lovely_s
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:08

Magnet hat geschrieben:
Stimm eigentlich, also das ist sowieso ein heikles Thema, aber ich weiss nicht, ob ich verzeihen könnte und auch wenn ich verzeihen würde, würde nichts mehr so sein, wie es früher einmal war. Das Vertrauen wäre einfach nicht mehr da und Vertrauen sollte eigentlich die Basis einer jeden richtigen Beziehung sein. Und jeder kann behaupten, was er will, aber so etwas kann man nicht einfach vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Die Zweifel danach werden immer bleiben...
es ist immer nur eine frage der zeit, wie lang die beziehung noch hält... bei mir weiss ich es nicht, ob die untreue der auslöser war, dass wir uns später trennten... naja, ist jetzt eine weile her und ich habe eine zukuft vor mir, die ich besser gern leben würde... betrügen NIE im lieben mehr!!!

ich grüsse euch ganz lieb...

mir gefallen die unterhaltungen hier... :lol:

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:08

anna86 hat geschrieben:
shpirt81 hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben:
Nora! hat geschrieben:Wer einmal den Freund betrogen hat, wird es wieder tun...
man kann auch aus seinen fehlern lernen
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, denn wenn man merkt, er Partner verzeiht einem sowieso, dann macht man es immer wieder!! Oder?!
ja ok wenn man einen partner hat der einen sowas immer wieder verzeihen würde ...dann ja
was ist das denn dann für ein mann bzw. Frau? :lol:
aber welcher partner verzeiht so etwas schon mehrere male? ein mal ..ja ok aber 2,3,4,5 mal??
ICH bin so eine Person, ich habe damals mein jetzigen Ex - Freund immer wieder verziehen, ich weiß schon garni mehr wie viel mal, aber wie ihr schon gesagt habt, das Vertrauen war weg, aber ich konnte mich einfach nicht trennen, nach 6 Jahren Beziehung hatte ich es dann geschafft, 4 Jahre davon hat er mich nur betrogen, aber ich war jung und naiv. Heute würde mir das nicht noch mal passieren, wenn ich es jetzt merken würde, dann wäre sofort Schluss!!
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:10

lovely_s hat geschrieben:
mir auch :lol: :lol:

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:13

anna86 hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben: man kann auch aus seinen fehlern lernen
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, denn wenn man merkt, er Partner verzeiht einem sowieso, dann macht man es immer wieder!! Oder?!
ja ok wenn man einen partner hat der einen sowas immer wieder verzeihen würde ...dann ja
aber welcher partner verzeiht so etwas schon mehrere male? ein mal ..ja ok aber 2,3,4,5 mal??
ICH bin so eine Person, ich habe damals mein jetzigen Ex - Freund immer wieder verziehen, ich weiß schon garni mehr wie viel mal, aber wie ihr schon gesagt habt, das Vertrauen war weg, aber ich konnte mich einfach nicht trennen, nach 6 Jahren Beziehung hatte ich es dann geschafft, 4 Jahre davon hat er mich nur betrogen, aber ich war jung und naiv. Heute würde mir das nicht noch mal passieren, wenn ich es jetzt merken würde, dann wäre sofort Schluss!!
ich könnte meinen freund nie so oft verzeihen...es würde mir sooo verdammt doll weh tun..
und ich glaube wenn mich mein freund betrügen würde dann würde ich die schuld immer nur an mir suchen..was habe ich falsch gemacht...gefalle ich ihm nicht mehr......etc.

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:16

anna86 hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben:
shpirt81 hat geschrieben: Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, denn wenn man merkt, er Partner verzeiht einem sowieso, dann macht man es immer wieder!! Oder?!
ich könnte meinen freund nie so oft verzeihen...es würde mir sooo verdammt doll weh tun..
und ich glaube wenn mich mein freund betrügen würde dann würde ich die schuld immer nur an mir suchen..was habe ich falsch gemacht...gefalle ich ihm nicht mehr......etc.
Genau und das habe ich damals auch gemacht, hab nur die Schuld bei mir gesucht und somit ihn immer wieder verziehen......natürlich vergisst man sowas nicht.....auch in neuen Beziehungen nicht.... :?

