Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 20. Apr 2010, 19:37

zanki hat geschrieben: Die Ärmste hat schon den Papa verloren

woher weißt du das :shock:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Apr 2010, 20:32

15 Jahre jünger und in Abschiebehaft - das kann wirklich keine LIEBE sein!!!

@evelina: Also das mit dem Lebensabschnittspartner kaufe ich Dir auch nicht ab. Wozu dann überhaupt heiraten? Und egal ob Heirat oder nicht, man möchte doch dass eine Beziehung ein Leben lang hält, mit diesen Vorsätzen geht man doch in eine Ehe oder eheähnliche Beziehung.

Ich persönlich hab sehr viel Glück gehabt mit Nr. 2 (MEHR GLÜCK ALS VERSTAND WENN ICH EHRLICH BIN), aber auch wenn ich zur Zeit 1000%ig davon überzeugt bin, dass ich dieses Mal wirklich Glück mit ihm habe bleibt doch ein letzter Zweifel bis zur endgültigen AE... das ist das vertrackte an solchen Beziehungen, man kriegt diesen kleinen bösen Zweifel nicht soo schnell ganz weg!
Aber scheinbar hab ich dieses Mal doch Glück mit meinem Schatzi: er arbeitet, er geht nicht fremd, er trinkt nicht, geht nicht viel aus, er vergöttert unser Kind, er ist fair zu mir und stimmt sich bei allem immer mit mir ab - aber ob es sooo bleibt wenn er die AE erst mal hat ?????

Ich erinnere mich leider zuuuu gut an meinen ersten Mann u. wenn die Erinnerung kommt werde ich sooo wütend... sooo wütend..... auf mich, auf die Zeit, auf die vergeudete, verschwendete Zeit u. die unnötige Energie die ich in diesen Mann gesteckt habe.... nur leider versteht man das Leben nur rückwärts und leben muss man es vorwärts...

lange Rede, kurzer Sinn: rede Dir ruhig den Lebensabschnittspartner ein, nach 3 Jahren, wenn Du vor Trümmern stehst wirst Du anders denken, wirst Dich selbst ohrfeigen wegen ein bisschen Verliebtheit alles aufs Spiel gesetzt zu haben... Du weisst doch gar nicht wie sich die Dinge mal entwickeln... und die können Dir sooo gut ein schlechtes Gewissen machen, für ALLES!!!! Eine solche Beziehung kann schnell zur Hölle werden, für Dich und Dein Kind!

Trotzdem : VIEL GLÜCK!!!! Und ich hoffe Du gehörst zu denjenigen die Glück haben oder zumindest mit einem blauen Auge davon kommen !
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 22. Apr 2010, 9:26

Hallo Evalina! Ich dürfte wohl in deiner Altersklasse mitspielen (bissel älter als du) und darum war ich ziemlich entsetzt, als ich deine Meinung zum Thema "Lebensabschnittspartner" gelesen habe! Nimms mir bitte nicht übel, aber bist du denn irre? Ich könnte meinen fast Ex in den Allerwertesten treten, weil er mich um fünf Jahre meines Lebens besch....en hat! Ich bin nicht mehr knackfrisch und darum wurmt mich das umso mehr! Denkst du denn, du würdest aus einer von Anfang an verkorksten Beziehung unbeschadet herauskommen? Mitnichten!!! In unserem Alter zählen solche verpaßten Jahre doppelt!!! Willst du denn nicht selber irgendwann mal im Leben ankommen, mit einem Partner an der Seite, der auch alle Anstrengungen und Probleme mitträgt? Der Ebenso an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist! Du kannst mir nicht weiß machen, dass du das nach drei Jahren abschütteln könntest! Dafür sind die Wunden, die dir geschlagen werden einfach zu tief! und wenn du diese Einstellung hast, dann heirate ihn nicht! Das wäre nur fair, für euch beide!
LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: RE: Heirat im Kosovo

