Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:35

Squatrazustradin hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Das ist einfach Rapmusik, ein Freund von mir macht das auch und der ist voll der friedliche.

http://www.youtube.com/watch?v=22fTumN2 ... r_embedded
Der mag privat ganz "friedlich" sein, doch die Zelebrierung von Gewalt ist ein falsches Signal an Leute, mit einem IQ von 20 auf zwei Beinen verteilt (ich spreche von der KS Mafia und anderen wannabe Gangstern). Denn derjenige oder diejenige, die ihn nicht kennt, wird sich seine Worte der Gewalt zu Herzen nehmen.
Dann sollte a auch gewalttätige Filme verbieten. Ich muss dich leider korrigieren, denn deine Argumente greifen nicht und sie stehen im krassen Widerspruch zu unserer Auffassung von freier Meinungsäusserung.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:35

leanna hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist dass viele Ausländer in Deutschland irgendwie peinlich berührt reagieren, wenn man sie nach ihrer Herkunft fragt. Ich frage das nicht, weil ich Vorurteile habe. Sondern weil ich am Background der Person interessiert bin. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Vorurteile auch in die Worte und Blicke der anderen hineininterpretiert werden. Um dann sagen zu können: Schau mal, ich habs doch gewusst, die Deutschen mögen uns nicht.

Wenn ich im Ausland bin und mich jemand fragt, wo ich herkomme, stört mich das überhaupt nicht. Ich geh einfach mal blauäugig davon aus, dass das aus Interesse geschieht und nicht weil die Leute denken, dass ich irgendeinem von Grundauf kriminellen Volk angehören könnte oder so verschlagen aussehe.

Vielleicht bin ich ein Einzelfall. Aber ich hatte noch niemals Probleme wenn ich erwähnt habe, dass mein Freund Albaner ist. Und er auch nicht. Wie Genci spielt er eher mit dem Bad Boy-Image. Wenn jemand ihm blöd kommt, dann sagt er: Pass auf, ich bin Albaner, das kann gefährlich werden. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht ist die Gegenseite dann ganz schnell entwaffnet.

Gegen Vorurteile hat doch jedes Volk der Welt zu kämpfen. Wenn ich mich anstrenge, dann kann ich sicher über jede Nation ein, zwei landläufige Vorurteile ausgraben.
Leanna, in Frankreich ist es sogar sehr verpönt jemanden nach seiner Herkunft zu fragen (origine). Das gilt als diskriminierend.
Kann aber auch ein Kompliment sein, denn mich hat mal jemand gefragt, woher ich origine wäre, da meinte meine franz. Freundin, nein nicht origine, waschechte Deutsche.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass wenn man jemand nach der Herkunft fragt, er/sie das oft mies auffassen. Ich frage auch nur aus Interesse und meist hab ich zu jedem Land was zu sagen, vor allen Dingen zur Küche ;).
Komisch ist aber auch, wir hatten hier eine Azubine, die sprach gut, aber sehr gebrochen Deutsch (russischer Akzent, sah aber eher aus wie eine Griechin), und als wir sie fragten, sagte sie, sie wäre Deutsche. Sicher haben wir da erstmal doof geschaut. Nach genauerem Nachfragen dann kommt sie aus Kasachstan ;).
En gros sehe ich das so, dass viele das irgendwie viel zu verbissen sehen.
Mein Mann hat wirklich nur selten doofe Reaktion, wenn er sagt, dass er Albaner ist. Und die 5% sind halt ein guter TIpp, von wem man sich fernhalten wird ;).

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:38

Genci85 hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Das ist einfach Rapmusik, ein Freund von mir macht das auch und der ist voll der friedliche.

Der mag privat ganz "friedlich" sein, doch die Zelebrierung von Gewalt ist ein falsches Signal an Leute, mit einem IQ von 20 auf zwei Beinen verteilt (ich spreche von der KS Mafia und anderen wannabe Gangstern). Denn derjenige oder diejenige, die ihn nicht kennt, wird sich seine Worte der Gewalt zu Herzen nehmen.
Dann sollte a auch gewalttätige Filme verbieten. Ich muss dich leider korrigieren, denn deine Argumente greifen nicht und sie stehen im krassen Widerspruch zu unserer Auffassung von freier Meinungsäusserung.
Sehe das wie Squa...
Ja, gewalttätige Filme sollten auch verboten werden, da eine Minderzahl hingeht und dies als Legitimation für deren Handeln nimmt. Egal, ob verbal oder per Film, ich finde das auch grausam.
Ein "normaler" Mensch kann sowas sehen und hören ohne Schaden zu nehmen, aber wie gesagt, für gewisse Andere ist es eine Vorlage, dessen sollte man sich bewusst werden.