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:17

ja das kann ich mir vorstellen :(

also zum glück habe ich noch nie jemanden betrogen und wurde noch nicht betrogen...glaube ich zumindest :wink:

ganz liebe grüße an alle hier :lol:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:22

anna86 hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben: ja ok wenn man einen partner hat der einen sowas immer wieder verzeihen würde ...dann ja
Genau und das habe ich damals auch gemacht, hab nur die Schuld bei mir gesucht und somit ihn immer wieder verziehen......natürlich vergisst man sowas nicht.....auch in neuen Beziehungen nicht.... :?
Hey Frauen, ihr müsst in dieser Hinsicht schon stärker sein. Wenn ihr merkt, dass ein Mann nur mit euch spielen will, dann schiesst ihn gegen den Wind. Echt... So etwas habt ihr nicht verdient... Aber ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man wirklich die Person liebt, überlegt man oftmals nur mit dem Herz anstatt mit dem Verstand.

Nora!
Member

Do, 16. Nov 2006, 11:29

anna86 hat geschrieben:
Klar sucht man zuerst bei sich den "Fehler"
Was ist schief gelaufen?
Gefalle ich ihm nicht mehr?
Habe ich was falsch gemacht?
etc. aber es ist doch fast immer so, dass der, der betrogen hat Schuld war.
Wieso geben sich frauen immer zuerst sich die Schuld, anstatt zu überlegen, ob er vielleicht einfach dämlich ist und die Beziehung und Liebe nicht zu schätzen weiss.

(so ich geh dann mal...Maronni essen hmmm...tschüssiii)

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:30

Magnet hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben:
shpirt81 hat geschrieben: ICH bin so eine Person, ich habe damals mein jetzigen Ex - Freund immer wieder verziehen, ich weiß schon garni mehr wie viel mal, aber wie ihr schon gesagt habt, das Vertrauen war weg, aber ich konnte mich einfach nicht trennen, nach 6 Jahren Beziehung hatte ich es dann geschafft, 4 Jahre davon hat er mich nur betrogen, aber ich war jung und naiv. Heute würde mir das nicht noch mal passieren, wenn ich es jetzt merken würde, dann wäre sofort Schluss!!
Hey Frauen, ihr müsst in dieser Hinsicht schon stärker sein. Wenn ihr merkt, dass ein Mann nur mit euch spielen will, dann schiesst ihn gegen den Wind. Echt... So etwas habt ihr nicht verdient... Aber ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man wirklich die Person liebt, überlegt man oftmals nur mit dem Herz anstatt mit dem Verstand.
Glaub mir, ich habe aus dieser Sache gelernt!! :wink:

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 11:38

Nora! hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben:
Klar sucht man zuerst bei sich den "Fehler"
Was ist schief gelaufen?
Gefalle ich ihm nicht mehr?
Habe ich was falsch gemacht?
etc. aber es ist doch fast immer so, dass der, der betrogen hat Schuld war.
Wieso geben sich frauen immer zuerst sich die Schuld, anstatt zu überlegen, ob er vielleicht einfach dämlich ist und die Beziehung und Liebe nicht zu schätzen weiss.

(so ich geh dann mal...Maronni essen hmmm...tschüssiii)

natürlich ist der betrogen hat schuld...
die frau will meitens einfach nur perfekt sein und dann kommt es eben dazu das man anfängt bei sich die fehler zu suchen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 16. Nov 2006, 11:55

anna86 hat geschrieben:
Nora! hat geschrieben:Wer einmal den Freund betrogen hat, wird es wieder tun...
man kann auch aus seinen fehlern lernen
bingo!!!! :lol:

ich habe auch gelernt, dass es verlähtzlich ist... darum würd ich es nie mehr tun... :wink:
Ich denke über dieses ganzes Thema etwas anders, so in etwa wie Nora und Magnet.
Zum ersten ist Untreue für mich keine Sache, die man erst begehen muss um zu erkennen dass es ein Fehler war. Es stimmt, Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen, aber es gibt auch Fehler, die man sich nicht erlauben darf, besonders in einer Beziehung nicht. In einer Beziehung zählt jedes Wort, jede Tat ist so schwerwiegend wie Gold. Jeder, der in einer Beziehung ist oder mal war, weiß, dass man seinen Partner allein mit einem einzigen Wort unendlich verletzten kann und der große Respekt, die große Achtung und letztlich die Liebe die man dem Partner gegenüber hat, lässt es nicht zu, dass man tut und lässt was man will.
Lovely_s, verstehe ich deinen Satz richtig? Du bist deinem damaligen Freund fremd gegangen, du hast gesehen dass du ihn damit verletzt hast und deswegen würdest du es niemals wieder tun? Hast du denn nicht von vornherein gewusst, dass es ihm das Herz bricht? Wenn er mit Gleichgültigkeit auf deine Untreue reagiert hätte, würde das aussagen, dass er dich gar nicht wirklich geliebt hat, aber man weiß doch was den Partner verletzt und was nicht.
Ich denke, bei Untreue gilt der allzu bekannte und weit verbreitete Satz "Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen" nicht.
Untreue ist nicht nur ein Fehler. Untreue macht alles, was eine schöne Beziehung ausmacht, zunichte. Untreue ist wie Krieg, der einen langen Arm hat, weil er sogar noch nach seiner Beendigung seine Opfer holt. Weil Untreue niemals ganz vergessen und niemals ganz verziehen werden kann. Von beiden Seiten aus nicht.
Würde ich jemals meinen Freund betrügen, würde ich von alleine gehen, das weiß er, auch wenn er sagt, dass er mich niemals gehen lassen würde.
Ich könnte es niemals ertragen ihm sowas angetan zu haben.
Und genauso gut weiß er, dass ich niemals bei ihm bleiben könnte, wenn er mich jemals betrügen würde. Es ist nicht so, dass ich es nicht wollen würde. Für mich wäre es unendlich schwer ohne ihn weiterleben zu müssen und das aufzugeben, was wir uns zusammen erbaut haben, aber das hat er nun mal mit seiner Handlung zerstört und unsere Beziehung wäre niemals mehr die gleiche.
Ich betrachte es mal von den beiden verschiedenen Sichtweisen aus. Wenn ich die Betrogene wäre, könnte ich es niemals verzeihen, weil ein gebrochenes Herz nie wirklich vollkommen verzeihen kann, solange es nicht vergessen kann.
Ich würde jedesmal Angst haben, wenn er weggeht. Ich würde Angst kriegen, wenn er nicht anruft, obwohl es so abgemacht wurde. Ich würde jeden einzelnen Augenblick auf den Satz warten, dass er es wieder getan hat. Die Beziehung hätte ohnehin keinen Sinn mehr, weil ich ihm nichts mehr glauben könnte, auch nicht wenn er sagt, dass er mich liebt.
Und wenn ich ihn jemals betrügen würde, dann könnte ich es mit meinem Gewissen niemals vereinbaren ihn verletzt haben.
So oder so, die Beziehung wäre niemals wieder die gleiche. Die Liebe wäre niemals wieder die gleiche. Von dem Punkt aus, an dem eine Liebe der Untreue verfällt, läuft sie dem Ende hin ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:04

Magnet hat geschrieben:
Stimm eigentlich, also das ist sowieso ein heikles Thema, aber ich weiss nicht, ob ich verzeihen könnte und auch wenn ich verzeihen würde, würde nichts mehr so sein, wie es früher einmal war. Das Vertrauen wäre einfach nicht mehr da und Vertrauen sollte eigentlich die Basis einer jeden richtigen Beziehung sein. Und jeder kann behaupten, was er will, aber so etwas kann man nicht einfach vergessen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Die Zweifel danach werden immer bleiben...
es ist immer nur eine frage der zeit, wie lang die beziehung noch hält... bei mir weiss ich es nicht, ob die untreue der auslöser war, dass wir uns später trennten... naja, ist jetzt eine weile her und ich habe eine zukuft vor mir, die ich besser gern leben würde... betrügen NIE im lieben mehr!!!

Sag niemals Nie :!:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Flutur
Member

Do, 16. Nov 2006, 13:06

Fremdgehen ist für mich kein Ausrutscher.
Wer Fremdgehen will, der macht es auch!

Dabei spielt es keine Rolle ob man betrunken war oder nicht. Wenn ich nicht fremdgehen will, dann tu ich es auch nicht wenn ich getrunken hab. So einfach ist das.

