Zymer hat geschrieben:Wieso nicht??? Dann sollte man zum Beispiel einen Kinderschänder 10 Jahre einsperren und danach wieder entlassen, damit er andere Kinder schänden kann. Für so etwas und für ähnliche fälle sollte man wieder die [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] einführen.
Kinderschaender werden nicht einfach so entlassen nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben. Erst wenn ihm oder ihr, ich glaube es sind 3 Gutachten in zeitlichem Abstaenden, als gesunden, ungefaehrlichen Menschen einschaetzen, ihm eine gesunde Psyche bescheinigen, werden sie entlassen (natuerlich am Ende ihrer Strafe)
Ich bin sehr wohl der Meinung das man kranke Menschen heilen kann, und bin auch nicht der Meinung das de Haft nur eine "Bestrafungsanstalt" sein sollte, sondern viel mehr eine "Resozialisierungsanstalt". Ich erinnere an den Typen der vor 2 Jahren in den USA nach 30 Jahren Haft durch die Giftspritze hingerichtet wurde.
Das obwohl ihm bereits nach 10 Jahren eine gesunde Psyche bescheinigt wurde und er tatsaechlich von da an zahlreiche Initiativen gegen Jugendgewalt und -kriminalitaet gestartet hatte, 2 Jugendbestseller und zahlreiche Kinderbuecher ueber das gleiche Thema geschrieben hatte. Ich wurde mal pauschal sagen der er alleine mehreren Hundert, wenn nicht sogar tausenden Menschen zu einem gesetzestreuen Lebe verholfen hat. Er wurde sogar einmal fuer den Friedensnobelpreis
(!!!) nominiert.
Er war de facto nicht nur 100% gesunded und resozialisiert, er war sogar zum Zeitpunkt der Hinrichtung ein besserer Buerger als es vermutl. 90% der amerikanischen Bevoelkerung waren.
Nein, die Haft sollte auch resozialisieren und dann entlassen, nicht nur bestrafen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson