Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 18:54

Zymer hat geschrieben:Hallo Viktor!!

Das Kopftuch ist kein Zeichen der Unterdrückung. Das Kopftuch hat eine bestimmte Funktion. Es wird von den Menschen im Westen als Zeichen der Unterdrückung gesehen. Ich persönlich finde es nicht richtig wenn man ein Frau zwingt Kopftuch zu tragen, aber ich respektiere eben die Frauen, die es freiwillig tragen.

Um so mehr nackte Haut eine Frau zeigt, um so mehr werden die Männer angesprochen. Es gibt ganz bestimmte Teile im Körper, die die Lust von Mann oder Frau erhöhen. Diese wurden vom lieben Gott gemacht, damit sich Mann und Frau näher kommen und Geschlechtsverkehr haben. Der liebe Gott hat den Geschlechtsverkehr so schön wie möglich gemacht, damit sich die Menschheit vermehrt. Also, ich glaube nicht, dass Mann und Frau Geschlechtsverkehr haben würden, wenn es weh tun würde. Deswegen müssen sich die Menschen aber nicht schlimmer als die Tiere benehmen. Ich finde die Menschen gehen heutzutage mit der Sexualität sehr leichtsinnig um. Der beweiss, dass es nicht gut sein kann sind die Geschlechtskrankheiten, junge Mädchen die schon mit 13. Jahren schwanger werden, Frauen die ihre Neugeborenen wegen der Kariere ermorden, Männer die ihre Frauen wegen Eifersucht ermorden, viele Kinder die ohne oder mit getrennten Elter leben müssen usw. Um solche Sachen zu verhindert hat der liebe Gott Regeln gemacht und Grenzen gesetzt. Zum Beispiel: wenn eine Frau normale Kleidung und einen Kopftuch trägt, dann wird sie von den Männern nicht angesprochen. Aber sobald Frauen knappe Kleidung anziehen und ihre Reize zeigen, werden sie ständig von Männern angesprochen oder sonst irgendwie angemacht. Das es so ist hat ja Inspiration gezeigt. Deswegen muss man sich eben an Grenzen und Regeln halten. Zum Beispiel: eine Mutter sagt ihrem Kind, es soll nicht in der nähe des Gefässes mit heissem Wasser gehen. Das Kind ist aber neugierig und geht trotzdem zum Gefässe. Plötzlich fällt das Gefäss runter und das Kind muss mit Hautverbrennungen ins Krankenhaus. Das Kind hat eben eine Grenze überschritten und wurde dafür mit Hautverbrennungen bestraft. Einem Kind kann man es nicht übel nehmen, weil es ja noch nicht die Grenzen und Regeln kennt. Aber ich persönlich finde es sehr Schade das sehr viele Erwachsene in der heutigen Zeit keine Grenzen und Regeln respektieren, egal ob beim Thema Sexualität oder sonst im Alltag. Solange wir keine Regel und Grenzen respektieren, wird es auf dieser Erde nicht besser werden und die Menschen werden auch nie zusammen leben können. Denn die Menschen haben sehr viele Begierden und können sehr habgierig sein.
In deiner REalität gibts also entweder Kopftuch oder halbnackt.....

Mich interessiert jetzt was anderes, drehen wir jetzt den spiess um, ich laufe mit trägershirt, short und sandalen durch die stadt, es ist 30 Grad und, heiss, meine mukis braun gebräunt und superstahlhart..und mein Haare sitzen 3 Wettertaft...rieche nach Dove körperlotion und hab ein lächel drauf dass hatt jede um...mein arschi protz nur so..

Weil also die reize und die freizüggkeit soviele Probleme in der gesellshaft fördert müsste ich mich als auch bedecken... ich bin nicht dumm, ich kann genau lesen was die AUgen der Fraue sagen.... die sagen genau dass was mir männer mit einem pfeifen meinen..

was nun?

kommt jetzt die Antwort: Aber du bist ein Mann!?

somit müssten also die Frauen für eine "bessere" Geselschaft die verantowrtung überehmen.

Eigentlich sagst du indirekt, weil wir Männer wie Tiere sind, müssen Frauen ihre Freheit begrenzen...

