Wie steht ihr dazu?

Bewahren vom alba. Islam und ablehnung vom arab.
77%
20
Anlehnung an den arab. Islam da nur der "richtig" ist?
23%
6

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:50

Magnet hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:Ich weiss nicht, irgendjemand hat geschrieben, dass die Jungen sich vom Islam distanzieren, wegen dem arabischen Fanatismus (Verschleirte Frauen etc.) Stimm nicht, sie distanzieren sich meiner Meinung nach, weil sie auf Drogen, Sex und Alkohol stehen. Ein fundamentalistischer Islam hat in Kosova bei den Albanern noch nie stattgefunden

Das so als Zwischenbemerkung
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie distanzieren sich weil wir halt nun mal richtung Westen orientiert sind... wir hören amerikanisceh Rockmusik, Hiphop..ect.. wer kann noch arabisch? und wer english?

ect ect
Ja, sorry ist aber die Wahrheit :lol: Ich kenne soviele Albaner, die geben sich als stolze Moslems aus und kurz danach gehen sie ins Puff.
wrast du nie im Puff?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:51

alPacino hat geschrieben:Hallo,
Doch... in der Schweiz bezeichnet man eine Gemeinde eben als Ort/Komune und das andere was du anscheinend sagen wolltest nennt man in der Schweiz auch Gemeinschaft.
Ich weiß wie das Wort "Gemeinde" verwendet wird und das habe ich dir auch erklärt.

lorenc ukgjini hat geschrieben:
alPacino hat geschrieben:lorenc: Sag mir eine Gemeinde welche 100'000 Christliche Albaner hat...

Und übrigens... bis jetzt haben uns die wichtigsten Länder gut angesehen... bisher haben wir keine Arschkarte gezogen... Sonst würden wir jetzt unter Serbien stehen.
Du scheinst das Wort Gemeinde in dem Zusammenhang nicht zu verstehen: Hier ist mit Gemeinde nicht ein Ort, sondern die ganze katholische Gemeinschaft (deswegen auch Gemeinde) in Kosova gemeint.
Hast du noch nie die deutsche Sprache in der Schule gelernt? :roll:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:52

Viktor hat geschrieben:DAs einzige mal wobei ich mir echt fragen musste war eine demo in Gjilan von dem Hoxha angetrieben.

Die Moschee war eingekracht, bzw. stark beschädigt, die Gemeinde hatte Experten in die Moschee geschickt und kamm zum schluss dass es keiner die Moschee betretten darf wegen einsturtzgefahr.

Danach startete der Hoxha eine demo, in der Demo selbst gings aber nicht um die Moschee sondern um die Anti-Moslems....ect. grief die Gemeinde an und völliger Blödsinn, einfach mal Menschen aufstacheln...

Aber selebr getraute der sich nicht in die Moschee..... :roll:
Ich fand die Hoxhas vorm Krieg echt sympathisch, da sie voll für die religöse Toleranz zueinander standen. (den katholishcen Albanern natürlich gegenüber). Aber jetzt sind die meisten geldgierig geworden und sagen ihren Gläubigen "katalikt jan sikur shki .. nuk kan luftu hiq -- blabla"

alPacino
Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:53

Viktor: Der Hoxha hat aus persönlicher Sicht gehandelt.

lorenc: Ich habe dir auch erklärt, was ich unter Gemeinde verstanden haben bei deiner ersten Behauptung. Also ergibt sich daraus ein Missverständniss. Die Christliche Gemeinschaft ist natürlich sicherlich mit mind. 100'000 Albaner.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:54

alPacino hat geschrieben:lorenc: Ich habe dir auch erklärt, was ich unter Gemeinde verstanden haben bei deiner ersten Behauptung. Also ergibt sich daraus ein Missverständniss. Die Christliche Gemeinschaft ist natürlich sicherlich mit mind. 100'000 Albaner.
Egal, Hauptsache das Missverstädnis ist geklärt. :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 21:58

