fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Mi, 08. Feb 2006, 21:56

Ja ich hätte ja sowieso nicht allzuviele Problemen mit einer Abtrennung, denn Struga ist ja noch irgendwie nahe der Grenze, aber bei dir siehts da schon ein bischen schwieriger aus,hehehe....... :wink: Falls du jetzt nur eine Zusammenführung mit Albanien in Betracht nimmts...

Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Do, 09. Feb 2006, 12:35

fantaafresh!!!

Alles kann möglich sein man weiß nie, aber irgendwann wird der Tag kommen an dem Groß Albanien bestehen wird!!
Irgendwann werden es alle Albaner verstehen und ihren Kopf anstrengen und die Unterdrückung beenden und dann kann niemand 8 Millionen Albaner zurückhalten wenn nicht sogar mehr^^

Sag niemals nie…
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 12:37

fantaafresh hat geschrieben:Ja ich hätte ja sowieso nicht allzuviele Problemen mit einer Abtrennung, denn Struga ist ja noch irgendwie nahe der Grenze, aber bei dir siehts da schon ein bischen schwieriger aus,hehehe....... :wink: Falls du jetzt nur eine Zusammenführung mit Albanien in Betracht nimmts...
Für mich kommt sowieso nur die Vereinigung mit Albanien in Frage.

simi_85
Member
Beiträge: 82
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 14:46

Do, 09. Feb 2006, 13:26

An alle die eine albanische vereinigung für unwahrscheinlich halten

Die Zeit läuft für uns und gegen den slavischen Rest. Es ist unvermeintlich das in einigen Jahren ein united Albania enstehen wird, und das gute ist ich werde es sicher noch erleben. Wir albaner vermehren uns viel schneller als die sonstigen Völkergruppen und das ist ein grosser Vorteil. Auch vorteilhaft ist es das die Grenzen "unsichtbar" denoch fühlbar sind, und es so den Menschen leichter fällt das Land einzugrenzen. Wir müssen uns noch Wirtschaftlich und Gesetzlich stärken und dan wird es beginnen.... friedlich oder mit konvetionelen Mitteln?... das wird sich zeigen. Wir schulden es unseren Vorvahren die für dieses Land gestorben sind, wir schulden es allen Helden, die alles gegeben haben damit das Land nicht die heutige einteilung hat.
Völkerminderheiten gibt es im albanischem Raum wenige, die stören keine vereinigung und es gibt fast kein Land in dieser Welt wirklich rein ist.
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Do, 09. Feb 2006, 13:53

simi_85 hat geschrieben:An alle die eine albanische vereinigung für unwahrscheinlich halten

Die Zeit läuft für uns und gegen den slavischen Rest. Es ist unvermeintlich das in einigen Jahren ein united Albania enstehen wird, und das gute ist ich werde es sicher noch erleben. Wir albaner vermehren uns viel schneller als die sonstigen Völkergruppen und das ist ein grosser Vorteil. Auch vorteilhaft ist es das die Grenzen "unsichtbar" denoch fühlbar sind, und es so den Menschen leichter fällt das Land einzugrenzen. Wir müssen uns noch Wirtschaftlich und Gesetzlich stärken und dan wird es beginnen.... friedlich oder mit konvetionelen Mitteln?... das wird sich zeigen. Wir schulden es unseren Vorvahren die für dieses Land gestorben sind, wir schulden es allen Helden, die alles gegeben haben damit das Land nicht die heutige einteilung hat.Völkerminderheiten gibt es im albanischem Raum wenige, die stören keine vereinigung und es gibt fast kein Land in dieser Welt wirklich rein ist.
hey tipi hast es aber sehr schön gesagt :wink:

Me respekt fantaafresh

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Do, 09. Feb 2006, 14:07

Hey Jungs!!