So, 25. Apr 2010, 12:06

Evelina hat geschrieben: Ich suche keinen Lebenspartner ich suche eine Lebensabschnittspartner und wenn es nach 5 Jahren halt nicht mehr klappt dann trennt man sich eben wieder hauptsache man hat Spaß
auszug aus einem anderen thread
Evelina hat geschrieben:.....und ich habe Angst noch einmal so verletzt zu werden um dann wieder ganz unten zu landen. Seit letztem Oktober gibt es nun einen neuen Mann in meinem Leben und den liebe ich bedingungslos auch wenn er nicht viel Geld hat, aber das kann er ja mit der Zeit verdienen.


wie vereinbart sich das :shock:



ich bin mir sicher, dass du wieder verletzt wirst und die abschiebekosten
mußt du auch bezahlen bevor euer eheleben beginnt !!!

also überlege dir gut was du tust... alt genug bist du ja



gruß
daylight

Evelina
Member
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 19. Apr 2010, 19:13

Re: RE: Heirat im Kosovo

So, 25. Apr 2010, 21:18

daylight hat geschrieben:
Evelina hat geschrieben: Ich suche keinen Lebenspartner ich suche eine Lebensabschnittspartner und wenn es nach 5 Jahren halt nicht mehr klappt dann trennt man sich eben wieder hauptsache man hat Spaß
auszug aus einem anderen thread
Evelina hat geschrieben:.....und ich habe Angst noch einmal so verletzt zu werden um dann wieder ganz unten zu landen. Seit letztem Oktober gibt es nun einen neuen Mann in meinem Leben und den liebe ich bedingungslos auch wenn er nicht viel Geld hat, aber das kann er ja mit der Zeit verdienen.


wie vereinbart sich das :shock:



ich bin mir sicher, dass du wieder verletzt wirst und die abschiebekosten
mußt du auch bezahlen bevor euer eheleben beginnt !!!

also überlege dir gut was du tust... alt genug bist du ja



gruß
daylight
Ich wollte mich bei euch allen bedanken für die ganzen Warnungen und Tipps. Dann weiss ich jetzt so ziemlich wo ich dran bin und auf was ich alles zu achten habe. Dieses Forum ist wirklich hilfreich.

Da ich sehr gläubig bin wird Gott mich auf diesem Weg begleiten und mir Zeichen geben das Richtige zu tun um mich zu beschützen und mich in den Hafen der Liebe zu lenken. Das Schicksal wird mir den Weg anzeigen.....

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 25. Apr 2010, 23:54

ich hoffe, dass dir ein deutliches zeichen gesandt wird und

nicht nur ein wink mit dem zaunpfahl.........
Bild amen !

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 26. Apr 2010, 8:45

Meinst du Gott sieht das so locker wie du?
Ich suche keinen Lebenspartner ich suche eine Lebensabschnittspartner und wenn es nach 5 Jahren halt nicht mehr klappt dann trennt man sich eben wieder hauptsache man hat Spaß
Wenn du wirklich so gläubig bist, solltest du ja wissen dass für Gott keine LAPs existieren.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 26. Apr 2010, 10:14

aber irgendwo hat sie doch schon auch recht. auch ich glaube daran, daß unser schicksal vorherbestimmt ist. und wenn sie noch nicht so weit ist, dann soll sie wohl aus fehlern lernen?!

aber natürlich wünsche ich dir ganz ehrlich, daß du hier in 5 jahren postest: :P wir lieben uns noch :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Evelina
Member
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 19. Apr 2010, 19:13

Mo, 26. Apr 2010, 19:25

kleshtrimania hat geschrieben:Meinst du Gott sieht das so locker wie du?
Ich suche keinen Lebenspartner ich suche eine Lebensabschnittspartner und wenn es nach 5 Jahren halt nicht mehr klappt dann trennt man sich eben wieder hauptsache man hat Spaß
Wenn du wirklich so gläubig bist, solltest du ja wissen dass für Gott keine LAPs existieren.
Kannst du mir mal sagen was LAPs sind. Habe ich noch nie gehört.
LG
Evelina

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 26. Apr 2010, 19:41

Lebensabschnittpartner?

Evelina
Member
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 19. Apr 2010, 19:13

RE: Heirat im Kosovo

Mo, 26. Apr 2010, 19:43

ah o.k. Ich merke ich habe echt viele Jahre nicht mehr gechattet.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 27. Apr 2010, 11:05

Sorry! Hab nicht daran gedacht dass wohl nur in der CH ein gängiger Begriff ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“