Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 23:46

ladyflorijana hat geschrieben:Ja Lula das denk ich auch!!!! Es gibt überall ein ABER.

Und zum Thema, daß man mit einem albanischen Partner die Kultur besser weiter geben kann und die Traditionen und die Sprache und was sonst noch. So denke ich haben es alba. Männer die eine binationale Ehe führen einfacher. Es ist einfach so, daß sich die Frauen eher dem Mann anpassen.
Ich kann in dem Punkt Amina und Shqiptare gut verstehen, daß sie nur einen Albaner heiraten möchten. Für sie ist es sicherlich einfacher, einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der sie gut versteht.
Anderst bei einem albanischen Mann, so ist es meißtens, daß sich die Frau eher anpasst und sich auch führen lässt wenn es um die gemeinsame Zukunft geht. Und gleichzeitig passen sich find ich Frauen besser an als Männer.

Außerdem sagen wirs doch auch mal so. Würden die Eltern von albanischen Mädchen ganz einfach keine andere Nationalität akzeptieren außer die eigene somit haben sie einfach nur die Wahl und im Kopf einen Landsmann zu wollen. Vielleicht ist es auch deswegen so wichtig und so tief verankert, daß es nicht anderst laufen kann und soll.

Somit denk ich das du Pimpkosov einfach nur auf dein Gefühl hören sollest. Und du wirst deine Freundin schon in die Richtige Bahn lenken können, wenn ihr beide die Beziehung richtig wollt. Du solltest dich jedoch trennen, siehst du absolut keine Zukunft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du willst doch auch nicht ihre Zeit verschwenden und ihr Hoffnungen machen. Außerdem solltest du dich nicht mit anderen Frauen treffen und seis nur um sie kennen zu lernen. Sei so erhlich und sags ihr und laß ihr die Entscheidung ob sie das so hinnehmen möchte das du deine evtl zukünftige Frau suchst oder ob sie sich trennen möchte bevor es soweit kommt.
Ich hoffe für euch beide das beste egal wies ausgeht. Ihr seid ja noch jung und habt genug Zeit die Richtung die Euer Leben bestimmen sollt zu suchen.
Finde ich sehr treffend geschrieben Lady! Die Männer haben es da schon leichter! Verstehe auch die Argumente der Damen- jedoch sind einige äußerungen uns gegenüber auch nicht immer korrekt!
Was Dich angeht Pimpkusov@ wie schon erwähnt solltest Du der fairness halber mit offenen Karten spielen! Du möchtest doch auch sicherlich nicht das sie nur so nebenbei bei dir ist- und sich anderwertig umsieht!????
Lg und alles Gute Lucille

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Dez 2007, 23:56

Das find ich mal wieder zynisch. Wieso heißt es bei Albanern gleich, wenn sie sich nicht vorstellen können mit der (nicht-albanischen) Freundin "ewig" zusammen zu leben bzw. zu heiraten, dass sie es nicht ernst meinen bzw. nur spielen wollen und es gleich beenden sollten?!?!
Ich kenne eine Menge junge (nichtalbanische) Leute die sich nicht vorstellen können jemals zu heiraten, eine Menge schweizer Pärchen die nicht einmal ansatzweise an die Zukunft denken ob es was wirklich langfristiges sein kann oder nicht.

Wieso heißt es aber dann bei Albanern gleich: Pah, der wird am Schluß eh ne Albanerin nehmen. Wieso denkt man aber bei schweizer/deutschen/österreichischen Pärchen anfangs 20 nie in solch langfristigen Dimensionen ("sie sind ja noch jung und unerfahren, ist doch logisch dass sie sich keine Gedanken machen"), bei albanisch-nichtalabanischen Beziehungen aber immer, sei das Pärchen noch so jung...?

Hier ist eindeutig eine Doppelmoral seitens der nicht-albanischen Gesellschaft bezüglich binationelen jungen Beziehungen zu erkennen...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:00

Vienna das Thema ist doch schon ausdiskutiert, und es geht nicht ums Thema hier!!!! Warum fängst du schon wieder an???

Es wird immer ein heißes Thema sein, da sich jeder Verletzt fühlt und weißt du warum weil wir alle Menschen mit Gefühlen sind und sich jeder unterdrückt fühlt, bei solchen Äußerungen egal welcher Art.
Warum lassen wirs dann nicht einfach und gehen weiter damit Pimpkosov gute Ratschläge zu geben.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:07

Was für Ratschläge willst du ihn denn noch geben? Wurde ja bereits über 7 (!!) Seiten ausdiskutiert...

Der junge Mann hat die richtige Frau in seinem Leben noch nicht gefunden. Findet er sie bis zum Sommer, schön, findet er sie nicht, wird er (gemäß eigener Aussage) wie 90% aller Albaner/Innen eine Vernunftehe eingehen. Der Fall ist klar, was soll man denn da groß "Ratschläge" (falls irgendein Beitrag bisher dieses Prädikat verdient hat) verteilen?
Warum fängst du schon wieder an???
:lol: Schon wieder?

