ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 16:54

zunächst einmal: ich habe kein lust mich zu streiten!

@ bizza
es gibt viele menschen die in einer muslimischen familie geboren werden,
und trotzdem keine sind (ich meine nicht dich damit, denn mir obliegt es nicht über andere zu urteilen).
deine konfession welche vom staat festgehalten wird,
sagt rein gar nichts über den glauben in deinem herzen aus.

bruder, wenn du mich kennen würdest, würdest du niemals annehmen das ich andere menschen provozieren noch ihren stolz angreifen möchte.
und ich wiederhole: ich habe mich AUSSCHLIEßLICH deswegen auf albanien.ch angemeldet, um mich über den Islam auszutauschen!
und nochmal: wenn das ein problem darstellt, dann lösch mich!

ausserdem:
es kommen immer al kaida, osmanisches reich, bla bla bla...
man darf den Islam nicht an den Menschen messen.
jemand hat mal gesagt:
du kannst das auto nicht an dem fahrer messen!
das heißt wenn du im ferrari sitzt, aber keinen führerschein hast,
bedeutet das nicht dass der ferrari schlecht ist.

Roberti
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 16:55

(-: jetzt mal im ernst ch würde das gar nicht mal so schlimm finden :lol: Ich meine ihr seid sowieso nicht so fest gläubig,und unsere religion ist schon von anfang an so gewesen... :lol:
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 16:57

ILKER

GEH WO ANDERS HIN UND REDE ÜBER DEN ISLAM!!!!!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 06. Sep 2007, 16:57

Armend hat geschrieben:Ich schreibe was ich denke und was ich fühle und ich habe nie etwas gegen katholische albaner geschrieben, du versuchst mich in ein schlechtes licht zu führen was ich nicht zulasse ! :)

cys
Wenn man schreibt "bei einer katholischen Albanerin doppelt aufpassen weil sie von einer 20 köpfigen bewaffneten Crew nach Hause gebracht wird" dann ist das keine Beleidigung sondern nur wieder einmal eine pauschalisierende Feststellung von Armend :roll:

Miss K muss nicht in Mehrzahl schreiben und ehrlich gesagt kann ich mich auch an keinen Beitrag ihrerseits erinnern, wo sie sich dadurch stärker fühlt indem sie die Wir-Form benutzt. Sie hat im Gegensatz zu dir eine standfeste Meinung und muss sich nicht dadurch profilieren, indem man schreibt "wir Albaner aus Mazedonien sind stolze Muslime und Albaner" oder andere als Psychopathen zu bezeichnen und denkt man wär voll der Linksliberale (obwohl ich bezweifle das du genug Wissen hast, wofür dieses Wort überhaupt steht) wenn man einfach verallgemeinernd andere Religionen und Ansichten beleidigt.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 06. Sep 2007, 17:02

Armend hat geschrieben:Du schreibst immer in Mehrzahl als würden alle Forumsuser deine Meinung vertreten aber das ist nicht so
Miss Kosovarja hat geschrieben:Armend, könntest du mir bitte genau zitieren, wo Bizza geschrieben hat er sei nicht willkommen?

Würde es dir was ausmachen es zu unterlassen Dinge hinaus zu posaunen, die nicht der Wahrheit entsprechen sondern lediglich auf persönliche Interpretationen deinerseits beruhen, die sicherlich durch deine persönliche Meinung zu Bizza gefärbt sind?

Ich bezweifle, dass ilker dir so willkommen wäre, wenn er meine Meinung vertreten würde oder Katholik wäre. Du musst es nicht abstreiten, ich kenne deine Beiträge und deine scheinheilige Tour bereits nur zu gut, wie viele andere auch.

Ich erwarte aber von jemandem, der Adem Jashari als Psychopathen bezeichnet, nicht Verständnis dafür aufzubringen.

Dies war mein letzter Beitrag in Bezug auf die Abweichungen vom Thema.