@long_live_UCK: "Sag niemlas nie">>hab ich nie gesagt? NEIN, hab ja eine Vereinigung nicht ausgeschlossen aber auch nicht zu 100% JA gesagt. Ich geb dir recht, alles kann möglich sein, man weiss nie. Also sehen wir mal wie es schlussendlich herauskommen wird :)

@Illyrian^Prince: Für dich kommt nur eine Vereinigung mit Albanien in Frage,aha. Schön und gut, aber man will eine Vereinigung, hat dann aber noch extra Wünsche! Ich meine wenn du eine Vereinigung der Alber willst, wieso dann nur unseren MK-Teil mit Albanien?? Was ist mit dem Kosovo? In Nordgriechenland leben auch Albaner, was ist mit denen?? Oder schaust du da nur unsere Situation in Mk an?
(mos ma mer per te madhe, bin ja nicht dagegen, will es einfach genauer wissen :wink: )

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 14:45

@ Fantaafresh selbst wenn sich AL mit anderen Gebieten anschließt würde KS (Kosova) sich nie mit AL anschließen KS hat andere Interessen. :wink: Wobei ich denke die MK Albaner fühlen sich mit dem Kosova eher verbunden als mit Albanien.

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Do, 09. Feb 2006, 15:02

@Valon: ja eben, das denke ich auch! Das wäre eines der Argumente gegen eine Vereinigung mit AL.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 16:54

simi_85 hat geschrieben:An alle die eine albanische vereinigung für unwahrscheinlich halten

Die Zeit läuft für uns und gegen den slavischen Rest. Es ist unvermeintlich das in einigen Jahren ein united Albania enstehen wird, und das gute ist ich werde es sicher noch erleben. Wir albaner vermehren uns viel schneller als die sonstigen Völkergruppen und das ist ein grosser Vorteil. Auch vorteilhaft ist es das die Grenzen "unsichtbar" denoch fühlbar sind, und es so den Menschen leichter fällt das Land einzugrenzen. Wir müssen uns noch Wirtschaftlich und Gesetzlich stärken und dan wird es beginnen.... friedlich oder mit konvetionelen Mitteln?... das wird sich zeigen. Wir schulden es unseren Vorvahren die für dieses Land gestorben sind, wir schulden es allen Helden, die alles gegeben haben damit das Land nicht die heutige einteilung hat.
Völkerminderheiten gibt es im albanischem Raum wenige, die stören keine vereinigung und es gibt fast kein Land in dieser Welt wirklich rein ist.
Genau, ...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 16:56

Valon hat geschrieben:@ Fantaafresh selbst wenn sich AL mit anderen Gebieten anschließt würde KS (Kosova) sich nie mit AL anschließen KS hat andere Interessen. :wink: Wobei ich denke die MK Albaner fühlen sich mit dem Kosova eher verbunden als mit Albanien.
Ne, Albanien ist mir lieber.

Mit Albanien haben wir wenigstens eine Zukunft die uns in mehr Wohlstand bringen wird.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 16:58

fantaafresh hat geschrieben:
@Illyrian^Prince: Für dich kommt nur eine Vereinigung mit Albanien in Frage,aha. Schön und gut, aber man will eine Vereinigung, hat dann aber noch extra Wünsche! Ich meine wenn du eine Vereinigung der Alber willst, wieso dann nur unseren MK-Teil mit Albanien?? Was ist mit dem Kosovo? In Nordgriechenland leben auch Albaner, was ist mit denen?? Oder schaust du da nur unsere Situation in Mk an?
(mos ma mer per te madhe, bin ja nicht dagegen, will es einfach genauer wissen :wink: )
Die Kosovaren werden erst nach der Statusklärung sich entscheiden.

Nordwestgriechenland ist ein anderes Problem, hier geht es um Ilirida, dass auch ein Teil Albaniens ist und immer war.

Emira
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 08. Feb 2006, 18:00

Do, 09. Feb 2006, 17:11

Fantaafresh hat geschrieben:
Ich denke sie hat es eher umgekehrt gemeint: Freiheit und Demokratie vor Terror und Leid Hört sich doch schon viel besser an, oder?
Ja, genau das meinte ich! Danke!

@ Illyrian Prince
Ich hab ja auch nichts gegen eine Trennung. Ich weiss nur nicht ob das klappen könnte! Natürlich wäre ich lieber in einem Land, indem mich alle verstehen und ich frei bin!

Tschüsli

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 19:02

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:@ Fantaafresh selbst wenn sich AL mit anderen Gebieten anschließt würde KS (Kosova) sich nie mit AL anschließen KS hat andere Interessen. :wink: Wobei ich denke die MK Albaner fühlen sich mit dem Kosova eher verbunden als mit Albanien.
Ne, Albanien ist mir lieber.

