Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 17. Nov 2009, 22:31

Hallo shonya,

ich bin doch schon in Behandlung... nur sooo schnell geht das alles nicht.
Aber ok, ich höre hier auf zu schreiben, denn das bringt wirklich nichts...
bei mir wurde eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typ diagnostiziert, das ist keine Borderline, geht aber in die Richtung...

LG mystery
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 17. Nov 2009, 22:40

Mystery, ich wünsche Dir alles Gute. Ich hoffe, das ist irgendwie ne "Stoffwechsel"-Krankheit und medikamentoes zu beheben.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 17. Nov 2009, 22:54

Ich schließe mich Lula an , alles gute dir Mystery und Kopf hoch du schaffst es wenn du willst.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 17. Nov 2009, 23:27

Wie ich bereits einmal erwähnte: ich glaube mit 1-2 Mal die Woche Gesprächstherapie ist es nicht getan. Geh in eine psychosomatische Klinik, mindestens 8 Wochen. Du kannst da Deine Tochter sogar mitnehmen und sie wird betreut, wenn Du grad nicht für sie da sein kannst.

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Wenn Du es willst wirst Du wieder gesund!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 18. Nov 2009, 11:24

mystery, toll, daß du in behandlung bist. von ganzem herzen gute besserung!!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 18. Nov 2009, 12:37

Ich schließ mich an und wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Behandlung!!

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 18. Nov 2009, 12:42

ich wünsche dir von herzen alles alles gute,vor allem wünsche dir viel kraft für die kleinen die braucht dich mystery.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Dredhz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 13:38

Mi, 18. Nov 2009, 13:07

Ich wünsche dir auch alles Gute!!! Und viiiel Kraft! Pass auf dich auf! Und mach es für die Kleine!! Denn die braucht dich!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 18. Nov 2009, 18:51

Hallo Leute, die Antwort ist sooo einfach wie klar: Er steht einfach nicht auf MICH. Genausowenig wie mein Ex jemals auf mich gestanden hat.
Von mir profitiert ja, mich geliebt nein. Und so ist es dieses Mal leider auch. Er will nur sein Ding durchziehen u. im Grunde interessiere ich ihn nicht!

Er ruft kaum noch an, seit er in FFM ist, möchte diese Woche nicht zu Besuch kommen, möchte kein Geld für uns verdienen, sondern stattdessen das Geld für seine Familie im Heimatland investieren, er möchte mich NICHT heiraten!
Die Antwort ist leider so einfach wie klar : ER STEHT EINFACH NICHT AUF MICH!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 18. Nov 2009, 18:57

Und es ist schon krass, dass ich dafür 8 Seiten Forumbeiträge füllen muss u. versuche was herauszubekommen... denn die Antwort gibt er mir schon lange zwischen den Zeilen : Ich stehe nicht auf Dich! Du bist mir nichts wert!!

Und dank Kind hat er ja über gemeinsame Sorge den Aufenthalt für Deutschland sicher ... natürlich hat er die Kleine gern, ist ja sein Fleisch u. Blut, aber ich bin für ihn NUR Profit !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 18. Nov 2009, 19:16

Mystery, das klingt sehr bitter und ist bestimmt sehr schmerzvoll für Dich.
Nutze die Chance, dass Du diese Erkenntnis gewonnen hast doch zu einem Neuanfang, ohne ihn, mit Deiner KLeinen. Ich würde erstmal ohne Mann bleiben und die Therapie fortsetzen. Ich glaube fest, wenn Du zu Dir selbst gefunden hast, dann wirst Du auch den richtigen Mann kennenlernen. In Deinem momentanen Zustand wärst Du nur ein leichtes Opfer für Andere, die nicht ehrenvolle Intentionen haben.
Alles Gute zur Verarbeitung und einen schönen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir.
LG

