Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Fr, 01. Jun 2007, 19:03

@ mysteri

hej süsse....

also das beste was du machen kannst ist wechsel deine nummer..... halt dich nicht an den stellen auf wo er ist oder wo ihr gemeinsam wart...

wenn du ihn wirklich nicht mehr haben willst dann brich den kontakt ab den sonst wirst du ihn nie vergessen können......

ich kann dich vollkommen verstehen das dass schwer ist...... aber glaubmir süsse wenn dir dieser mann nicht gut tut dann lass es und wie gesagt halte abstand so viel es geht..... den ich glaube das er weiß das er dich eh wieder bekommt.... und ich denke das keine frau sowas mit sich machen lassen sollte....

und denk dran süsse mag zwar blöd klingen aber ANDERE MÜTTER HABEN AUCH HÜBSCHE SÖHNE :wink:

lass nicht alles mit dir machen.......

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Sa, 02. Jun 2007, 17:02

Hallo Kumanovarja,

Wegen meinem Ex, möchte ich jetzt nicht weiter drüben reden. Muss mir da selbst mal klar werden.

@all:
Ich bin aber schon (fast) der Ueberzeugung, dass mein "Neuer" es nicht ernst meint.

Wir haben uns gestern gesehen u geredet. Er sagte mir, dass ich ihm gar keine Chance gebe mit mir warm zu werden u. daher seine Gefühlskälte kommt. Er sagt, dass ich davon rede, das und das im Herbst ALLEINE zu machen u. gar nicht davon spreche, z.B. mit ihm zusammen zu wohnen sondern nur für mich alleine überlege u. er das Gefühl hat, dass er sich umsonst bemüht.

Ich sagte ihm darauf, dass das doch normal sei, schliesslich seien wir noch nicht lange zusammen u. müssten uns erst mal kennenlernen. Da kann ich doch nicht sofort überlegen was ich in 6 Monaten machen möchte. Das entscheide ich ja wohl dann, wenn die Zeit dazu ist und nicht nach 8 Wochen !!

Ich komme mir von ihm zu sehr unter Druck gesetzt vor.

Er kommt auch mit so Sprüchen, dass er so wie es jetzt liefe zwischen uns, das Gefühl hätte, dass wenn er ausgewiesen werden würde, dass mir das dann scheissegal sei.

Ich sag ja, am Anfang hatte ich schon ein kleines Kribbeln u. er gefiel mir schon. Aber unter Druck setzen lasse ich mich nicht gerne !

Und ich finde, wenn er mich lieben würde, dann würde er mir Zeit lassen und ich würde auch anhand seines Verhaltens merken, dass er mich wirklich mag. (siehe Zärtlichkeit, Küssen u. auch wirkliches Interesse an MIR und MEINEN Interessen, Hobbys usw.)

Warte auf Eure Meinungen !

(obwohl ich sie wahrscheinlich beide "sausen" lasse wie's momentan aussieht)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Sa, 02. Jun 2007, 17:16

hmmmmmm das ist immer so schwer z beurteilen mystery......

den wir bekommen nur deine gefühle und deine meinung zu hören.... und nichts von ihm......

was man aber so allgemein sagen könnte ist sei forsichtig.. den wenn er schon sagt "es ist dir egal ob ich ausgewiesen werde" und dich unter druck setzt könnte es jasein das es schon was mehr weiß es dir ncht sagt und möchte das ihr heiratet damit er hier bleiben kann.....

[aber nur eine vermutung......]

rede besser mal mit freunden von dir die ihn auch kennen..... vielleicht hilft dir das mehr...... den solche dinge sollte man nicht so leichtgläubig entscheiden... diese entscheidungen könnten das ganze leben verändern.....

weiterhin viel glück..... und nen klaren kopf... :wink:

darkangel74
Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 09. Jun 2007, 13:32

Sa, 09. Jun 2007, 17:35

Darleen17 hat geschrieben:Es ist überhaupt nichts ungewöhnliches, wie sich dein Freund verhält.

Du hast ziemlich wenig Einblick in die albanische Kultur und deswegen ist dir so einiges fremd.

Küssen in der Öffentlichkeit ist bei einigen einfach ein Tabu. Und vor den Eltern erst recht. Das macht man einfach nicht, weil es respektlos der Familie gegenüber ist.

Mein Mann macht das auch nicht. Er hat es mir erklärt und ich hab es akzeptiert und für gut befunden, weil ich es selber auch nicht mag, in der Öffentlichkeit oder vor den Eltern zu knutschen.

Frühstücken im Bett hasse ich auch, ist also keine "albanische Macke".

Das die Frauen im Kosovo/Albanien nunmal für das bewirten der Gäste zuständig ist, ist so. Aber nicht nur bei den Albanern. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann ist es für mich selbstverständlich das ich meiner Mutter helfe, wo es nur geht, auch wenn ich von der Arbeit komme. Meine Mutter ist älter als ich, ich würde mir schäbig vorkommen, mir alles vor den Allerwertesten tragen zu lassen von ihr. Und Tisch abräumen ist ja nun das wenigste was man macht.

