Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 02. Dez 2010, 8:47

Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:naja heisst ja nicht, dass man auf ihren Gefühlen rumtrampeln muss, weil sie sich gemeldet hat. Ich meine, anfangs hast du ja selbst nicht gewusst was los war, so wie du das beschrieben hast, aber mit der Zeit, als dir bewusst war, was bei dir abgeht, warst du da ehrlich zu ihr, und hast ihr erklärt, dass es für dich eine Verarbeitung war die Zeit mir ihr und keine Liebe oder hast du ihr Fehler vorgeworfen oder andere Notstress heraufbeschworen, um aus der Beziehung zu kommen?
Nur so aus Interesse wenn es dir nicht zu persönlich ist.
Also ich das gemerkt habe, fühlte ich mich schon schuldig und ich wollte die Beziehung beenden, also sage ich ihr das so. Natürlich hat sie ja schon etwas geahnt. Es ist dann so gekommen, dass wir halt noch miteinander geschlafen haben. Irgendwann habe ich es dann komplett beendet.
Huch, also Genci, Deine Offenheit ist echt beeindruckend. Ich wünschte wirklich, alle Männer wären so ehrlich!!

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Do, 02. Dez 2010, 10:36

sry genci bist du stolz darauf eine Scheizerin als Freundin zu haben? :?: :?:

A ndoshta tvjen marre me ja nci ftyren kshtu prindve.. :cry:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 02. Dez 2010, 10:44

E ty nuk te vjen marre me shkru keta mohalifet ketu?

ps: Er ist ja jetzt mit einer Albanerin verlobt also braucht er sich nicht zu schämen in deinen Augen oder?!
:roll:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 02. Dez 2010, 10:45

lokuma, erst lesen und dan schreiben.
Er ist verlobt und zwar mit einer Albanerin.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Do, 02. Dez 2010, 14:00

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Do, 02. Dez 2010, 14:45

haha.. Jämerlich.

Ihr Schweizerinen suuucht euch die einen Schweizer!! Okay?
Und Ihr Deutschen einen Deutschen!!
Das ist meine Meinung FERTIG PUNKT SCHLUSS!!!

Wenn ihrs akzeptiert schön, wen nicht mir so oder so egal.. haha

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 02. Dez 2010, 14:51

@ lokuma_zh

çfarë keni, në trurin tuaj mut ? ?? ??????? :!:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 02. Dez 2010, 15:03

Saloni, lern du erst mal richtig albanisch bevor du wildfremde Mensch auf das Übelste beschimpfst

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Do, 02. Dez 2010, 15:15

saloni, entschuldige mich. Ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter. So tief sinke ich nicht.

Aber zemer, schliesslich wiege ich nicht 100 kg, bin nicht arbeitslose und stopfe nicht gerade 2 Tüten Chips in mich.

Also schöne Abig no, Saloni.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 02. Dez 2010, 15:17

Am Schluss muss jeder wissen, was er will. Vielleicht es für Lokumka so besser. Ich bin sicher sie findet ein Albaner oder hat schon einen gefunden, der genau so denkt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 02. Dez 2010, 15:22

ohhh Kleshtrimania :lol: Es ist vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge formuliert, eigentlich die selben Schwierigkeiten, von einer anderen Sprache deutsch zu lernen... aber sie weiss wohl was das heisst.

Ach, aufs üüüüübelste ist ein HIRN VOLL Sche i s s e ... Beleidigung? Ja?

Bist nicht du mit einem Schweizer zusammen? Und schämst du dich deshalb? (hoffe doch nicht, und das dir das auch niemand weiss machen kann, dass du dich deshalb schämen musst)
Sind nicht zicht User/innen hier entweder selber binnational oder selber binnational verheiratet? hmmm???

Das in dem Jahrhundert noch solche Aufrufe gibt, dass nur rassenreine Nationen geben soll??? :evil: Und dann noch von einem Menschen, der selber in der Schweiz unter Schweizern lebt? Albaner nur untereinader sein, schweizer nur mit schweizer und deutsche nur deutsche??? JAAAA????????????????????????????


Das wird ja immer besser :twisted: :twisted: :twisted:

Oder bin ich zuuu tolerant??? :shock:


Bei so wasm in Sachen Bez. wer mit wem, da hat absolut kein einziger Mensch und wenn es der letzte auf der Welt ist, vor zu schreiben, mit wem er sich oder sie sich zusammen tun!
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Do, 02. Dez 2010, 15:28

Genci85 hat geschrieben:Am Schluss muss jeder wissen, was er will. Vielleicht es für Lokumka so besser. Ich bin sicher sie findet ein Albaner oder hat schon einen gefunden, der genau so denkt.

mfal genci nuk e kom lexu qe e kishe qet ni gru shqiptare. mvjen mir qe ke ra nmend apet. viel glück

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 02. Dez 2010, 15:33

lokumka_zh hat geschrieben:saloni, entschuldige mich. Ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter. So tief sinke ich nicht.

Aber zemer, schliesslich wiege ich nicht 100 kg, bin nicht arbeitslose und stopfe nicht gerade 2 Tüten Chips in mich.

Also schöne Abig no, Saloni.
Wie willst, du auf mein Niveau kommen, wenn du ja schon liegst??
Sorry, ich bin nicht arbeitslos...falls du gerade noch mehr Vorurteile hast, nein, ich lebe nicht vom Sozialamt, nein, ich habe keine Schulden, nein ich habe kein Geld erhalten fürs heiraten, nein ich wiege 72 kg (mein Problem, nicht deins bei 167m), nein ich bin nicht älter als mein Mann und nein und nein und nochmals nein.

Stell dir vor Lokuma

es gibt tatsächlich auf diesem Planeten Erde tolerante, Albaner/innen, die sich in dem Moment, wo sie deinen Beitrag an Genci, gerade fremdgeschämt haben. Sorry, du willst was von Niveau schreiben? Schreibst aber, er soll sich schämen? Weil er mit einer schweizerin zusammen ist (obwohl das war einmal, vorne geschrieben steht)...des weiteren empfinde ich dich als sehr niveaulos, wenn du nicht einmal gewillt oder fähig bist mit deiner zukünftigen Schwiegermutter unter einem Dach leben zu wollen.

Wenn du sooooo viel Niveau hättest, solltest dan aber auch grad ganz nach guter alter Stube leben. Wenn du schon allen vorschreiben willst, dass sie untereinander leben sollen, dann bitte verzichte auf die Annehmlichkeiten die dir die Schweiz so bietet. Und die soziale Wahlfreiheit, ob du alleine leben willst und und... streiche das gleich auch einmal.

Was bildest du dir eigentlich ein?!
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 02. Dez 2010, 15:37

Genci85 hat geschrieben:Am Schluss muss jeder wissen, was er will. Vielleicht es für Lokumka so besser. Ich bin sicher sie findet ein Albaner oder hat schon einen gefunden, der genau so denkt.
joa, da haste sicherlich Recht

dass wäre die einzige Chance... drücken wir ihr die Daumen .... ich kenne keine solchen ... nur nette... sorry, da kann ich nicht weitervermitteln.

tja...

geniesst den Abend noch

PS: hast du nun ein Geschenk gefunden, für deine Auserwählte? Erzähl uns mal was über sie, ist sie hier aufgewachsen? Was gefällt dir am besten an ihr? erzähl uns ... bitte
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 02. Dez 2010, 15:40

saloni hat geschrieben:ohhh Kleshtrimania :lol: Es ist vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge formuliert, eigentlich die selben Schwierigkeiten, von einer anderen Sprache deutsch zu lernen... aber sie weiss wohl was das heisst.

Ach, aufs üüüüübelste ist ein HIRN VOLL Sche i s s e ... Beleidigung? Ja?
Du wirst wohl auch auf deutsch (was du auch nicht so toll beherrschst) nicht im ersten Teilsatz jemanden siezen und im zweiten duzen.

Übersetzt mag dein Satz nicht als Beleidigung rüberkommen aber da du ja jetzt in Kosovo lebst und mit einem Albaner verheiratet bist, solltest du wissen dass es auf albanisch eine ganz schlimme Beleidigung ist.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 02. Dez 2010, 16:07

:oops: jooo albanisch schreiben bin ich schlecht. Für mich ist das viel komplizierter als, dass im Gespräch.

Ich stell mir das gerade umgekehrt vor, sitze hier und plärre mal nach draussen he ihr Albaner, bleibt unter eures gleichen und und und hey... du kannst dir vorstellen, dass ich dann um mein Leben rennen darf :wink: :lol:

So was führt nur in eine Sackgasse und isoliert den Menschen unnötig. Gerade wenn man in der Schweiz aufwächst und Chancen bekommt, gemischt und bunt auf zu wachsen, sollte man dies doch als Bereicherung seiner selbst sehen und nicht sich eine Käseglocke in einen nicht Heimatland aufbauen und nur noch unter ihres gleichen leben. Geht nicht. Spätestens wenn man vor die Haustüre geht, begegnet man verschiedenen Menschen und hat mit unterschiedlichen Leuten zu tun.

