wüstenblume
Member

Re: Liebe zu einem Kosovaren

Sa, 24. Dez 2011, 12:07

Shonya hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:aber noch immer deutlich weniger angesehen als in deutschland.
mag von dorf zu dorf unterschiedlich sein. bei der familie meines freundes ist es beschämend für die familie wenn sich jemand scheiden lässt, da alle tratschen.
Dein Freund kommt aus Tetovë, ich kenne das eigentlich ziemlich gut. Als Mann ist eine Scheidung überhaupt nicht problematisch, bei Frauen schaut es anders aus. Viele Männer nützen einfach dies aus, um Gründe für ihre Storys zu haben.
Tetovo direkt mag ja auch ein wenig moderner sein (wobei das auch immer ne Frage der Familie ist). Aber fahr mal 30 km (und je weiter desto krasser) die Berge hoch, da sind Scheidungen ganz sicher auch für Männer ein Problem. Bedenke das die Dörfer teilweise (und mittlerweile) zum Kreis Tetovo gehören und da herrschen zum Teil Sitten wie vor 100 Jahren...glaubst Du nicht? Dann besuch mal beim nächsten Urlaub das Umland, da bekommst Du Sachen zu hören, da schlackern Dir die Ohren...
Hallo an alle,
ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage im Kreise eurer Lieben...für die,die Weihnachten feiern....frohe Weihnachten,mit viel Zeit zum ausruhen und Kräfte sammeln für ein neues Jahr...ein Jahr ohne Seelenschmerz...ein Jahr ohne Sorgen,mit soviel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein,nur soviel Stress wie man verträgt,um gesund zu bleiben...mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig um 365 Tage glücklich zu sein...lg

Lilli
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Dez 2011, 17:11

hey wüstenblume, vielen dank, ich gebe die guten wünsche gerne zurück ;)
geruhsamen abend!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

wüstenblume
Member

So, 01. Jan 2012, 12:27

Lilli hat geschrieben:hey wüstenblume, vielen dank, ich gebe die guten wünsche gerne zurück ;)
geruhsamen abend!
hallo allen ein gutes und erfolgreiches neues jahr 2012...lg

wüstenblume
Member

Mo, 06. Aug 2012, 9:06

wüstenblume hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:hey wüstenblume, vielen dank, ich gebe die guten wünsche gerne zurück ;)
geruhsamen abend!
hallo allen ein gutes und erfolgreiches neues jahr 2012...lg
hallo alle zusammen,heute möchte ich mich auch mal wieder melden...
es ist ja nun einige zeit vergangen,ich hatte mit meinem verheirateten freund schöne zeiten und er stand auch hinter mir....er hatte sogar seine eifersucht im griff,alles schien gut zu werden...
seine angebliche scheinehe war war jetzt 3 wochen im kosovo im urlaub und wir hatten endlich mal viel zeit für uns...
aber jetzt seit 2 wochen ist sie wieder da und er belügt mich seither nur noch,hat kaum zeit für mich,es gibt keine umarmungen mehr und irgendwie habe ich das gefühl das er eine trennung provoziert...ich liebe ihn sehr,aber ich weiß echt nicht,warum er sich so verändert hat,seit ein paar tagen beobachte ich ihn zusammen mit einer freundin,als er mit seiner frau beim essen saß war das wohnzimmerfenster offen,da habe ich ihm ne sms geschickt das ich jetzt zu hause bin und ihm ne gute nacht wünsche....mehr nicht...und auf einmal ging es los...die haben richtig heftig gestritten...ich dachte das er am nächsten tag etwas sagt,es kam aber nix...ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Aug 2012, 12:47

Ganz ehrlich? Nimm die Beine in die Hand und laaaauf!
Dein Freund lügt Dich an und da bin ich mir ganz sicher. Habe alles nochmal gelesen in diesem Thread und das was er da führt ist sicher keine Scheinehe. Wäre es eine, dann würde er Dich nicht verleugnen müssen.
Für mich stinkt alles danach, dass er ne nette Zeit mit Dir wollte und nun ist die eben rum. Und er macht weiter im Text mit seiner Lügerei und will Dich jetzt auf so eine billige Tour loswerden. Ist seine Frau vieleicht schwanger oder bist Du durch eine andere 2te ersetzt worden?
Was mir auffällt ist, dass ihr wenig Zeit habt, wenn die Frau in Deutschland ist? Warum denn, wenn sie nur ne Scheinfrau ist?
Ich würde ihm die Suppe versalzen und der Frau alles stecken...hat er nicht anders verdient!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Aug 2012, 13:38

ich muss mich leider shonyas vorahnungen anschließen. eine scheinehe - damit würde er ganz offen umgehen können, sie müssten ne gemeinsame adresse haben, sie würde dich kennen. eine freundin von mir hat vor vielen jahren die bruder ihres kosovarischen freundes geheiratet - frau und kinder warteten zu hause und anschließend wurde gemeinsam gefeiert.

