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Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Do, 10. Okt 2013, 17:07
von Alket
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Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Do, 10. Okt 2013, 18:45
von Florim
Hallo Strellci

Was haltest vom "FIAT 500 1.3 JTD Sport"?

Eine Bekannte will so einen kaufen, ich bin da aber mehr als skeptisch. Hat ca. 60'000km drauf, JG 09.

Gruess
Florim

Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Do, 10. Okt 2013, 21:40
von Black Tiger
Ich würde euch raten, wenn ihr euch ein Auto kauft, dann VW, Audi, BMW oder Mercedes. Wodurch ich persönlich mehr zu VW und Audi tendiere. Einfach aus dem Grund weil solche Autos nicht so schnell an Wert verlieren. Nebenbei hat man auch Qualtät + Design. Wer was günstigeres sucht sollte sich bei Skoda und Seat umsehen.

Das ist schrecklich, wie die anderen Automarken innerhalb von Monaten an Wert verlieren.

Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Fr, 11. Okt 2013, 9:48
von Strellci i Vertet
Florim hat geschrieben:Hallo Strellci

Was haltest vom "FIAT 500 1.3 JTD Sport"?

Eine Bekannte will so einen kaufen, ich bin da aber mehr als skeptisch. Hat ca. 60'000km drauf, JG 09.

Gruess
Florim

man kann dieses Auto sicher erwerben. Bitte folgendes noch vor Vertragsabschluss überprüfen:

Zahnriemenwechsel bei Fiat ist bei 4 Jahren oder 80'000 angesetzt.

Service Heft überprüfen in welchen Intervalen Zeitlich und Kilometermässig die geamcht wurden. Wenn sie glück hat ist der Zahnriemen gewechselt. Wenn nicht.......geht dies bei Fiat ziemlich ins Geld.

Vorteil bei dem Sport ausführungen sind die FAhrwerke...die haben ein stabileres benehmen in den Kurven.
Der Geräusche Pegel im inneren ist sehr gross im vergleich zu Polo oder Corsa selbigen Baujahres.
Die Vorderachse überprüfen.......mit mind. 60 km/h eine vollbremsung machen in einem geraden Strassenstück und das Lenkrad dabei nicht anfassen. wenn er leicht die Fahrtrichtung(Fahrspur) verlässt, egal ob nach links oder rechts....Finger davon lassen.
Ersatzteile von dieser Knutschkugel sind teurer als eben Polo oder Corsa, dafür ist aber Fiat 500 einfach nur kultiger. Es lohnt sich auf jedenfall fast nicht sich ein 2009 Fiat 500 zu holen......schau mal im Autoscout24.ch...da findest du ab CHF 10'000 Jahresfahrzeuge.

unverbindliche Presiempfehlung für den Fiat 500 CHF 5'600.-- (wenn Service alle gemacht und Zahnriemn gewechselt wurde) Sonst CHF 4'200.--

Tipp am Rande....falls Zahnriemen zu machen musst....ATU Deutschland für eine unverbindliche Offerte....die machten einem Ford Galasy 1.9TDI den Zahnriemen und Service für nur EURO 460.-- (19% bekommst du wieder zurück erstattet)


Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. vergesst nicht den Handbremstest. Wagen starten, den 2 Gang einlegen, handbremse anziehen, gas gebenund kupplung langsahm kommen lassen. Wenn der Wagen sich nach vorne bewegt, sind Bremsmannschetten hinüber. Der Wagen sollte nach 2500 Touren absaufen und die Kupplung sollte nicht höher als 2/3 hoch sein, wenn der Wagen absauft. Kommt der Wagen aber auf über 3'000 und aufwerts....stimmt was nicht mit den Dichtungen am Motor.... auch dann Finger weg.

Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Fr, 11. Okt 2013, 10:02
von Strellci i Vertet
Black Tiger hat geschrieben:Ich würde euch raten, wenn ihr euch ein Auto kauft, dann VW, Audi, BMW oder Mercedes. Wodurch ich persönlich mehr zu VW und Audi tendiere. Einfach aus dem Grund weil solche Autos nicht so schnell an Wert verlieren. Nebenbei hat man auch Qualtät + Design. Wer was günstigeres sucht sollte sich bei Skoda und Seat umsehen.