Mit Albanien haben wir wenigstens eine Zukunft die uns in mehr Wohlstand bringen wird.
Für dich schon aber nicht für alle.
Die meisten würden gerne sich mit KS verbinden da Shkupë, Kumanova und Tetova einst kosovarische Gebiete gewesen sind. Wie auch immer; jeder hat seine Meinung. :wink:

Përshendetje.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 19:40

Valon hat geschrieben:
Für dich schon aber nicht für alle.
Die meisten würden gerne sich mit KS verbinden da Shkupë, Kumanova und Tetova einst kosovarische Gebiete gewesen sind. Wie auch immer; jeder hat seine Meinung. :wink:

Përshendetje.
Klar, sind wir das mal gewesen, aber auch da waren wir ein Teil Albaniens.
Den der Begriff Kosovo ist nunmal serbisch.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 19:41

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
Für dich schon aber nicht für alle.
Die meisten würden gerne sich mit KS verbinden da Shkupë, Kumanova und Tetova einst kosovarische Gebiete gewesen sind. Wie auch immer; jeder hat seine Meinung. :wink:

Përshendetje.
Klar, sind wir das mal gewesen, aber auch da waren wir ein Teil Albaniens.
Den der Begriff Kosovo ist nunmal serbisch.
Wie jetzt nur weil KS serbischer Name ist soll Ilirida zu AL???
:roll:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 19:47

Valon hat geschrieben:
Wie jetzt nur weil KS serbischer Name ist soll Ilirida zu AL???
:roll:
Nein, weil ihr euch Albanien abwendet.


Drenica, wird sich sicher an Albanien anschliessen wollen. Das sind wahre Patrioten mit reinem albanischen Blut ;)

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 19:58

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
Wie jetzt nur weil KS serbischer Name ist soll Ilirida zu AL???
:roll:
Nein, weil ihr euch Albanien abwendet.


Drenica, wird sich sicher an Albanien anschliessen wollen. Das sind wahre Patrioten mit reinem albanischen Blut ;)
Ach ja, nur zur Info: Ich bin auch einer aus Drenica.
(Kopeliç- heißt das jetzt etwa ich bin doch nicht vom reinen alb. Blut?)
Und so oder so; Albaníen ist auch nicht interessiet an einer Angliederung zu Kosova. :wink: Mir ist es egal, Großalbanien ist natürlich fett aber - ist so zu sagen unvorstellbar. Und wir wenden uns nicht von AL ab keine Angst. Eher wendet ihr euch ab als wir. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 20:05

Valon hat geschrieben:Ach ja, nur zur Info: Ich bin auch einer aus Drenica.
(Kopeliç- heißt das jetzt etwa ich bin doch nicht vom reinen alb. Blut?)
Und so oder so; Albaníen ist auch nicht interessiet an einer Angliederung zu Kosova. :wink: Mir ist es egal, Großalbanien ist natürlich fett aber - ist so zu sagen unvorstellbar. Und wir wenden uns nicht von AL ab keine Angst. Eher wendet ihr euch ab als wir. :wink:
Anhand deines Wohnortes bist du für eine Vereinigung oder nicht?

Ach ja, ich bitte um den Gebrauch "Vereinigtes Albanien" oder "Wiedervereinigung der albanischen Gebiete", denn wir wollen keine Gebiete die uns nicht zustehen.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 20:22

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Ach ja, nur zur Info: Ich bin auch einer aus Drenica.
(Kopeliç- heißt das jetzt etwa ich bin doch nicht vom reinen alb. Blut?)
Und so oder so; Albaníen ist auch nicht interessiet an einer Angliederung zu Kosova. :wink: Mir ist es egal, Großalbanien ist natürlich fett aber - ist so zu sagen unvorstellbar. Und wir wenden uns nicht von AL ab keine Angst. Eher wendet ihr euch ab als wir. :wink:
Anhand deines Wohnortes bist du für eine Vereinigung oder nicht?

Ach ja, ich bitte um den Gebrauch "Vereinigtes Albanien" oder "Wiedervereinigung der albanischen Gebiete", denn wir wollen keine Gebiete die uns nicht zustehen.
Wie meinst du das Gebiete die uns nicht zustehen??? :roll:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4788
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 20:27

Valon hat geschrieben:
Wie meinst du das Gebiete die uns nicht zustehen??? :roll:
Naja, ich meinte die uns "nicht mehr" zustehen.

Tregu i Ri, Vranja und Leskovac.
( Alt-Kosovo gemeint )

Zurück zu „Nordmazedonien?!“