Und du nennst das keine uneterdrückung.
..
ICh kann dir sagen, ich finnds ne verdammte riesen frechheit was du hier abziehst und dass sogar Frauen sowas befürworten wie inspiration....... :roll:
Du kannst grad sogut sagen: Weil es Pedophile giebt müssen jetzt alle Kider eingesperrt werden...

HUrraaa, es lebe der liberale Geist

Ps. Ich wünsch dir viel spass mit deiner Sklavin...auf sowas stehst du wie es scheint.

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 19:13

Viktor, du bist zum totlachen!

Das was ich gemacht habe, war ein Experiment (wenn du mein Beitrag über das Kopftuchtragen gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich Kopftuchträgerinnen besser verstehen wollte und niergends habe ich geschrieben, dass ich sowas befürworte. Wenn eine Frau das Kopftuch trägt, weil sie es freiwillig möchte, so respektiere ich es und versuche Sie nicht zu verurteilen.) Für mich ist dieses Kopftuchtragen nichts.

Komm mir ja nicht mit solchen Sätzen "ICh kann dir sagen, ich finnds ne verdammte riesen frechheit was du hier abziehst und dass sogar Frauen sowas befürworten wie inspiration....... " Denn du hast keine Ahnung was ich befürworte und was nicht!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 19:19

inspiration hat geschrieben:Viktor, du bist zum totlachen!

Das was ich gemacht habe, war ein Experiment (wenn du mein Beitrag über das Kopftuchtragen gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich Kopftuchträgerinnen besser verstehen wollte und niergends habe ich geschrieben, dass ich sowas befürworte. Wenn eine Frau das Kopftuch trägt, weil sie es freiwillig möchte, so respektiere ich es und versuche Sie nicht zu verurteilen.) Für mich ist dieses Kopftuchtragen nichts.

Komm mir ja nicht mit solchen Sätzen "ICh kann dir sagen, ich finnds ne verdammte riesen frechheit was du hier abziehst und dass sogar Frauen sowas befürworten wie inspiration....... " Denn du hast keine Ahnung was ich befürworte und was nicht!
Also ich kann euch sagen das ihr euch an Dinge anklammert die niemand will, was versuchst du den hier bitteschön zu verteigen? Wenn doch alle geselschaten endlich froh sind wenn das KOpftuchweg sind versucht man hier einen auf verständniss zu machen, verndniss ist wenn ihr endlich mal im klaren werdet dass das eine zimlich primitive Modeerscheinung ist sowas zu verteidigen. Diese Fraue haben einfah keine andere Wahl, als schwiezer hast du die wahl kopftuch zu tragen, doch als Afghani wirst du von allen und deiner familie selbst ausgestossen, was soll bitteschön daran gut sein?

Sorry ich bin einfach nur ehrlich, ihr versucht hier eine mittelalterliche unterdrückendes Symbol mit romatnik zu schmücken...

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 19:30

Niemand redet von romantik!
Was soll so romanitsch daran sein, ein Kopftuch zu tragen?!

Du scheinst eher der Typ zu sein, der meint super ehrlich und weltoffen zu sein, dabei merkst du gar nicht, dass du Leute abstempelst, weil sie nicht die gleiche Meinung wie du vertreten!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 19:40

inspiration hat geschrieben:Niemand redet von romantik!
Was soll so romanitsch daran sein, ein Kopftuch zu tragen?!

Du scheinst eher der Typ zu sein, der meint super ehrlich und weltoffen zu sein, dabei merkst du gar nicht, dass du Leute abstempelst, weil sie nicht die gleiche Meinung wie du vertreten!
Es ist eine Sache als Kupftuchträgerin zu leben und eine andere sowas zu befürworten und eine andere gegen Ungerchtigkeit anzukämpfen, ich befürworte es definitiv nicht, ich verstehe es allzugut, wohl besser als du denkst.

Zymer
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 20:41

Hallo Viktor!!!