ich würde mich an deiner stelle auch nicht länger so mit mir spielen lassen, wenn du lust auf eine beziehung mit zukunft hast....schon viel zu lange spielst du dieses spiel nun mit:-(

alles gute liebe blume!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Aug 2012, 17:45

Meine Güte, hören diese Geschichten denn niemals auf!!!!!

Höre auf den Rat und beende die Sache bevor es richtig weh tut!!!!!

LG Sonne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

wüstenblume
Member

Mo, 06. Aug 2012, 23:58

liberté hat geschrieben:ich muss mich leider shonyas vorahnungen anschließen. eine scheinehe - damit würde er ganz offen umgehen können, sie müssten ne gemeinsame adresse haben, sie würde dich kennen. eine freundin von mir hat vor vielen jahren die bruder ihres kosovarischen freundes geheiratet - frau und kinder warteten zu hause und anschließend wurde gemeinsam gefeiert.

ich würde mich an deiner stelle auch nicht länger so mit mir spielen lassen, wenn du lust auf eine beziehung mit zukunft hast....schon viel zu lange spielst du dieses spiel nun mit:-(

alles gute liebe blume!
seine frau kennt mich...sie ahnt auch das da was läuft,aber sie darf ja mit sicherheit nicht fragen,sie kommt mir sowieso sehr eingeschüchtert vor...

wüstenblume
Member

Di, 07. Aug 2012, 0:01

Sonne1710 hat geschrieben:Meine Güte, hören diese Geschichten denn niemals auf!!!!!

Höre auf den Rat und beende die Sache bevor es richtig weh tut!!!!!

LG Sonne!
das komische ist,mit jedem tag wo er mich belügt,tut es weniger weh...eigentlich ist es mir egal wenn er geht,denn durch seine lügen, ist in mir alles abgekühlt...aber ich will ihn noch mit seinen eigenen waffen schlagen...

wüstenblume
Member

Di, 07. Aug 2012, 0:05

Shonya hat geschrieben:Ganz ehrlich? Nimm die Beine in die Hand und laaaauf!
Dein Freund lügt Dich an und da bin ich mir ganz sicher. Habe alles nochmal gelesen in diesem Thread und das was er da führt ist sicher keine Scheinehe. Wäre es eine, dann würde er Dich nicht verleugnen müssen.
Für mich stinkt alles danach, dass er ne nette Zeit mit Dir wollte und nun ist die eben rum. Und er macht weiter im Text mit seiner Lügerei und will Dich jetzt auf so eine billige Tour loswerden. Ist seine Frau vieleicht schwanger oder bist Du durch eine andere 2te ersetzt worden?
Was mir auffällt ist, dass ihr wenig Zeit habt, wenn die Frau in Deutschland ist? Warum denn, wenn sie nur ne Scheinfrau ist?
Ich würde ihm die Suppe versalzen und der Frau alles stecken...hat er nicht anders verdient!
nein wir haben sogar sehr viel zeit miteinander verbracht,aber abends mußte er immer nach hause zum schlafen,er meinte wegen der ausländerbehörde,wenn die mal vorbeikommen...
die frau wird nicht schwanger,sie kann keine kinder bekommen...
ob er schon ne andere am start hat,kann ich natürlich nicht wissen,aber ich habe da jemanden auf ihn angesetzt...mal sehen ob er drauf anspringt...
das unsere zeit vorbei ist,ist mir langsam klar,was ich nicht verstehe,wie jemand so mit den gefühlen von anderen spielen kann...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2012, 0:36

Alles Papperlapapp... Die Ausländerbehörde hat besseres zu tun als nach Monaten bei Paaren aufzukreuzen. Erstrecht, wenn kein Scheineheverdacht besteht (gleiche Nationalität, Alter passt, Religion passt u.s.w.). Das ist eine ganz billige Ausrede!
Er schläft bei seiner Frau, weil sie eben seine Frau ist und nicht seine Scheinfrau. Tagsüber kann er immer ne Ausrede finden, Nachts ist schwieriger...

