Hallo an alle,Shonya hat geschrieben:Tetovo direkt mag ja auch ein wenig moderner sein (wobei das auch immer ne Frage der Familie ist). Aber fahr mal 30 km (und je weiter desto krasser) die Berge hoch, da sind Scheidungen ganz sicher auch für Männer ein Problem. Bedenke das die Dörfer teilweise (und mittlerweile) zum Kreis Tetovo gehören und da herrschen zum Teil Sitten wie vor 100 Jahren...glaubst Du nicht? Dann besuch mal beim nächsten Urlaub das Umland, da bekommst Du Sachen zu hören, da schlackern Dir die Ohren...Genci85 hat geschrieben:Dein Freund kommt aus Tetovë, ich kenne das eigentlich ziemlich gut. Als Mann ist eine Scheidung überhaupt nicht problematisch, bei Frauen schaut es anders aus. Viele Männer nützen einfach dies aus, um Gründe für ihre Storys zu haben.traurig077 hat geschrieben:aber noch immer deutlich weniger angesehen als in deutschland.
mag von dorf zu dorf unterschiedlich sein. bei der familie meines freundes ist es beschämend für die familie wenn sich jemand scheiden lässt, da alle tratschen.
ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage im Kreise eurer Lieben...für die,die Weihnachten feiern....frohe Weihnachten,mit viel Zeit zum ausruhen und Kräfte sammeln für ein neues Jahr...ein Jahr ohne Seelenschmerz...ein Jahr ohne Sorgen,mit soviel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein,nur soviel Stress wie man verträgt,um gesund zu bleiben...mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig um 365 Tage glücklich zu sein...lg