Irgendwie kommt es zwar einer Entmündigung gleich, aber Opferschutz geht mir immer vor Täterschutz ;)

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:42

Lula hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:

Sehe das wie Squa...
Ja, gewalttätige Filme sollten auch verboten werden, da eine Minderzahl hingeht und dies als Legitimation für deren Handeln nimmt. Egal, ob verbal oder per Film, ich finde das auch grausam.
Ein "normaler" Mensch kann sowas sehen und hören ohne Schaden zu nehmen, aber wie gesagt, für gewisse Andere ist es eine Vorlage, dessen sollte man sich bewusst werden.

Irgendwie kommt es zwar einer Entmündigung gleich, aber Opferschutz geht mir immer vor Täterschutz ;)
Nein das ist Sippenhaft, weil Menschen bestraft werden die nichts dafür können. Für den Schutz vor Verbrechen gibt es ein Strafgesetzbuch.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:43

@ Lula& Squa: Dann mußt Du alles verbieten, denn jemand der nicht "normal" ist, findet immer ein Argument für seine Tat, und wenn es der Wind in den Bäumen ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:51

Lilli hat geschrieben:@ Lula& Squa: Dann mußt Du alles verbieten, denn jemand der nicht "normal" ist, findet immer ein Argument für seine Tat, und wenn es der Wind in den Bäumen ist.
Mann sollte auch den Himmel abdecken, da die Sonneneinstrahlung Krebs erregend ist. Man soll das Problem an der Wurzel angehen. 8) 8)

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 11:59

:lol: :lol: Genau, oder keine Springseile mehr herstellen => potenzielles Mordwerkzeug ^^

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:14

Man kann es auch übertreiben. Wofür gibt es Schlagringe und Schlagstöcke?? Wozu soll das gut sein *kopfschüttel*.

Schutz VOR Gewaltverbrechen gibt es sowieso nicht. Eher halbherzige Sühne NACH Gewaltverbrechen, das ist das Problem. Zeugenschutz Fehlanzeige, usw.

manu1511
Member

Do, 17. Jun 2010, 12:15

Masar hat geschrieben:Hmm bisher habe ich fast noch keine Komplimente bekommen weil ich Albaner bin. Es liegt immer etwas in der Luft wenn als Antwort kommt "ich bin Albaner" oder "ich komme aus dem Kosovo". Die einzigen die bisher dafür Komplimente gemacht haben waren 2 Tunesier.
Wir verstehen dein Problem schon und es ist echt schade, wenn du so denkst, aber Komplimente werden wahrscheinlich fast keiner Nation gemacht. Jedes Land kämpft doch mit Vorurteilen. Man muss sie eben vom Gegenteil überzeugen...leider... :wink:
Zuletzt geändert von manu1511 am Mo, 12. Jul 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:19

Ich halte es auch so, dass Gewaltverherlichende Filme nicht gut sind. Aber ab einer gewissen Bildung schaut man sich sowas sowieso nicht an und hört eben auch nicht solche Musik. Diese Musik ist die typische Plattenbausiedlungsmusik. Kinder und Jugendliche, die leider keine Zukunft haben. Denn so einen f...... Satansschuh kann man fast nirgendwo einstellen...

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:23

und nun zu meinem Vorurteil gegenüber solchen Musik. Ihr müsst zugeben, dass das nicht das typische akademische Kliente, egal welcher Herkunft, hört. Das wirkt (vll ist es nicht so) aber es wirkt sehr ungebildet...

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:25

Also sorry, Deine Vorurteile sind auch nicht schlecht, ne?! Ich schaue auch "solche" Filme und bin trotzdem gebildet. So wie Du andere Leute kategorisierst wundert mich nicht, daß Du das "zurückgezahlt" kriegst.

Vielleicht schauen nur die ungebildeten "meine" Filme nicht oder hören "meine" Musik, weil sie sie nämlich gar nicht verstehen ^^ 8)

Übrigens ist Musik Kunst, genauso wie Filme, und Kunst ist, wenn der Künstler sagt, es ist Kunst!! Ob es sich dann verkauft, ist eine andere Frage oder ob es auf Gegenliebe stösst! Aber wir sind hier zum Glück in einem freien Land!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:30

Lula hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben. Wofür gibt es Schlagringe und Schlagstöcke?? Wozu soll das gut sein *kopfschüttel*.
Schlagringe wurden und werden bereits seit der Zeit der Urvölker benutzt. Hierbei gibt es die verschiedensten Varianten: So wurden Schlagringe aus Metall, Holz oder aus verflochtenen und versteiften Schnüren, in denen Tierzähne angebracht wurden, gefertigt.

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG)[1] und in Österreich (§ 17 Abs. 1 Nr. 6 WaffG) verboten.

