Mirlinda07 hat geschrieben:Ich wollte nur eine Erklärung aus meiner Sicht zu dem Thema schreiben,warum viele Albaner nach Kriegsende hier geblieben sind.Hätte nie gedacht,dass danach solche Diskussionen kommen würden.
Keine Sorge, dafür kannst Du nichts. Jere kannte die Antwort schon, bevor er die Frage gestellt hat. Es war für ihn nichts anderes als eine Frust-Provokation, aus welchen Grunde auch immer.
Kurz mal zurück zum Thema.
Weiter vorne habe ich einen Beitrag veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass nicht die Ausländer von den Deutschen profitieren, sondern umgekehrt.
Von „Sozialamt der Welt“ kann also nicht die Rede sein.
1. Es gibt viele Deutsche, die arbeiten.
2. Es gibt viele Ausländer, die arbeiten.
3. Es gibt Deutsche, die nicht arbeiten können.
4. Es gibt Ausländer, die nicht arbeiten können oder dürfen.
5. Es gibt deutsche Sozialparasiten.
6. Es gibt ausländische Sozialparasiten.
Die Menschen 5 + 6 ärgern mich maßlos, weil die Mittel begrenzt sind und man die Menschen 3 +4 vor den Menschen 5 + 6 schützen muss.
Allerdings hat auch die Medaille zwei Seiten. Einmal diejenigen, die Sozialparasiten sind und zum anderen diejenigen, die zulassen, dass es sie gibt, nämlich die Laienschar von Politikern, die entsprechende Gesetze machen. Tja, und die haben wir (und primär die Deutschen) ja selber gewählt. Also: Die eigene Schuld endlich einsehen und FDP wählen.
@Morgenlefey: Die Tatsache, dass Du die Gruppe 6 mit einigen Beispielen hervorhebst, hinterläßt wirklich den Eindruck, dass alle so sind und 2 + 4 nicht existieren. Dass dem nicht so ist, weißt Du natürlich ganz genau. Also, was soll das?