Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:52

Nein Traurig, für die Frauen drüben gilt das keinesfalls. Du bist Dir über die Stellung der Frauen nicht bewusst...diese Aussage finde ich hochgradig unfair, unüberlegt und sie zeugt davon, dass Du dich in dieser Welt nicht auskennst.
Die Männer tun mir nicht leid, die Frauen schon. Und wenn Du Mitleid hast, dann nicht mit Deinem Freund, sondern mit seiner Nuse, die keine Wahl hat im Gegensatz zu ihm!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:54

traurig077 hat geschrieben:ach und nochmal zu dem geld für die hochzeit. seine mutter lebt hier. er schickt manchmal seiner schwester geld, die einzige der engeren familie, die noch dort unten lebt. also kann seine familie vonseinem geld nichts für diehochzeit gespart haben. er selbst gibt das geld gerne mit vollen händen aus (wir waren mindestens 3mal die woche essen,billard spielen, sauna, in einer bar,kino...) bevor er geflogen ist, hat er nochmal 500 euro für autoreparaturen ausgegeben, kleidung für 400 euro gekauft usw. er verdient aber nicht mehr als 1800 euro. die mörderrücklagen kann er als nicht geschaffen haben ( er war vorher 2 1/2 jahre mit der bulgarinzusammen und in dieser zeit haben sie gespart aber davoneben ein teures auto gekauft).wenn er also 5000 euro für hochzeit, kleider, schmuck usw. aufgetrieben hat, frag ich mich wie.
Wenn die Hochzeit mal nicht schon lang gelaufen ist...
Aber darum gehts nicht, es ist nicht so ungewöhnlich, dass die Familie die Hochzeit bezahlt...und 5000 :lol:
Leg nochmal 10000-15000 drauf, soviel kosten die Hochzeiten in der Familie meines Mannes zumindest.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 9:57

traurig077 hat geschrieben:sinnesrausch nochmal. ich werde nicht die frau nebenbei und er wird mich auch nicht schlampe nennen. die sachen, die seine frau, die hochzeit usw. betreffen kann ich nicht beurteilen. sachen die seinen charakter betreffen hingegen schon. es gab situationen wo er wegen mir massiv angegangen wurde von deutschen, so dass ichpersönlich diese leute verprügelt hätte obwohlichabsolut gegen gewalt bin. er war stets besonne und ruhig. sine exfreund hat ihn ziemlichfertig gemacht und er hat nie ein schlechtes wort verloren. so ein mensch ister definitiv nicht. was sein kann, dass er eben den weg des geringsten widerstandes geht. so sind viele männer. eben nicht mit mir schluss machen können/wollen und trotzdem seine ehe geniessen. und zu meinen fragen. dumusstschon mir überlassen wie ich sachen verarbeite. wenn dir nicht gefällt, dass und was ich frage, solltest du es vielleicht nicht mehr lesen. und mir sagst du die ganze zeit indirekt ich bin naiv weil ich ihm glaube und die arme frau da unten. warum ist sie denn weniger naiv als ich? wenn er viele sms schreibt, jeden tag ne halbe stunde telefoniert usw....? gut,vielleicht hat sie keine wahl, aber das wolltet ihr mir ja die ganze zet anders weismachen.mittlerweile habe ich langsam mit keinem mehr mitleid. weil sich alle selbst in diese situation bringen lassen. sowohl männer als auch frauen. wenn das alles so schlecht ist, muss ich eben koffer packen und weg von der familie egal wie sehr ich sie liebe. und das gilt nicht nur für männer sondern auch für frauen.
ich gehe davon aus das die (arme frau) nicht mal weis das er so ein asch....ist, sie geht davon aus der ist der mann mit den sie glücklich rest ihres leben wird,sie weiss es nicht das dieser herzloser mann halbe stunde mit eine andre telefoniert und abend mit ihr schläft ,sie weis es nicht das er permanent sms schreibt, all die sachen weis sie nicht.

aber du schon du bist naiv den du weis es das er geheiratet hat ,bei uns zählt 100% hoxha.
du weis es das er in bulgarien mit der ex war .
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 18. Jul 2010, 9:59

Du glaubst an eine arrangierte Ehe? Wieso glaubst Du dann, dass seine Frau die gleichen Rechte hätte wie Du? Wenn er diese Rechte nicht mal für SICH in Anspruch nimmt?!?!? Ist ihre Mutter auch so krank und beharrt auf Traditionen?!?!? :roll:

traurig Dir ist nicht zu helfen - um Dich treten und plötzlich von seinem Leben doch alles wissen und dann doch nichts
Beispiel: ER IST SCHON VERHEIRATET versus Du kennst seine finanz. Situation

Du bist diejenige, die belogen wurde
Du bist diejenige, die betrogen wurde

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:03

vielen dank shonya. das war aber viel.also er ist hier seitdem er ein kind ist und könnte auch deutscher staatsbürger werden. wollte er aber nicht, da das mit mazedonien ja jetzt alles lockerer wird und er sagt er hätte dann keine vorteile davon. also er arbeitet offiziell seit 2 jahren fest (inoffiziell schon 6) in einemhotel mit festem einkommen. das ist es nicht.ich war mit ihm bei der lohnsteuer und hab die gehaltsbescheinigungen der letzten jahre gesehen. du hast recht. egal welche art von ehe. beides bedeutet das aus für mich. und du hast auch recht, dass er annimmt eine albanische frau lässt sich nicht scheiden. dennoch hätte er am liebsten gar nicht geheiratet seiner aussage nach.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:13

Ok, im Gegensatz zu vielen meiner Mituserinnen würde ich ihm sogar glauben, dass er nicht heiraten will. Aber er hatte die Wahl, er stürzt euch ins Unglück, sie und Dich...die Situation ist schwierig, aber Du kannst nur eins tun: Dich trennen, so schwer das auch sein mag.

Übrigens finde ich es mal wieder eine Schande, wie hier eine euch unbekannte Frau als naiv und dumm hingestellt wird.
Ich glaube es hier mit einer normalen Frau zu tun zu haben, die sich verliebt hat und von mehr geträumt hat. Was seht ihr bloss? Oder ist es eh egal, weil man ja reintreten kann, man kennt sich ja nicht...oder wie?
Man kann auch ehrlich sein ohne jemanden mit dem Holzhammer zu erschlagen...bisschen Feingefühl, meine Damen...

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:16

man man man.... natürlich weiß ich dass es für die frau schwerer ist. aber es waren eure worte, dass niemand heiraten muss der nicht will oder? ich befasse mich seit genau 2 wochen mit dieser thematik und nicht ein leben lang wie manch anderer. ihr habt viele zweifel in mir hervorgerufen, die das vertrauen ausgleichen konnte. mittlerweile weiß ich gar nichts mehr. ich habe nie bestritten dass das alles so sein kann wie ihr sagt? also warum dieser gehässige ton? aber ihr lasst doch gar keine andere möglichkeit gelten. sinnesrausch zum beispiel. von anfang an stand für dich fest er ist der lügner und aus. und eins hab ich nicht verstanden--- weil ich seine finanzielle situation kenne ist er verheiratet? hä? er verdient dieses geld seit ner ganzen weile, er hat das auto seit ner weile. also warum nicht schon letztes jahr seine frau hierher geholt? oder vorletztes oder wann auch immer? gut, vielleicht denkt sie er ist der mann usw. das dachte ich aber auch bis vor 2 wochen. und das was hier an deutschen frauen bemängelt wird, dass sie sich sofort scheiden lassen wenn es probleme gibt usw. bin ich eben nicht. also wird man mir doch wohl zugestehen, dass ich länger als 2 wochen brauche um damit sbzuschliessen und nach einem innigen halben jahr mir auch anhöre wie es für ihn gelaufen ist- sinnesrausch. ich habe seitdem ich weiß, dass er verheiratet ist nicht mit ihm geschlafen und das werde ich auch nicht mehr. und glaube mir, finde ich heraus, dass er schon verheiratet war, wird seine frau erfahren, dass er sie betrogen hat, denn soweit ich weiß kann sie sich dann scheiden lassen oder?

