Die Zeit habe ich ungenügend berücksichtigt. Also, alle genannten Plätze sollten Mitte September auf alle Fälle noch offen sein, denn es sind solide, recht gut organisierte Einrichtungen. Ich denke, das Risiko, zu diesem Zeitpunkt nicht vorzubestellen, ist bei den genannten tragbar. Allerdings verweise ich darauf, dass die Wohnmobilerei ein bevorzugtes Hobby von Rentnern ist und diese grundsätzlich in der Vor- und Nachsaison verreisen. Das heißt, der September ist klar Hochsaison für diese Zielgruppe und zum Zeitpunkt meiner letzten Recherche, ebenfalls etwa Mitte September bis Anfang Oktober, waren die Plätze Peshku und Berat nahezu voll, die anderen recht gut belegt.leknilk0815 hat geschrieben:Servus,
bez. "Reservierung" ist wohl eher das Problem, daß Mitte September die Plätze nicht überfüllt, sondern schon geschlossen sind.
Dafür ist es um die Zeit noch schön warm und sehr ruhig.
Für den Fall, dass die beiden doch voll sein sollten: In Berat oben direkt vor dem Burgeingang bietet neuerdings eine Taverne ihren Parkplatz ausdrücklich für "Caravan Camping" (aber, ich nehme an, ohne spezielle Sanitäreinrichtungen). Falls Peshku voll ist, hinter dem Berg von Lin, beim "Neli Resort" anfragen. Und für "Pa emer" wäre "Mali i Robit" in Golem brauchbarer Ersatz. Aber der hat in den jüngsten Jahren unten am Strand soviel Platz geschaffen, dass ich nicht glaube, dass es dort im September knapp würde.
Kranea ist kein Problem, dort kannst du auch außerhalb stellen oder notfalls oben in Himara, beim "Himara Camping".