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:41

shqiptare hat geschrieben:
Hogwash hat geschrieben:Ja das ist prollig. Schlimm, schlimm. Das spiegelt deren geistige Haltung wieder. Aber ich finde auch andere Rapper schlimm!!!! Da merkt man einfach, dass die nicht hell sind. Jemand mit nur einer Gehirnzelle macht und mag sowas nicht.......
Je mehr ich von Dir lese, desto mehr verstehe ich, dass Dir nicht so viel Sympathie entgegengebracht wird.
Du triefst vor Vorurteilen und dass Deine Gegenüber DIR dann auch so reagieren, ist kein Wunder :roll:
Sagte ich auch schon, aber wurde gleich einer besseren belehrt. :wink:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:51

*g* ich hab's gesehen, wußte nur nicht mehr von wem das war und war zu faul zum Suchen. Ich schätze mal die Belehrung sollte nur zu bedenken geben, daß es vielleicht unglücklich ausgedrückt war, aber an den folgenden Äußerungen von hogwash sieht man ja, daß es nämlich doch so gemeint war ...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 12:56

Ich und meine Freunde waren am Bushidokonzert. War super...wir sind alle ungebildet. Halt so no Futur Typen. Wir tragen alle Schlagringe, Messer und Schusswaffen. Wenn uns jemand schräg anschaut gibts auf die Fresse. Wir alle habe immer eine albanische Fahne dabei um zu zeigen, dass wir Albaner sind. Wir haben auch Sex mit den Müttern unsere Feinden.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Jun 2010, 12:58

Hogwash hat geschrieben:und nun zu meinem Vorurteil gegenüber solchen Musik. Ihr müsst zugeben, dass das nicht das typische akademische Kliente, egal welcher Herkunft, hört. Das wirkt (vll ist es nicht so) aber es wirkt sehr ungebildet...
Und du wunderst dich noch warum manche Leute dich nicht so behandeln wie du es gerne hättest. Du bist ja selber voller Vorurteile.

Wo steht den geschrieben dass Akademiker keinen Rap hören und keine Horrorfilme schauen? Ich als "Akademikerin" (mag das Wort nicht so) liebe Gewaltfilme ( Oh I love Fight Club) und Rap Musik mag ich auch.

kleshtrimania

Do, 17. Jun 2010, 13:00

Ah ja... meine Eltern haben ein Bauernhaus in einem ganz kleinen Dorf und trotzdem habe meine Geschwister und ich immer gerne solche Filme geschaut.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:05

Hogwash hat geschrieben:Ich halte es auch so, dass Gewaltverherlichende Filme nicht gut sind. Aber ab einer gewissen Bildung schaut man sich sowas sowieso nicht an und hört eben auch nicht solche Musik. Diese Musik ist die typische Plattenbausiedlungsmusik. Kinder und Jugendliche, die leider keine Zukunft haben. Denn so einen f...... Satansschuh kann man fast nirgendwo einstellen...
ich bin gebildet, ich bin alt und ich höre bushido. ich wohne in einem gut bürgerlichen bezirk berlins und verschließe nicht die augen vor der harten realität.
mir tun die menschen leid, die nicht wie du und viele hier die möglichkeit von hause aus hatten sich zu bilden. die eben vll. auch wirklich nicht die nötige intelligenz besitzen.
statt dankbar zu sein, stellst du dich über solche menschen, glaubst etwas besseres zu sein, wertest dich auf und beleidigst andere.

wer so agiert ist in meinen augen mit 27 jahren sehr unreif und wird dann natürlich auch entsprechend behandelt - egal von welcher nationalität.

respekt wird einem nur entgegen gebracht, wenn man sich selbst und auch alle anderen menschen respektiert.

du bist in meinen augen weit davon entfernt.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jun 2010, 13:06

Genci85 hat geschrieben:Ich und meine Freunde waren am Bushidokonzert. War super...wir sind alle ungebildet. Halt so no Futur Typen. Wir tragen alle Schlagringe, Messer und Schusswaffen. Wenn uns jemand schräg anschaut gibts auf die Fresse. Wir alle habe immer eine albanische Fahne dabei um zu zeigen, dass wir Albaner sind. Wir haben auch Sex mit den Müttern unsere Feinden.
:shock: Ah echt?? Wußt ich's doch immer, sind alle gleich, die Albos ^^ *

:lol:

@klesh: Klar, irgendwie muß man ja der Landidylle entkommen :lol: *gg* Da gibt's ja sonst nichts anderes und Euch ist den ganzen Tag langweilig. Na, ist ja dann kein Wunder, daß Ihr Horrorfilme guckt, total verblödet und zu Verbrechern werden 8-)

Zurück zu „Leben in Westeuropa“