! Ich mein was nützen den anderen Rappern die Doppelreime wen man nicht wirklich versteht was sie meinen. Springen vom Thema g-e-i-l-e Braut auf geiles Auto und schluss endlicht auf krasser Maffioso. Und was ich noch hinzufügen kan ist, das er sich mit Themen befasst die auch was bringen, halt nicht nur "beweg deinen :-) Süsse".

Er macht auch die Beats selber, so hat er es genau im Kopf wie er dazu Singen muss, wie es tönen soll, und deswegen tönt es schluss endlich so perfekt... genau mit der Tonlage!
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

PrishTinali
Member

Do, 01. Nov 2007, 12:15

Also dazu muss ich nichts mehr sagen simi_85 hat eigentlich aus
meinem Mund gesprochen :D :D

Naja .. In seinem Lieder kommen vileicht Fluchworte vor aber
er macht diese Fluchworte in der richtigen stelle und Seine
Texte immer wieder eine andere Geschichte... einfach [bitte ein wenig Anstand] :!: :!:

Naja deie Beats sind auch [bitte ein wenig Anstand] zwar sind z.b die Beats von Etno engjujt
oder Zhinxhirt . aber zu seinem Stil passt es ..er ist einfach
der Beste !! :P

Mein Freund ist kein Albaner und hört das Lied *Qendro* auch viel!
Seine Geschichten ( Texte ) einfach mal richtig zuhören und man
achtet gar nicht auf die anderen sachen auf Doppelrhyms und so.. !

Koby Phoenix

Do, 01. Nov 2007, 12:33

Zwar habe ich schon ziemlich viele seiner lieder gehört, aber ok ich tues mal für dich ;)

vielleicht komformiere ich mich dann um

simi_85
Member

Do, 01. Nov 2007, 14:30

Es reicht schon wen du ihm dan den nötigen Respekt entgegebringst, den er sich durch sein Musikalisches können verdient hat.
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 15:36

Nein, rappen kann er eindeutig, das muss man ihm lassen.

Ich finde einfach, er vergeudet sein Talent, wenn er nur noch solche "Ich bin der beste und härteste Lieder" macht. Weil langsam wird das ganze einfach monoton...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:08

ich fände es gut wenn er ein mittelding finden würde zwischen battle rap und sinnvollem bzw. songs mit sinn...

er hat es lyrisch drauf, auch in liedern mit sinn, das hat er bewiesen. er hat auch eine riesen fan base, denn ich würd mal behaupten es finden ihn sehr viel mehr leute gut, als schlecht (sofern sie hip hop mögen natürlich).

jetzt kann er mit dieser "macht" viel für die albaner tun, in dem er kritische lieder schreibt, lieder die von einem albaner an albaner gehen. lieder bei denen jeder albaner mitreden kann, die jeder versteht. meinem älterer cousin, der ist ca. 35 hab ich ein track von unikkatil gezeigt, eben den wo er sagt :"jo per hater skenderbeut, ngjyrat mos mi prek" (keine ahnung wie das lied heisst) auf jedenfall fand mein cousin es echt hammer... das zeigte mir dass er mit sinnvollen liedern sehr viel mehr personen ansprechen kann, als dass er es jetzt tut... schliesslich hat er echt eine gute stimme und klasse beats!

ich frag mich aber, warum er kein lied der UCK widmet, kein lied der wiedervereinigung der albaner... eines über serben, eines über das leben der albaner, die diaspora etc... solche texte würden den albanern mut machen, man würde sich sagen ja, er weiss was wir fühlen...

und er hat potenzial um solche tracks zu schreiben...

lustig finde ich auch, in einem lied sagt er: mka mar malli me luj poker te madh e vogles... mka mar malli me luj flipera te axha sinan...

das fand ich echt witzig... genau so ist es bei uns... besonders bei uns ist das mit den poker automaten :lol: musste lächeln als ich es hörte...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:11

irgendwer hatte doch seine MSN adresse? kumanovari oder?

schreib ihm mal er soll sein album rausbringen! und ein konzert in der schweiz machen (mos merzitet per viz, se ja cojm na nje... :lol: ndoshta i gjejm nje pun ndonje fabrik dhe e martojm per me i be letrat :lol: )

kennt ihr den spruch: "ej, a nuk ma gjete ni nuse per ti bere letrat?" :lol:

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:24

Koby Phoenix hat geschrieben:ich habe als erstes auch gedacht mit 14 oder so, jo das klingt gut und so, aber nach paar jahren habe ich mich mehr zum thema befasst und so, und habe meine meinung darüber geändert.
1) Immer die gleichen Tonart, gleiches Thema und nie doppelrheim , sondern das letzte wort wird dann halt beim nächsten satz als letztes gerhymt.

