shumeidashuruar
Member

Mi, 23. Sep 2009, 19:05

Es tut mir leid, zu hören, dass du so leiden musst :(
Aber weißt du, du liebst ihn, aber wenn er versucht eine Heirat zu 'erzwingen', indem er sagt, sonst macht er Schluß... Was habt ihr dann für eine Zukunft?! Wenn er dich von ganzem Herzen liebt, würde er dich nicht so eiskalt erpressen. Oder aber er liebt dich schon, aber denkt einfach nur an sich!! (Ist auch manchmal so bei Albanern, wenn es darum geht in Deutschland zu bleiben...) Es ist nur traurig, dass du da jetzt darunter leiden musst, dass er dir dein Herz bricht. Ich meine es nützt ja nichts, wenn du ihn jetzt heiratest. Dann muss er halt zurück gehen.
Aber wie es hier schon gesagt wurde, liebt er dich wirklich wartet er auf dich... Dann werden eure Herzen sich wieder vereinen.
Aber so hat es keinen Sinn. Für mich klingt es auch so, wenn du sagst dir fällt nichts positives ein, als wenn eure Beziehung gerade an einem Punkt ist, von dem ihr euch erst erholen müsst.
In so einer Situation kann man nicht heiraten. Ich denke das Beste (aber auch Härteste!) wäre Abstand von ihm, hast du darüber schon einmal nachgedacht?
Ich wünsch dir einfach alles Liebe!!

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Sep 2009, 22:51

shumeidashuruar hat geschrieben:Es tut mir leid, zu hören, dass du so leiden musst :(
Aber weißt du, du liebst ihn, aber wenn er versucht eine Heirat zu 'erzwingen', indem er sagt, sonst macht er Schluß... Was habt ihr dann für eine Zukunft?! Wenn er dich von ganzem Herzen liebt, würde er dich nicht so eiskalt erpressen. Oder aber er liebt dich schon, aber denkt einfach nur an sich!! (Ist auch manchmal so bei Albanern, wenn es darum geht in Deutschland zu bleiben...) Es ist nur traurig, dass du da jetzt darunter leiden musst, dass er dir dein Herz bricht. Ich meine es nützt ja nichts, wenn du ihn jetzt heiratest. Dann muss er halt zurück gehen.
Aber wie es hier schon gesagt wurde, liebt er dich wirklich wartet er auf dich... Dann werden eure Herzen sich wieder vereinen.
Aber so hat es keinen Sinn. Für mich klingt es auch so, wenn du sagst dir fällt nichts positives ein, als wenn eure Beziehung gerade an einem Punkt ist, von dem ihr euch erst erholen müsst.
In so einer Situation kann man nicht heiraten. Ich denke das Beste (aber auch Härteste!) wäre Abstand von ihm, hast du darüber schon einmal nachgedacht?
abstand von ihm????
eigentlich haben wir genug abstand voneinander wenn wir über 170km getrennt sind und uns nur alle heiligen zeiten mal sehen können!!!!
vielleicht meinst du mit abstand aber auch eine beziehungspause???? ;)
ich weiß nicht oO
ich bin einfach ratlos im moment...
wir haben zwar jetzt geredet und ich meinte wenn er mich wirklich liebt und eine zukunft mit mir möchte und mich heiraten, dann muss er endlich aufhören so eifersüchtig zu sein und er meinte er wird das jetzt hinkriegen!!!! mal schauen 8)
ich würds mir wünschen wenn ich nicht immer vorwürfe bekommen würde, aber natürlich ist es schwierig zu vertrauen wenn man 170km auseinander lebt.. *seufz*

es ist einfach schwierig...
wenn er jetzt "abgeschoben" wird, dann kann er zwar wieder nach ö. kommen, bekommt aber definitiv kein asyl mehr...
aber was bringt ihm das, ausser dann bei mir zu sein???
er hatt dann wieder keine arbeit, kein geld und sitzt nur zu hause und wenn sie ihn dann illegal erwischen, bekommt er 10 jahre sperre...
naja, hoffen wir mal das beste!!!!