Die Einstellung die ich an den Pranger gestellt hab ist eigentlich ganz einfach: Wieso wird von jungen Albanern erwartet dass sie lediglich Beziehungen eingehen die von lebenslänglicher Natur sein sollen, von Schweizern/Deutschen/Österr. aber nie? Wo es eher konträr ist, wo es dann heißt:"Jaja, genieße die Beziehung, du bist ja erst Anfang 20 und weißt noch nicht was du wirklich willst..."
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:35

Die Einstellung die ich an den Pranger gestellt hab ist eigentlich ganz einfach: Wieso wird von jungen Albanern erwartet dass sie lediglich Beziehungen eingehen die von lebenslänglicher Natur sein sollen, von Schweizern/Deutschen/Österr. aber nie? Wo es eher konträr ist, wo es dann heißt:"Jaja, genieße die Beziehung, du bist ja erst Anfang 20 und weißt noch nicht was du wirklich willst..."

Tja diese Frage solltest du dann mal an die jungen albanischen Frauen hier im Forum stellen!!!!
Die Deutschen, Österreicherinnen, Schweizerinnen hier im Forum werden wohl kaum von Albanerinnen erwarten lediglich "die Beziehung" ihres Lebens zu führen und keine andere.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:38

Sorry, eigentlich hab ich ein relativ gutes Auffassungsvermögen, aber den Beitrag grad hab ich nicht verstanden :? Könntest du ihn event. neu formulieren, vll. versteh ich dann was du sagen willst :wink:
R. L. Stevenson

kesulkuqja
Member

Di, 11. Dez 2007, 0:42

Vienna hat geschrieben: wie 90% aller Albaner/Innen eine Vernunftehe eingehen..."
also, wenn ich das mal anmerken darf:
hier im forum ist immer die rede von "den albanern", aber eigentlich geht es doch vor allem um junge albaner, die aus kosova stammen und in der schweiz aufgewachsen sind.
in albanien gehen nicht 90% der leute eine "vernunftehe" ein! ich würde sogar sagen, für sehr viele ist soetwas absolut undenkbar, hängt natürlich immer davon ab, woher man kommt.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:43

kesulkuqja hat geschrieben:
Vienna hat geschrieben: wie 90% aller Albaner/Innen eine Vernunftehe eingehen..."
also, wenn ich das mal anmerken darf:
hier im forum ist immer die rede von "den albanern", aber eigentlich geht es doch vor allem um junge albaner, die aus kosova stammen und in der schweiz aufgewachsen sind.
in albanien gehen nicht 90% der leute eine "vernunftehe" ein! ich würde sogar sagen, für sehr viele ist soetwas absolut undenkbar, hängt natürlich immer davon ab, woher man kommt.
Okay, stimmt, sorry. In dem Fall gilt dieser Wert vermutl. in erster Linie für Albaner aus dem KS und aus MKD.
R. L. Stevenson

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 8:20

Also, diese Diskussion ist wohl völlig überflüssig. Ich werde mit dem Mädchen zusammen sein, die mein Herz will.
Fertig diskutiert.
All dieses Nationalitäten Zeug halte ich für dumm, aber falls Gewisse Leute das brauchen, dann bitteschön. Sie sollen aber bitte nicht andere dazu zwingen, es ihnen gleich zu tun.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 11:08

Genci85 hat geschrieben:Also, diese Diskussion ist wohl völlig überflüssig. Ich werde mit dem Mädchen zusammen sein, die mein Herz will.
Fertig diskutiert.
All dieses Nationalitäten Zeug halte ich für dumm, aber falls Gewisse Leute das brauchen, dann bitteschön. Sie sollen aber bitte nicht andere dazu zwingen, es ihnen gleich zu tun.
Huk er hat gesprochen-- und das seh sehr gut
lg lucille

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Dez 2007, 0:21

Das finde ich auch !
Bild

pimp_kosovo
Member

Fr, 14. Dez 2007, 21:16

hallo leute, um das jetzt abzuschließen ist eins zu sagen:

ich habe das ganze beobachtet, und es haben sich 2 Antworten auf meine Frage herauskristalisiert, ich weiß nicht ob einige von euch voraus gedacht haben und sich überlegt haben was in 10 - 20 jahren ist, aber egal.

die eine partei meint, eine beziehung mit einer albanerin, ist sinnvoller da man die gleiche sprache spricht, die gleichen Bräuche pflegt und der selben Kultur angehört, und deshalb eine lange ehe mit einer albanerin wahrscheinlicher ist als mit einer anderen nationalität.

die andere partei meint, dass es egal ist woher man kommt, wenn man die richtige gefunden hat, stehen die karten gut.