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:17

aaah, bevor mir gleich wieder was unterstellt wird.... ich will ihn dann auch nicht mehr wenn sie sich scheiden lässt. ich denke nur jeder hat die wahrheit verdient und wenn sie soihr leben selbstbestimmter leben kann, gut

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:22

Nein, sie kann sich auch dann nicht einfach scheiden lassen. Also sie könnte, aber ob die Familie sie wieder zurück nimmt, dass ist eine andere Sache.
Die albanischen Frauen drüben (und auch hier) haben es wirklich nicht leicht. Darum kann ich auch nicht verstehen, dass er sie so leichtfertig in so eine Situation bringt. Es passt nicht in das Bild eines netten, liebevollen und gebildeten Mannes, dass Du hier von ihm aufgemalt hast...

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:27

was hätte er aber tun sollen aus pflichtbewusstsein ihr gegenüber?nein sagen und damit nicht mehr zur familie gehören?

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:30

Ja, aus meiner menschlichen Sicht hätte er es tun sollen. Er wäre nicht der erste Albaner der den Mut hat und nicht der Letzte.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:45

magst du recht haben, aber das finde ich doch sehr selbstlos. ich weiß nicht wieviel einblick er hat. aber er sagte zum beispiel es ist das schönste für ne frau ihre kleider zu präsentieren. hier heißt es es ist schlimm für die frau. ich frage mich manchmal, reden die menschen dort nicht? oder sind die männer durchweg stumpf, dass sie nicht wissen wie es den frauen geht?und die mütter waren auch irgendwann mal töchter. wenn albanische männer in der ehe gut und liebevoll sind, was ich auch oft hier gehört hab, warum kriegen sie ihrem mann nicht beigebracht, dass das alles mist ist und es der tochter mal besser gehen soll? mal deutlich. mich kotzt das alles an. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand sein selbstbestimmtes leben hier aufgibt wenn er keinen enormen druck gehabt hätte. und noch viel wichtiger. wie kann man eine frau lieben, wenn man vor der ehe nicht mehr als 3 mal mit ihr sprechen darf? er sagte nämlich es läuft so: bekannte oder nachbarin kommt mit einem mädchen an (immer ganz zufällig) und auf einmal stand er mit der frau allein da. dann ist ihm bewusste geworden was das soll. nach dem treffen wurde er dann gefragt wie er sie fand und ob es nicht was werden könnte.... wurde es aber nie. ach und ich hab ja schonmal von dem kollegen erzählt der kosovoalbaner ist. vor ca. 1-2 jahren, hat dieser kollege meinem freund seine cousine vorgestellt. weil mein freund meinte er nimmt sein schicksal mal selbst in die hand und guckt ob er nicht ne albanerin findet, in die er sich verliebt und mit der seine mutter dann zufrieden wäre. stellt ein mann seinem kumpel die cousine vor wenn er weiß der typ ist verlobt oder verheiratet?

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:45

ach shonya, wie schön, daß es dich gibt:-) erwähnte ich das schon mal?

traurig, du musst entschuldigen, aber hier schreiben ja nicht nur deutsche frauen, sondern auch albanische. die unter umständen auch schon eine menge durchgemacht haben. vll. wird man da einfach verbittert. für mich hören sich solche komentare danach an.

er hätte z.b. sagen können "nein, die frau gefällt mir nicht. die hat locken.oder schiefe zähne"
er hätte es hinauszögern und euch damit zeit geben können.

ich finde deine einstellung toll traurig. genau so hätte ich auch gehandelt (bzgl. sexualität und frauensolidarität)!

du bist auf der suche nach der wahrheit, die wir dir leider nicht präsentieren können. höchstens möglichkeiten!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:55

Dito Liberte...hab ich Dir das schonmal gesagt 8)
Wie schade das Du in Berlin wohnst, sonst wären wir heute mal ein Eis essen gegangen :wink:
Mal bisschen OT, aber musste sein!

Traurig:
doch die Menschen reden dort, aber viel wird unter den Teppich gekehrt, leider.
Die Mütter handeln so, weil sie es eben nicht anders kennen. Es ist extrem kompliziert...Verurteile es nicht, hoffe lieber darauf, dass sich etwas ändert. Tut es schon, ich erkenne es an der jungen Generation in meiner Schwiegerfamilie und freu mich!