danke für deine lieben kommentare!!!! :)
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Sep 2009, 23:33

zemra-ime hat geschrieben:
shumeidashuruar hat geschrieben:Es tut mir leid, zu hören, dass du so leiden musst :(
abstand von ihm????
eigentlich haben wir genug abstand voneinander wenn wir über 170km getrennt sind und uns nur alle heiligen zeiten mal sehen können!!!!
vielleicht meinst du mit abstand aber auch eine beziehungspause???? ;)
ich weiß nicht oO
ich bin einfach ratlos im moment...
wir haben zwar jetzt geredet und ich meinte wenn er mich wirklich liebt und eine zukunft mit mir möchte und mich heiraten, dann muss er endlich aufhören so eifersüchtig zu sein und er meinte er wird das jetzt hinkriegen!!!! mal schauen 8)
ich würds mir wünschen wenn ich nicht immer vorwürfe bekommen würde, aber natürlich ist es schwierig zu vertrauen wenn man 170km auseinander lebt.. *seufz*

es ist einfach schwierig...
wenn er jetzt "abgeschoben" wird, dann kann er zwar wieder nach ö. kommen, bekommt aber definitiv kein asyl mehr...
aber was bringt ihm das, ausser dann bei mir zu sein???
er hatt dann wieder keine arbeit, kein geld und sitzt nur zu hause und wenn sie ihn dann illegal erwischen, bekommt er 10 jahre sperre...
naja, hoffen wir mal das beste!!!!

danke für deine lieben kommentare!!!! :)
Er wird sich nicht ändern im Gegenteil ,warum auch? Er hat das was er wollte und du bist gebunden.Du hast selbst geschrieben das du dir unsicher bist,das du froh wärst ihn nicht heiraten zu "müssen" ich an deiner Stelle würde mich hüten ihn zu heiraten nach dem was er so von sich gegeben hat.Du musst es selber entscheiden ,das kann dir keiner abnehmen.Denk mal an das positive dann an das negative was du mit ihm hattest,da überwiegt das negative sagtest du... überstürze nichts es geht um deine Zukunft und um dein Leben,erst denken dann lenken,sagt ein Sprichwort... :roll:

shumeidashuruar
Member

Fr, 25. Sep 2009, 0:33

Auf jeden Fall, lass erst einmal die Finger vom Heiraten... Da muss ich Klara recht geben. Lass dir Zeit mit so einer wichtigen Entscheidung. Gerade wenn du mehr negatives siehst, aber das hatte ich ja schon bereits erwähnt...
Ja, ich meinte wohl eher Beziehungspause ;-)
Und das mit der Eifersucht, ich glaub nicht dass er das so einfach ändern kann. Aber ist das das einzige Problem? Warum wohnt ihr eigentlich so weit weg voneinander? (Bin gerade zu faul vorherige Nachrichten zu lesen ;-))

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Sep 2009, 23:40

shumeidashuruar hat geschrieben:Auf jeden Fall, lass erst einmal die Finger vom Heiraten... Da muss ich Klara recht geben. Lass dir Zeit mit so einer wichtigen Entscheidung. Gerade wenn du mehr negatives siehst, aber das hatte ich ja schon bereits erwähnt...
Ja, ich meinte wohl eher Beziehungspause ;-)
Und das mit der Eifersucht, ich glaub nicht dass er das so einfach ändern kann. Aber ist das das einzige Problem? Warum wohnt ihr eigentlich so weit weg voneinander? (Bin gerade zu faul vorherige Nachrichten zu lesen ;-))
hallo shumeidashuruar,

ja es stimmt, heiraten ist eine wichtige entscheidung im leben mit der man sich zeit lassen sollte, aber was ist wenn man keine zeit dafür mehr hatt??? *seufz*
ich würde mir für die zukunft wünschen das er öfters zu mir kommen kann und wir sehen, wie wir gemeinsam in einer wohnung miteinander klarkommen...
wenn wir mehr zeit hätten würde ich alles viel langsamer angehen und nicht immer diese angst im hinterkopf haben.. :(
ich bin zwecks job vor über 2 1/2 jahren umgezogen in ne andre stadt und er wohnt in meiner heimatstadt beim bruder...
es gibt halt viele kleine probleme, aber niemand ist perfekt ;)
das grösste problem ist halt seine eifersucht und die damit verbundenen unterstellungen :roll:

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 01. Okt 2009, 9:17

Wenn du ihn heiratest wird er dich spätestens in 3 Jahren verlassen und sich eine von unten holen. (Falls er nicht schon eine hat)
Er liebt dich nicht

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 11:39

kleshtrimania hat geschrieben:Wenn du ihn heiratest wird er dich spätestens in 3 Jahren verlassen und sich eine von unten holen. (Falls er nicht schon eine hat)
Er liebt dich nicht
so hart auf hart das gesagt zu bekommen!!!
du kennst ihn doch nicht mal :roll:

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 11:45

kleshtrimania hat geschrieben:Wenn du ihn heiratest wird er dich spätestens in 3 Jahren verlassen und sich eine von unten holen. (Falls er nicht schon eine hat)
Er liebt dich nicht
Klar ist es hart zemra-ime, aber auf eine Art stimmt es schon. Denn wenn du doch schon das Gefühl hast und nicht weisst, ob du ihn heiraten willst, dann sollte man es lassen. Denn so schnell schnell heiraten, ist in den meisten Fällen nicht gut. Eine heirat sollte gut überlegt sein. Und wenn zu viele negative Punkt da sind, sollte man es lieber lassen und noch warten. Klar es kann auch sein, dass es nicht so sein wird, dass weiss man nie. Aber trotzdem, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist ihn zu heiraten, lass es lieber! Ist meine Meinung.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 11:58

Dredhz hat geschrieben:
Er liebt dich nicht
Klar ist es hart zemra-ime, aber auf eine Art stimmt es schon. Denn wenn du doch schon das Gefühl hast und nicht weisst, ob du ihn heiraten willst, dann sollte man es lassen. Denn so schnell schnell heiraten, ist in den meisten Fällen nicht gut. Eine heirat sollte gut überlegt sein. Und wenn zu viele negative Punkt da sind, sollte man es lieber lassen und noch warten. Klar es kann auch sein, dass es nicht so sein wird, dass weiss man nie. Aber trotzdem, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist ihn zu heiraten, lass es lieber! Ist meine Meinung.
ich weiß schon was ihr meint!!!!
aber zu lesen, dass er mich nicht liebt und wahrscheinlich schon ne andre hatt ihn kosovo, DAS ist hart!!! :(
wir werden einfach sehen wie es weitergeht!!! derzeit ist ja das thema heiraten nicht mehr so oft "streitthema"...
wir machen uns einfach ne schöne zeit zusammen, mag kommen was wolle...
und wenn wir uns wirklich lieben, dann schaffen wir alles!!!!

liebe grüsse

kleshtrimania

Do, 01. Okt 2009, 12:07

Ich mein es wirklich nicht böse aber ich denk schon dass ich die Wahrheit sag.
Klar kenn ich ihn nicht aber ich kann aus deinen Text herauslesen dass er es nicht ernst meint. Er will dich nur wegen der Aufenthaltbewilligung heiraten und nich weil er sich vorstellen kann das ganze Leben mit dir zu verbringen. Wenn du wirklich die eine wärst, würde er sich anders verhalten.
Ich versteh wirklich nicht warum man sich freiwillig so behandeln lässt...