SIcher kommt es auch ganz auf die Umstände an.Aber wer wegen einem kleinen Streit sagt ich geh fremd....der sollte sich wirklich überlegen ob die Bezeiheung dann noch einen Sinn macht.
Weh tun tut man seinem Partner damit auf alle Fälle.

Ob ich es verzeihen könnte ist ne schwere Frage. Als erstes sagt man immer, ich würde es dir nicht verzeiehen. Aber ist man in der Situation....überlegt man es sich vielleicht doch noch mal anders. Jedem sollte man ne 2.Chance geben. Die Erklärung warum er fremd gegangen ist, ist dabei natürlich ein besonders entscheidender Faktor.

ich glaub, 1 mal würd ich es verzeihen. Versuchen heraus zufinden woran es lag und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen, damit der partner nicht noch einmal auf den Gedanken kommt.

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:18

Flutur hat geschrieben:
ich glaub, 1 mal würd ich es verzeihen. Versuchen heraus zufinden woran es lag und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen, damit der partner nicht noch einmal auf den Gedanken kommt.

es beim nächsten mal besser zu machen?
was willst du besser machen?
kein mensch ist perfekt
ganz liebe grüße :lol:

lovely_s
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:29

besimi hat geschrieben:
lovely_s hat geschrieben: es ist immer nur eine frage der zeit, wie lang die beziehung noch hält... bei mir weiss ich es nicht, ob die untreue der auslöser war, dass wir uns später trennten... naja, ist jetzt eine weile her und ich habe eine zukuft vor mir, die ich besser gern leben würde... betrügen NIE im lieben mehr!!!

hehe... du hast meine worte geklaut... quatsch... ich denke es aber so: denke niemals nie :P

Ps: wie gehts dir heute :?: :lol:

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:31

besimi hat geschrieben:
lovely_s hat geschrieben: es ist immer nur eine frage der zeit, wie lang die beziehung noch hält... bei mir weiss ich es nicht, ob die untreue der auslöser war, dass wir uns später trennten... naja, ist jetzt eine weile her und ich habe eine zukuft vor mir, die ich besser gern leben würde... betrügen NIE im lieben mehr!!!

hehe... du hast meine worte geklaut... quatsch... ich denke es aber so: denke niemals nie :P

Ps: wie gehts dir heute :?: :lol:

Gut danke und wie gehts dir? :)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

lami
Member

Do, 16. Nov 2006, 13:33

Fremdgehen bedeutet den Kampf gegen die Verführung verlieren. Somit ist es so zu sagen eine Niederlage, bei der die Beziehung "um(ge)kommen" (sein) kann.
Abgesehen davon, dass die Bindung nicht so stark sein kann, wenn man fremdgeht, denke ich, dass man das Problem auch losgelöst von der Intensität der Liebe sehen kann:
Ich finde für den einen oder anderen ist Fremdgehen auch eine "additive Glückskomponente", die im Kern des Charakters (um nicht zu sagen in den Genen) seine Ursache hat.

Ich hoff, ich hab jetzt den Fremdgehern keine Angst gemacht ;-)

Gruß,
Lami
Zuletzt geändert von lami am Do, 16. Nov 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:34

lami hat geschrieben:Fremdgehen bedeutet den Kampf gegen die Verführung verlieren. Somit ist es so zu sagen eine Niederlage, bei der die Beziehung "um(ge)kommen" (sein) kann.
Abgesehen davon, dass die Bindung nicht so stark sein kann, wenn man fremdgeht, denke ich, dass man das Problem auch losgelöst von der Intensität der Liebe sehen kann:
Ich finde für den einen oder anderen ist Fremdgehen auch eine "additive Glückskomponente", die im Kern des Charakters (um nicht zu sagen in den Genen) seine Ursache hat.

Ich hoff, ich hab jetzt den Fremdgehern keine Angst ;-)

Gruß,
Lami
Ich glaube nicht!! :wink:

lovely_s
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:36

besimi hat geschrieben:
Gut danke und wie gehts dir? :)
gut gut... also heute hab ich nicht ans fremdgehen gedacht :P :P :roll: ...

spass

ich grüss dich

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 13:36

Man kann natürlich auch eine andere Komponente in die Diskussion werfen, nämlich: Kann man Liebe und Sex trennen?? :? :wink:

Freue mich auf eure Antworten!! :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“