djali i vores hat geschrieben:An Schonya
Hör zu Frau Arbeitgeberin. Selbst Deutsche Politiker waren überrascht wieviel Unterstützung Thilo Sarrazin bekommen hat von der Bevölkerung und du meinst immer noch das die Welt hier in Ordnung ist. Die Balkanesen sind genauso rassistisch wie die westlichen Ländern. Nur die einen zeigen es offensichtlich und die anderen nicht sondern verhalten sich in freundlichem Ton den Ausländern abweisend gegenüber.
Und Frau Arbeitgeberin wir wissen ganz genau das es nicht nur auf die Noten ankommt. Beim Auswahlverfahren geht man mit dem Bewerbern um als wäre man beim Miss Universum oder als wäre es Liebe auf den ersten Blick. Ich sehe ihn auf dem Foto und weiß das er bzw sie der richtige ist.
Es sind Untersuchungen geführt worden und Bewerbungen geschickt mit deutschen und ausländischen Namen und die Noten usw waren gleich gut.
Und die mit ausländischen Namen wurden häufiger abgelehnt.
Das haben selber Deutsche zugegeben also hör auf zu bestreiten das sowas hier existiert.
Ich habe jetzt die Deutschen als Beispiel genommen aber die anderen Völker sind auch nicht besser und die Albaner schonmal garnicht.
Also hört auf uns zu kritisieren wenn ihr genauso schlimm wie wir seid wenn nicht sogar schlimmer.
streitet gar keiner ab, dass es das gibt. ist aber nicht überall und generell so und daran muss gearbetet werden. und wenn man dann aber kommt und sagt... nur n albaner... wird da nix besser. die schuldzuweisungen bringen gar nichts. man muss mal anfangen zu handeln...
und diese einstellung egalvon welcher seite ist ekelhaft!
also ruh dich nicht drauf aus, dass die bösen deutschen so sind, sondern fang selbst an nach dem menschen zu gucken. egal ob als freund, partner oder arbeitskollege...
in meinem job gibt es mittlerweile sehr viele migranten aus russland und vor allem der türkei... bei einem großteil ist es ne frage von wollen...
und klar gibt es in der bevölkerung viel ablehnung... hatte wir ja im anderen thread zur genüge diskutiert. wer stur auf seiner kultur beharrt und stumpf im anderen land ohne einschnitte fortführt, muss sich nicht über gegenwehr der bevölkerung wundern, die sich in ihrer kultur eingeschränkt fühlen
es gibt nicht nur die albanische kultur, die gewahrt werden muss... es gibt auch sachen, die sich deutsche alte menschen gerne bewahren würden...