PS: türlich war es eine Beleidigung. Das wollte ich nicht so abstreiten, übersetzt ist es harmloser, weil sicher schon oft gehört. Sie ist ja erst 20ig... hab ich ja ganz vergessen :roll: das reicht ja aus.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 02. Dez 2010, 16:11

lokumka_zh hat geschrieben:saloni, entschuldige mich. Ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter. So tief sinke ich nicht.

Aber zemer, schliesslich wiege ich nicht 100 kg, bin nicht arbeitslose und stopfe nicht gerade 2 Tüten Chips in mich.

Also schöne Abig no, Saloni.
Deine Argumente sind immer die selben :lol:

Komisch das der albanische Mann ansich so umkämpft wird, habt ihr Frauenüberschuss oder was?
Meine Beobachtung ist, dass die hässlichen albanischen Nattern so sehr gegen "Mischbeziehungen sind. Schlussfolgerung: sie haben Angst, dass sie keinen armen Albaner mehr finden, der von seinen Eltern aus wirtschaftlichen Gründen mit ihnen zwangsverkuppelt wird.
Aber mach Dir keine Sorgen Lokumka, auch die dummen, blasshäutigen mit Riesennase bekommen einen ab...gibt ja auch passende Gegenstücke :wink:

Eine hübsche und selbstbewusste Albanerin hats nicht nötig, um die albanischen Männer zu kämpfen...sie bekommt eh einen ab, sofern sie überhaupt will!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 02. Dez 2010, 16:55

Echt krass wie man sich hier beleidigt. Das geht ja richtig ab, weiter so, ich hole die Chips hervor, Bier, dann kann die Show weitergehen.....

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 02. Dez 2010, 16:59

lokumka_zh

Kämpfe weiter, lass dich nich so runterkriegen, die Frauen hier tun nur so, weil die keine ihrer Landleute kriegen, und dann gehen sie 1 mal nach Albanien, verlieben sich in einen, der nur ihr Geld, ihre Papiere und ihre Pensionskasse will.
Dann, einige Jahre später klappt es nicht, und die Frauen kommen hier, und weinen sich aus, und dann heisst es: "Die Albaner so, die Albaner so, und so...."

Dabei ist das hier keine pedagogische oder eine psychiatische Stelle, oder??

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Do, 02. Dez 2010, 17:32

Baton84 hat geschrieben:lokumka_zh

Kämpfe weiter, lass dich nich so runterkriegen, die Frauen hier tun nur so, weil die keine ihrer Landleute kriegen, und dann gehen sie 1 mal nach Albanien, verlieben sich in einen, der nur ihr Geld, ihre Papiere und ihre Pensionskasse will.
Dann, einige Jahre später klappt es nicht, und die Frauen kommen hier, und weinen sich aus, und dann heisst es: "Die Albaner so, die Albaner so, und so...."

Dabei ist das hier keine pedagogische oder eine psychiatische Stelle, oder??
Na das ist ja wohl das allerletzte was ich hier zu lesen bekomme. Soll das etwa heissen, dass deutsche Männer nichts von mir wollen nur weil ich deutsche bin. Du hast sie doch nicht mehr alle. Es gab und gibt immernoch genug deutsche die mir täglich den Weg kreuzen und so gerne mit mir befreundet wären und genau so geht es auch vielen anderen deutschen oder ausländischen Frauen. Ich bin nie nach Albanien gefahren um meine Papiere dort anzubieten nur damit mich deswegen ein Albaner toll findet. WIR ALS FRAU haben das doch gar nicht nötig sich soweit zu erniedrigen. Es geht hier nicht um Kulturen untereinander sondern, da wo die Liebe hinfällt da soll die wachsen und gedeihen und genau das muss man eben pflegen und immer wieder und wieder daran arbeiten, dass die Liebe nicht vergeht. Aber bei diesen von dir wohlbemerkten Frauen, die sich hier ausheulen das sehe ich ganz anders. Sie brauchen einfach nur jemanden der ihnen zuhört ich würde so etwas nicht ausheuelen nennen. Nur mal so nebenbei meine zukünftige Schwägerin (Kosovo-Albanerin) war mit einem Einheimischen verheiratet und es hat einfach nicht geklappt, da er sie nur unterdrückt hat. Also ist doch Quatsch was du sagst.

Wahrscheinlich fehlt dir etwas Horizont.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“