Es hat kein Sinn mit dir Viktor. Es gibt nichts schlimmeres, als wen man ohne Flugeigenschaften versucht zu fliegen. Gott sei Dank ist es immer noch so, das man eines Tages am Boden der Tatsachen ankommt. Ich bin überzeugt das du mit deiner Meinung sehr hart aufschlagen wirst. Ich habe nirgends wo geschrieben, das sich nur die Frauen an Regeln und Grenzen halten müssen. Ich habe sehr deutlich geschrieben, das die Menschen sich an Regeln und Grenzen halten sollten. Falls du es nicht weißt, die Männer sind auch Menschen. Von mir aus kannst du nackt oder verschleiert herumlaufen, solange du mir nicht in den Weg kommst, interessiert es mir nicht. Ich bin mit meiner Frau sehr glücklich. Ich habe meine Frau durch Verwandte und Bekannte kennen gelernt und wir haben mit Einverständnis unser Familien nach albanischen Traditionen geheiratet. Meine Frau ist keine Sklavin, wir sind sehr glücklich verheiratet Viktor!!! Meine Ehefrau gehört zu den Frauen, die man respektieren sollte. Ich habe früher sehr lang probiert eine passende Frau zu finden. Ich habe nur arrogante, selbstverliebte und gierige [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] getroffen, die gerne öfters die Männer wechseln als ihre eigenen Unterhosen. Und so etwas findest du normal? Ja dann, viel spass Herr Besserwisser. Wenn du ein Sklave sein möchtest, dann nimm dir so eine, aber hör auf mich zu beleidigen, ist das klar. Es ist nämlich nicht das erste mal, das ich dir das sagen muss. Ich glaube man sollte dir ein paar Schrauben anziehen, vielleicht funktioniert danach dein Gehirn besser. Zum letzten mal Herr Viktor: SCHREIB KEINE BELEIDIGUNGEN MEHR!!! Wenn du das nicht lassen kannst, dann musst du auf meine Kommentare nicht antworten. Ist das jetzt verständlich genug für dich?

Trotzdem Gute Nacht!!!

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 12:34

Zymer : Noch einer der sich gut ausdrücken kann und der gut schreiben kann. DANKE!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 27. Aug 2007, 14:40

Zymer bei allem respekt, ich lese gerne deine kommentare doch du musst nicht erwarten das alle deiner meinung in bezug auf frauen sind !

Einer mag es vielleicht wenn sie ein Kopftuch trägt und zuhause putzt !

Der andere mag es wenn sie kein Kopftuch anhat und trotzdem putzt !

Wiederum ein anderer mag es wenn seine Frau gut im Bett ist und dem ist es egal das sie zuvor 200 Lover hatte !

Jeder muss für sich das beste draus machen denn perfekt ist keine...

me respekt te plot
Armendi
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

albacina
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 15:18

Armend hat geschrieben:Ach so meinst du das ... aber hier ist das thema Kopftuch und Frauen !

Wird eine nicht perfekte Frau und ein nicht Perfekter Mann zusammen Perfekt ?? Willst du mit mir perfekt werden ?? :)
Bei einer Diskussion wird oft vom Thema abgebracht. In einem Forum sollte nicht kreuz und quer ohne zu überlegen und andere kommentare lesen kommentiert werden.

Sicher bin ich perfekt. ein nichtperfekter mann würde mir das nur wegnehmen, also bleib ich single. :lol:

Meine Meinung zum Thema Kopftuch:
Die Frage war doch ob Albaner Kopftücher tragen. Viele Kommentare gehen aber nur auf den Islam zurück. :roll:

Ich würde pers. nie ein kopftuch tragen. Denn mit diesem möchte ich mich ja eigentlich nur vor Männerblicken schützen. Kann ich dass nicht auch ohne? und vorallem, warum sollen nur die Frauen gegen die sexuelle lust etwas tun und die männer nicht?
Wenn manche von euch schon so denken, dass die frau etwas tun soll dann sollte diese auch bevorzugt werden nicht benachteiligt. Denn dann wären wir diejenigen die etwas gegen diese "schlimme" aber doch so menschliche Lust tun würden.

Warum greiffst du Zymer Viktor an und behauptest er akzeptiere keine andere meinungen. Du akzeptierst seine ja auch nicht. Beruht auf gegenseitigkeit.
Diese Dickköpfigkeit führt nur zu Beleidigungen.
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Zymer
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Aug 2007, 17:15

Hallo Armend und Albacina!!!

