Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 10:57

muss man denn auf den anruf warten? ich meine du hast ja die zusage schon und die ABH sendet das doch per fax, oder? kann man da nicht gleich hinfahren?

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

echt wahr, solche Geschichten....

Mi, 19. Jan 2011, 11:27

In ein Paar Jahren stehst du hier wieder mit Tränen in den Augen oder du wagst gar nicht mehr zu rühren. Nach 4 Monaten, nicht mal zusammengelebt habt ihr! hast die Liebe deines Lebens gespürt wie auch einen sofortigen Drang zur Heirat - furchtbar, sage ich nur! Ich finde, du hast irgendwo eine Macke, weil du schon sooo alt bist, aber nur wenig vom Leben mitbekommen hast. Wie lächerlich ist denn das Ganze? Was glaubst Du wie die Kosovo-Albaner sich über sowas lustig machen! Mir hat einer von Kosovo erklärt, dass viele deutsche Frauen sich auf der Art und Weise dort nur noch lächerlich machen.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Re: echt wahr, solche Geschichten....

Mi, 19. Jan 2011, 11:53

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 19. Jan 2011, 12:15

Naja ich hoff wirklich sehr dass er genau das Gleiche für dich empfindet wie du für ihn aber die ganze Storie wirkt schon ein bisschen komisch für mich.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 19. Jan 2011, 12:51

natürlich kann man zweifeln, wie jetzt z.b. klesh und auch warnen. ist ja auch passiert.

aber pipapo - hat dir niemand takt und empathie beigebracht. da reden wir deutschen frauen hier in D auch ganz schlecht drüber und lachen über so viel respektlosigkeit und schlechte erziehung.

ich hab nach 6 monaten geheiratet - heute, 10 jahre und 2 kinder später, noch glücklicher als je zuvor lachen wir über die zweifler, die meist eh nicht glücklich werden.

fakt ist, daß man aufgrund der deutschen gesetze keine möglichkeit hat auszuprobieren, ob das gefühl nun echt ist oder der mann sich mit sex und schönen worten papiere erkauft.

das kann man nur mit mut und selbstvertrauen ausprobieren.

wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, wäre ich um eine erfahrung reicher gewesen, aber ganz sicher hätte ich mich noch gerührt und meine selbstachtung behalten. männer, die so etwas machen und menschen, die sich darüber lustig machen haben beides nicht.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 19. Jan 2011, 12:58

krenari hat geschrieben:muss man denn auf den anruf warten? ich meine du hast ja die zusage schon und die ABH sendet das doch per fax, oder? kann man da nicht gleich hinfahren?


Ja er muss warten ,Normal ist das was sie da hat auch nur die Visazustimmung der ABH,( Ob die Botschaft dem Visa zustimmt steh doch da gar nicht drinn ,ist mir gestern aufgefallen ) das hat oder müste die Botschaft als mail von der ABH bekommen haben ,nun muss ihr Mann warten bis er einen Anruf bekommt ,die sagen ihm nur er soll um uhrzeit xy...... Tag xy .kommen und seinen Pass abholen die sagen ihm nicht ob Visa drinn oder nicht das sieht er erst wenn er seinen pass in der Hand hat ,wenn er einfach hingeht ,dann schickt die Botschaft ihn wieder nachhause und sagt er wird angrufen er soll auf den Anruf warten ,egal was Schatzi der Botschaft sagt ,schreibt oder faxt ,das hilft nicht ,weil die Botschaft nur das von der ABH per mail möchte.





und das ist nur einen Visazusage der ABH an die Botaschaft ,das Visa gibt die Botschaft nicht die ABH


Schreiben der Ausländerbehörde:

Sehr geehrte Frau....,
das Ausländeramt der Großen Kreisstadt Öhringen informiert Sie hiermit darüber,dass dem Sichtvermerksantrag Ihres Ehemannes auf Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung entsprochen wird.Ihr Mann wird in den nächsten Tagen zur Erteilung des Visums von der deutschen Auslandsvertretung im Kosovo zur persönlichen Vorsprache eingeladen

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 13:14

okay, danke kira.
gabs schon mal so nen fall, das die ABH ja sagte und die botschaft nein :shock: :shock: ?

dachte das wäre wenn denn andersrum. zu meinem mann sagte die botschaft, das die davon ausgehen, das er innerhalb von 3 monaten einen anruf von denen bekommen wird ( er könne sogar damit rechnen ), aber die ABH hat sich ja bis heute nicht mal bei mir gemeldet.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 19. Jan 2011, 13:22

krenari hat geschrieben:okay, danke kira.
gabs schon mal so nen fall, das die ABH ja sagte und die botschaft nein :shock: :shock: ?


dachte das wäre wenn denn andersrum. zu meinem mann sagte die botschaft, das die davon ausgehen, das er innerhalb von 3 monaten einen anruf von denen bekommen wird ( er könne sogar damit rechnen ), aber die ABH hat sich ja bis heute nicht mal bei mir gemeldet.

Ja gab es die ABH hat bei einerBekannten sogar 3 mal ja gesagt und die Botschaft 3 mal nein ,das gibt sicher noch mehr solcher fälle ,es ist vll selten aber das gibt es Krenari und fälle wo die Botschaft ja sagte und die ABH nein gab es auch schon .Aber ich sag ja immer es kommt auf den Fall an da echt jeder anderes ist .


Und Krenari sind den eure Papiere schon bei der ABH ??? das kann ein Grund sein das die ABH sich bei dir noch nicht gemeldet hat ,hmm oder ruf doch einfach mal bei deiner ABH an ???? und fraq nach ,wie lange ist es den bei euch her ???? sorry habs vergessen bei so vielen hier die Visaantrag gestellt haben oder noch Heiraten wollen ,da kann man schon mal durcheinander kommen :D

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 13:41

unsere papiere sind schon laaaaaaaaaange bei der ABH. hab auch mailkontakt mit der ABH gehabt. sie schrieb mir, das die noch von einer anderen ABH die akten anfordern müssen, die aber noch nicht zurück sind. die papiere von PR waren 14 tage danach schon da ( also wo ich das erste mal angefragt hatte, ob die da sind ). seither noch einmal und da gabs dann diese auskunft. ich kann ja nun nicht jedesmal nerven, hab "angst" das ich dann zu sehr nerve, weisst wie ich meine. mein mann sagt schon ich solle aufhören überall nachzufragen ... er hat auch die befürchtung das das nach hinten los ghen könnte. :roll:

am 11.11. haben wir den antrag abgegeben.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 19. Jan 2011, 14:02

Takt und Empathie? Welche Emphatie soll mir hier aufgehen? Regelrecht werden die emotinal labilen, sich nach Liebe sehnenden Frauen, die in allem Anzeichen " einer Grossen Liebe " sehen, ausgenutzt und heulen hier nachher dass, sie verlassen wurden. Zudem, sorry, wenn jemand hier seine Geschichte öffentlich preisgibt, muss man auch genug stark die Meinungen dazu hören.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 19. Jan 2011, 14:24

krenari hat geschrieben:unsere papiere sind schon laaaaaaaaaange bei der ABH. hab auch mailkontakt mit der ABH gehabt. sie schrieb mir, das die noch von einer anderen ABH die akten anfordern müssen, die aber noch nicht zurück sind. die papiere von PR waren 14 tage danach schon da ( also wo ich das erste mal angefragt hatte, ob die da sind ). seither noch einmal und da gabs dann diese auskunft. ich kann ja nun nicht jedesmal nerven, hab "angst" das ich dann zu sehr nerve, weisst wie ich meine. mein mann sagt schon ich solle aufhören überall nachzufragen ... er hat auch die befürchtung das das nach hinten los ghen könnte. :roll:

am 11.11. haben wir den antrag abgegeben.

