carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 04. Jul 2006, 15:59

Anita, mal ein bisschen runter vom Gas... mit Überheblichkeiten und Besserwisserei ist schon so manche auf die Nase gefallen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 04. Jul 2006, 16:00

Also ich denke mal nicht, das es nur deutschen Frauen so ergeht, denn auch genug Polinen und Russinen werden vera... und es ist auch keine Frau selbst Schuld daran, geschlagen oder betrogen zu werden.

Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster Anita. Was macht dich so sicher, das es dir nicht passiert? Ich wünsche es dir nicht, aber das er dich mit in sein Elternhaus gebracht hat, heißt nichts, absolut nichts.

Schade, das es hier immer wieder so ausufern muß.

o spirt
Member

Di, 04. Jul 2006, 16:11

hi an alle,
Ich möchte nur dass sagen, was ich selber life gesehen habe im jahre ca 1992-94,
viele denn ich kannte(es war ein asylheim)hatten ihre frauen und kinder in Kosovo,aber waren mit deutschen frauen zusammen oder sogar verheiratet,also doppelte ehe(die eine ,mit hoca für kinder und Familie die andere deutsche für papiere und sex).
Es gibts sogar frauen die es wissen aber leider schweigen.
Oder sie warten brav in Kosovo bis der Tag kommt ,wo er sich scheiden lässt und sie heiratet.
Wie gesagt NICHT ALLE aber VIELLE
Hoffentlich ist es heute nicht mehr so.
Haben ja Viele bestimmt die Papiere schon,und leben normal
Grüsse an alle
Hi,bin aus Germany,suche alle,wo mal in Lappacher Weg 14
91315 Höchstadt/Aisch gewohnt haben,bitte meldet euch,bin die kleine Luisa also Lusine

o spirt
Member

Di, 04. Jul 2006, 16:13

Woher kommst du Anita?Bin nämlich auch aus UdSSR.
Hi,bin aus Germany,suche alle,wo mal in Lappacher Weg 14
91315 Höchstadt/Aisch gewohnt haben,bitte meldet euch,bin die kleine Luisa also Lusine

Anita22Hamburg
Member

Di, 04. Jul 2006, 16:21

hi lisa! ich bin aus baltikum, meine familie kommt aber ursprünglich aus den kaukasus.....und du?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 11:06

hi anita

ich habe nicht geschrieben, daß du russin bist

mein satz lautete:

"anita kommt aus osteuropa sie ist WAHRSCHEINLICH russin"

aber wenn du der deutschen sprache mächtig wärst...... hättest du es sicher auch verstanden!!!!! du absolute SUPERBRAUT du !!!!

PS: ausserdem hattest du in deinem posting vom 7.mai..... was von russischer hochzeit geschrieben!!!

Arjana
Member

Russische Hochzeit oder Nuse ?

Mi, 05. Jul 2006, 18:47

Ja ich glaub auch so langsam, dass Anita sehr wenig Ahnung von Albanern hat, wenn sie jetzt nicht mal mehr weiß wie sie heiratet, aber wissen tut sie ja anscheinend was Albaner so machen, nur dass ihr als Russin oder Polin (oder was auch immer) das auch passieren kann, ist ihr anscheinend nicht klar.

Und sowieso Anita, mich würde mal interessieren ob du vor lauter Vorurteilen überhaupt irgendeine Ahnung der Kultur deines Freundes hast?

Naten e mire!

Arjana

W_IN_LOVE
Member

Fr, 21. Jul 2006, 2:39

hmm... habe mich gerade hier registriert, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß, vielleicht kann mir jemand einen guten rat geben ?! :?
also habe folgendes problem mein freund ist kosovo albaner er hat keine papiere ist glaube ich nicht mal asyl sondern nur zur duldung hier er hat 6 monate bekommen, aber kann jederzeit abgeschoben werden. bin zwar nicht lange mit ihm zusammen, doch liebe ihn sehr er mich auch wie er sagt. Ich möchte mit ihm zusammen bleiben und dies geht nur wenn wir heiraten. Bin auch bereit diesen schritt zu gehen, werde nächsten monat 18 er ist 20. Ich glaube daran das er mich wirklich liebt und mich nicht wie meine eltern es sagen nur ausnutzt um in deutschland bleiben zu können und mich sitzen lässt sobald er seine papiere hat, aber habe die angst das es doch so sein könnte. Mir sagt jeder warte ab, warte ab, aber worauf warten darauf das meine :heart: liebe abgeschoben wird und alles zu spät ist??? ich muss eine entscheidung treffen und zwar bald. einfach alle papiere zu besorgen wir es sicherlich nicht, aber muss irgendwie dadurch ich hoffe nur ich werde es nicht bereuen :bump:
wär es dumm ihn wirklich zu heiraten??? oder soll ich da ganz meinem gefühl vertrauen? ich bin eigentlich überzeugt davon das ich mit ihm glücklich sein kann und wir eine gemeinsamme zukunft haben können.

Danke schon einmal für eure kommentare die hoffentlich kommen werden :P

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Jul 2006, 10:25

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Du bist mit 17 Jahren zwar noch sehr jung um so eine Entscheidung zu treffen, aber wenns Liebe ist...

Wenn du abwarten würdest und er abgeschoben wird, dann ist es trotzdem nicht zu spät. Das sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen, denn dann könnt ihr immer noch heiraten und dann zeigt sich, ob er den Weg mit dir gehen möchte, oder aber nicht. Aber ich möchte dir nicht reinreden, wäre an deiner Stelle aber sehr auf der Hut, denn in vielen Fällen geht es wirklich um die Papiere. Nicht bei allen, ganz klar, aber ein bisschen Vorsicht ist hier allemal an den Tag zu legen.

Viel Glück für euch.

Arjana
Member

Fr, 21. Jul 2006, 18:42

Hallo Ihr,

ja ich denke ich würde auch mal noch warten, wie lange seid ihr denn zusammen? Möchte er denn unbedingt heiraten?

Gruß
Arjana

W_IN_LOVE
Member

So, 23. Jul 2006, 1:45

hey erst einmal danke!

hmm... also schon kompliziert alles und vllt auch nicht leicht zu verstehn waren nicht lange zusammen 3 wochen, aber die liebe ist groß hab auch schon seine familie kennengelernt alle sehr nett ich seh da eigentlich keine bedenken, naja nach den 3 wochen hatten wir uns getrennt und waren knapp 4 monate außernander,da er in eine andere stadt musste was klären wegen seinem aufenthalt jetzt ist er wieder zurück und wir sind wieder zusammen seit einer woche, naja sofern man das so sagen kann seit 3 tagen erreiche ich ihn nicht mehr, weiß nicht was los ist habe angst das er schon abgeschoben wurde, denn dann wäre alles vorbei :( kann an nichts anderes mehr denken ich werde noch verrückt.

naja heiraten wär ihm schon lieber denke ich mal, aber er hat mir vorgeschlagen das ich mit ihm nach kosovo ziehe damit ich nicht denke das er mich nur wegen den papieren möchte, denn dort müssten wir nicht heiraten.
Naja ob er das wirklich so meint weiß ich nicht, denn er ist ja selbst hergekommen, weil man in deutschland ein besseres leben führen kann, hab ich ihm auch so gesagt, darauf meinte er das er mit mir zusammen sein möchte egal wo und wir 2 dort auch glücklich wären...

naja hoffentlich geht es ihm gut und ich erreiche ihn bald, weiß echt nicht was ich machen werde wenn er wirklich abgeschoben wurde oder was ich machen kann, denke lieber nicht drann es wäre einfach sehr schrecklich für mich...

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 23. Jul 2006, 8:11

Und du denkst ernsthaft über heiraten nach??? Nach 3 Wochen Beziehung? Das glaub ich jetzt aber nicht, oder? Jetzt seid ihr wieder seit einer Woche zusammen und seit 3 Tagen meldet er sich nicht? Heisst quasi, ihr wart 4 Tage wieder zusammen und da möchte er mit dir ins Kosovo ziehen um dort zu leben? Das hört sich für mich alles sehr nach Märchen seinerseits an.

Du schriebst, heiraten wäre ihm lieber. Das glaub ich ungesehen, wenn er kurz vor einer Abschiebung steht.

Ich sag dir ganz ehrlich, da ist ein Haken bei der Sache. Hört sich für mich jedenfalls so an. Kann sein, das ich falsch liege, aber ich wäre sehr vorsichtig an deiner Stelle. :roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 23. Jul 2006, 9:37

Tut mir leid, aber das ganze klingt für mich mehr als suspekt.

Er war für 4 Monate in einer anderen Stadt um was wegen seinem Aufenthalt zu regeln? Hat er dir auch gesagt was das sein soll wofür er 4 Monate gebraucht hat und im Endeeffekt nichts geregelt hat (was ja auch schwer machbar sein wird)? Vielleicht ne andre finden die ihn heiratet?

Die Liebe ist so groß und du kannst ihn seit 3 Tagen nicht erreichen? Du kennst ja seine Familie, kannst ja da mal nachfragen was los ist.

Abgesehen davon, daß ich das mit dem "in Kosova zu leben weil ihr dort nicht heiraten müßt" von ihm als rein rethorische Phrase einstufe, hast du dir schon überlegt was du in Kosova machen würdest?

Auch wenn er abgeschoben wird, wenn die Liebe so groß ist übersteht sie auch das.

W_IN_LOVE
Member

So, 23. Jul 2006, 10:11

hmm.. ja ist schon wahr so glaub ja selbst nicht wirklich dran und habe auch zweifel, aber von meiner seite aus sind die gefühle nunmal sehr stark, deshalb versuch ich wahrscheinlich auch alles zu verdrängen, weil ich es mir so sehr wünsche... weiß nicht was ich machen soll bin völlig fertig :cry: , aber zu heiraten wär wirklich das dümmste was ich machen könnte...hoffe mal ich hör einfach nichts mehr von ihm wird zu anfang nicht leicht für mich ihn zu vergessen, weil jetzt alles wieder aufgerollt ist und meine eigene dummheit die augen so zu verschließen mir zu schaffen macht :roll:

vielen dank für eure kommentare :!: auch wenn ich vielleicht gern was anderes gehört hätte... glaube so ist es besser :roll:

schönen gruß

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 23. Jul 2006, 10:23

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Man hört oder liesst das alles und denkt, das kann mir selber garnicht passieren. Man denkt, der eigene Freund ist total anders, nicht so abgebrüht und gefühlskalt weil er ja zu mir sehr lieb ist. Man denkt, er meint es ernst, die anderen haben halt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber mir kann das nicht passieren.

Natürlich ist es schwer und ich sag ja auch, vielleicht ist es bei euch anders, aber das er sich nicht meldet ist kein sehr gutes Zeichen. Es sollte immer eine Möglichkeit bestehen, wenigstens kurz anzurufen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du, falls es so kommt, schnell über ihn hinweg kommst.

Arjana
Member

So, 23. Jul 2006, 13:56

Ja also nach 3 Wochen zu heiraten würd ich jetz auch nicht richtig finden. Klar ist ja dass ihm heiraten vielleicht recht wäre, aber wichtig ist ja uch dass er dich nicht unter druck sétzt.