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 12:25

kleshtrimania hat geschrieben:Ich mein es wirklich nicht böse aber ich denk schon dass ich die Wahrheit sag.
Klar kenn ich ihn nicht aber ich kann aus deinen Text herauslesen dass er es nicht ernst meint. Er will dich nur wegen der Aufenthaltbewilligung heiraten und nich weil er sich vorstellen kann das ganze Leben mit dir zu verbringen. Wenn du wirklich die eine wärst, würde er sich anders verhalten.
ich habe auch schon oft mit dem gedanken gespielt das er mich nicht wirklich liebt und nur die papiere haben will...
meine angst ist auch, dass er sich später, wenn wir verheiratet sind (wären), sich dann im kosovo ne andre sucht!!!
aber eine garantie gibts für nichts im leben!!! leider..
entweder man wagt den schritt, heiratet und wird glücklich miteinander, oder man heiratet nicht, geht getrennte wege, oder man heiratet und ist unglücklich und wird enttäuscht, oder oder oder...

das einzige was ich jetzt machen kann ist abwarten...
wie sich alles weiterentwickelt, wie wir uns weiterentwickeln, herausfinden ob er mich wirklich liebt oder nicht,...
wir werden sehen.. :)

krenari
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 12:56

für mich ist es auch immer wie ein kleiner schock, wenn ich hier lese, der liebt dich nicht, der will nur papiere.....etc, grade weil man ja die betreffende person in keinster weise kennt, sicher manchmal ( sicher nicht bewusst) auch von der anderen person die situation übertrieben beschrieben wird, was ja logisch ist, wenn man evtl wütend, sauer oder sonstwas ist. nur du kennst ihn, so wie er ist und niemand von hier, kann das eventuelle handeln deinerseits verstehen.

ich denke zemra ime, ich las eben mal nach, das ihr grade ein jahr zusammen seid. also lasst euch noch die zeit. auch wenn er zurück muss, lass ihn gehen. heiraten könnt ihr dann ja immer noch. vielleicht wird ihm / dir dann doch einiges klarer. ich fand auch erschreckend, das du mehr negatives als positives an ihm siehst, was ich widerum damit besgründen würde, das man eben schnell in einer schwierigen situation überbewertet. ich wünsch dir viel glück bei deinen entscheidungen. höre tief in dich hinein, dort liegt meistens die antwort. alles gute.

wie du schon schriebst eine lebenslange garantie gibts für nichts.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 19:16

ich denke nicht, daß es so etwas wie "wahrheit" hier gibt, sondern lediglich meinungen / vermutungen.

es so als gegebene tatsache hinzustellen finde ich offen gestanden auch primitiv.

aber zurück zum ausgangsthema: lass dich immer nur von deinem gefühl leiten. es wird dir, auch wenn du zwischendrin immer wieder verwirrt bist, schon sagen was richtig und falsch ist.

einen eifersüchtigen mann würde ich auch nicht heiraten wollen. ungesunde eifersucht, wohlbemerkt. das zeigt seine minderwertigkeit - minderwertige männer mit defiziten sind selten liebe- u. respektvolle partner.

aber um das rauszubekommen braucht ihr einfach zeit.

ich drück dir die daumen bald in einer für dich befriedigenderen situation zu sein.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 19:35

krenari hat geschrieben:für mich ist es auch immer wie ein kleiner schock, wenn ich hier lese, der liebt dich nicht, der will nur papiere.....etc, grade weil man ja die betreffende person in keinster weise kennt, sicher manchmal ( sicher nicht bewusst) auch von der anderen person die situation übertrieben beschrieben wird, was ja logisch ist, wenn man evtl wütend, sauer oder sonstwas ist. nur du kennst ihn, so wie er ist und niemand von hier, kann das eventuelle handeln deinerseits verstehen.

eben, niemand kennt ihn hier so gut wie ich, hier kann man nur von erzählungen meinerseits auf ihn schließen und sich ein bild von ihm machen!!! das fällt natürlich nicht immer gut aus ;)

ich denke zemra ime, ich las eben mal nach, das ihr grade ein jahr zusammen seid. also lasst euch noch die zeit. auch wenn er zurück muss, lass ihn gehen. heiraten könnt ihr dann ja immer noch. vielleicht wird ihm / dir dann doch einiges klarer. ich fand auch erschreckend, das du mehr negatives als positives an ihm siehst, was ich widerum damit besgründen würde, das man eben schnell in einer schwierigen situation überbewertet. ich wünsch dir viel glück bei deinen entscheidungen. höre tief in dich hinein, dort liegt meistens die antwort. alles gute.