Oder emfindet ihr anders, würde mich interessieren, wie eure meinung über sein stil ist.
ju rrok ka koka DON PALOKA kendejpari/
drejtori/ i ajt si qen sharri/kom ma shum se veq ZARI/ <-- 4 reihme

ala tu bo poter/ kqyr sa gjin po dojn me m'therr/
se veq qe ju kom ter/ veq pse veq qe une kom vler/ <--- 4 reihme

adhurus? 1 million/ a ka shqipe qe sum don/
edhe aj qe xhelezon/ thell n'zemer m'adhuron/ <--- 4 reihme

Ju lo stervina/ edhe me shkru shkarravina/
un jom per repera/ si therra/ per balerina/ <--- 4 reihme

Allahile qa po thu/ ti pom doket je tranu/
kishe ti mu/ po don mem sakatu/ <--- 4 reihme

E kuku per nane'/ sa tshame/ belane/ e bane/
po kejt mori nane/ shajne/ kur te shpija jane/ <--- 7 reihme

ku me dit ky qorri/ , ky morri/ , ky vorri/, gjori/
erdh Viktori/ dhipin ia morri/ ia korri/
dost ku t'met humori?/ <---- 8 reihme kuukuuu

und mein freund du willst mir sagen er kann nicht reimen?
nicht jeder rapper kann mit den gleichen endugen so viel mal reimen ;)

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:30

das letzte lied ist hammer hart... wie er da einsteigt ist gaaaanz von der üblen sorte... also echt respekt...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:33

ach aber das schönste lied ist immer noch:

Rreth flamurit të përbashkuar,
Me një dëshirë dhe një qëllim,
Të gjithë Atij duke iu betuar,
Të lidhim besën për shpëtim

Prej lufte veç ai largohet,
Që është lindur tradhëtor,
Kush është burrë nuk frikohet,
Po vdes, po vdes si një dëshmor

Në dorë armët do t’i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s’i ndajmë,
Këtu armiqtë s’kanë vend

Se zoti e tha me gojë,
që kombet shuhen përmbi dhe,
por Shqipëria do të rrojë,
për të, për të luftojmë ne

simi_85
Member

Do, 01. Nov 2007, 16:46

Auf jeden Fall hat er es drauf.

@ (Al)ove

Über diaspora hat er schon Lieder gesungen. Auch über Albaner, wo er direkt versucht mit jedem einzelnen zu reden. Über die widervereinigung hat er ja auch schon gesungen, aber wir sind ja noch lange nicht widervereinigt, also was soll er schreiben.

Über das leben der Albaner ist es schwierig zu schreiben, Rebel hat einen Grundsatz, er singt über Sachen die er auch lebt oder kennt. Ich könnte ja auch nicht über dein Leben oder algemein Albaner schreiben, sondern halt über mein Leben oder das meiner Bekannten etc. weil ich nur diese kenne. Er hat auch schon die politische Lage angesprochen, den Machtkampf der geführt wird, und ich finde das reicht auch.

Über die UCK wurden schon viele Lieder gesungen. Und von einem Rapper kommt es fast wie Arschkriecherei rüber. "UCK, LDK, krejt i kam ne zemer" kommt von ihm, auch das reicht mal, würde ich behaupten.

Koby Phoenix

Do, 01. Nov 2007, 20:16

simi_85 hat geschrieben:Es reicht schon wen du ihm dan den nötigen Respekt entgegebringst, den er sich durch sein Musikalisches können verdient hat.

no chance, was ich nicht mag, mag ich halt nicht, 8)
aber das soll nicht heissen das du ihn nicht hören sollst
soll der jenige hören was er für gut hält

Ich bevorzuge Lyrikan Soon und seine Leute,auch die Diaspora Rapper aus Deutschland sind nicht schlecht. Ich finde aber auch einige aus Amerika gut, muss ja nicht heissen das ich weil ich nicht Unikkatil mag das ich gleich seine ganze leute hasse. Einpaar sind nicht schlecht, einpaar noch schlechter als er und einpaar gehören nicht da rein.

P
Member

Do, 01. Nov 2007, 21:21

Koby Phoenix hat geschrieben:
simi_85 hat geschrieben:Es reicht schon wen du ihm dan den nötigen Respekt entgegebringst, den er sich durch sein Musikalisches können verdient hat.

Ich bevorzuge Lyrikan Soon und seine Leute,auch die Diaspora Rapper aus Deutschland sind nicht schlecht. Ich finde aber auch einige aus Amerika gut, muss ja nicht heissen das ich weil ich nicht Unikkatil mag das ich gleich seine ganze leute hasse. Einpaar sind nicht schlecht, einpaar noch schlechter als er und einpaar gehören nicht da rein.
cool, du bevorzugst jemand den du nicht aufschreiben kannst :) "Lyrikan Soon" hahahah

und ja wen du ahnung von rap hast dann weist du das er den anderen weit überlegen ist :wink:

Koby Phoenix

Fr, 02. Nov 2007, 12:51

P hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:

cool, du bevorzugst jemand den du nicht aufschreiben kannst :) "Lyrikan Soon" hahahah

und ja wen du ahnung von rap hast dann weist du das er den anderen weit überlegen ist :wink:
Erstens wird wen in diesem Falle wenn geschrieben, Ahnung groß, Rap auch groß........ also komm mir nicht mit Tippfehler

Er wird Lyrical Son geschrieben.... na und man kann sich ja mal vertippen. Immerhin ist das menschlich.

Koby Phoenix

Fr, 02. Nov 2007, 12:51

:D :wink:

Koby Phoenix

Fr, 02. Nov 2007, 12:55

Egal, ist schon ok. Mal gucken ob jemand , außer Albaner, ihn in paar jahren kennt. Vielleicht wird er in Vergessenheit geraten. Man weiss ja nie ne :D

Koby Phoenix

Fr, 02. Nov 2007, 12:57

Naja für mich ist sense in diesen Thema, irgendwie sehe ich das ihr das viel zu ernst nimmt ;) . Tja wer nicht Kritik abkann soll erst gar nicht versuchen mit jemanden normal zu reden.

Zurück zu „Musik“