Nun. Ich finde diese Diskusion ist völlig unnötig. Ich frage mich wieso muss ich unbedingt z.B. mit einen andersgläubigen Albaner über unnötige Dinge streiten? Obwohl ich weiss das er/sie sowas wie ein Bruder/eine Schwester ist. Ein Landsmann. Jemand der die gleiche Sprache spricht wie ich. In Beiträgen versuchen wir uns gegenseitig fertig zu machen. Ich selber übertreibe es... Wozu brauchen wir eigentlich diese ganzen Unterschiede? - Ich Moslem, du Christ... die so der so....
Wozu ist das gut?
Ich selber habe vergessen das ich an das Albanertum glauben wollte.
Doch ich lese Dinge die mir nicht so recht gefallen und anschließend schreibe ich den gleichen Schrott. Wie z.B. wegen einer Religion/Privatsache. Das Albanertum ist eine Erfindung, eine Illusion, ein Mythos; damit versuchten unsere Vorfahren sich zu vereinen um unnötigen Hass zu vermeiden. Sehr wenige glauben an das. Doch irgendwo gibt es sicherlich einen weiteren "Trottel" wie ich einer bin der auch an das Albanertum glaubt. Auch wenn es meist schwer ist an etwas zu glauben was nicht exsistiert. Kirchen und Moscheen sollten in KS, AL und MK nahbeinander liegen/gebaut werden. Weil ich finde wir alle glauben an einen und den selben Gott. Denn unsere Zeit ist begrenzt und unser Leben ist einfach viel zu kurz um uns über unwichtige Dinge wie "welcher Religion gehört du an?" zu streiten. Religion sollte uns vereingen und nicht in Grenzen aufteilen. Ganz egal welcher Religion, egal welchen Dialekt wir sprechen und ganz egal aus welcher Gegend ein Albaner herstamm; wir sind alle eine Nation und ein Volk.
Përshendetje.