Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Fr, 10. Feb 2006, 13:13

Wer sagt das Albanien nicht an Kosovo interessiert ist oder einem Groß Albanien der liegt falsch, denn der Präsident sagt sicher nicht das er ein Groß Albanien will sonst kann man Unabhängigkeit Kosovos vergessen, er sagt nein ist nicht Interessiert, dass muss er^^

Und mir ist egal ob mit Kosovo oder Albanien es sollte EIN groß Albanien geben alles zusammen und Kosovo ALBANER sollte genau die gleichen Rächte haben!!
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Fr, 10. Feb 2006, 13:19

Danke fantaafresh danke Illyrian^Prince (für euer Lob)

Einfach unglaublich was ich da lese, die einen nur mit albanien wegen Wohlhaben(Illyrian^Prince) die andern glauben gar nicht daran. Weil es eben solche Albaner gibt und gegeben hat sind wir in dieser schlechten Lage. Viele Kriege verloren wir wegen Verat, Eifersucht, Kapitalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schaut euch mal die früheren Grenzen albaniens an, dan seht ihr das alles dazugehört==========Albanien, Kosova, 50% Mazedonien, Nördlicher Teil Grichenland, und fast 50% Monte-Negro (Malsia), nicht zu vergessen Teil Serbiens bis Nis!!!
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Emira
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 18:00

Fr, 10. Feb 2006, 20:15

@ Simi_85

Ich weiss nicht, ob du etwas von Nuri Mazari gehört hast. Er hat viel für die Albaner in Mazedonien gekämpft und ist diesen Sommer von einem Albaner erschossen worden. In seinem eigenen Dorf!
Und genau so etwas wollen die Mazedoner, dass wir uns selbst umbringen und nicht zusammenhalten.
Solche Sachen nehmen mir den Glauben an eine Wiedervereinigung.

Gruss

Emira

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Fr, 10. Feb 2006, 23:29

Emira hat geschrieben:@ Simi_85

Ich weiss nicht, ob du etwas von Nuri Mazari gehört hast. Er hat viel für die Albaner in Mazedonien gekämpft und ist diesen Sommer von einem Albaner erschossen worden. In seinem eigenen Dorf!
Und genau so etwas wollen die Mazedoner, dass wir uns selbst umbringen und nicht zusammenhalten.Solche Sachen nehmen mir den Glauben an eine Wiedervereinigung.

Gruss

Emira
1. Nuri Mazari, besser bekannt als Komandant Struga
2. War zwar anfags hauptsächlich im Kosovokrieg tätig, hat sich danach aber auch in Mazedonien beteiligt...
3.Stimmt schon, aber sie haben doch ein leichtes Spiel, wenn sie solch blöde Albaner finden die für sie den Bimbo spielen und die eigene Leute umbringen, kann doch denen das sch**ss egal sein...

Da tun mir meine eigen Leute leid, wie sie das nur übers Herz bringe. *HERZ* falls sie überhaupt eins haben!! (KEINE VERALLGEMEINERUNG, BETRIFFT NUR SPEZIELL DIESEN FALL)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 11. Feb 2006, 11:15

simi_85 hat geschrieben:Danke fantaafresh danke Illyrian^Prince (für euer Lob)

Einfach unglaublich was ich da lese, die einen nur mit albanien wegen Wohlhaben(Illyrian^Prince) die andern glauben gar nicht daran. Weil es eben solche Albaner gibt und gegeben hat sind wir in dieser schlechten Lage. Viele Kriege verloren wir wegen Verat, Eifersucht, Kapitalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schaut euch mal die früheren Grenzen albaniens an, dan seht ihr das alles dazugehört==========Albanien, Kosova, 50% Mazedonien, Nördlicher Teil Grichenland, und fast 50% Monte-Negro (Malsia), nicht zu vergessen Teil Serbiens bis Nis!!!
Nordwestgriechenland - x Dort muss man sich nur um den Besitz kümmern das er wieder in alb. Hände fällt...

Tregu i Ri(Novi Pazar) & Nis - x Tregu i Ri wird an Bosnien angeschlossen um somit die serbisch-montenegrinische "Einheit" zerstört :D
Anschliessend kann man Montenegro vollständig albanisieren.

Bild

Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Sa, 11. Feb 2006, 11:52

Und das wäre nur Gerecht :)
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 11. Feb 2006, 12:19

Ich habe zwar nix gegen ein Großalbanien.
Aber das ist einfach unmöglich. :( ´Niemand würde es zulassen.
Am schwierigsten hätten es die Brüder aus MK.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Sa, 11. Feb 2006, 16:15

Emira

Ja ich weis das es wirklich sehr schwierig ist mit allen Albanern eine Einheit zu bilden, am schlimmsten ist es das Albaner so leicht käuflich sind! Aber vieleicht liegen solche Fälle damit zusammen das wir seit 600Jahren immer im Krieg waren und unterdrückt wurden. So haben die Menschen den Glauben an einem Sieg verloren und viele versuchten sich um jeden Preis zu bereichern auch wen sie über "eigene" Leichen gingen! Aber wen wir uns Wirtschaftlich stärken... vor allem wen sich Albanien und Kososvo stärken würde, dann wäre ein Grossalbanien sehr gut möglich.... sehr wahrscheinlich nicht genau wie in dieser oben gezeigten Karte aber der grösste Teil davon könnte united Albania genannt werden!
Und momentan langt es schon wen wir diesen Gedanken unterstützen und nicht einer: nur mit albanien... und der andere nur mit kosova und solchen Unsinn.... alle zusammen dan funktioniert es auch!

8) fantaafresh....... doch leider kann man es schon veralgemeinern... den Kommandant Struga war nicht der erste und leider auch nicht der letzte!
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Sa, 11. Feb 2006, 16:17

Ach noch etwas: Ich habe nix dagegen ist die falsche Einstellung....... ich wünsche mir ein Grossalbanien klingt schon viel besser! :wink:
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 11. Feb 2006, 16:22

Ich bitte um den Gebrauch des Begriffes "Vereinigtes Albanien".

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 11. Feb 2006, 18:19

simi_85 hat geschrieben:An alle die eine albanische vereinigung für unwahrscheinlich halten

Die Zeit läuft für uns und gegen den slavischen Rest. Es ist unvermeintlich das in einigen Jahren ein united Albania enstehen wird, und das gute ist ich werde es sicher noch erleben. Wir albaner vermehren uns viel schneller als die sonstigen Völkergruppen und das ist ein grosser Vorteil. Auch vorteilhaft ist es das die Grenzen "unsichtbar" denoch fühlbar sind, und es so den Menschen leichter fällt das Land einzugrenzen. Wir müssen uns noch Wirtschaftlich und Gesetzlich stärken und dan wird es beginnen.... friedlich oder mit konvetionelen Mitteln?... das wird sich zeigen. Wir schulden es unseren Vorvahren die für dieses Land gestorben sind, wir schulden es allen Helden, die alles gegeben haben damit das Land nicht die heutige einteilung hat.
Völkerminderheiten gibt es im albanischem Raum wenige, die stören keine vereinigung und es gibt fast kein Land in dieser Welt wirklich rein ist.
tlumt goja
Ganz deiner Meinung.