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 10:57

ja das stimmt liberte, aber ihr helft mir. ich hab viel gelernt. auch viele zweifel dazu bekommen, aber verstehe auch besser. er hat schon ganz oft nein gesagt und rausgezögert. er wurde sogar einmal verlobt und ist abgehauen. hab ja schon gesagt, kampflos war es wohl nicht. aber das andere war stärker. ob da nun noch viel lügerei dazu kam weiß ich nicht. ich hab jetzt wieder alles gelöscht und werde die nächsten tage versuchen mich im warten zu üben auf das gespräch. das wird sicher auch den albanischen damen hier gefallen, denn dann störe ich ihn und seine frau nicht in ihrer zweisamkeit und dem kennenlernen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 11:05

ich weiß shonya. wenn du am anfang liest, habe ich verständnis für seine mutter. mein freund sagte auch in 10 jahren wird das alles anders sein und es muss keiner mehr darunter leiden. nur nutzt ihm das nichts. er sieht auch andere familien bei denen es lockerer ist. er sagt in seiner ist es nicht so. verstehe aber zum beispiel die schwestern nicht. die leben auch hier, haben nen albaner zum mann, wissen ja aber auch wie das alles ist und freuen sich trotzdem dass der bruder so heiraten muss. ich hab ihn gefragt ob er seiner kleinen schwester zumindest nie gesagt hat, wie es in ihm aussieht. er sagt über sowas wird nicht viel geredet. das hört sich für mich so oberflächlich an. woher kommen denn diese ganzen unterschiede? das manche noch so sehr an allem festhalten und andere so fortschrittlich sind.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 11:13

Die Region, die Erfahrung der Familie, wie stark sie in solchen Traditionen verwurzelt sind...da gibts verschiedene Punkte.

Es kommt einen oft sehr oberflächlich vor, dass stimmt. Es liegt an der wenig emotionalen Erziehung, man redet halt nicht viel über Gefühle. Eisblöcke sind die Menschen deshalb nicht...das merkt man, wenn man näher an einzelne Personen heran kommt und einfach selber solche Themen anschneidet.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 11:23

da hast du recht. das ist das was ich ja gesagt habe. ich hatte noch nie einen mann, der nachts nach meiner hand gesucht hat. fast JEDE nacht. und der sich am anfang so wenig in die karten gucken lassen hat. dann aber plötzlich ganz offen wurde

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 11:28

Weil er Dir vertraut hat...mein Mann war zu Anfang auch eher verschlossen,aber da ich sehr viel rede und auch sehr emotional bin, konnte er es eben auch. Man muss ja erstmal schauen, wie weit man sich fallen lassen kann...meiner Meinung nach, sollte in einer Ehe da keine Grenze sein.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jul 2010, 11:39

das stimmt. auch in einer beziehung nicht. deswegen ist es so schwer für mich die familien zu verstehen. sie verpassen soviel schönes. weil sie doch nie ganz tief in die seelen und gefühle ihrer liebsten einsteigen werde. das war das allertollste für mich, wir haben am anfang nur 2-3 stunden geschlafen jede nacht weil wir uns soviel zu erzählen hatten, auch wenn es da mehr ums leben und erlebnisse ging als um gefühle. in der letzten zeit ging es dann viel um gefühle wünsche ansichten.... ich habe selten einen mann erlebt der so viel und gerne geredet hat. seltsam wie man so schwankt. wenn ich die beiträge von sinnesrausch lese, bekomme ich zweifel, wut und fühle mich schlecht, könnte ihn zum teufel jagen und wenn ich shonyas und libertes beiträge lese, bin ich versöhnlicher mit allem.

ich glaube aber das hier ist nichts für labile menschen. ich glaub wäre ich schon am boden zerstört und nicht stark und würde mir das hier geben, würd ich mich wo runterstürzen. es sind soviele traurige geschichten und soviele harte worte. man hat manchmal das gefühl einigen leuten geht es mit ihrem schicksal besser wenn sie andere verteufeln und ihren frust ablassen.

dennoch finde ich es stark wenn eine frau ihr leben selbst in die hand nimmt nach so einem betrug und hier allein durchstartet obwohl sie es anders kannte und anders erwartet hat.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“