Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 30. Dez 2007, 23:57

also gut informiert ist anders, die alb. Version, steht rein auf der Sendung njerze te humbur und der Aussage des Bruders da. Sind alles nur Behauptungen genau wie ihr das auf der anderen Seite den schweizern vorwerft. Wir sprechen hier über keine fundierten Tatsachen mit Beweisen sondern alles nur Vermutungen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 23:59

So Leute, die Sendung von "Njerez te Humbur", "Vermisste Personen" ist online.

Das Video hab ich zusammengestellt und bei video.google.de aufgeladen.

Hier könnt ihr es euch anschauen: (Für die Qualität kann ich nichts dafür, ist von der Homepage von Njerez te Humur)

Njerez te Humbur - Besarta Gecaj (bei video.google.de anschauen)

Das Video kann man auch direkt herunterladen:

Als Windows Media Format
http://www.file-upload.net/download-584 ... 1.wmv.html

Die deutsche Übersetzung der "albanischen Version" zu den Hintergründen wurde von Miss Kosovarja zur Verfügung gestellt, also bedankt euch dafür nicht bei mir, sondern bei ihr.

Für die Verbreitung dieser Version, könnt ihr den Artikel in verschiedene Formaten herunterladen. Einfach auf den Link klicken, dann auf den Button Download.

In deutscher Übersetzung:

Word 97-2003 Format
http://www.file-upload.net/download-584 ... E.doc.html

Word 2007 Format
http://www.file-upload.net/download-584 ... .docx.html

In albanischer Sprache:

Direktlink zur Homepage:

http://www.gazeta-albania.net/news.php?id=20256

Word 97-2003 Format
http://www.file-upload.net/download-584 ... Q.doc.html

Word 2007 Format
http://www.file-upload.net/download-584 ... .docx.html
Zuletzt geändert von Magnet am Mo, 31. Dez 2007, 0:07, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 31. Dez 2007, 0:02

Danke werd ichmir mal anschauen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Dez 2007, 0:03

Danke

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Dez 2007, 0:07

Bitte, viel Vergnügen, es ist sehr interessant und traurig zugleich.

@Koby, nein ich persönlich habe nichts gegen deine Story, nur sind es halt alles Spekulationen mit zu viel erfundenen Einzelheiten.

Nichts für ungut :wink:

Viele Grüsse
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Koby Phoenix

Mo, 31. Dez 2007, 0:09

Ja , hehe :D ich habe mich zu doll in meiner Phantasie reingesetzt.

Ich finde es aber gut das Leute wie du sich dafür einsetzen, damit die Öffentlichkeit mal andere Seiten erfährt, anstatt die Seiten aus den Zeitungen.Da du ja aus Schweiz kommst: Kennst du die Familie persönlich?

Grüße,
Koby

Miss Kosovarja

Mo, 31. Dez 2007, 1:11

Dass der Vater aus albanischer Sicht ein Motiv für den Mord hatte, ist eindeutig, denn schließlich lässt die albanische Version verlauten der Lehrer habe seine Tochter vergewaltigt und ihr Vater sich somit an diesem gerächt, nachdem keine einzige schweizer Institution bereit war sich ihm anzunehmen, wobei er bei diesen um Hilfe ersucht hat und verlangte, dass sie sich darum kümmern.

Was ist sein Motiv, auf welches sich die schweizer Sicht beruft? Er hat den Lehrer umgebracht, weil das Mädchen ihm angeblich anvertraut hat, dass sie von ihrem Vater sexuell missbraucht wird? Wenn das Mädchen nun auch ein paar Mitschüler eingeweiht hätte, wäre dann der Vater am nächsten Tag Amok gelaufen und hätte alle abgeknallt, die davon wissen?