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

ALLES WIRD GUT! Mit HILFE, viel ZEIT & GEDULD

Di, 24. Nov 2009, 1:24

Hallo Mystery

Sehr gut kann ich viele Dinge nachvollziehen... Hatte ja mal vor längere Zeit erwähnt, dass ich für meinen Fall,auch unabhängig von dem "Reinfall" mit meinem Freund (fast 2 Jahre),den Ort, ja sogar Deutschland verlassen werde. Es wäre andersrum gewesen, wäre mein Freund so überzeugend in Sachen Liebe und Beziehung gewesen, hätte ich meine Auswanderungspläne stark überdenken müssen oder er wäre sogar mitgekommen. Er hat einen Cousin mit dem ich mich sehr gut verstehe. Der Cousin hat so einiges mitbekommen und hat mich auch gefragt, weil "meiner" bei ihm, wenn er ihm nach unserer Beziehung fragt genauso abblockt wie bei mir...Ohne naiv wirken zu wollen, der Cousin mag mich wirklich und er befindet sich auch seit fast 4 Jahren in einer Beziehung mit seiner Freundin, die auch keine Albanerin ist. Aber er unternimmt mit ihr vieles (traurig, dass man dies betonen muss, denn so was ist eigentlich normal, wozu sonst hat man 1 Beziehung u.ist man zu zweit?), sie waren schon 2 mal im Urlaub. Eben die Dinge die 2 Menschen die sich lieben zusammen tun. Dieser Cousin hat auch einiges für meinen getan. Er möchte auch nicht, dass wir ausseinander gehen, er ist der Meinung ich sei die richtige für Mr."Alban". Ich soll mich noch ein wenig gedulden, meiner sei noch etwas unreif (er ist 7,5 Jahre jünger als ich, äusserlich merkt man das nicht, da man mich auch in seinem Alter meistens schätzt), aber er sei auf den richtigen Weg...Und ich frage mich auf welchen richtigem Weg?
Unreife ist eine Sache; wollen wir mal etwas toleranter sein und nicht so viel Erwartungen stellen wie von einem Gleichaltrigen :wink: . Aber meiner Meinung und Beobachtung nach, schliesslich habe ich ja die Möglichkeit die ganze Zeit gehabt, ihn zu "analysieren"... hat er ein schwerwiegenderes mentales Problem.
Wir haben praktisch so gut wie zusammen gewohnt. Er hält sich zu 90% bei mir auf. Hier die Antwort zu den damaligen Spekulationen, dass er vielleicht bei seiner "noch" Frau lebt...Weswegen er so wenig Zeit für mich hat. Diese Frau hat selber wieder einen Partner seit 3 Jahren und gerade ein Kind von diesem bekommen. Also diesbezüglich ist alles geklärt.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

2.Abschnitt/@ MYSTERY

Di, 24. Nov 2009, 1:29

Manche werden es verstehen, andere weniger, da die Temperamente der Menschen ja unterschiedlich sind. Also ja, ich hatte meinen "Schatz" ständig bei mir, einerseits. Trotzdem fühlte ich mich zu 80% einsam. Warum? Aufgrund des Alltags. Er muss auch immer ganz früh aufstehen, seine Arbeit fängt um 7h morgens an. Ist ein Knochenharter Job, kennen die meisten. Ich gehe auch arbeiten, habe andere Zeiten. Er kommt dann je nach dem gegen 17 oder 18h Nachhause, ist logischerweise total erschöpft. Ich habe wie meistens, schon bevor ich zur Arbeit bin das Essen vorbereitet, sodaß wenn er home kommt alles fertig ist. Er ist immer so begeistert von meinen Kochkünsten, dass trotz Portionen die noch für 2 Kinder ausreichen würden, wenn wir welche hätten, alles am gleichen Abend aufgegessen wird. Ist schmeichelhaft für mich,kein Ding. Aber danach geht er meistens schon in´s Bett, weil er so erschöpft ist sodass wenn ich von Arbeit Nachhause komme, zwischen 19 und 20h, er tatsächlich schon im Tiefschlaf verfallen ist. Wir "treffen" uns dann meistens nur im Bett, ein kurzes "gute Nacht" oder guten morgen, weil ich meistens auch wach werde wenn er aufsteht. Bis dahin, sind wir keine Ausnahmefall. Wie vielen Menschen geht es so, dass sie aufgrund des Alltags, des Geld verdienen müssen, kein richtiges Leben mehr haben? Nun gibt es aber das WE. Durch die harte Woche flippt dann Mr. A aus und zieht dann um die Häuser, aber nur mit seinen Leuten wohl bemerkt und genau mit denen, die ihn zum trinken animieren und ich habe auch den Verdacht zum Konsum, wie die Droge mit den Anfangsbuchstaben K. überreden. Denn es ist nicht nachvollziehbar, dass ein Mensch, der die ganze Woche total hart gearbeitet hat, plötzlich aus dem Nichts in einer Nacht so viel Energie hat, dass er 8 Stunden wegbleibt. Ich für meinen Teil gehe auch mal weg, aber wenn es hoch kommt, und das ist auch selten bis zu 4 Stunden weniger.
1) Erster Streitpunkt, die Dauer des Weggehens (ich bin ja sonst auch kein Unmensch, aber es gibt Grenzen). Das Beste, was dieser Mensch brachte war um 10 h morgens aufzutauchen. Da bin ich geplatzt.!!
2) Nicht einen einzigen Samstag, das Bedürfnis zu haben, mich mitnehmen zu wollen?? Das ist meiner Meinung nach anormal, seit denn man "treibt" da draußen sein Unwesen. Wenn man Jemanden liebt, muss man doch von alleine darauf kommen. Ich erwarte ja nicht jedes WE, aber ein oder 2 Samstage sollten doch schon drin sein mit der Person mit der man zusammen ist. Wenn ich dies beanstande,reagiert er total blöd, was ich denn möchte, wir würden doch die ganze Woche miteinander verbringen. Rein theoretisch gesehen richtig, aber sich nur fertig und schlafend zu sehen...Toll! Ich fühle mich selber noch zu jung, um Zuhause zu "verroten" und nur als "Hausmütterchen"gut zu sein. X.mal habe ich versucht diesen Menschen zu erklären, dass sein Verhalten Beziehungstötend ist. Er versteht es angeblich nicht, er wäre ja glücklich mit mir. Lange habe ich dies für eine total Verschaukelung und Spiel von seiner Seite gesehen, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass ihm da oben ernsthaft etwas fehlt (??)