es ist in unserer 1 1/2 jährigen beziehung eigentlich immer ein ewiges gefühls auf und ab...
aber nicht im normalen grade, sondern wenn wir mal oben sind und alles passen würde, kommt ein richtiger tiefschlag.. :(
mal sehen wie sich alles weiterentwickeln wird zwischen uns, es kann ja nur besser werden :)
danke für deinen kommentar :D

wie du schon schriebst eine lebenslange garantie gibts für nichts.

kleshtrimania

Fr, 02. Okt 2009, 16:46

kleshtrimania hat geschrieben:Ich mein es wirklich nicht böse aber ich denk schon dass ich die Wahrheit sag.
ich habe auch schon oft mit dem gedanken gespielt das er mich nicht wirklich liebt und nur die papiere haben will...
meine angst ist auch, dass er sich später, wenn wir verheiratet sind (wären), sich dann im kosovo ne andre sucht!!!
entweder man wagt den schritt, heiratet und wird glücklich miteinander, oder man heiratet nicht, geht getrennte wege, oder man heiratet und ist unglücklich und wird enttäuscht, oder oder oder...

wie sich alles weiterentwickelt, wie wir uns weiterentwickeln, herausfinden ob er mich wirklich liebt oder nicht,...
Man sollte bevor man heiratet schon glücklich miteinander sein... und du bist anscheinend nicht sehr glücklich im moment.

kleshtrimania

Fr, 02. Okt 2009, 16:48

Herausfinden ob er dich wirklich liebt? Meinst du das wirklich ernst? Sollte man nicht spühren und merken dass man geliebt wird? Es sollte doch selbstverständlich sein dass er dich liebst. Du musst es nicht herausfinden. Entweder er liebt dich oder nicht.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Okt 2009, 22:00

kleshtrimania hat geschrieben:

Man sollte bevor man heiratet schon glücklich miteinander sein... und du bist anscheinend nicht sehr glücklich im moment.

im moment bin ich sehr glücklich mit ihm... :)
aber es ist halt immer ein ewiges gefühls auf und ab..

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Okt 2009, 22:03

kleshtrimania hat geschrieben:

Herausfinden ob er dich wirklich liebt? Meinst du das wirklich ernst? Sollte man nicht spühren und merken dass man geliebt wird? Es sollte doch selbstverständlich sein dass er dich liebst. Du musst es nicht herausfinden. Entweder er liebt dich oder nicht.
sicher spüre und merke ich es, aber würdest du an meiner stelle nicht auch anfangen daran zu zweifeln, wenn er des öfteren zwischendurch schluss macht???
irgendwann fragst du dich mal: "liebt er mich oder spielt er nur mit mir???"
deshalb brauchen wir zeit um herauszufinden ob wir wirklich zusammenpassen und in eine gemeinsame zukunft starten können!!! :)

kleshtrimania

Fr, 02. Okt 2009, 22:56

Ich würd nicht mit einem Mann zusammen sein wollen der je nach Lust und Laune mit mir Schluss macht. Aus dem Alter bin ich raus. Entweder jemand will mit mir zusammen sein oder nicht.
Ich will dich wirklich nicht verletzen und ich kenn ihn auch nicht persönlich aber ich bin überzeugt dass er es nicht ernst meint mit dir. Du hast es nicht nötig dich ver**schen zu lassen.

Klara
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Okt 2009, 23:59

So wie es den Anschein hat, hat sie sich schon entschieden.
Für mich wäre, nach alldem Zweifel und negativen Einstellungen die sie hatte, Vorsicht angesagt und auch den Verstand sprechen zu lassen. Aber wenn man verliebt ist hat man eben Scheuklappen an. :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“