Zymer
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 16:38

Siniorita hat folgendes geschrieben:

also schätzchen, icb möchte dich keineswegs persönlich angreifen, aber ich hätte da eine frage, an dich?

in welchem jahrhundert lebst du eigentlich noch??

wie wärs mit eigenständiges denken??? ich meine ja nur. die eltern müssen ja nicht mit ihr / ihm, leben... also wieso müssen da die eltern die entscheidung treffen? als berater funktion, ja sofort.. aber alles andere ist für mich nicht koscha..

gruss siniorita

ps: nur meine meinung, alos nicht sauer werden..

Hallo Siniorita Schätzchen!!!

Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber wen du logisch überlegen könntest würdest du so einen Unsinn nicht schreiben. Ich habe nie geschrieben, das die Eltern die Entscheidung fällen müssen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe nur geschrieben, das die Eltern, die Familie und die Verwandten geigenette Personen finden können. Ich habe geschrieben, das unsere Traditionen fast jedem ermöglicht haben, denn passenden Partner zu finden, auch Menschen die nicht unbedingt den Schönheitsidealen entsprechen. Ich kann sehr wohl eigenständig denken und das hat gar nichts mit Jahrhunderten zu tun Schätzchen. Du bist ja wohl auch eine, die es modern findet was heut zu Tage so ablauft. Frauen kann ich mehr als genug finden, aber meine Familie gibt es nur einmal gute Frau. Ich bin nicht so blöd und arrogant ohne den Segen meine Familie Entscheidung zu fällen. So etwas machen nur Menschen die absolut kein Respekt und kein Charakter haben oder Menschen die eben keine Familie haben. Und Schätzchen, selbstverständlich hast du eine gewisse Sicherheit wen du mit dem Segen deiner Familie heiratest. Den wen du das nicht tust, interessiert es keinem was dein Mann schöne oder eben auch schlechtes treibt.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 16:57

Neophyte hat geschrieben:Im Grude genommen gibt es keine 100% anständigen Frauen. Jede Frau hat mal Sch**** gebaut oder wird das im Laufe ihres Lebens tun. Egal wie schlimm die Vorfälle auch sind, es kommt doch im Endeffekt darauf an, ob die Frau auf dieser Schiene weiter bleibt oder zurückkommt "back to family"!

Wir Männer sind da nicht besser.

Im übrigen gebe ich kosovar recht, du kannst nicht vom Aussehen oder von dem was andere über eine Frau sagen, darauf schließen ob sie anständig ist oder nicht!

gruß
neo
Deinen Beitrag find ich ziemlich heftig.

Mal eine Frage : Was ist "sch.eisse bauen" für dich ?

Im Grunde genommen reden wir alle in letzter Zeit nur über Albanerinnen. Dabei find ich haben sie die gleichen Bedürftnisse wie andere Frauen auch, nur der Wert einer Albanischen Frau und der Respekt hat bei uns einen höheren Stellenwert.

Meiner Meinung nach find ich es nicht schlimm wenn eine Albanerin liebt, wenn sie auch mal an Party's geht und mit Freunden was unternimmt..
Ich finds nur schlimm wenn Frauen so tief sinken wie Männer.
(Das heisst wenn Männer betrügen können, dann können das Frauen auch . :roll: )
Jede Frau soll ihre Werte kennen und ihren Stolz haben und dem auch treu sein.
Eine Frau muss einfach Stil und Klasse haben , sowohl Familie als auch Freunde schätzen.

Sie ist ein Schönes Geschöpf Gottes , dessen Schönheit nicht nur von aussen kommt.

Und wer schon im Vornherein Vorurteile mit sich bringt ( wobei ich dir und Kosovar recht geben kann ) wird nie an sein Ziel kommen.

Das wars mal von mir....
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 17:04

Also nur eines vorweg. ich bin mit einer Albanerin verheiratet und sie hat sch´** gebaut! Sie ist mir fremdgegangen. DAS MEINE ICH DAMIT!

Ich spreche hier keineswegs von Partys und Kleidung oder sonstigen Sachen. Wir gehen jedes Wochenende zusammen oder auch mal alleine weg, das war sogar ein Wunsch von mir, das sie an den Wochenenden ruhig weggehen soll.

Frauen sollen ja sogar die gleichen Rechte, Bedürfnisse, etc. haben wie Männer. Ich sage ja deswegen, solange sie das Band zur Familie nicht vergessen oder zerstören sehe ich da keine Probleme drin!

(Der letzte Satz steht in keiner Verbindung zum ersten Absatz!!!)

gruß
neo

shaker
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 17:09

shaker hat folgendes geschrieben:
entweder wirkt sie dann wie eine lady....schön und sexy und elegant und seriös und unerreichbar usw...

Tiefenpsychologisch ist es sicherlich interessant das du die Eigenschaften "schön/sexy/elegant/seriös" mit "unerreichbar" assozierst. Aber gut, du wirst es ja wissen

hehe du verstehst mich sehr viel udn sehr gerne falsch...schön/sexy elegant seriös plus die eigenschaft unerreichbar und nicht schön+sexy+elegant+seriös=unerreichbar...

Plötzlich wird mir klar wieso die "anständigen" Mädls (wie du es einmal erwähnt hast und ich nicht nachvollziehen konnte) meistens arrogant reagieren wenn du sie ansprichst und dich abwimmeln

hehe wider hast du ein falsches bild...du musst alles bis zum schluss lesen dann siest du wie ich das gemeint habe...

und... ich habe nie gesagt die die meistens frauen die ich anspreche mich abwimeln... :-)

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 17:19

Neophyte hat geschrieben:Also nur eines vorweg. ich bin mit einer Albanerin verheiratet und sie hat sch´** gebaut! Sie ist mir fremdgegangen. DAS MEINE ICH DAMIT!

Ich spreche hier keineswegs von Partys und Kleidung oder sonstigen Sachen. Wir gehen jedes Wochenende zusammen oder auch mal alleine weg, das war sogar ein Wunsch von mir, das sie an den Wochenenden ruhig weggehen soll.

Frauen sollen ja sogar die gleichen Rechte, Bedürfnisse, etc. haben wie Männer. Ich sage ja deswegen, solange sie das Band zur Familie nicht vergessen oder zerstören sehe ich da keine Probleme drin!

gruß
neo
Hmm muss ehrlich sagen, dass mir dass leid tut, dass eine Frau so tief sinken kann. Ich glaube aber trotzdem nicht dass jede Frau / oder jeder Mann einmal im Laufe des Lebens fremdgehen wird, oder es vielleicht getan hat.
Alles hängt vom Charakter eines Menschen ab und die Stärke die er in sich hat.

Bei deiner guten Einstellung tut es mir wirklich leid , sowas verdient kein Mensch.

Wie gesagt der Charakter eines Menschen zeigt sich immer in solchen Sitautionen.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2007, 17:23

mel_ody hat geschrieben:
Neophyte hat geschrieben:Also nur eines vorweg. ich bin mit einer Albanerin verheiratet und sie hat sch´** gebaut! Sie ist mir fremdgegangen. DAS MEINE ICH DAMIT!

gruß
neo
Hmm muss ehrlich sagen, dass mir dass leid tut, dass eine Frau so tief sinken kann. Ich glaube aber trotzdem nicht dass jede Frau / oder jeder Mann einmal im Laufe des Lebens fremdgehen wird, oder es vielleicht getan hat.
Alles hängt vom Charakter eines Menschen ab und die Stärke die er in sich hat.

Bei deiner guten Einstellung tut es mir wirklich leid , sowas verdient kein Mensch.

Wie gesagt der Charakter eines Menschen zeigt sich immer in solchen Sitautionen.
übrigens mir ist erst gerade eingefallen "wer du bist " ..
Deine Geschichte damals hat mich sehr berührt.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 15:33

ich war halt lange weg*g*! Aber bin nun wieder zurück!

gruß
neo

becool
Member

So, 01. Jul 2007, 19:36

Ach Shaker so anständig siehst du aber auf dem Bild auch nicht aus.

:twisted:

Tung :wink:

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 20:58

Longitudinal hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Und ich bin mir ganz sicher, dass ich niemals jemanden aus dem internet kennenlernen werde, und mit dem/der eine Freundschaft aufbaue.
So unglaublich es auch klingen mag, aber diese tastaurhämmernden Geschöpfe, die Chats, Foren und Blogs vollschreiben sind auch nur Menschen, mit denen man ruhig eine Freundschaft und sogar viel mehr eingehen kann. Das Internet soll ja bei richtigem Gebrauch Menschen näher bringen und die Distanz im zwischenmenschlichen Gefilde nicht noch mehr ausweiten.
Achherrje, wie gut dass es dich gibt Longitudinal, sonst hätte ich niemals erfahren, wie unglaublich sich das doch anhört! Gott segne dich, dass du mir dass erzählt hast :roll:
Natürlich kann man (und tut man) mit Leuten, die man in einem Chat/Forum etc. kennenlernt eine Freundschaft oder Beziehung aufbauen, dass gilt aber nicht für mich.
Eine Freundschaft habe ich nie durchs Internet aufgebaut, weil ich eben nichts von so was halte. Habe ja „fremde“ interessante Leute durchs Internet kennengelernt, ich schreibe manchmal auch mit denen, aber dass ist keine Freundschaft. Ich interessiere mich sehr für das Leben unterschiedlicher Menschen, unterschiedlichen Alters. Ich lese und lerne gerne über alles Mögliche, aber eine Freundschaft oder Beziehung baue ich mir bestimmt nicht durchs Chatten auf. Never!

becool: Wie sieht denn ein "anständiger" deiner Meinung nach aus?