lorenc ukgjini hat geschrieben: :lol: Verschleierte Frauen gab es nie in Kosova und deswegen werden sie auch von der Jugend als abstoßend empfunden. Drogen gibt es überall auf der Welt. Alkohol wurde schon immer von den Albanern in masse getrunken oder wie erklärst du die dir die Bier-Brauerei in Peja, die es auch lange vor dem Krieg gab?? :roll: Und was Sex betrifft: Die männlichen Albaner sind auch nur Männer und vorallem in der Jugend ist man nun interessiert am anderen Geschlecht. Wir wissen ja wie freizügig die Mädels in Kosova rumlaufen und das ist auch gut so!
Also bei den älteren Damen gibt es schon noch häufig verschleierte Frauen, übrgiens auch bei den Katholiken. Und was Alkohol betrifft, ich sehe das als Moslem auch nicht so streng, aber alles in Masse, denn Alkohol kann die schlimmste Droge sein und was SEX betrifft, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass unser Volk Sexsüchtig ist, zumindest die Männer, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.
Meine persönliche Meinung dazu, ich finde es scheizze, dass Albanerinnen sich so billig geben und dass Albaner nur über lieben und bumsen reden. Unsere Kultur, egal ob Katholik oder Moslem wird nicht zuletzt wegen solchen Sachen untergehen, aber wahrscheinlich werde ich jetzt als Spiesser oder als Konservativ bezeichnet, ist mir aber egal, denn es ist meiner Meinung nach die Wahrheit. Kosova verkauft sich dem westlichem Kapitalismus mit all ihren Menschenabstossenden Dingen. Die ersten illegalen Puffs in Kosova sind auch schon gut besucht (nicht nur von den Nato-Soldaten )

alPacino
Member

Mo, 23. Apr 2007, 22:00

Hallo. Ich hoffe das das Thema hier geklärt ist betreffend dem Islam im Kosovo.

Über die Kultur sollten wir in einem anderen Thread weiterreden... Bitte darum.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 22:01

alPacino hat geschrieben:Viktor: Der Hoxha hat aus persönlicher Sicht gehandelt.
DAs ist schon klar, ich behaupte ja nicht dass wir Albaner aus gleichen Motiven gehandlet haben, nur war es "bemerkenswert" zu sehen wie einige wirklich hinter ihm standen, :lol: was soll man zu denen sagen, :lol: rennen einem einfach hinter her, unglaublich, hauptsache gegen was ,es waren wirklich einige.. und nicht gerade 10..

Das Problem ist einfach dass in Kosova durch dieses Element in dieser Zeit an diesem Ort wo diese Situation wie sie in Kosova herrscht Veränderung unter einer negativ gelader Athmosphäre bringt..

irgendwie stellst du dich als Verteidiger und mich als Angreifer dar, was aber nicht der Fall ist, ich verurteile das genau so wie du, ich stehe nur als Boebachter und Mensch, das einzig gute an der Religion ist wiel uns die moralischen Wert ebeibringt, bei allem anderem ist die menscliche Dummheit schuld wobei mir Einstein bestimmt rechtgiebt! bzw.. ich ihm :mrgreen:
Zuletzt geändert von Viktor am Mo, 23. Apr 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 22:01

Viktor hat geschrieben: wrast du nie im Puff?
Es geht nicht darum, ob ich schon mal im Puff war oder nicht. Es geht darum sich selber treu zu bleiben und wenn man sich als gläubiger Moslem gibt, sollte man auch nicht in Puff. Ich bin nicht sehr gläubisch, trotzdem finde ich Puffs scheizze. Vor allem gehen immer mehr albanische Männer dorthin und betrügen ihre Frauen, die sie in Kosova mit ihren Kindern zurückgelassen haben.

Scheizze ist das!

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 23. Apr 2007, 22:34

alPacino hat geschrieben:besi25: Sag mir was Moslems in Kosovo den Christen in Kosovo getan haben...
Wenn du dich lustig darüber machen willst, dann bist Du hier eindeutig falsch. Wahrscheinlich steckt hinter dir aber ein Serbischer Ortodoxer der versucht dir Gemüter ein bisschen zu erregen. Den von dir halte ich absolut wie nichts, den dein letzter sowie dein erster Beitrag in diesem Thread sind absolut überflüssig....
alpacino,werde bitte nicht persöhnlich sondern schreib mit fakten (wenn du die hast ) .wo habe ich gesagt dass moslems in kosovo den christen etwas getan haben ,,,zitiere bitte .

und den rest was du schreibst ,lasse ich komentarlos :wink: :D .

hier mal ein zitat von dir der einem einiges klar macht wieviel du von religion ahnung hast ,aber ziellos und quer den anderen angreifen und abstempelt--typisch verblendete radikale islamist.

alPacino hat geschrieben:. Das waren ortodoxe Kirchen... Keine christlichen. .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

alPacino
Member

Mo, 23. Apr 2007, 22:44

Du bist derjenige der persönlich wurde...
besi25 hat geschrieben: willst du auch usern hier fragen ob die frauen oder männer sind damit die beiträge der frauen als HALBE beiträge (meinungen) zählen :wink: :D ? nenenem,wach auf mensch.
Dann: Wenn du meinst dass ich wenig informiert bin, dann meinst Du damit den März 2004! Und es wurde hier eindeutig geklärt, dass es nichts mit dem Islam zu tun hatte!
Und wie ich das mit den Kirchen gemeint habe, habe ich auch erklärt.

Aber ich weiss von welcher Sorte du bist... Ein Albaner der bereits zur "modernen" Welt gehört und Religion Vergangenheit ist.

besi25

Mo, 23. Apr 2007, 22:59

alPacino hat geschrieben:Wahrscheinlich steckt hinter dir aber ein Serbischer Ortodoxer ...
alPacino hat geschrieben: Aber ich weiss von welcher Sorte du bist... Ein Albaner der bereits zur "modernen" Welt gehört und Religion Vergangenheit ist.
einmal war ich serbe und jetzt moderne albaner :roll: .
genug persönlich geworden ?
alPacino hat geschrieben:besi25: Sag mir was Moslems in Kosovo den Christen in Kosovo getan haben...
...
wo ist hier bitte diese zitat (zum zweiten mal ) wo ich gesagt hätte die moslems hätten etwas gegen den christen angetan?
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 23. Apr 2007, 23:48

Magnet hat geschrieben:Aber jeglichen Fundamentalismus oder Missionierung egal ob von Katholiken oder Moslems lehne ich ab!

Ach ja, der Viktor der ist schon in Ordnung er kifft ab und zu einfach zu viel und hat Angst vor Ameisen :lol: :lol:
:bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug:
:bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug: :bug:

um diese Frage ging es doch anfangs eigentlich: Fundamentalismus ja oder nein?

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 11:07

Wie ich sehe, sind wir ziemlich vom Thema abgekommen.
also bitte (noch mal) unterlast es euch gegenseitig anzugreiffen.

Dies ist eine offene diskussion und keine debatte.

@besi: du sagst, man soll hier von Fakten aus schreiben. leider hab ich von die noch kein Faktum gesehen. Von dir hab ich nur gesehen, dass du mehrmals das gleiche hinschreibst, obwohl es unnötig ist.

@all: also nochmal wen ihr nix mehr wisst was ihr schreiben sollt, dann zickt euch nicht gegenseitig an.

noch zu viktors aussagen zu meinem Text
Viktor hat geschrieben:
Sie distanzieren sich nicht, sondern haben sich schon distanziert....

in welcher Form den?

ICh stelle dir die gleiche Frage nochmals, warum haben es die araber nötig die selber Moslem sind, andere Moslems zu misionieren?

Kannst du mir das bitte erklären?

hab ich zwar schon, aber ich mach das gerne nocheinmal.
Die Araber sind sehr streng gläubig, und meiden leglichen einfluss der Kultur und Sitten in die Religion

Genau das haben wir Albaner gemacht.
wir haben unsere Kultur und Sitten in unsere Religion einfliessen lassen.
und die Araber sehen das nicht gerne, weil wir aus ihrer sicht nicht den ursprünglichen Weg repräsentieren.
reicht das?

@Viktor: Ich würde gerne wissen, wie du zum Ilsam stehst. Wenn deine Freunde dagegen sind, was hat das dann für einen Einfluss auf dich. nimmst du deinen Religion einfach auf die kalte Schulter? befürwortest du diese Glaubensrichtung? oder bist du ganz klar dagegen?
So weit ich das verstehe (kann mich natürlich auch täuschen) nimmst du es einfach so hin, das du Moslem bist. und pflegst diese Religion wenig bis garnicht.

Diese frage muss ich dir glaub ich bestimmt nicht beantworten das weis Gott und ich alleine wie gläubig ich bin und was für ein Mensch ich bin aber nur soviel, an dem Thema kann man erkenne dass ich mir sorgen mache um unsere Religion und mich von einem falschen Islam distanziere, den Wisen und den Mut dazu habe ohne meinen Glauben in frage zu stellen kann ich kritisieren.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich (kann mich auch täuschen) das du genau so jemand bist, der sich von der religion stück weise enfernt

Einer meinte er hätte 3 mal den Koran gelesen, ich meine 3mal genügt wohl nicht da man wohl die Sure übersehen hatt wo es heist

"falle mit deinem Glauben nicht ins extreme ins radikale"

oder für einige christenhasser: "Im zwang des glaubens muss man Christen und Juden beschützen"

Es hat ja bis jetzt auch keienr gegen eine andere Religion gesprochen. also weiss ich nicht wie du darauf kamst. Ich habe nie etwas gegen eine andere Religion gehabt, die religion ist etwas, das jedem frei gestellt ist.

ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich selbst nicht 5 mal am Tag bete und auch ohne Bart herum laufe. Jedoch glaube ich, an das Wort Allahs.

Na und, heisst es nicht im Koran dass solche Pflichten du vor dir selbst zu verantowrten hast und nicht vor Allah"

Und noch was: Viele meinen mir zu sagen: "Du bist kein Moslem, weil du bier trinkst udn Schweinefleisch isst"

Ich sage: "ICh bin kein Moslem, aber ein gläubiger, ich lüge nicht, ich klaue nicht, ich arbeite für mein Geld, ich bin korrekt.... und ich bin der absoluten festen überzeugung dass Allah es lieber hätte wenn seine Schäffchen gute Menschen sind und ab und zu Alk trinken, anstatt kein Alk dafür aber naive, verblendete ungebildete, primitive unmenschliche Hornochsen, die andere Menschen schlagen, kränken, beleidigen, klauen, ...ect
Und dass ist doch absolut behindert, diese klasifizierung dass nur man nur ein Moslem sein kann wenn man kein Schwein isst und kein Alk trinkt....

Für mich haben moralische Werte, Charakter, Mitgefühl, Fleiss...ect, einen viel viel grösseren Stellenwert als irgend welche Gebote.
Da sieht man dass Allah diesen Menschen umsonst ihnen HIrn und Herz geschenkt hatt, bei denen würde der Rückenmarkt vollkommen reichen.
Wenn Allah wollte dass wir wie Sklaven sind mit eine HIrn sogross wie von eienr Maus, warum hatt er dan uns nicht zu sklaven gemacht mit so einem kleinen Hirn??

Warum hatt er uns soviel Verstand gegeben? fragen über fragen...

da bin ich genau deiner Meinung, man soll alles amchen was man will, solang man sich Allahs wort gesinnt.