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Letzter Abschnitt

Di, 24. Nov 2009, 1:43

Da er, was ja mein Problem war, mich nie richtig gehen lassen hat und mich immer zurückgeholt hat, habe ich ihn eine Bedingung für seine letzte Chance gestellt: dass wir gemeinsam zu einer PAARBERATUNG gehen.
Ich habe deutlich ausgedrückt, dass wenn er, ganz gleich aus welchen Gründen dies ablehnt oder nicht mitkommt, die Angelegenheit endgültig für mich gestorben ist.
Er füllt sich offensichtlich von den undurchsichtigen Seiten des Leben angezogen, wirkt optisch aber wie ein Lamm (das ist das gefährliche an ihm). Er macht sich über seinen Cousin lustig, er sei ja alt (witzig, er hat das gleiche Alter wie ich). Für ihn sind verantwortungsbewusste und anständig denkende Menschen dann gleich alt. Abgesehen davon, bin ich eine sehr gesellige Person, bringe mein Umfeld meistens zum lachen, tanze gerne...Aber trinken und Drogen sind in meiner Welt Tabu.
Ich habe nie verstanden, warum Mr.A keinen Spaß mit mir, mit der Frau an seiner Seite haben möchte… Da fühlt man sich natürlich abgelehnt. Eigentlich sollte ein Mann darüber glücklich sein, aber wenn er das nicht sieht...Im übrigen war Mr.A vor ca 3 Jahren in einer brutalen Prügelei verwickelt, wo er schwere Kopfverletzungen erlitt, die nur oberflächlig behandelt wurden, weil er aufgrund dessen, dass er nicht krankenversichert war, sich nie von 1 Neurologen hat untersuchen lassen. So oft auf ihn eingeredet, dass er vielleicht Spätfolgen davon tragen kann...Er empfindet das Wort Psychologe oder Neurologe als Beleidigung, er merkt nicht, dass eine gewisse Fürsorglichkeit auch etwas mit Liebe zu tun hat.
Wenn man aber wie gesagt zu viel tut für die Person die man liebt, kann man am Ende selber Klapps- Mühlen reif werden. Was denkt Ihr war die Antwort auf die Paarberatung? NEIN.
Dies war dann meine letzte „Blamage“, denn ich hatte schon ein erstes Gespräch am Tel.mit dem Psychotherapeuten; der denkt nun wahrscheinlich, dass es bei mir „switschert“, denn ich habe absagen müssen. Somit hat sich der erste Schritt in die Trennung beschleunigt. Habe meinen „Sorgenmann“ aufgefordert sofort seine Sachen zu packen und in seine Wohnung zu gehen. Abschied tut weh, aber seelische Schmerzen Ade. Gott sei Dank, habe ich noch genug Kraft um meine Pläne weiter zu verfolgen und alleine neu anzufangen.

