Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 27. Sep 2007, 21:13

ja, natürlich,
Dein Beispiel ist mit 16 noch Jugendlicher und bei "Gefahr im Verzug" muss man sofort eingreifen. Da hast Du absolut recht.
Aber mir geht es um erwachsene Kinder, dort kannst Du selbst bei solchen extremen Dingen nix verbieten.
Nur versuchen, mit vernünftigen Gesprächen dein Kind zu erreichen und wieder ins Leben zurück zu holen.

Nochmal, MAN KANN ERWACHSENEN "KINDERN" NIX VERBIETEN!
Zuletzt geändert von gschumacher am Do, 27. Sep 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 21:21

HMM, ELtern wollen das Beste für ihre Kinder?? SIcher, sicher, aber warum ist es Albanern dann sooo wichtig, dass die Kinder sich immer so verhalten, dass die Nachbarn nicht über sie reden???

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Do, 27. Sep 2007, 21:26

Shqipetare hat geschrieben: Höre ich da richtig :shock: Eisdiele,das kann doch nicht sein,dass deine Eltern dir das verbieten,wieso auch.Und außerdem was sollen die Leute bitte sagen,wenn es nichts zu sagen gibt,schön du warst in der Eisdiele,und jetzt was bitte ist schlimm daran,ja ok wenn sie dich irgendwie fummelnd oder knutschend in einer Ecke mit nem Jungen gesehen hätten,sähe die Sache schon anders aus.
Nein, nicht ich war da. Eine Bekannte, sie arbeitet dort als Kellnerin. Und weil sie dort als kellnerin arbeiten wird gesagt das sie keinen mann abkriegt. das werfen meine Eltern mir sozusagen immer an den Kopf wenn es darum geht das ich mal nen Videoabend bei Freunden zuhause machen will oder so.. Dann kommt dirket, die eine hat gekellnert und sie wie die Leute reden und du willst zu leuten nachhause. das geht nicht.. Ich war nicht in der Eisdile und hab gekellnert ^^

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 21:28

Wird gesagt, haben wir es wieder. DIe Gemeinde quatscht und die Eltern lassen sich davon beeinflussen. Traurig aber wahr und öfter als man meint, und das ist Fakt und keine Pauschalisierung.
Bin so nicht großgeworden, aber ich würde mich immer VOR mein Kind stellen und wenn die ganze Welt dafür schlecht über mich reden würde.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 27. Sep 2007, 21:28

Hey Leute, was unterhaltet ihr euch noch, es ist doch offensichtlich, dass diese Person euch von vorne bis hinten verarscht hat und jetzt versuchst sie sich Kopf über Kragen rauszureden...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 27. Sep 2007, 21:29

niemand hat sich das leben ausgesucht, in welches er hereingeboren wurde :!:

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Do, 27. Sep 2007, 21:33

Magnet hat geschrieben:Hey Leute, was unterhaltet ihr euch noch, es ist doch offensichtlich, dass diese Person euch von vorne bis hinten verarscht hat und jetzt versuchst sie sich Kopf über Kragen rauszureden...
Du bist wohl am Ende mit deinen Argumenten. Es kommt nur noch Unnützes Zeug von dir und unwahre Unterstellungen. Aber das ist ja klar von Typen wie dir war das zu erwarten. Nichts besseres zu tun als Unterstellungen zu verbreiten und falsche Dinge zu reden.. du bist nicht besser als all die Leute die über die ganzen Mädchen reden die angeblich soviel mist bauen-... du bist auch so einer.. der einfach frei etwas behauptet ohne es 100 % zu wissen..Wenn du der Meinung bist,
was hast du hier noch zu suchen ?
Zuletzt geändert von Lendita am Do, 27. Sep 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 21:34

Magnet, warum sollte sie verarschen?
Nicht schön, was Du hier treibst

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 27. Sep 2007, 21:38

Lula hat geschrieben:Magnet, warum sollte sie verarschen?
Nicht schön, was Du hier treibst
Blättere eine Seite zurück und lies meinen Beitrag, dann weisst du es...

Oh man, unfassbar wie naiv und leichtgläubisch manche sind, da kommt eine und erzählt euch eine Story, wie sehr sie von albanischen Männern unterdrückt wird und ihr glaubt ihr alles ohne zu hinterfragen...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 27. Sep 2007, 21:40

Lendita hat geschrieben: Du bist wohl am Ende mit deinen Argumenten. Es kommt nur noch Unnützes Zeug von dir und unwahre Unterstellungen.
so ist ES !!!!!

so war es !!!!

und so.... wird es leider immer sein :?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 21:42

Ich habe alles gelesen, danke.

Und ich glaube noch lang nicht alles, aber was ist glaube ist, dass Leute wie Du borniert und engstirnig sind, meinen, alles was sie sagen und tun ist richtig und jeder, der anders redet, wird niedergemacht. Und wer ansatzweise an Albaner nicht gut findet oder gar kritisiert (au weia), der ist eh ein Loser. Nix für ungut, aber niemand ist perfekt, auch net Du.