Das ist schrecklich, wie die anderen Automarken innerhalb von Monaten an Wert verlieren.

Weil sie nicht so schnell an Wert verlieren, sind die auch teurer in der Anschaffung. :wink:

Von Audi a3 usw...würde ich eh jemandem abraten. Die sind abartig teuer und im unterhalt unschlagbar teuer. selbiges gilt natürlich auch für BMW und Mercedes.

Bei Skoda findest du nichts biliges zum kaufen....Segment FAbia.....wiederverkauf ist fast unmöglich....ausserdem nur ein Plastiklandschaft und sehr laut im innenraum.

Mit Seat hast du aber vollkommen recht.

Ich rate beim kauf eines BMW's, Mercedes, Audi's einfach dazu, dass man unbedingt die Motoren auswählt mit 1.8 Liter Hubraum und aufwerts.

Bei BMW muss man ja so oder so immer jede dritte TAnkfüllung mindestens 0.5 liter Motorenöl nachfüllen...

Re: was für ein Auto fahrst du?

Verfasst: Mo, 14. Okt 2013, 8:00
von Florim
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Florim hat geschrieben:Hallo Strellci

Was haltest vom "FIAT 500 1.3 JTD Sport"?

Eine Bekannte will so einen kaufen, ich bin da aber mehr als skeptisch. Hat ca. 60'000km drauf, JG 09.

Gruess
Florim

man kann dieses Auto sicher erwerben. Bitte folgendes noch vor Vertragsabschluss überprüfen:

Zahnriemenwechsel bei Fiat ist bei 4 Jahren oder 80'000 angesetzt.

Service Heft überprüfen in welchen Intervalen Zeitlich und Kilometermässig die geamcht wurden. Wenn sie glück hat ist der Zahnriemen gewechselt. Wenn nicht.......geht dies bei Fiat ziemlich ins Geld.

Vorteil bei dem Sport ausführungen sind die FAhrwerke...die haben ein stabileres benehmen in den Kurven.
Der Geräusche Pegel im inneren ist sehr gross im vergleich zu Polo oder Corsa selbigen Baujahres.
Die Vorderachse überprüfen.......mit mind. 60 km/h eine vollbremsung machen in einem geraden Strassenstück und das Lenkrad dabei nicht anfassen. wenn er leicht die Fahrtrichtung(Fahrspur) verlässt, egal ob nach links oder rechts....Finger davon lassen.
Ersatzteile von dieser Knutschkugel sind teurer als eben Polo oder Corsa, dafür ist aber Fiat 500 einfach nur kultiger. Es lohnt sich auf jedenfall fast nicht sich ein 2009 Fiat 500 zu holen......schau mal im Autoscout24.ch...da findest du ab CHF 10'000 Jahresfahrzeuge.

unverbindliche Presiempfehlung für den Fiat 500 CHF 5'600.-- (wenn Service alle gemacht und Zahnriemn gewechselt wurde) Sonst CHF 4'200.--

Tipp am Rande....falls Zahnriemen zu machen musst....ATU Deutschland für eine unverbindliche Offerte....die machten einem Ford Galasy 1.9TDI den Zahnriemen und Service für nur EURO 460.-- (19% bekommst du wieder zurück erstattet)


Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. vergesst nicht den Handbremstest. Wagen starten, den 2 Gang einlegen, handbremse anziehen, gas gebenund kupplung langsahm kommen lassen. Wenn der Wagen sich nach vorne bewegt, sind Bremsmannschetten hinüber. Der Wagen sollte nach 2500 Touren absaufen und die Kupplung sollte nicht höher als 2/3 hoch sein, wenn der Wagen absauft. Kommt der Wagen aber auf über 3'000 und aufwerts....stimmt was nicht mit den Dichtungen am Motor.... auch dann Finger weg.
Vielen Daank Stellci!!