ALLEINE bin ich 3 mal besser dran als zu zweit und EINSAM. Da hat mir auch die kürzliche Liebeserklärung von ihm nichts gebracht, Worte verfliegen...Fakten zählen!

LIEBE MYSTERY, ICH BIN AUCH SICHER, DASS IN DEINEM FALL EINE MEHRWÖCHIGE PSYCHOSOMATISCHE KLINIK noch besser wäre.
Nimm Dir nur ZEIT und KRAFT für diverse Informationen.
Es wird wirklich von den K.Kassen übernommen, da haben die anderen Recht. Warum Dich noch zusätzlich ruiinieren? Das macht ja auch noch mehr kaputt!!
Und gehe bitte UMGEHEND zu einer KOSTENLOSEN RECHTSBERATUNG und erkundige Dich danach, wie Du Deine "Bürgschaft" für das, dass Dein Mann nicht schwarz arbeitet wieder zurückziehen kannst. Du bist ja echt ein bisschen wahnsinnig Mädel! Da könntest Du zum Beispiel auch eine schriftliche Bestätigung von Deiner Therapeutin erbringen, die bescheinigt, dass Du zum Zeitpunt der Signatur psychisch labil warst oder unfähig. Du kommst sonst nie aus dem Horrortrip raus.
Und noch was, STOPP mit dem EX, der ist begraben, der hat da nichts zu suchen, auch wenn Du die „Schwächen“ in Dir erkannt hast und früher vielleicht zu schnell in fremde Federn gesprungen bist. Da war großer MIST, aber SCHAUE jetzt nach VORNE!!!
HUG

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Nov 2009, 20:43

Hallo Evvalina,

das tut mir sehr leid für Dich !!

Ich hab heute Schluss gemacht mit meinem Freund, weil ich gemerkt habe bzw. mitbekommen hab, wie seine Freunde sich im Hintergrund lustig gemacht haben, als ich ihn anrief...
danach wurde mir klar, dass er selbst kaum noch anruft seit er in Frankfurt ist, mir wurde klar, dass ich ihn fast ganze Zeit angerufen habe, mir wurde klar, dass ich ihn ständig darauf gedrängt habe, uns an den Wochenenden zu besuchen!
Das brauche ich nicht mehr!

Und was leider auch so ist, ich muss erst mal mit mir selbst im Reinen sein, meine Vergangenheit aufgearbeitet haben, in der Lage sein, einen Partner nicht als besten Freund zu sehen, dem ich alles anvertrauen kann, denn es gibt Grenzen... die Vergangenheit ruhen lassen, dem Partner nichts von seinen eigenen Selbstzweifeln erzählen usw. Das erzeugt nur Mitleid... und Mitleid kann jeder bekommen, aber Neid muss man sich erarbeiten...

und ehrlich gesagt wäre ich auch lieber eine Frau auf die andere neidisch sind, als diese Frau, die so viel Mitleid erregt!!!

Ich wäre lieber die Frau, die ein Mann mit Stolz seiner Familie vorstellt u. die Frau, an der er vieles lieben kann u. gut finden kann, als die Frau, die vom Partner kritisiert u. abgewertet wird oder sich abwerten lässt.

aber um all das zu erreichen, muss ich erst mal zu mir selbst finden u. zu einem guten Selbstbewusstsein, trotz meiner Vergangenheit.

Nur ein Mensch der sich selbst lieben kann, kann auch von anderen geliebt werden u. selber lieben. Alles andere ist keine Liebe.