Ist schwer in der situation Ratschläge zu geben, kann mir Deine Lage gut vorstellen, ob er dass mit "im Kosovo leben" ernst meint kann momentan denk ich niemand beurteilen, deshalb ist es falsch jetzt zu sagen es sei ein Märchen, klar ist aber auch dass es nicht richtig wäre dies zu riskieren um rauszufinden ob er es ernst meint, ich denke mal davor hätte jeder Angst in ein Land zu reisen von dem man nicht viel weiß, aber ich würde dies jetzt mal nicht als unmögliche sache darstellen, denn "was man da unten dann machen soll" kann man erst sehen wenns soweit ist.

Für mich wäre es absolut kein Thema in Kosova zu leben, wenn mein Mann das wünscht, aber nach 3 Wochen beziehung, wenn ich mich nicht dort auskenne wäre es allerdings falsch dies zu überstürzen...

Ich hoffe für dich dass es bald eine Lösung gibt. Hast du ihn eigentlich schon früher gekannt?

Grüße
Arjana

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 23. Jul 2006, 14:02

Du sagst also, man solle ruhig erstmal ins Kosovo gehen und dann kann man ja sehen was man beruflich machen möchte dort? Und wenn sich nichts ergibt, was wohl wahrscheinlich ist, dann sitzt man halt den ganzen Tag bei der Familie, oder wie? Na die werden sich freuen, noch einen "Esser" mehr in der Familie zu haben.

Wenn man so einen Schritt geht, dann sollte man aber schon vorher abklären, ob und was ich arbeiten kann, oder wie ich sonst mich nützlich machen kann. Ihr zu raten, evtl. blind in eine ungewisse Zukunft zu laufen ist wohl genauso falsch, als ihn als Märchenerzähler hinzustellen, oder findest du nicht auch? Obwohl ich immer noch davon ausgehe, das es nur geschwätz von ihm ist, denn nach 3 Wochen kann ich nicht ernsthaft den Vorschlag machen, mit jemanden in den Kosovo zu ziehen, wo er doch wohl alles dafür tut, hier zu bleiben.

W_IN_LOVE
Member

So, 23. Jul 2006, 14:24

also kenn ihn so ca. 7 monate allerdings mit der trennung von knapp 4 monaten in der wir zwar über msn gechattet haben, aber nicht so wirklich oft und intensiv da ich gekränkt war und gesagt hatte ich habe einen freund. wo er auch sehr enttäuscht war...
also in kosovo zu leben könnte ich mir nicht vorstellen ob er es ernst meint oder nicht was ich inzwischen auch nicht mehr glaube, denn dort gibt es für mich keine zukunft gehe ja noch zur schule...allgemein würde alles schwer werde...naja würd ich mir sicher sein können das er es ernst mein würd ich alles für ih bzw. uns tun aber so....
hab eben kurz mit seinem schwager gesprochen
hatte gefragt was los sei mit meinem freund er meinte er habe selbst längere zeit nicht mehr mit ihm geredet wüsste nix.... bezweifle ich aber....ist doch komisch...
kann ihn immer noch nicht erreichen :cry:

Arjana
Member

So, 23. Jul 2006, 14:57

Darleen, natürlich sollte man sich vorher genauestens erkundigen was man für Möglichkeiten hat. Ich habe ja auch nicht geagt dass sie es probieren soll, sondern nur dass ich es auch nicht unbedingt riskieren würde, wenn ich nicht wissen würde was mich erwartet. Übrigens ist es in Kosova nicht die regel dass Frauen arbeiten, was jetzt nicht heißen soll dass es dann egal ist ob man arbeit findet.
Auf jeden Fall würde sie blind in eine ungew. Zukunft laufen, wenn sie ihn jetzt heiratet, nur damit sie mit ihm hier weiterleben kann.

Grüße

Arjana
Member

So, 23. Jul 2006, 15:02

Dei Freund hat ja sicher Familie im Kosovo, kannst du nicht die Telefonnummer herausfinden? allserdings, wenn nicht mal der schwager weiß wo er sich aufhält bezweifle ich, dass er zwischenzeitlich abgeschoben wurde. Vielleicht kommt er mit der Situation selbst nicht klar und braucht Abstand...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“