Ich respektiere Viktors Meinung. Ich habe wirklich nicht geschrieben, dass ich die Meinung von Viktor nicht respektiere. Ich habe einfach geschrieben, der Herr Viktor solle aufhören mich zu beleidigen, dass ist alles. Weil man seine Meinung sagen kann, heisst das nicht, dass man andere beleidigen darf.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Aug 2007, 0:22

@viktor

boah viktor klatsch klatsch super beiträge von dir!!!! :wink:

schreibst viele negative beiträge und dann sagst du das es dich nicht "stört".

du sagst z.b. das halbnackte frauen nicht verurteilt werden. aber hast du mal bemerkt das die kritik nicht auf die religion bezogen wird bei denen, sondern auf die person. bei den verschleierten wird gleich die gesamte islamische geschichte in den dreck gezogen!!!

ach und verschleierte frauen sind dazu erwählt die welt vor unzucht zu bewahren? neeeeee.....die männer haben auch vorschriften.

in der heutigen zeit ist das tragen des kopftuchs verpönt!neeeeeee....verpönt bist du, indem du sagst du wärst moslem und hast in all der zeit deiner beiträge NICHTS standhaftes darüber geschrieben.
allah t hilft uns nicht? er schadet uns? man kann sich nur selbst helfen?

hmmmm jaaaaaaaaa hilf dir selbst und glaub an allah t!

man man laß deine beiträge stecken, du hast ja keine ahnung hierdrüber!
heul rum das allah t dich als moslem zur welt kommen ließ und gib deinen eltern die schuld das sie es geblieben sind. noch besser nenn dich nicht mehr moslem, dann fühl ich mich besser! :wink:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 13:45

amina, wieso schreibst du immer nach Allah ein "t" dahinter? Was hat das zu bedeuten?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 01. Sep 2007, 14:00

amina hat geschrieben:du sagst z.b. das halbnackte frauen nicht verurteilt werden. aber hast du mal bemerkt das die kritik nicht auf die religion bezogen wird bei denen, sondern auf die person. bei den verschleierten wird gleich die gesamte islamische geschichte in den dreck gezogen!!!
Ich möchte mich hier nicht weiter einmischen, mittlerweile kennst du ja meine Meinung dazu amina :), wollte nur anmerken, dass bei verschleierten Frauen aus dem Grund der Islam ins Spiel gebracht wird, weil sie sich ja bei ihrer Verschleierung auf diesen berufen.
Die halbnackten Frauen tun es also aus ihrer eigenen Persönlichkeit heraus, weil ihr Charakter so ist, sie beziehen sich dabei nicht auf eine Religion. Aus diesem Grund kann man in ihrem Fall auch nur ihre Person kritisieren und nicht ihre Religion.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 14:34

@inspiration

es gibt im islam 99 namen für gott...wenn man ALLAH (t) erwähnt, ist es nach den hadithen ( aussprüchen des propheten a.s.s.) gebrauch noch einen 2 namen nach allah t zu benennen.

ich in dem fall sage immer allah t, was so viel bedeutet wie im arabischem subanuhu wa ta'ala....ER IST PEPRIESEN UND ERHABEN.

hoffe war so verständlich...muß weg,sorry. :)

besi25

Sa, 01. Sep 2007, 14:42

Viktor hat geschrieben: ......
Das mann das Kopftuch thematisiert ist doch ganz normal, da es doch eher eine "zurück in die alte Zeit" ist..

Für mich als Moslem ist dass Kopfuch kein ZEichen des Glauben, sonder eher das gegenteil, ein ZEichen der unsicherheit in seinem Glauben welches man mit äusserlichen MItteln versucht zu verdrängen und ein Zeichen der zwanges durch die Umgebung/Familie.

Und das Kopftuch ist auch ein Zeichen von unterdrückung.. so sehe ich dass, mit unseren heutigen moralvorstellungen sowas noch zu tun, unglaublich, manchmal frag ich mich wirklich wie ...... wir sind dass freiwillig den liberalen entwickelten Geist unsere GEsellschaft zurückdrehen...........
.
völlig deiner meinung viktor
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 15:41

Viktor hat geschrieben: Das mann das Kopftuch thematisiert ist doch ganz normal, da es doch eher eine "zurück in die alte Zeit" ist..