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 24. Nov 2009, 20:53

Ich muss mich ändern u. ich hoffe sehr, dass ich das kann...

aber leider dauert so was auch lange... selbstbewusst u. ausgeglichen wird man nicht von heute auf morgen... aber man kann zumindest lernen, nach aussen selbstbewusst zu wirken, die eigenen Emotionen zu kontrollieren, Grenzen zu setzen. Das geht, Schritt für Schritt... und ich denke, wenn man das dann gelernt hat, dann wird man schon automatisch auch selbstbewusster und nimmt sich selbst besser an!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 24. Nov 2009, 21:17

Mystery hat geschrieben:Ich muss mich ändern u. ich hoffe sehr, dass ich das kann...

aber leider dauert so was auch lange... selbstbewusst u. ausgeglichen wird man nicht von heute auf morgen... aber man kann zumindest lernen, nach aussen selbstbewusst zu wirken, die eigenen Emotionen zu kontrollieren, Grenzen zu setzen. Das geht, Schritt für Schritt... und ich denke, wenn man das dann gelernt hat, dann wird man schon automatisch auch selbstbewusster und nimmt sich selbst besser an!!
nach aussen kannst du selbstbebusst wirken, wenn du von ihnnen selbstbewusst bist mystery
alles braucht seinen zeit...selbst ein baby braucht ein jahr lang zeit um endlich laufen zu können.
verstehst du was ich meine
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 24. Nov 2009, 21:29

ich wünsche dir auf diesem weg ganz viel stärke und in den rechten momente das nötige quentchen durchhaltevermögen und mut.

dieser weg ist nicht einfach, aber ich denke er wird der schönste, den du je gegangen bist. nicht nur das ziel ist schön, du wirst dich schon bald auch an den ersten schritten erfreuen können.

und nein, du musst dich nicht ändern. du wirst dich entdecken - wer dieses "mysterium" wirklich ist, die frau hinter all den masken, die du aufsetzt, um deinem umfeld zu gefallen. du bist einzigartig und perfekt - ganz genau so wie du bist.

ich kenne das übrigens auch - so zu tun als ob, um es dann zu sein. bei mir ist es nervosität vor situationen, die mir angst machen. wenn ich dann so tue, als wäre ch dir ruhe selbst, färbt das auch auf mich ab und ich werde langsam ruhiger.
so ähnlich stelle ich mir das auch bei deinem verhalten gegenüber anderen vor. und es stimmt schon, daß man schneller den respekt vor jemandem verliert, von dem man so offensichtlich sieht, daß er sich selbst nicht respektiert. auch wenn das nicht wirklich ein feiner charakterzug ist.

Evvalina
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 22:53

Feedback @ Mystery

Mi, 25. Nov 2009, 0:48

Ja, Abschied tut immer weh, vor allem wenn man so lange um etwas gekämpft hat, für Dinge, die für andere Menschen völlig normal sind, nur nicht für den Partner, den man sich ausgesucht hat.
Aber Du wirst auch selber sehen, es wirkt auch befreiend, auch wenn es manchen kindisch erscheinen mag, wenn Du diejenige bist, die das beendet hat. Es tut drei mal mehr weh, wenn der Mann dann sagt "hab keinen Bock mehr auf Dich". Das ist zwar auch nicht der normale Weg, Dinge auszudrücken, aber bei den 2 Kandidaten, um die es hier die ganze Zeit ging, meiner, Deiner, weiß man nie.
Sorry, dass ich vergleiche, aber wenn man einige Parallelen gefunden hat, ist es auch gut darüber zu reden.
Die Beziehung zu beenden war eine gute Entscheidung. Aber jetzt kommt die noch schwierigere Phase, dies auch durchzuziehen und nicht weich zu werden, wenn er plötzlich doch meint, dass er Dich noch liebt.
Gewisse Verhaltensweisen und gerade die, einen anderen Menschen regelrecht auszulachen und bloßzustellen, gemeinsam mit Kumpel...Werden irgendwann auch auf ihn zurückkommen, wenn er nicht damit rechnet. Er feiert sich selbst, hat Freude daran gefunden Dich zu demütigen. :x Tja, aber irgendwann in einigen Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wirst Du ihn vielleicht durch Zufall über den Weg laufen, ganz ausgewechselt, erholt, selbstbewusst und glücklich mit einem netten Mann an Deiner Seite...Er wird es kaum glauben und dann vielleicht ein Leben lang bereuen, wie er sich zu Euren Zeiten benommen hat. ALLES GUTE für Dich, Du schaffst das :D .

Zurück zu „Liebe & Kontakte“