Hätte es schöner gefunden, wenn Lendita hier ein wenig mehr Mitgefühl und Zuspruch bekommen hätte als gnadenloses auf ihr rumhacken.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 27. Sep 2007, 21:44

@Lula,


:D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von gschumacher am Do, 27. Sep 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 27. Sep 2007, 21:44

Lula, bist du Albanerin?

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Do, 27. Sep 2007, 21:45

Magnet hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Magnet, warum sollte sie verarschen?
Nicht schön, was Du hier treibst
Blättere eine Seite zurück und lies meinen Beitrag, dann weisst du es...

Oh man, unfassbar wie naiv und leichtgläubisch manche sind, da kommt eine und erzählt euch eine Story, wie sehr sie von albanischen Männern unterdrückt wird und ihr glaubt ihr alles ohne zu hinterfragen...
hahaha wird ja immer lächerlicher was du sagt.. jetzt unterdrücken mich schon albanische Männer ?
Also wirklich, geht es vielleicht noch heftiger mit deinen Unterstellungen.
Wie kann mich ein albanischer Mann unterdrücken wo ich doch keinen habe ?
Und wenn DU mal ne Seite zurück blätterst, kannst du lesen das deine "Erkentnis" falsch war..

Gottich sitze echt hier und seid Tagen habe ich nicht wirklic gelacht. Aber wenn ich deinen Unsinn lese dann kann ich nicht anders, und fall fast vom Stuhl vor Lachen.. hahaha

Ja ja klein magnet, du hast recht und ich hab meine Ruhe+
Ist es das was du hören willst ?? - (ne Frau die zu allem ja sagt)
LÄCHERLICH

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 21:46

NÖÖÖm wieso??
BIn Deutsche, hab aber keien Probleme damit, wenn jemand was an der dt. Kultur kritisiert oder sagt, dass ihm was nicht gefällt, geht mir am P... vorbei....
Das perfekte Volk gibt es halt leider nicht.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 27. Sep 2007, 21:48

Schon komisch, dass du am meisten Zuspruch von Deutschen und Schweizerinnen bekommst, meine liebe Lendita, du lügst, übertreibst und verallgemeinerst, dass sich die Balken biegen, aber diese naiven Mädchen kannst du damit vielleicht verarschen, mich aber nicht. Aber ich finds nur komisch, dass die gleichen Leute, die vorher laut geschrien haben, dass wir Albaner Vorurteile gegenüber dem Westen haben, jetzt plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen und ihre Vorurteile vom albanischen Mann, der seine Frauen unterdrückt kommen langsam zum Vorschein...

Und tschüss meine naiven Mädchen ^^

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 27. Sep 2007, 21:51

die Vorurteile, die man vielleicht bekommen könnte, die lieferst Du uns ja zu genüge.

:lol: :lol: :lol:

Schlaf gut, Süßer, und träum was Schönes...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Do, 27. Sep 2007, 21:52

Magnet hat geschrieben:Schon komisch, dass du am meisten Zuspruch von Deutschen und Schweizerinnen bekommst, meine liebe Lendita, du lügst, übertreibst und verallgemeinerst, dass sich die Balken biegen, aber diese naiven Mädchen kannst du damit vielleicht verarschen, mich aber nicht. Aber ich finds nur komisch, dass die gleichen Leute, die vorher laut geschrien haben, dass wir Albaner Vorurteile gegenüber dem Westen haben, jetzt plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen und ihre Vorurteile vom albanischen Mann, der seine Frauen unterdrückt kommen langsam zum Vorschein...

Und tschüss meine naiven Mädchen ^^
Das ist echt die Höhe mit dir :evil:
Lügen sagst du ?
Was ist es denn was du tust ?
Du bist nicht gott und auch nicht allwissend.. und ob zuspruch oder nicht.
Diese Mädels begreifen was du niemals verstehen wirst.. du tust mir echt Leid das du sowas simples nicht begreifen kannst..
Du schaffst es nicht mal irgendwelche beweise zu bringen das ich Lüge.. oder kannstdu mit 100 % Sicherheit sagen da sich KLüge ? - hat dir das vielleicht ein kleines Engelchen gezwischert oder ein Mini Hoxha.. *lach*
Das ist echt nicht zu fassen... Du denkst du bist allwissend.. *lach* Dabei weißt du gar nichts.. Wie alt bis du 8 ?

Gruß Lendita

P.S Tja du nbeweist dochirgendwie das ich recht habe.. die Meisten Albaner und du mit eingenommen, sind in meinen Augen dieLeute die unsere Kultur stoppen in ihrem Ausbau und ewig in der Vergangenheit sitzen

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 27. Sep 2007, 22:07

Und nicht zu vergessen, ein schlechtes Licht auf Eure Kultur werfen und nachher schreien NICHT ALLE SIND GLEICH

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 27. Sep 2007, 22:18

Also lendita was ich noch sagen wollte,wenn deine Eltern auf Grund von unberechtigten Gerüchten und Tratsch von anderen Leuten,dessen Hobby gnau darin besteht,sich in ihrer Erziehung beinflussen lassen und du dadurch noch nicht mal mit Freunden bis 8 in die Stadt oder so darfst,dann ist das echt nicht normal und sie sind im Unrecht,aber dass sie Grenzen setzten bei anderen Dingen,die nicht so harmlos sind,finde ich das absolut richtig!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“