Ich kann deinen Freund da schon verstehen. Verstehe aber auch dich, das das für dich alles Neuland ist.
da muß ich dir recht geben ich war 15 j mit einem italiener zusammen und bei ihm war es nicht anders das die frau halt für den gast da ist und das man auch bei der eigenen fam hilft in der küche und die männer alleine sitzen läst also das hat echt nichts mit albaner zu tun

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 10. Jun 2007, 8:23

darkangel74 hat geschrieben: da muß ich dir recht geben ich war 15 j mit einem italiener zusammen und bei ihm war es nicht anders das die frau halt für den gast da ist und das man auch bei der eigenen fam hilft in der küche und die männer alleine sitzen läst also das hat echt nichts mit albaner zu tun

da muss ich dir aber heftig wiedersprechen,

ich kenne sehr viele italienische familien
und nirgendwo geht es sooooo ab, ganz das gegenteil ist der fall
und die männer unterstützen ihre frauen auch in der küche !!!!

bist du sicher, dass dein freund nicht evtl. türke war und sich nur als italiener ausgegeben hat :D


...... und die männer sitzen alleine :mrgreen: son blödsinn :ghost:
hab ich noch nie erlebt !!!!

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

So, 10. Jun 2007, 12:10

daylight hat geschrieben:
...... und die männer sitzen alleine :mrgreen: son blödsinn :ghost:
hab ich noch nie erlebt !!!!

Daylight da muss ich jetzt dir wiedersprechen.
Also wenn du diesen Satz auf Albaner beziehst.

Ich kenne das bei meinem Freund auch so.
Was ich aber auch sagen muss er unterstützt mich
eig. schon in allen Dingen kocht auch mal mit mir
zusammen oder so.

Und wenn er dann ein paar Dinge nicht machen will
ist das doch auch verständlich, denn ich hab z.B. auch keine
Lust ne Lampe anzuschließen :-)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 10. Jun 2007, 12:11

Hallo Daylight, Hallo Dark Angel,

vielleicht gibt es mal wieder solche u. solche.

Es gibt ja auch deutsche Männer die lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Ist auch eine Charaktersache !

Aber dass die Männer getrennt sitzen sollen kann ich mir bei Italienern echt nicht vorstellen. Das gibt es doch eher bei den Moslems, dass Männer u. Frauen getrennt speisen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 10. Jun 2007, 12:14

Sarah2007 hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:
...... und die männer sitzen alleine :mrgreen: son blödsinn :ghost:
hab ich noch nie erlebt !!!!

Daylight da muss ich jetzt dir wiedersprechen.
Also wenn du diesen Satz auf Albaner beziehst.

Ich kenne das bei meinem Freund auch so.
Was ich aber auch sagen muss er unterstützt mich
eig. schon in allen Dingen kocht auch mal mit mir
zusammen oder so.

Und wenn er dann ein paar Dinge nicht machen will
ist das doch auch verständlich, denn ich hab z.B. auch keine
Lust ne Lampe anzuschließen :-)
Daylights Beitrag bezog sich auf Italiener, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und selbst bei den Albanern kenne ich es nicht, das man getrennt sitzt.

Aber ich beziehe das nur auf meine Erfahrungen in Albanien, wo ich bisher nie, aber wirklich nie getrennt von Männern gesessen habe.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 10. Jun 2007, 12:19

Hallo Darleen,

aber selbst auf der Homepage von kosovotraene siehst Du dass die Männer u. Frauen getrennt speisen.

LG mystery
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 10. Jun 2007, 12:21

Ähm... ich sprach von meinen Erfahrungen, nicht von denen der Träne.

Du weisst doch garnicht, wie es in der Familie abgeht.

Ich sag ja auch nicht, das es das nicht gibt. Kosovatränes Familie kommt aus Kosovo, meine aus Albanien. Auch da gibt es Unterschiede.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 10. Jun 2007, 12:31

Hallo Darleen,

Bei so großen Unterschieden kann man wohl nichts pauschalisieren !

LG mystery
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 10. Jun 2007, 12:33

Sag ich ja. Ausserdem kommt es auf die Familie drauf an. Selbst in einem Dorf im Kosovo oder Albanien kann es erhebliche Unterschiede geben.

darkangel74
Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 09. Jun 2007, 13:32

So, 10. Jun 2007, 16:16

Mystery hat geschrieben:Hallo Daylight, Hallo Dark Angel,

vielleicht gibt es mal wieder solche u. solche.

Es gibt ja auch deutsche Männer die lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Ist auch eine Charaktersache !

Aber dass die Männer getrennt sitzen sollen kann ich mir bei Italienern echt nicht vorstellen. Das gibt es doch eher bei den Moslems, dass Männer u. Frauen getrennt speisen.
da hast du mich falsch verstanden sie saßen nicht getrennt ich meinte zb nach dem essen stehn die frauen auf und räumen ab der vater meiens ex in italien hat mir sogar essen gemacht *lach* also hast du mich echt falsch verstanden und klar kommt es auf den charakter an

darkangel74
Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 09. Jun 2007, 13:32

So, 10. Jun 2007, 16:19

Mystery hat geschrieben:Hallo Daylight, Hallo Dark Angel,

vielleicht gibt es mal wieder solche u. solche.

Es gibt ja auch deutsche Männer die lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Ist auch eine Charaktersache !

Aber dass die Männer getrennt sitzen sollen kann ich mir bei Italienern echt nicht vorstellen. Das gibt es doch eher bei den Moslems, dass Männer u. Frauen getrennt speisen.
da hast du mich falsch verstanden wir saßen nicht getrennt nur nach dem essen meinte ich war es normal das die frauen abräumen und die männer sitzen lassen

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 12. Jun 2007, 12:01

Hallo Darkangel,

das ist nix Besonderes, das gibt es auch bei deutschen Männern ...

LG mystery
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“