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 21:08

inspiration hat geschrieben:Ich lese und lerne gerne über alles Mögliche, aber eine Freundschaft oder Beziehung baue ich mir bestimmt nicht durchs Chatten auf. Never!
Ich glaube du missinterpretierst ihn ein bisschen. Keiner redet von Freundschaft / Beziehung basierend lediglich auf chatten, das wäre ziemlich freakig. Was die meisten hier meinen (und ich auch) ist Leute durch zB dieses Forum kennen lernen und dann, falls sich eine Freundschaft ergibt diese basierend auf realen Kontakt aufzubauen (Beziehung ist doch vll. ein bisschen weit ausgeholt).
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

becool
Member

So, 01. Jul 2007, 21:12

@inspiration

bleib cool das war nicht so gemeint wie du glaubst.

Meine güte jeder kann tun und lassen was er will,(ob anständig oder nicht).

Niemand hat das Recht sich in ein fremdes leben einzumischen,und zu sagen ob das anständig ist oder nicht.Jeder sollte sein eigenes Ding durchziehen,ob das jetzt richtig oder falsch ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tung

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 21:16

Ich meinem vorherigem Posting stand klar und deutlich "Freundschaften aufbauen" und ich meinte damit Freundschaft oder Beziehung durch Chatten würde ich niemals aufbauen.

becool
Member

So, 01. Jul 2007, 21:25

Ich unterhalte mich gerne mit Leuten,das bedeutet für mich aber nicht das ich gleich eine Beziehung will oder das ich eine neue beste freundinn brauche.

Und wer gleich so engstirnig denkt ist für mich einfach nur PRIMITIV.

Vienna
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 21:27

inspiration hat geschrieben:Ich meinem vorherigem Posting stand klar und deutlich "Freundschaften aufbauen" und ich meinte damit Freundschaft oder Beziehung durch Chatten würde ich niemals aufbauen.
:lol: So "klar und deutlich" wie für dich ist deine Ausdrucksweise zumindest für mich nicht :wink: Es redet ja keiner von ner Chat-Freundschaft, ich nehm mal an das du diese meinst. Oder wärst du auch total dagegen mit einer Userin/User hier spontan einen trinken zu gehn? Das wär ja dann keine Chatfreundschaft (falls sich eine Freundschaft entwickeln sollte) sondern ne reale. Der einzige Unterschied wäre halt das man sich nicht durch ein zufälliges Treffen in der Straßenbahn sondern duch eine Mail verabredet. Vll. kannst du dich ein bisschen deutlicher als "klar und deutlich" ausdrücken :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 21:28

Bezieht sich dein Beitrag auf meinen becool?

Für dich Vienna drücke ich mich nächstes mal deutlicher als "klar und deutlich" aus :lol:

becool
Member

So, 01. Jul 2007, 21:34

@inspiration

Nein das ist meine Meinung.

Nimm nicht alles so persöhnlich.

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jul 2007, 21:39

Vienna:
Du merkst aber auch alles :wink:
Nein, ich wäre nicht dagegen mich mit jemanden aus dem Forum zu treffen, wieso auch?
Und ich hab Chat-"Freundschaften" gemeint. Ich brauche meine Freunde immer in meiner Nähe, da ich mich sehr gerne mit meinen freunden treffe und da könnte ich bestimmt nicht mit einer Person aus Deutschland, oder Österreich eine Freundschaft aufbauen...weisst du was ich meine?
Heute bin ich ja verwirrt und kann nicht mal meine Gedanken aufschreiben :evil:

becool: War nur eine Frage :wink:
Und du denk nicht immer, dass ich hier was persönlich nehmen würde ^^

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2007, 0:09

becool...

hehe nur weil ich müde aussehe heisst das nicht das ich unanständig bin :-P

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 02. Jul 2007, 1:35

inspiration hat geschrieben:Achherrje, wie gut dass es dich gibt Longitudinal, sonst hätte ich niemals erfahren, wie unglaublich sich das doch anhört! Gott segne dich, dass du mir dass erzählt hast :roll:
Langsam aber sicher mauserst du dich zum ersten Menschen seit meiner Geburt, den ich nicht ausstehen kann Bild
Ich wünsch uns beiden noch eine schöne weitere Zeit hier :mrgreen:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2007, 8:22

:lol: Das gleiche Wünsch ich uns hier auch!

Na, dann bin halt die erste, die du nicht ausstehen kannst, hab ja auch nicht viel Wert darauf gelegt, dass du mich magst ^^

Mag sein, dass ich manchmal etwas mit meinem sarkasmus übertreibe :?
Sorry, falls ich dich damit auf irgendeiner Art und Weise verletzt haben sollte.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“