Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 11:37

Estra hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben: Wer nicht hört muss fühlen - tut mir leid, meine Meinung, meine Ansicht. Nuk po t'pelqen, mos u pajto.
aha ich würd eher sagen, was du selber nicht magst, tu auch nicht einem anderen an, ausser du bist MS-Fan, dann viel Spass mit der Domina.

Agesehen davon find ich es schon lächerlich, dass einige Männer und vorallem die, die schlagen, sich so toll ihrer körperlichen Überlegenheit rühmen und dann als Ziel, eine in ihren Augen unterlegene Frau/Mädchen schlagen. Wie sagt man dazu nochmal, Schisshass oder Memme oder??
Darauf habe ich ja noch nicht geantwortet! Haha...

ironisch: Oh jaaa ich stehe auf MS...uuuh.. -.- :lol:

Schisshass? - Das ist einer der Angst hat.
Memme? - Ist einer der sicht nichts traut zu sagen.

Tja...willkommen auf der gewaltreichen Welt.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Talitha
Member

Di, 27. Okt 2009, 11:39

Dumm ist nicht wer schlägt, sondern der der sich schlagen lässt

-wollt isch einfach mal loswerden-

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 11:52

Also ich will jetzt bestimmt keine Schläger in Schutz nehmen, aber es könnte ja auch möglich sein, daß einem mal die Hand ausrutscht. Natürlich sollte es das nicht geben. Aber den Jungen deswegen gleich als gewalttätigen Schläger abstempeln find ich auch nicht ok. Echte Gewalttäter haben so eine "Aura", da brodelt's irgendwie immer, auch wenn sie nach außen hin lieb und nett erscheinen. Aber einem, dem mal im Affekt die Hand ausrutscht, dem tut es wirklich leid und er wird es genau aus dem Grund nicht mehr machen, weil er sich eben nicht gut dabei fühlt und niemandem wehtun wil. Zu welcher Sorte ihr Freund gehört, kann man eigentlich nur abschätzen, wenn man ihn gut kennt.
Sicher Totschlag im Affekt ist auch tot, schon klar ... Aber wer will schon mit einem zusammen sein, der sich alles gefallen läßt und der sich keinen Respekt verschafft?? Der Grat ist eben sehr schmal!

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:00

Lilli hat geschrieben:Also ich will jetzt bestimmt keine Schläger in Schutz nehmen, aber es könnte ja auch möglich sein, daß einem mal die Hand ausrutscht. Natürlich sollte es das nicht geben. Aber den Jungen deswegen gleich als gewalttätigen Schläger abstempeln find ich auch nicht ok. Echte Gewalttäter haben so eine "Aura", da brodelt's irgendwie immer, auch wenn sie nach außen hin lieb und nett erscheinen. Aber einem, dem mal im Affekt die Hand ausrutscht, dem tut es wirklich leid und er wird es genau aus dem Grund nicht mehr machen, weil er sich eben nicht gut dabei fühlt und niemandem wehtun wil. Zu welcher Sorte ihr Freund gehört, kann man eigentlich nur abschätzen, wenn man ihn gut kennt.
Sicher Totschlag im Affekt ist auch tot, schon klar ... Aber wer will schon mit einem zusammen sein, der sich alles gefallen läßt und der sich keinen Respekt verschafft?? Der Grat ist eben sehr schmal!
Sehr schön ausgedrückt. Nichts hinzuzufügen. :)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:03

Pejanec hat geschrieben:Sehr schön ausgedrückt. Nichts hinzuzufügen. :)
Oh danke :D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:11

Lilli hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben:Sehr schön ausgedrückt. Nichts hinzuzufügen. :)
Oh danke :D
.