Für mich als Moslem ist dass Kopfuch kein ZEichen des Glauben, sonder eher das gegenteil, ein ZEichen der unsicherheit in seinem Glauben welches man mit äusserlichen MItteln versucht zu verdrängen und ein Zeichen der zwanges durch die Umgebung/Familie.
Das halt ich fuer eine sehr waghalsige Interpretation. Natuerlich gibt es auch Frauen die das Kopftuch wegen dem sozialen Druck tragen, aber das man das so generalisiert halt ich fuer nicht gerechtfertigt. Auch wenn in meiner naeheren Familie Kopftuecher nicht ueblich sind, so kenne ich dennoch genug Familien wo sie getragen werden. Ich kenne sogar genug Maenner die NICHT wollen das ihre Frauen Kopftuecher tragen, diese aber darauf bestehen. Gezwungen wird sicherlich nur eine sehr kleine Minderheit.
Zu sagen das es ein Zeichen der Unsicherheit ist, halt ich wirklich fuer Unsinnig. Das ist genauso unsinnig wie wenn man sagen wuerde dass das tragen eines Kreuzes bzw. das tragen von anderen religioesen Symbolen lediglich ein Zeichen der Unsicherheit und nicht ein Zeichen des Glaubens ist. Das ist doch nicht kausal, wie kommst du auf so nen Gedanken?
Und das Kopftuch ist auch ein Zeichen von unterdrückung.. so sehe ich dass, mit unseren heutigen moralvorstellungen sowas noch zu tun, unglaublich, manchmal frag ich mich wirklich wie dumm wir sind dass freiwillig den liberalen entwickelten Geist unsere GEsellschaft zurückdrehen.
Fuer den ersten Teil gilt mein Kommentar oben, die ueberragende Mehrheit der Frauen tragen sie freiwillig, in manchen (zwar wenigen, aber trotzdem) Faellen gegen den Wunsch des sozialen Umfeldes (Mann, sehr oft auch gegen den Wunsch der Kinder). Das hat man mit Unterdrueckung nichts zu tun.

Und zum Zweiten Teil: Du missverstehst leider ein bisschen die Definition einer liberalen Gesellschaft und eines liberalen Geistes.
Eine liberale Gesellschaft fordert nicht die Entfernung des Kopftuches, sondern toleriert diese, toleriert den Wunsch und die Einstellung jedes Menschen.
Wenn man beginnt kopftuchtragende Menschen zu verurteilen und zu fordern das es verboten wird, DANN beginnt man den liberalen entwickelten Geist unserer Gesellschaft zurueckzudrehen.

PS: Ich persoenlich bin kein Fan von Kopftuechern und koennte mir nicht vorstellen mit einem Maedchen zusammen zu sein die eines traegt, habe aber ken Problem damit wenn es andere Frauen tragen und wuerde auch kein Problem damit haben wenn jetzt ploetzlich mein naher Familienkreis beginnen wuerde Kopftuecher zu tragen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

~~ArTa~~
New Member
New Member

Sa, 01. Sep 2007, 20:58

Vienna hat geschrieben: Eine liberale Gesellschaft fordert nicht die Entfernung des Kopftuches, sondern toleriert diese, toleriert den Wunsch und die Einstellung jedes Menschen.
Wenn man beginnt kopftuchtragende Menschen zu verurteilen und zu fordern das es verboten wird, DANN beginnt man den liberalen entwickelten Geist unserer Gesellschaft zurueckzudrehen.

PS: Ich persoenlich bin kein Fan von Kopftuechern und koennte mir nicht vorstellen mit einem Maedchen zusammen zu sein die eines traegt, habe aber ken Problem damit wenn es andere Frauen tragen und wuerde auch kein Problem damit haben wenn jetzt ploetzlich mein naher Familienkreis beginnen wuerde Kopftuecher zu tragen.
Also beim ersten Teil würde ich dir zustimmen Vienna,denn mann kann einem Menschen vorallem auch nicht vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat,wo wären wir denn dann wieder?!Mittelalter?!

Ich hätte dann nochmal eine Frage an dich, undzwar hast du gesagt, dass du nicht gerne mit einem Kopftuch tragenden Mädchen zusammen wärst,es dich aber andererseits nicht stören würde, wenn jemand aus deinem engeren Familienkreis sich zum Kopftuchtragen entschliessen würde,was wäre denn, ween deine Freundin so eine Entscheidung treffen würde??

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 14:44

~~ArTa~~ hat geschrieben:Also beim ersten Teil würde ich dir zustimmen Vienna,denn mann kann einem Menschen vorallem auch nicht vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat,wo wären wir denn dann wieder?!Mittelalter?!