Sorry, aber für mich ist das kein ernst zu nehmendes Motiv, oder was erscheint euch plausibler? Ein rächender Vater für die Vergewaltigung an seiner Tochter oder ... oder was? Ein bekloppter Versuch zur Vertuschung einer Tat, von der im Grunde jeder wissen könnte? Meint ihr der Vater ist so dumm und hätte sich nicht vorher überlegt, dass der Lehrer vielleicht schon zur Polizei gegangen ist und er sich mit einem Mord lebenslänglich einfängt, mit einer Vergewaltigung aber milder davon kommt?

Hier wird eine gesamte Familie für Lebzeiten zerstört und das alles unter dem Deckmantel von Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Shqipetare

Mo, 31. Dez 2007, 1:37

Was habt ihr denn alle,die andere Version ist doch die aller aller Schönste von allen:
Der ekelhafte,brutale Unmensch von Vater hat seine Tocher skrupellos vergewaltigt und der unschulidge,hilfsbereite,engelsgleiche Leher,der für jeden Schüler und v.a. für vom eigenen Vater vergewaltigte Schülerinnen immer ein offenes Ohr hat,wollte das Mädchen vor dem bestialischen ausländischen(alb.) Vater beschützen.Was sich der Vater natürlich unmöglich hat gefallen lassen und ihm wegen dieser Tatsache kaltblütig erschießen musste,natürlich nur wegen der Ehre,weshalb sollten Ausländer auch an etwas anderes denken,wie z.B. an die Tochter selbst.Und wenn das noch nicht genug wäre,wollen jetzt auch noch die noch ekelerregenden und gewissenslosen Geschwister ihre Schwester aufsuchen,um sie eiskalt dem Vater abzuliefern,damit er seinen Brutalitäten weiterhin freinen Lauf lassen kann.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Die andere Version hört sich doch viel realitätsnäher und einleuchtender an,weshalb die Medien sie natürlich unmöglich veröffentlichen konnten,wieso auch,die wenigsten sind doch heut zu Tage an der Wahrheit interessiert.Hauptsache es wird eine "eye catching" Story,die einfach nur schööööön klingt. :roll:
Zuletzt geändert von Shqipetare am Mo, 31. Dez 2007, 1:39, insgesamt 2-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Cora
Senior Member
Senior Member

St. Galler Lehrermörder in KS festgenommen

Mo, 31. Dez 2007, 1:37

Lula hat geschrieben:Fakt ist doch wohl, dass keiner Beweise für nichts hat, oder!?
Es wird auf die Aussage des Mädchen ankommen, und selbst dann könnte sie auch gelogen haben. Theoretisch.
Sicher ist, wenn jemand eine neue Identität bekommt, weil ihm schlimmes wiederfahren ist und das zu dessen Schutz ist, dann hat die Person auch weiterhin Kontakt zur Familie. Wenn dieser Kontakt nicht vorhanden ist und der Bruder so inständig nach ihr sucht, dann heisst das noch lange nicht, dass er ihr Gutes möchte, heisst aber auch, dass er Schlechtes möchte.
Ich hoffe, dass die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt und wer schlimmes getan hat, dafür übelst bestraft wird, im hiesigen oder im anderen LEben.

Ganz genau deiner Meinung lula,die ganzen Spekulationen bringen doch gar nichts und man kann sich auch reinsteigern...wie manche hier. :roll:
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Koby Phoenix

Mo, 31. Dez 2007, 2:29

Diese Albaner ncncncnc, die töten einfach Lehrer ohne Grund. Wo bleibt die Immigration?! Tzz.... man man, das gibt es wohl nicht. Ständig müssen die Schweizer Lehrer unter Angst leben, das sie am nächsten Morgen abgeschossen werden, weil sie angeblich mit der Tochter reden.
Klaar und die Lehrer wollen ja nur das beste. Das würde niemals bei einem Schweizer Lehrer vorkommen, das er sich an Minderjährigen vergreift. Mensch Mensch, das gibt es wohl nicht. Wir geben denen die Recht auf Bildung und was bekommen wir zurück? Kugeln.Ncncncnnc das gibt es wohl nicht. Eine Frechheit.

:D
;) ironisch gemeint

So würde ein Schweizer denken .

Zurück zu „Leben in Westeuropa“