Ja, Abschied tut immer weh, vor allem wenn man so lange um etwas gekämpft hat, für Dinge, die für andere Menschen völlig normal sind, nur nicht für den Partner, den man sich ausgesucht hat.
Aber Du wirst auch selber sehen, es wirkt auch befreiend, auch wenn es manchen kindisch erscheinen mag, wenn Du diejenige bist, die das beendet hat. Es tut drei mal mehr weh, wenn der Mann dann sagt "hab keinen Bock mehr auf Dich". Das ist zwar auch nicht der normale Weg, Dinge auszudrücken, aber bei den 2 Kandidaten, um die es hier die ganze Zeit ging, meiner, Deiner, weiß man nie.
Sorry, dass ich vergleiche, aber wenn man einige Parallelen gefunden hat, ist es auch gut darüber zu reden.
Die Beziehung zu beenden war eine gute Entscheidung. Aber jetzt kommt die noch schwierigere Phase, dies auch durchzuziehen und nicht weich zu werden, wenn er plötzlich doch meint, dass er Dich noch liebt.
Gewisse Verhaltensweisen und gerade die, einen anderen Menschen regelrecht auszulachen und bloßzustellen, gemeinsam mit Kumpel...Werden irgendwann auch auf ihn zurückkommen, wenn er nicht damit rechnet. Er feiert sich selbst, hat Freude daran gefunden Dich zu demütigen.
Tja, aber irgendwann in einigen Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wirst Du ihn vielleicht durch Zufall über den Weg laufen, ganz ausgewechselt, erholt, selbstbewusst und glücklich mit einem netten Mann an Deiner Seite...Er wird es kaum glauben und dann vielleicht ein Leben lang bereuen, wie er sich zu Euren Zeiten benommen hat. ALLES GUTE für Dich, Du schaffst das
.