ABER: wieviele dachten vom seinem partner er/sie sei der/die richtige, und sind auf die nase gefallen,

und bei den albanern ist es so, wenn ich zB eine albanerin finden würde die ich sehr gern hab sie mich, wir verlieben uns und heiraten auf traditionelle weise. ich endjungfer sie, nach einem jahr wollen wir nicht mehr und lassen sich scheiden. diese arme frau würde kein traditioneller albaner mehr nehmen, und ich habe von ihrer familie aus richtig ärger weil ich sie entjungfert habe!

eigentlich gibt es hier keine antwort, ich muss mir selber helfen, vorerst werde ich nichts unternehmen, ich werde weiter mein leben leben, und hoffen das alles gut geht. das leben ist ein spiel, wenn du glück hast gewinnst du wenn nicht verlierst du!

danke an alle beteiligten, tung

becool
Member

Sa, 15. Dez 2007, 11:39

[quote="pimp_kosovo"]meine eltern denken die frauen hier seien flittchen, aber ich habe ihnen klar gemacht, dass es drüben auch nicht besser ist.

Was mich am meisten ärgert,wenn es solche Vorurteile gibt.(das alle mädchen im ausland s c h l a m p e n, sind)

Nur weil sich manche nicht benehmen können,werden dann gleich alle in einen Topf geschmissen.

Ich lebe auch in Österreich,aber das bedeutet nicht,das ich um die häuser ziehe und jeden tag einen anderen typen habe.

Ich arbeite ziemlich hart,und für mich bedeutet meine familie alles,und ich würde niemals schande über meine Eltern bringen.

Was mich aber noch stört,wenn die Leute sagen: die mädchen im ausland sind nur für die papiere zu gebrauchen.

Die sollen sich mal die Mädls in Kosov anschauen,die sind viel schlimmer als hier,über das sprechen sie nicht so offen.

Ich bin nicht altmodisch,aber man sollte seine Grenzen wissen und sie nicht überschreiten.

Bei einem verstehe ich dich pimp kosovo,die wahl des Partners ist ziemlich schwer.
Heutzutage kann man nicht wissen ob sie es mit dir ernst meinen oder nicht.
Ganz besonders die Mädls haben es echt schwer einen Mann zu finden der nicht hinter den papieren her ist.

Die albaner neigen leider dazu gerne über andere zu lästern

Es sollte jeder selber wissen ob man eine(n)nicht albanische(n) Frau/Mann Heiratet.
Niemand hat das recht sich in ein fremdes leben einzumischen,mach das was du für richtig hälst.

JEDEN DAS SEINE.

Schönen tag noch an @

tung klm
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 15. Dez 2007, 11:42

Shqipetare hat geschrieben:Ich persönlich möchte auch gerne einen Albaner zukünftig als Mann an meiner Seite sehen.

Wieso ich dieser Meinung bin?Weil ich mein Land über alles liebe und somit auch sehr an unsere Kultur hänge,die ich mit einem Albaner am besten ausleben könnte.Einem Albnaner wird es nicht stören,wenn ich meinem Kind albanisch beibringe,im Gegenteil wir werden es beide auf Albnisch aufziehen.Er würde meinen Patriotismus verstehen und im besten Fall sogar teilen und wir würden,wenn sich die Möglichkeit bieten sollte dort leben.

Es ist halt einfach anders,wenn man einen Landsmann heiraten,außerdem müsstet ihr(die einen Albaner als Freund/Mann haben) uns doch am besten verstehen,wieso wir einen Albaner an unserer Seite haben möchten :wink: ,wir haben schließlich jede Menge toller Jungs anzubieten 8)

LG Shqipetare
Der Beitrag ist genial :p

Nusja_PZ
Member

Sa, 15. Dez 2007, 16:39

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:Ich persönlich möchte auch gerne einen Albaner zukünftig als Mann an meiner Seite sehen.

Wieso ich dieser Meinung bin?Weil ich mein Land über alles liebe und somit auch sehr an unsere Kultur hänge,die ich mit einem Albaner am besten ausleben könnte.Einem Albnaner wird es nicht stören,wenn ich meinem Kind albanisch beibringe,im Gegenteil wir werden es beide auf Albnisch aufziehen.Er würde meinen Patriotismus verstehen und im besten Fall sogar teilen und wir würden,wenn sich die Möglichkeit bieten sollte dort leben.

Es ist halt einfach anders,wenn man einen Landsmann heiraten,außerdem müsstet ihr(die einen Albaner als Freund/Mann haben) uns doch am besten verstehen,wieso wir einen Albaner an unserer Seite haben möchten :wink: ,wir haben schließlich jede Menge toller Jungs anzubieten 8)

LG Shqipetare
Der Beitrag ist genial :p
Ja, vorallem der letzte Satz :wink: Hast recht, echte Prachtexemplare :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“