Albanien bestand aus dem jetzigen ALbanien, Kosovo und einen TEil von Serbien aber dort lässt man sich gerne streiten bis wohin, nördlicherteil von griechenland und ca. 50% von dem jetzigen Mazedonien, Montenegro gehörte vollständig dazu, dass sind alles assimilierte Albaner. ZUm Thema Grossalbanien, steh ich immernoch zu meiner Meinung, dass (wie es simi am besten formuliert hatt) wir es unseren Vorfahren und ich persöhnlich am meisten meiner Eltern SChuldig bin, schuldig gegenüber unserer unsere Kultur und Geschichte zu kämpfen egal was kommt.
ICh weis nicht wieviel unter uns weihen, deren Eltern bei protestaktionen mitgemach haben, verschiedene Aktivitäten gegen die Serbische Regierung gestartet haben, jene Leute wissen, das unsere Eltern wegen zereisen von Propagandas zerstörung von verschiedenen Monumenten proserbischen Monumenten, verbreitung der albanischen Literatur oder das Unterrichten auf albanischer Sprache ihr Leben riskierten, den damals stand schon die Todesstrafe dafür wenn man " es Lebe Kosovo rrufte",
Bei verdacht wurde man für 10 Monate oder mehr ins Gefägniss gesteckt und jeden Tag gefoltert, und dass nicht nur von Serben sondern auch von Albanern, Albanern die ihr LAnd für paar Dinar verkauften. Unsere Eltern haben sich damals und heute nicht gedacht, ach sche.i.ss auf Kosovo sche.i.ss auf die ALbaner, ne die haben trotzdem gekämft und ich finds zimlich schade und es trifft mich manchmal schon hart wenn von Albaner zu hören bekomme das Tito besser war, das wir eh nix zu stande bringen.....ect.
Ich persöhnlich denke, sche.i.ss auf die, ich kämpfe trotzdem für meine Überzeugung, kämpfe trotzdem mit den Waffen meines Geistes auch hier im Forum gegen die, die meinen Albanien wäre was anderes als Kosovo und die alb. Mazedonier wären primitive hinterwäldler-....ect.(das hatt man wohl bis jetzt gemerkt)

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

So, 12. Feb 2006, 14:24

Illyrian^Prince hat geschrieben:Ich bitte um den Gebrauch des Begriffes "Vereinigtes Albanien".
Ich auch :wink:

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Mo, 13. Feb 2006, 17:07

Ja easy...... vereinigtes albanien..... spielt ja jetzt au kei grossi Rolle. 8)
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Mo, 13. Feb 2006, 17:14

Danke Viktor. Es wird nicht lange dauern bis ein vereinigtes albanien zustande kommt!
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Di, 14. Feb 2006, 19:32

hallo zusammen , ich grüsse euch...

also wenn es nach den wortgewandesten menschen hier geht , dann würde ich sogar stark davon ausgehen , dass albanien die aussengrenze in wladiwostok haben wird !!! wo das liegt ? das ist die äusserste stadt russlands , liegt also in sibirien , 2 flugstunden und man ist schon in tokio...wieso nicht , die japaner als nachbar zu haben ist doch was schönes , oder nicht ??

also bei aller seriösität , werdert mal etwas realitätsnah und denkt nicht dass eure virtuellen gedanken auch in tat umgesetzt werden kann und wird....träumen ja , übertreiben NEIN...aber auch ihr werdert es mal verstehen

in diesem sinne

bibchen kindchen
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 14. Feb 2006, 20:31

Kommisch das alles was auf der Erde durch menschliche HAnd entstand, durchs Träumen anfing.......

Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Mi, 15. Feb 2006, 13:21

1:0 für Viktor
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 17. Feb 2006, 16:06

:P

was hab ich gewonnen? eine Waschmaschine? :lol:

Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Fr, 17. Feb 2006, 22:27

Viktor hat geschrieben::P

was hab ich gewonnen? eine Waschmaschine? :lol:
Ja mit diesem Satz ''Kommisch das alles was auf der Erde durch menschliche HAnd entstand, durchs Träumen anfing.......'' hast du es ihnen richtig gezeigt

Gewonnen hast du Respekt^^
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 18. Feb 2006, 15:40

Long_live_UÇK hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben::P

was hab ich gewonnen? eine Waschmaschine? :lol:
Ja mit diesem Satz ''Kommisch das alles was auf der Erde durch menschliche HAnd entstand, durchs Träumen anfing.......'' hast du es ihnen richtig gezeigt

Gewonnen hast du Respekt^^

.... eine Waschmaschine wär mir lieber :evil: :lol:

...soll nur ein gesunder Dialog geführt werden. Schade dass ich jetzt diese Diskusion gestoppt hab, hmmm.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“