Es wäre kein Problem das er eine Freundin hat, wenn es eine Scheinfrau wäre. Und ja, so abgebrüht kann man(n) sein, so gern ich dir auch etwas anderes erzählen würde.
Du machst Dir zu 100% etwas vor, wenn du denkst du kannst oder willst ihn nur noch mit seinen eigenen Waffen schlagen... Schlag ihn mit der besten Waffe und die heißt Ignoranz!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

wüstenblume
Member

Di, 07. Aug 2012, 9:08

Shonya hat geschrieben:Alles Papperlapapp... Die Ausländerbehörde hat besseres zu tun als nach Monaten bei Paaren aufzukreuzen. Erstrecht, wenn kein Scheineheverdacht besteht (gleiche Nationalität, Alter passt, Religion passt u.s.w.). Das ist eine ganz billige Ausrede!
Er schläft bei seiner Frau, weil sie eben seine Frau ist und nicht seine Scheinfrau. Tagsüber kann er immer ne Ausrede finden, Nachts ist schwieriger...

Es wäre kein Problem das er eine Freundin hat, wenn es eine Scheinfrau wäre. Und ja, so abgebrüht kann man(n) sein, so gern ich dir auch etwas anderes erzählen würde.
Du machst Dir zu 100% etwas vor, wenn du denkst du kannst oder willst ihn nur noch mit seinen eigenen Waffen schlagen... Schlag ihn mit der besten Waffe und die heißt Ignoranz!
guten morgen shonya...du hast ja recht,aber es fällt mir so schwer es sind jetzt fast 2 jahre..vor dem urlaub war die welt noch in ordnung,aber seit sie wieder da ist,ist alles anders...kann es sein,das die eltern oder ihre familie druck ausüben? sie hat vor dem urlaub ne sms von mir in seinem handy gefunden und theater gemacht...vielleicht hat sie das im urlaub da unten erzählt,denn ich suche ja nach gründen warum er sich plötzlich so verhält...wünsch dir einen schönen tag...lg

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2012, 11:00

daß er bei ihr schläft und nicht bei dir, daß du nicht wichtig genug bist die einzige in seinem leben zu sein, daß er dich nicht genügend liebt, um dich glücklich sehen zu wollen - all das sind doch indizien genug.

welchen kampf willst du den kämpfen? liebe kann man nicht erkämpfen und wenn du mit stolz und dem nötigen quentchen ehre aus dieser sache rauskommen willst, dann kratz den letzten rest eigentliebe zusammen und beende diese story ohne wenn und aber. du wirst dich so erleichtert fühlen keine spielchen mehr spielen zu müssen und wieder frei zu sein für einen mann, der dich wirklich liebt!

hugh:-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2012, 13:40

hallo wüstenblume, ich kann gut verstehen, daß du gern gründe hören willst. nur im endeffekt, was bringt das? er hat sich ganz offensichtlich entschieden und das nicht für dich. warum keine ahnung. es ist sicher immer mehr als ein grund. aber der wichtigste ist, er will es so, denn sonst würde er es nicht so machen. vielleicht hat er diese urlaubszeit auch als abschiedszeit gesehen, vielleicht hat er sich da ganz einfach entschieden und darum ist er nun so anders. aber egal wie, er ist bei ihr und nicht bei dir und das so lange schon. also das mit der abh und der scheinfrau ist sicher ein märchen. an übermäßigen druck von der familie glaub ich in dem fall auch eher nicht. vielleicht wollt er auch gar nicht ursprünglich mit dir spielen, vielleicht war da schon was, aber eben nicht genug. ich find es eher jetzt unfair von ihm, daß er dich nun so hinhält.
ist aber nur meine einschätzung so aus dem bauch raus.

im prinzip ist das alles aber wurscht, denn eigentlich gehts ja um dich. deswegen würd ich mich an deiner stelle mal ernsthaft ein paar dinge fragen. wie z.B.: bist es nicht langsam leid, ihn zu beobachten, zu versuchen seine reaktionen zu interpretieren, leute auf ihn anzusetzen?? wieviel energie willst denn noh da rein stecken??

ich schließ mich da liberté und shonya an, das beste was du tun kannst ist, umdrehen und gehen. wortlos und ohne viel tamtam. reagiere nicht mehr auf ihn. würde er dich wollen, wäre er schon lange da. ich denk auch, mit ignoranz kränkst ihn trotzdem am ehesten. dann bist nämlich einfach keine mehr, die ihm nachläuft ;) laß ihn einfach links liegen.
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2012, 15:48

wüstenblume hat geschrieben: guten morgen shonya...du hast ja recht,aber es fällt mir so schwer es sind jetzt fast 2 jahre..vor dem urlaub war die welt noch in ordnung,aber seit sie wieder da ist,ist alles anders...kann es sein,das die eltern oder ihre familie druck ausüben? sie hat vor dem urlaub ne sms von mir in seinem handy gefunden und theater gemacht...vielleicht hat sie das im urlaub da unten erzählt,denn ich suche ja nach gründen warum er sich plötzlich so verhält...wünsch dir einen schönen tag...lg

Hallo Wüstenblume

warum suchst du Antworten bei anderen wenn du die Antwort doch nur bei dir selbst finden kannst?