Gerngeschehen...Ich versuchte es allen so weis zu machen. Jedoch verstehen sie es nicht. Janu. Wenigstens ein paar verstehen es.
Bild

Klara
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:13

Lilli hat geschrieben:Also ich will jetzt bestimmt keine Schläger in Schutz nehmen, aber es könnte ja auch möglich sein, daß einem mal die Hand ausrutscht. Natürlich sollte es das nicht geben. Aber den Jungen deswegen gleich als gewalttätigen Schläger abstempeln find ich auch nicht ok. Echte Gewalttäter haben so eine "Aura", da brodelt's irgendwie immer, auch wenn sie nach außen hin lieb und nett erscheinen. Aber einem, dem mal im Affekt die Hand ausrutscht, dem tut es wirklich leid und er wird es genau aus dem Grund nicht mehr machen, weil er sich eben nicht gut dabei fühlt und niemandem wehtun wil. Zu welcher Sorte ihr Freund gehört, kann man eigentlich nur abschätzen, wenn man ihn gut kennt.

Schon möglich ja,aber hier geht es ja nicht nur ums schlagen, sondern er hat ihr nach-spioniert und dann vor allen Freunden gedemütigt, das heißt für mich,erstens kein Vertrauen zweitens kein Respekt /Achtung vor ihr.
Kann man so auf eine Zukunft schauen?
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:17

Klara hat geschrieben:Schon möglich ja,aber hier geht es ja nicht nur ums schlagen, sondern er hat ihr nach-spioniert und dann vor allen Freunden gedemütigt, das heißt für mich,erstens kein Vertrauen zweitens kein Respekt /Achtung vor ihr.
Kann man so auf eine Zukunft schauen?
Kann man wegen einem Vergehen einen Menschen sofort verurteilen? Gibt man ihm nicht eine Chance? Bitte...ich finde es auch nicht gut und will es auf garkeinen Fall noch beschönigen. Aber trotzdem kann man versuchen es wieder zu biegen. Oder will man im Leben nach jedem kleinen Negativen einfach alles aufgeben?
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:37

Kann man wegen einem Vergehen einen Menschen sofort verurteilen? Gibt man ihm nicht eine Chance?
Ein Vergehen kann man schon verzeihen...eine Ohrfeige das es nur so schellert und das noch vor dem gesamten Freundeskreis? Würde ich persönlich NIE verzeihen!
Aber trotzdem kann man versuchen es wieder zu biegen. Oder will man im Leben nach jedem kleinen Negativen einfach alles aufgeben?
Was soll man da biegen? Ich bin auch nicht dafür, Beziehungen gleich in die Tonne zu treten, nur weil es mal nicht läuft...aber sowas ist einfach zu hart und die Wiederholungsgefahr zu groß. Warum sollte ich als Frau mich einem solchen Risiko aussetzen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:39

Shonya hat geschrieben:
Kann man wegen einem Vergehen einen Menschen sofort verurteilen? Gibt man ihm nicht eine Chance?
Ein Vergehen kann man schon verzeihen...eine Ohrfeige das es nur so schellert und das noch vor dem gesamten Freundeskreis? Würde ich persönlich NIE verzeihen! Du nicht - doch sie liebt ihn noch, und sie würde.
Aber trotzdem kann man versuchen es wieder zu biegen. Oder will man im Leben nach jedem kleinen Negativen einfach alles aufgeben?
Was soll man da biegen? Ich bin auch nicht dafür, Beziehungen gleich in die Tonne zu treten, nur weil es mal nicht läuft...aber sowas ist einfach zu hart und die Wiederholungsgefahr zu groß. Warum sollte ich als Frau mich einem solchen Risiko aussetzen?
Dann geh auch nicht mehr Nachts raus - da ja alle Strassenkinder und Verbrecher dort sind. Ist auch ein Risiko.
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:43

Och Du, da hab ich keine Sorge. Ich wohne in einem Stadtteil, wo ich jeden kenn und jeder kennt meinen Mann :wink:

Nur den Feind in meinem Haus muss ich mir echt nicht geben. Muss ich mir auch keine Sorgen drum machen. Ich bin mit keinem pupertären Jungen sondern mit einem Mann verheiratet. Dem wäre es ein leichtes mich zu verprügeln, tut er aber nicht, weil er einen Mund zum reden hat :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 12:52

Shonya hat geschrieben:Och Du, da hab ich keine Sorge. Ich wohne in einem Stadtteil, wo ich jeden kenn und jeder kennt meinen Mann :wink:

Nur den Feind in meinem Haus muss ich mir echt nicht geben. Muss ich mir auch keine Sorgen drum machen. Ich bin mit keinem pupertären Jungen sondern mit einem Mann verheiratet. Dem wäre es ein leichtes mich zu verprügeln, tut er aber nicht, weil er einen Mund zum reden hat :wink:
Dein Glück... :)
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 27. Okt 2009, 12:54

Es kann einem mal die Hand ausrutschen? Soviel Kontrolle sollte man doch wohl jedem normal denken Menschen zutrauen, daß das nicht passiert.

