tomcat sicherlich hast du recht..ich weiß das sowas nicht nur bei alb familien vorkommt..
ich weiß,wie es bei kurden ist..mein stiefvater ist kurde..zwar nicht aus anatolien, aber aus syrien und ich kenne da eine geschichte über ein mädchen die erstochen wurde von ihrem bruder...
ich erzähle es mal schnell..also, so hat mir mein vater die geschichte erzählt: es trug sich zu in seinem heimatdorf in syrien..der bruder und die schwester liebten sich sehr..sie hat ein tolles geschwisterverhältnis..bis zu dem tage an dem jemand im dorf rumerzählte seine schwester habe etwas mit einem mann und sie sei schwanger von ihm...daraufhin wurde ihr bruder unter starken druck gesetzt sie zu töten und die sogenannte ehre wieder herzustellen...er tat dies auch...erstach sie in seinem wahn mit mehr als glaube ich 20messerstichen...nach der tat flüchtete er nach deutschland..er hält sich seit jahren jetzt hier irgendwo auf..und hat mit starken psychischen problemen zu kämpfen..es stellte sich übrigens als ein böses gerücht heraus,daß das mädchen etwas hatte mit einem mann..sie hatte es nämlich nicht und war demzufolge auch nicht schwanger..
ja solche geschichten tragen sich oft zu leider
was jetzt weniger schlimm ist und was schlimmer ist kann man dann so auch nicht sagen..ich finde es aus prinzip schlimm seine z.b. schwester zu verstossen..zu bedrohen und zu ermorden ist einfach grauenhaft...
so..soviel von mir..