Ps. Als MOslem ist es deine Pflicht die Wissenschaft zu studieren... ich will gar nicht wissen was der eine oder andere macht...
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 15:32

Hallo zusammmen !

Einmal zu dem Beitrag von Viktor:
Du hast dir echt Mühe mit deinem Beitrag gegben, allerdings habe ich mittendrin aufgehört weiter zu lesen.
Mir dreht sich der Magen um bei der Differenzierung des Islams!
Das ist typisch ALBANISCH!!!!!

Was soll dass mit dem alb. Islam und dem arab. Islam ?!
Ist gibt nur einen ISLAM, den man keiner Nationalität zuschreiben kann. Schließlich heißt es nicht albanische oder arabische "Unterwerfung, Hingabe an Gott".

Allah te'alas Wort (Koran) kann der Mensch nicht ändern oder auslegen wie es ihm beliebt, nie. Die Propheten waren arab. Herkunft, die islamische Sprache ist arabisch.

Ich denke du kannst Kultur, Tradition, und Gebräuche nicht vom Islam unterscheiden. Genau das schließt der Islam aus, um genau solche Disskusionen zu vermeiden.

Ich bin selber Albanerin, doch an erster Stelle bin ich el-hamdu-lillah Muslima. Traurigerweise habe ich die Erfahrung machen müssen, das die muslimischen Albaner die Mehrheit in Unwissenheit des Islams bilden.
Für die Albaner steht an erster Stelle die FAHNE, durch und durch Patrioten.

Und was haben die davon ?! Nichts!!
Wieviele sind wirklich erfolgreich in ihrem Leben?
Sie zerfließen in Selbstmitleid.

Komischerweise waren die Moscheen in der Kriegszeit voll, danach wieder leer. Aufeinmal hat sich der Albaner wieder daran erinnert was er ist. Und wer hat ihn zum Albaner gemacht? Allah te'ala hat es am Tag entschieden, an dem er dir deine Seele gab.

Was wissen die Albaner den schon ausser der alb. Geschichte.
Da sind die doch stolz wenn es mal ein, zwei "Legenden" gibt, an die man sich erinnert. Die Albaner sollten sich mal etwas mehr bemühen die islamische Geschichte zu lernen, dann wüssten sie auch wie all die verschiedenen Nationalitäten entstanden sind.

An der Stelle ein riesen Lob an al Pacino für sein Beitrag!!
Und dein Tipp mit der Seite von Islamcity war das Beste.
Ich selbst gehe oft dort rein und lerne immer wieder êtwas neues.

Seit weniger stoz ein Albaner zu sein, seit mehr stolz ein Moslem zu sein.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 16:05

amina hat geschrieben: Seit weniger stoz ein Albaner zu sein, seit mehr stolz ein Moslem zu sein.
Ein sehr schöner Satz.
Danke Amina für deine Worte. Ich denke jetzt weiss jeder wieder, worum es in diesem thread geht.

besi25

Di, 24. Apr 2007, 16:13

amina hat geschrieben: Allah te'alas ........
..... bin ich el-hamdu-lillah Muslima. ........Allah te'ala ........
Weil du hier in ein (CH)deutsch-albanisch sprachige Internetseite /Forum bist ,ist nicht falsch deutsch oder albansich zu schreiben,meinst du nicht?
Ich verstehe z.B. kein Wort von diese Sprache was du geschrieben hast .
Wenn man nach deine Moto geht dann würde die Christen hier auch latein,italienisch schreiben ,das wäre nicht leicht für uns gell .? 8)
amina hat geschrieben:Was wissen die Albaner den schon ausser der alb. Geschichte.
Soll ich das als ein Beleidigung an das gesamt albanisch Volk annehmen?
amina hat geschrieben:Seit weniger stoz ein Albaner zu sein, seit mehr stolz ein Moslem zu sein.
Das war gut :D :roll:
Oslo 19/12/79

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 16:21

Eigentlich kann man ja sagen, lasst die Albaner an das glauben was sie wollen. doch wenn all die Kosovaren an nichts glauben, und nicht wissen worum es sich im Leben zu kämpfen lohnt. Dan passiert dass was man heut zu oft sieht. Sie haben nichts besseres zu tun als in internet caffes zu sitzen. doch wen sie den Worten Allahs still schweigend zu hören, werden sie sich deren besinnen.