@amina: Ist schon okay, will mich nicht mit dir streiten.
Du schreibst, ich würde IMMER in Mehrzahl schreiben und zeigst mir als Beweis dafür dann einen klitze kleinen Teil eines Satzes, den du aus einem längeren Beitrag entnimmst? :lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 17:16

[quote="ilker"]
und ich wiederhole: ich habe mich AUSSCHLIEßLICH deswegen auf albanien.ch angemeldet, um mich über den Islam auszutauschen!
quote]

Ich denke das Forum ist im Gross und Ganzem da, um die albanische Mentalität kennenzulernen. Klar wird hier grössenteils auch über Religionen gesprochen aber ist nicht der Sinn der Anmeldung.
Es gibt zu genüge Foren wo du mit Gleichsesellten schreiben kannst.
Mit Gleichgesellten meine ich Moslems.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich "greiffe" dich nicht der Religion wegen an, sondern aus dem einfachen Grunde, weil ich denke du hast den Sinn der Mitgliederschaft missverstanden. (bin selbst moslem)
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 17:17

albacina hat geschrieben:
ilker hat geschrieben: und ich wiederhole: ich habe mich AUSSCHLIEßLICH deswegen auf albanien.ch angemeldet, um mich über den Islam auszutauschen!
quote]

Ich denke das Forum ist im Gross und Ganzem da, um die albanische Mentalität kennenzulernen. Klar wird hier grössenteils auch über Religionen gesprochen aber ist nicht der Sinn der Anmeldung.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich "greiffe" dich nicht der Religion wegen an, sondern aus dem einfachen Grunde, weil ich denke du hast den Sinn der Mitgliederschaft missverstanden. (bin selbst moslem)

ja lueg lueg de dorfbutzi cha au ernst si heilige schafsekel
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Shqipetare

Do, 06. Sep 2007, 17:18

Kann es sein,dass vollkommen vom Thema abgewichen wird und Streit enstanden ist!!!?

@ilker

AUSSCHLIEßLICH deswegen auf albanien.ch angemeldet, um mich über den Islam auszutauschen!

:arrow: Dann hast du eindeutig das falsche Forum ausgewählt,denn der Islam prägt dieses Forum nicht,sondernALBANIEN

@armend
Also deine Meinung über katholische Albanerienen und ihre Zügellosigkeit habe ich dir echt übel genommen und das hast du im dazugehörigen Thread auch zu spüren bekommen!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 06. Sep 2007, 17:22

@ilker Es liegt mir nichts daran dich aus diesem Forum zu verbannen oder zu löschen. Zudem entscheidet immer noch eine andere Person, wer von den Usern gesperrt wird und wer nicht. Man wird ganz bestimmt nicht nur deswegen gesperrt werden, wenn man sich an Islam-Threads beteiligt und die Forums-Regeln auf keinster Weise verletzt. Ich habe lediglich persönlich an den gesunden Menschenverstand appelliert, und gemeint, dass man sich eigendlich nur in Foren aufhält, wo man sich auch mit der Seite auf irgend eine Weise verbunden fühlt oder identifiziert.

was du bezüglich Islam geschrieben hast, kommen wir uns schon näher. Es stimmt dass man den Islam nicht an den Menschen messen kann, nur sind es aber leider Menschen die dem Islam Imageschaden zufügen und die eigendliche Aussage, wofür der Islam steht, verfälschen. Das mit osmanischem Reich und Al Kaida habe ich bezüglich Missionierung gemeint, und nicht wofür der Islam steht.

Gruss
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 17:25

ALI_BENGALI hat geschrieben:
albacina hat geschrieben:
ilker hat geschrieben: und ich wiederhole: ich habe mich AUSSCHLIEßLICH deswegen auf albanien.ch angemeldet, um mich über den Islam auszutauschen!
quote]

ja lueg lueg de dorfbutzi cha au ernst si heilige schafsekel
ali i be immr ernst heilandzack:D
und etz hör uf immer vom thema abweichä. I ha nid mit dir gredet sondern mitem ilker... gopfaaaatorii :lol:
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 17:26

Miss Kosovarja hat geschrieben: Lieber Armend,

ich denke, Bizza meinte wohl eher, dass man sich hier nicht aufgrund der Religion anmelden sollte, sondern wegen dem Land Albanien, denn schließlich steht hier die albanische Kultur und Geschichte im Vordergrund und nicht die Religion.

