simi_85 hat geschrieben:An alle die eine albanische vereinigung für unwahrscheinlich halten
Die Zeit läuft für uns und gegen den slavischen Rest. Es ist unvermeintlich das in einigen Jahren ein united Albania enstehen wird, und das gute ist ich werde es sicher noch erleben. Wir albaner vermehren uns viel schneller als die sonstigen Völkergruppen und das ist ein grosser Vorteil. Auch vorteilhaft ist es das die Grenzen "unsichtbar" denoch fühlbar sind, und es so den Menschen leichter fällt das Land einzugrenzen. Wir müssen uns noch Wirtschaftlich und Gesetzlich stärken und dan wird es beginnen.... friedlich oder mit konvetionelen Mitteln?... das wird sich zeigen. Wir schulden es unseren Vorvahren die für dieses Land gestorben sind, wir schulden es allen Helden, die alles gegeben haben damit das Land nicht die heutige einteilung hat.
Völkerminderheiten gibt es im albanischem Raum wenige, die stören keine vereinigung und es gibt fast kein Land in dieser Welt wirklich rein ist.
tlumt goja
Ganz deiner Meinung.
Albanien bestand aus dem jetzigen ALbanien, Kosovo und einen TEil von Serbien aber dort lässt man sich gerne streiten bis wohin, nördlicherteil von griechenland und ca. 50% von dem jetzigen Mazedonien, Montenegro gehörte
vollständig dazu, dass sind alles assimilierte Albaner. ZUm Thema Grossalbanien, steh ich immernoch zu meiner Meinung, dass (wie es simi am besten formuliert hatt) wir es unseren Vorfahren und ich persöhnlich am meisten meiner Eltern SChuldig bin, schuldig gegenüber unserer unsere Kultur und Geschichte zu kämpfen egal was kommt.
ICh weis nicht wieviel unter uns weihen, deren Eltern bei protestaktionen mitgemach haben, verschiedene Aktivitäten gegen die Serbische Regierung gestartet haben, jene Leute wissen, das unsere Eltern wegen zereisen von Propagandas zerstörung von verschiedenen Monumenten proserbischen Monumenten, verbreitung der albanischen Literatur oder das Unterrichten auf albanischer Sprache ihr Leben riskierten, den damals stand schon die Todesstrafe dafür wenn man " es Lebe Kosovo rrufte",
Bei verdacht wurde man für 10 Monate oder mehr ins Gefägniss gesteckt und jeden Tag gefoltert, und dass nicht nur von Serben sondern auch von Albanern, Albanern die ihr LAnd für paar Dinar verkauften. Unsere Eltern haben sich damals und heute nicht gedacht, ach sche.i.ss auf Kosovo sche.i.ss auf die ALbaner, ne die haben trotzdem gekämft und ich finds zimlich schade und es trifft mich manchmal schon hart wenn von Albaner zu hören bekomme das Tito besser war, das wir eh nix zu stande bringen.....ect.
Ich persöhnlich denke, sche.i.ss auf die, ich kämpfe trotzdem für meine Überzeugung, kämpfe trotzdem mit den Waffen meines Geistes auch hier im Forum gegen die, die meinen Albanien wäre was anderes als Kosovo und die alb. Mazedonier wären primitive hinterwäldler-....ect.(das hatt man wohl bis jetzt gemerkt)