Ich hätte dann nochmal eine Frage an dich, undzwar hast du gesagt, dass du nicht gerne mit einem Kopftuch tragenden Mädchen zusammen wärst,es dich aber andererseits nicht stören würde, wenn jemand aus deinem engeren Familienkreis sich zum Kopftuchtragen entschliessen würde,was wäre denn, ween deine Freundin so eine Entscheidung treffen würde??
Naja, ich glaube nicht das ich mit einem solchen Maedl ueberhaupt zusammen kommen wuerde. Ich bin ein sehr weltlicher (uhh, wollt das Wort in diesem Zusammenhang schon immer mal verwenden :lol: ) resp. offen toleranter Mensch, und genau das sind auch die Maedls die mich in erster Linie interessieren. Ich bezweifle von daher das ich mit einem Maedl ueberhaupt zusammen kommen wuerde, die sich zur wertkonservativen Ecke zaehlt, da man ja meistens nicht nur bezueglich der Religion konservativ ist sondern generell als Persoenlichkeit. Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht das ein Maedl mit der ich zusammen kommen wuerde ein Koptuch tragen wollen wuerde, schliesslich wandelt sich eine Einstellung nicht ueber Nacht ins total kontraere.

Aber wenn wir mal diesen fiktiven Fall annehmen das es tatsaechlich passiert:
Hm, das waere sehr schwierig fuer mich. Erstens finde ich Koptuecher, sei die Schonheit darunter noch so atemberaubend, nicht attraktiv. Sogesehn wuerde meine eigene Freundin fuer mich an Attraktivitaet verlieren und ich wuerde mich nicht mehr so zu ihr hingezogen fuehlen wie vorher. Was auch schwierig waere ist das ich sehr viel ausgehe und es mir ehrlich gesagt ungemein unangenehm waere sie so an der Hand zu haben (wenn meine Mutter an Koptuch tragen wuerde, wuerde ich mich in keinster Weise genieren mit ihr so gesehn zu werden, es geht also nicht ums Koptuch sondern mehr um die Assozation das MEINE Freundin ein Koptuch traegt).
Ich glaube ich wuerde dann nicht mehr mit ihr ausgehn wollen, ich meine, sie wuerde ja so in KEINEN Club reinkommen, ausserdem wuerde ich mich wahnsinnig beobachtet fuehlen, so als ob uns alle anstarren.
Ausserde passt das ganze Schema Kopftuch einfach nicht in mein Leben, nicht in meinen Freundeskreis, nicht in meine Freizeitaktivitaeten, generell nicht in mein ganzes Leben.

Ich glaube, wenn sie drauf bestehen wuerde es zu tragen, wuerde ich die Beziehung beenden. Ziemlich sicher sogar.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

FaLLinG

So, 02. Sep 2007, 15:39

:shock: :shock: :shock:

Vienna, also mit dem Beitrag hast du mich jetzt aber echt geschockt. Du würdest deine Freundin, die du doch so sehr liebst, verlassen, wenn sie auf die Idee kommen würde ein Kopftuch zu tragen? Einfach nur weil sie in keinen Club kann, oder weil sie angestarrt wird? :roll: Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass du das übers Herz bringen würdest. Du wärst nur dann dazu in der Lage, wenn du sie nicht von ganzem Herzen lieben würdest. Das ist meine Meinung dazu.

Aber stell dir vor, du heiratest ein Mädchen, das nicht verschleiert ist, die total deinen Vorstellungen entspricht, und nach ein paar Jahren Ehe beginnt sie sich immer mehr mit der Religion zu befassen und entschließt sich, ein Kopftuch zu tragen, aus Überzeugung. Was würdest du dann machen? Scheidung einreichen?

Ich hoff ich hab dich nicht falsch verstanden, wenn ja, dann klär mich nochmal auf.
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

FaLLinG

So, 02. Sep 2007, 16:22

Vienna hat geschrieben:Ich bin ein sehr weltlicher (uhh, wollt das Wort in diesem Zusammenhang schon immer mal verwenden :lol: ) resp. offen toleranter Mensch

Das hast du aber mit dem Beitrag nicht gerade bewiesen, meiner Meinung nach... :roll:
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“