Bizza ist hier der aller letzte, der an seinem Posten am falschen Platz ist.
Hallo Miss Kosovarja,
es gibt sehr viele leute wo sich hier wegen unterschiedlichen gründen anmelden sei es wegen freund,fragen,übersetzungen usw. nicht jeder wo hier schreibt interessiert sich auch für albanien,er hat sich jetzt wegen der religion angemeldet was ich auch nicht schlimm finde,das hat auch eine verbindung mit albaner.
dafür sage ich mal herzlich willkommen und so lange er sich an die regeln haltet sollte man ihm auch nichts unterstellen.

weil es gibt auch genug leute hier wo sich für die religion interessieren und nicht nur für die nation.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare

Do, 06. Sep 2007, 17:47

es gibt sehr viele leute wo sich hier wegen unterschiedlichen gründen anmelden sei es wegen freund,fragen,übersetzungen usw.
Ja,aber die Geschiechten in der Abteilung Liebe/Kontakte handeln ja über Albaner.Und die Fragen und die Übersetztung ebenfalls!Aber der Islam im Allgemeinen hat doch nicht mit AL zu tun,er bezieht sich ja noch nicht einmal auf Alabanien in seinen Aussagen über den Islam!!

LG Shqipetare

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 17:53

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am So, 09. Dez 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:01

sorry für die abwesenheit, war beten ;-)

@Zymer: danke das du zum thema zurück gekehrt bist!
sehe nation und religion genauso wie du!

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:08

Shqipetare hat geschrieben:
es gibt sehr viele leute wo sich hier wegen unterschiedlichen gründen anmelden sei es wegen freund,fragen,übersetzungen usw.
Ja,aber die Geschiechten in der Abteilung Liebe/Kontakte handeln ja über Albaner.Und die Fragen und die Übersetztung ebenfalls!Aber der Islam im Allgemeinen hat doch nicht mit AL zu tun,er bezieht sich ja noch nicht einmal auf Alabanien in seinen Aussagen über den Islam!!

LG Shqipetare
Sicher hat islam mit albaner zu tun(ich sage auch nicht mit allen) ob es dir gefällt oder nicht ist aber so.
für mich ist beides gleich wichtig :!:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare

Do, 06. Sep 2007, 18:09

Deswegen muss die Religion, vor der Nation steht

Du redest von "muss" und meinst eigenltlich "für mich muss",denn du kannst nicht im Namen der Allgemeinheit reden!!

Die Religionen können miteinander oder nebeneinander leben, denn sie haben alle die gleiche Basis.
Aber oft wuden Kriege geführt wegen der verschiedenen Weltreligionen, weil viele nicht verstanden haben das sie die geliche Basis beinhalten.

LG Shqipetare

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:12

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am So, 09. Dez 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Shqipetare

Do, 06. Sep 2007, 18:15

Sicher hat islam mit albaner zu tun(ich sage auch nicht mit allen) ob es dir gefällt oder nicht ist aber so
Ich meinte damit,dass wenn ihr allgemein über den Islam reden(Herkunft,Richtlinien etc) wollt ihr dies auch privat könnt,denn in diesem Forum ist der Islam lediglich wichtig im Zusammenhang mit AL!!!

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:16

Zymer hat geschrieben:Die Mehrheit der Albaner haben mit dem Islam zu tun, aber nicht der Islam mit den Albanern.
Ich verstehe hieraus:
Albaner haben mit dem Islam zu tun
>Manche Albaner leben den Islam aus.

aber nicht der Islam mit den Albanern
>der islam ist nicht an die Albaner gerichtet. :shock:

Ich bin mir sicher das ich dich falsch verstanden habe!
Klär mich bitte auf. :)

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:27

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am So, 09. Dez 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“