Ein gewalttätiger Schläger? Vermutlich nicht, aber man sollte ihn auch nicht dazu ermuntern, einer zu werden, indem man großzügig über seine üble Machenschaft hinweg sieht und es damit also billigt und hinnimmt.

Du bist also lieber mit jemanden zusammen, der dir ein paar klatscht, anstatt mit einem, der sich mit Worten Gehör verschafft? Aber so wie du schreibst, gibt es kein dazwischen. Entweder Ja-Sager oder Schläger.

Nein, ich möchte ganz sicher nicht mit einem Waschlappen zusammen sein, der sich nicht anders zu helfen weiß, als zu schlagen. Der Grat ist für mich auch nicht extrem schmal, sondern riesengroß.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:03

Darleen17 hat geschrieben:Es kann einem mal die Hand ausrutschen? Soviel Kontrolle sollte man doch wohl jedem normal denken Menschen zutrauen, daß das nicht passiert.
Doch kann passieren :).
Ein gewalttätiger Schläger? Vermutlich nicht, aber man sollte ihn auch nicht dazu ermuntern, einer zu werden, indem man großzügig über seine üble Machenschaft hinweg sieht und es damit also billigt und hinnimmt.
Du wiedersprichst dir. "Gewalttätiger schläger - vermutlich nicht" - und oben steht "Es kann einem mal die Hand ausrutschen?" - und so weiter...
Nein, ich möchte ganz sicher nicht mit einem Waschlappen zusammen sein, der sich nicht anders zu helfen weiß, als zu schlagen. Der Grat ist für mich auch nicht extrem schmal, sondern riesengroß.
Waschlappen sind Menschen die es zu nichts gebracht haben - nicht Menschen die Frauen schlagen, das ist ein Unterschied!
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:07

Pejanec hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Och Du, da hab ich keine Sorge. Ich wohne in einem Stadtteil, wo ich jeden kenn und jeder kennt meinen Mann :wink:

Dein Glück... :)
Falsch!
Unter dem hätte ich auch keinen Mann geheiratet. Eine Portion Glück so einen tollen Mann zu haben, spielt bestimmt auch eine Rolle...die größere Rolle spielt aber, dass ich selbst einfach bin, wer ich bin: kein Opfer und mit bestimmten Vorstellungen und Prinzipien. Dazu gehört: ich verzeihe keine Schelle!

Ein Waschlappen übrigens auch ist einer, der es nötig hat, Frauen zu vermöbeln!

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:07

Lilli hat geschrieben:Also ich will jetzt bestimmt keine Schläger in Schutz nehmen, aber es könnte ja auch möglich sein, daß einem mal die Hand ausrutscht. Natürlich sollte es das nicht geben. Aber den Jungen deswegen gleich als gewalttätigen Schläger abstempeln find ich auch nicht ok.

---> sorry, aber dieser typ hat ihr erst verboten zu einer feier zu gehen. dann spioniert er ihr nach und schlägt sie derartig hart, daß ihr der kiefer weh tut, weil sie mit ihrem besten freund tanzen wollte. das ist kein gewaltätiger schläger? sag mir mal - was ist das in deinen augen dann????