Wann hast du das letze mal mit deiner ABH kontakt gehabt ??? ich würde anrufen nicht mails schreiben ,aber ich kenn deine ABH nicht ich habe es bei meiner schon fertig gebracht mich alle 2 wochen Telefonich in Errinerung gebracht :lol: ,ruf einfach an und sag du woltest nur mal fragen ob es was neues gibt und sie dich auf den Laufenden halten könnten da du ja die Eherfrau bist,also meine ABH hat nie was gesagt und ich denke auch nicht das es sich auf eure Visaferfahren auswirkt warum den auch ,also einfache anrufen und fragen ,auch wenn meine ABH mal sagt sie melde sich dann bei mir ,aber cih war Froh das ich so Hartnäckig war / bin weil einmal sagte sie gut das sie anrufen Frau.......... sie wäre leider noch nicht dazu gekommen sich bei mir zu melden,da die ABHs ja auch noch andere Fälle haben und Akten rum liegen bis zum Abwinken ,die sehen das auch nicht so wichtig an wie du .Also einfach versuchen mehr wie nein sagen kann sie eh nicht deine SB von der ABH

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 14:45

am 11. kam die letzte mail und hab kurz zuvor dort hingeschrieben. also auf mails antworten die recht fix. aber du hast wohl recht, das nächste mal rufe ich dort an. klingt immer besser, oder? so kann man auch schon erhören, ob man mit denen könnte.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 19. Jan 2011, 15:28

Ich wundere mich ebenfalls darüber, daß scheinbar davon ausgegangen wird, daß die ABH über den Erhalt des Visums bestimmt.

Das letzte Wort hat die Botschaft. Die ABH gibt nur eine Stellungnahme ab. In diesem Falle dann wohl positiv, was ich für euch sehr schön finde. Aber das Visum erteilen tut die Botschaft.

Ja, ich kenne nicht nur einen Fall wo die Botschaft das Visum abgelehnt hat, trotz positiver Stellungnahme der ABH.
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mi, 19. Jan 2011, 17:41

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 19. Jan 2011, 17:50

Na Du lebst ja in einer Welt...Frauen über 30, die es wagen einen Ausländer zu heiraten , sind also automatisch starke Persönlichkeiten?
Nee, is klar...

Und es ist leider wahr: am Ende entscheidet die Botschaft. Ich drück die Daumen, dass sie im Sinne des Paares entscheidet. Dann wird man sehen, wie sich das Zusammenleben gestalltet...
Ich bin ehrlich, ich zweifle...lasse mich aber gern eines Besseren belehren :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 19. Jan 2011, 18:26

Shonya hat geschrieben:Na Du lebst ja in einer Welt...Frauen über 30, die es wagen einen Ausländer zu heiraten , sind also automatisch starke Persönlichkeiten?
Nee, is klar...
watt ne geeile aussage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



na ja.... im laufe der zeit hat man hier schon mehr als genug
davon gelesen - leider !

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 18:40

Darleen17 hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls darüber, daß scheinbar davon ausgegangen wird, daß die ABH über den Erhalt des Visums bestimmt.

Das letzte Wort hat die Botschaft. Die ABH gibt nur eine Stellungnahme ab. In diesem Falle dann wohl positiv, was ich für euch sehr schön finde. Aber das Visum erteilen tut die Botschaft.

Ja, ich kenne nicht nur einen Fall wo die Botschaft das Visum abgelehnt hat, trotz positiver Stellungnahme der ABH.
das die botschaft das letzte wort hat war mir schon klar. nur war mir nicht bewusst, das es sooo viele fälle gibt, wo die botschaft eben keines ausgestellt hat. ich kenne keinen, hatte aber auch vorher nie mit sowas zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 19. Jan 2011, 18:47

daylight hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Na Du lebst ja in einer Welt...Frauen über 30, die es wagen einen Ausländer zu heiraten , sind also automatisch starke Persönlichkeiten?
Nee, is klar...
watt ne geeile aussage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



na ja.... im laufe der zeit hat man hier schon mehr als genug
davon gelesen - leider !
Von den starken Persönlichkeiten ü30 mit nem ausländischen Mann? Oder wie meinst Du das?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 19. Jan 2011, 18:48

JAAAA :lol:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 19. Jan 2011, 18:55

OKAY :lol:

Ja da haben wir hier viele gehabt...Frauen mitten im Leben, total bodenständig und abgeklärt...ist doch klar, sind alle Frauen über 30 mit ausländischen Ehemann. Genauso realistisch und STARK waren die, wie die Dame, die diese These hier aufgestellt hat :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“