Mir kommt es so vor als ob du nur nach einem richtigen Grund suchst um auf zu hören aber nicht den Mut hast hart aber aufrichtig mit dir selbst ins Gericht zu gehen.

Bei meinen schwersten Entscheidungen, wo auch andere Leben davon abhängig waren, hat mir die Meditation immer zum Richtigen Entscheid geführt. Den Richtigen Weg und den richtigen Entscheid für dich kannst nur du selber finden und auch gehen. Es ist schwer und braucht lange Zeit um dich selbst zu finden in der Meditationsphasen. Falls du es aber nicht schaffst dich von deiner eigenen innereen Blockade zu lösen, gegenüber deinem Unterbewusstseinswissen, wirst du dich selbst belügen und wirst dir selbst nur was vor machen. Mach dies bitte nicht.

Hallo liebe Mitdiskutantinen
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Lili wir haben ein Huhn zu rupfen. :D
Liberte mit dir bitte auch ein Huhn rupfen. :wink:

Liebe Grüsse STrellc
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2012, 16:06

wüstenblume hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Alles Papperlapapp... Die Ausländerbehörde hat besseres zu tun als nach Monaten bei Paaren aufzukreuzen. Erstrecht, wenn kein Scheineheverdacht besteht (gleiche Nationalität, Alter passt, Religion passt u.s.w.). Das ist eine ganz billige Ausrede!

guten morgen shonya...du hast ja recht,aber es fällt mir so schwer es sind jetzt fast 2 jahre..vor dem urlaub war die welt noch in ordnung,aber seit sie wieder da ist,ist alles anders...kann es sein,das die eltern oder ihre familie druck ausüben? sie hat vor dem urlaub ne sms von mir in seinem handy gefunden und theater gemacht...vielleicht hat sie das im urlaub da unten erzählt,denn ich suche ja nach gründen warum er sich plötzlich so verhält...wünsch dir einen schönen tag...lg
Ich kann Dich gut verstehen, leicht ist eine Trennung nie. Ich trenne mich aber lieber von egal welchem Menschen auf der Welt, als von meinem Stolz und das kann ich Dir genauso empfehlen. Es ist nunmal so, dass wir am Ende unseren Lebensweg alleine gehen...unsere Begleiter gehen irgendwann, manche ganz schnell, andere nach Jahrzehnten und deswegen dürfen wir niemanden festhalten, es ist der Lauf der Dinge. Das klingt für viele Menschen kalt...ich bin aber nicht kalt, sehr emotional sogar, aber eben auch Realistin.
Hör auf Gründe zu suchen, wenn er nicht will, dass Du weißt worum es ging, dann wirst Du auch nicht hinter die Fassade blicken.
Mein Rat: servier ihn eiskalt ab...dann bekommst Du am ehesten die Wahrheit. Wer bettelt, macht sich uninteressant und zum Spielzeug. Ignoriere ihn, er wird sich melden und vermutlich sogar auspacken (kannst ihm ja sagen, dass er sich bitte nur meldet, wenn er die Karten auch auf den Tisch legen will). Aber VORSICHT: glaub nicht alles was er Dir auftischt, falls er sich denn melden sollte (und ich die Situation richtig einschätze) und werde eine Geliebte die er dann hinhält.
Ach ja...es kann gut sein, dass er Terror mit ihrer/seiner Familie hatte wegen Dir. Das bedeutet dann aber wieder: es ist keine Scheinfrau, sondern seine richtige Ehefrau!

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Aug 2012, 13:06

Wüstenblume

Wie hast du dich nun entschieden?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2012, 15:06

Strellci i Vertet hat geschrieben: Lili wir haben ein Huhn zu rupfen. :D
Liberte mit dir bitte auch ein Huhn rupfen. :wink:
Day schreibt.....

Bild

Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2012, 15:19

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Aug 2012, 21:47

http://www.audiyou.de/player/drei-x-gac ... /oP/1.html :lol:

@ wüstenblume: was hast du denn nun gemacht? hast du dich schon entschieden??
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“