Aber wer will schon mit einem zusammen sein, der sich alles gefallen läßt und der sich keinen Respekt verschafft?? Der Grat ist eben sehr schmal!
---->nein, liebe lili, der grad ist überhaupt nicht schmal. es scheint mir, daß einige hier eine partnerschaft mit der fortführung der eltern verwechseln. selbige dürfen erziehen, dürfen sich nicht alles gefallen lassen. müssen konsequenzen ziehen.

respekt verschafft man sich nicht (und schon gar nicht indem man sich als "vater" aufführt und verbietet, schlägt, sagt was richtig und was flasch ist), respekt heißt vertrauen, dem anderen zuhören, seine meinung annehmen, auch wenn es nicht die eigene ist.

und nur, weil man bestimmte dinge toleriert, auch wenn man sie anders empfindet, ist man noch lange kein "weichei", sondern klug.

eure komentare beunruhigen mich ein wenig.hoffentlich werden meine kinder partnerschaft später einmal anders definieren.

für mich hört sich das sehr nach machtkampf und fortführung von erziehung an.

ich hoffe von ganzem herzen, daß es euch gelingen wird eine gleichberechtigte, liebe- u. respektvolle partnerschaft zu führen.

und ja - mein mann vertraut mir so sehr, daß er mir immer die wahl ließ mit wem ich mich treffe. er hatte nie angst, daß ich ihn eintauschen könnte, denn er weiß sehr wohl, daß er das beste ist, was mir passieren konnte. er ist selbstbewußt und hat es nicht nötig bei mir den vater zu spielen, mich zu erziehen, die stimme zu erheben oder gar zu schlagen.

jeder hat andere grenzen. aber ein mann, der mich einmal schlägt, würde nie wieder die gelegenheit bekommen diesen fehler zu wiederholen.

wenn euch eurer partner betrügt, würdet ihr da auch so locker daher reden? ach, das war ja nur einmal, nur ein ausrutscher. sagt doch keiner, daß sie / er das wiederholt?

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 27. Okt 2009, 13:15

Pejanec hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Es kann einem mal die Hand ausrutschen? Soviel Kontrolle sollte man doch wohl jedem normal denken Menschen zutrauen, daß das nicht passiert.
Doch kann passieren :).
Du wiedersprichst dir. "Gewalttätiger schläger - vermutlich nicht" - und oben steht "Es kann einem mal die Hand ausrutschen?" - und so weiter...
Waschlappen sind Menschen die es zu nichts gebracht haben - nicht Menschen die Frauen schlagen, das ist ein Unterschied!
Kann passieren? Das du so wenig Kontrolle über dich hast? Dann bist du ein schwacher Mensch und tust mir sehr sehr leid.

Ich widerspreche mir nicht, denn ein gewalttätiger Schläger ist für mich jemand, der es wiederholt tut und darum auch "vermutlich nicht", denn wissen können wir es ja nicht.

Deine Definition von Waschlappen ist toll. Für mich sind Männer, die Frauen schlagen durchaus Menschen, die es zumindest charakterlich, zu nichts gebracht haben, wenn wir mal bei deiner Definition bleiben wollen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:15

liberte hat geschrieben:wenn euch eurer partner betrügt, würdet ihr da auch so locker daher reden? ach, das war ja nur einmal, nur ein ausrutscher. sagt doch keiner, daß sie / er das wiederholt?
Wer sagt das? :)
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:23

:D

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Okt 2009, 13:38

Darleen17 hat geschrieben:Kann passieren? Das du so wenig Kontrolle über dich hast? Dann bist du ein schwacher Mensch und tust mir sehr sehr leid.

Ich widerspreche mir nicht, denn ein gewalttätiger Schläger ist für mich jemand, der es wiederholt tut und darum auch "vermutlich nicht", denn wissen können wir es ja nicht.

Deine Definition von Waschlappen ist toll. Für mich sind Männer, die Frauen schlagen durchaus Menschen, die es zumindest charakterlich, zu nichts gebracht haben, wenn wir mal bei deiner Definition bleiben wollen.
Ja, kann passieren. Jeder Mensch ist anders gestimmt - es kommt nur darauf an wielange du üblte Töne spielen kannst bis der andere nicht mehr kann und seine Fäden reissen (jetzt im allg. gesehen - nicht in Bezug auf ihre Geschichte).

Ja also, nicht jeder ist ein Wiederholungstäter...

Gel? Ich kann eben Sachen gut definieren. 8)

Ja aber Waschlappen sind genau die, die sich von Frauen schlagen lassen und somit sind wir bei deiner Definition - einer der nichts gebracht hat und sich einfach eine geschnappt hat.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“