So werden sie Dan den Weg zur Gemeindschaft wieder finden, und anfang für die Gemeinschaft zu arbeiten. Die Gemeinschaft Kosovas zersplittert in viele Teile, da diese Gemeinschaft fehlt. Heute geht man in Kosova basketball spielen, weil sie von der Schule geschossen wurden. Früher hat man die Schule abgebrochen, um den kranken Eltern geld nach hause holen zu können.

egal an was die Jungen leute glauben, hauptsach sie tun es mit überzeugung und ehrgeiz. heute hat man keinen Anstand mehr. Man wird mitten auf der Strasse beklaut oder beleidigt. es beginnt bereits bei den ganz kleinen. habe öfters miterlebt, wie 8 jährige das wort und die faust gegen ältere erhoben. So was ist keine Gemeinschaft mehr.

Mein Vater denkt gleich wie viele von den usern die sich hier gemeldet haben: religion ist konservativ und die heutige Zeit ist zu modern für die Vergangenheit. trotzdem, glaube ich an die Worte Allahs und meine Mutter ebenfalls.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Apr 2007, 16:29

Ja du hast wohl recht, danke für deine Ermahnung. :)

Icg werde mir Mühe geben nur noch auf Deutsch zu schreiben.

Naja, und was es mit der "Beleidigung" auf sich hat, das muß jeder für sich selbst wissen. Bin ja auch Albanerin, somit wäre es ja ein Eigentor.

Ich liebe meine Heimat und meine Muttersprache, aber ich bin auch offen für andere Dinge im Leben.

Was ich damit sagen wollte, die Albaner sollen Weltoffen sein, und sich nicht ausgrenzen. Dann wundern die sich warum man nicht vorwärts kommt.

besi25

Di, 24. Apr 2007, 17:07

amina hat geschrieben: Ja du hast wohl recht, danke für deine Ermahnung. :)

Ich wunder mich immer wieder wie man auf solche feststellungen kommt sachen zu unterstellen die nicht stimmen,z.b das mit Ermahnung.
Wenn man mein Beitrag liesst,sieht man das eine begründete (zumindest wegen verständigung) Frage/bitte war und kein Ermahnung.
amina hat geschrieben:Bin ja auch Albanerin, somit wäre es ja ein Eigentor.
Ich nehme an dass das ein Eigentor war.
Das wäre wohl viel zu unverschämt wenn du das ganze albanische Volk beleidigt hättest.

amina hat geschrieben:Ich liebe meine Heimat und meine Muttersprache,....
amina hat geschrieben:Seit weniger stoz ein Albaner zu sein, seit mehr stolz ein Moslem zu sein.
Ich liebe mein Heimat,meine Muttersprache,ich bin Albanerin und und und und dann:seit nicht stolz albaner zu sein und und und....etwas wirrwar für mich.
amina hat geschrieben:aber ich bin auch offen für andere Dinge im Leben.
amina hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte, die Albaner sollen Weltoffen sein......
amina hat geschrieben:Die Albaner sollten sich mal etwas mehr bemühen die islamische Geschichte zu lernen.....
Weltoffen in dem die albaner islamische Geschichte lernen sollen??
amina hat geschrieben: Ist gibt nur einen ISLAM, den man keiner Nationalität zuschreiben kann..

Kein wiederspruch?Hier weiter unten steht :
amina hat geschrieben: Die Propheten waren arab. Herkunft, die islamische Sprache ist arabisch. .
Oslo 19/12/79

Zurück zu „Kosova?!“