Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 10:13

amina hat geschrieben:

so ein quatsch zu sagen das ein moslem noch nieeee, und ein christ immer. und du hast es schön verpackt indem du es so hinstellst das ja nicht alle so sind und das es ja eine minderheit ist. echt, finde deinen beitrag total daneben.
...ich sage ja nicht das muslime nicht über christen lästern, nur habe ich das nie gehört !!

...die katholiken im kosova sind doch unbestritten eine minderheit, es gibt mehr muslime als kaholiken !!

..ich finde es auch daneben was ich , (nicht du) zum teil erlebt habe !! :cry:

...ich muss aber sagen das ich diese erfahrungen vor einigen jahren gemacht habe, es kann also durchaus sein das es bei den jüngeren unter euch ganz anders ist !? ...würde mich sehr freuen wenn das so wäre !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 2:19

Hmm ich kenne nicht so viele katholische Albaner, aber als wir letztes Jahr in Kroatien im Urlaub waren haben wir ein junges Ehepaar kennengelernt, bzw. meine Eltern haben die kennengelernt. Das seltsame war, dass ich eigentlich dachte, dass wir nun die ganze Zeit mit denen abhängen werden weil es da sonnst keine anderen Albaner gab, bzw. keine die wir kannten. Aber irgendwie wollten die lieber unter sich bleiben und reagierten auch sehr sehr arrogant. Ein Gespräch fand nur statt, falls mein Vater sie ansprach und dann auch nur solange wie mein Vater das aufrecht hielt. Es wirkte so, also wollten sie nichts mit uns zu tun haben. Naja, ich will das auf keinen Fall verallgemeinern, aber das war eine der sehr wenigen Erfahrungen die ich mit katholischen Christen gemacht habe.

Pashaga
Member

Sa, 17. Mai 2008, 0:51

@Chaos,

hier was für dich..

http://de.youtube.com/watch?v=mMepdK0goms

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 2:13

Pashaga hat geschrieben:@Chaos,

hier was für dich..

http://de.youtube.com/watch?v=mMepdK0goms
pashaga
mir ist aufgefallen das du eine vorliebe für links hast wo die christen schlecht gemacht werden.....lass das bitte, das ist nicht in ordnung.

gruß
amina
Bild

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 9:36

Albin hat geschrieben:...also ich habe noch nie einen muslimischen albaner gehört der was negatives über christen sagte !! ...im gegenzug habe ich aber viele katholische albaner gehört die über ihre muslimische brüder fluchten !!

....auch wurde ich noch nie von einem muslim übers ohr gehauen,...leider passierte das bei katholischen albaner mehr als einmal !! ...die sagten dann auch immer, ..."du kannst mir vertrauen den ich bin ein katholik wie du !!" ...tragisch aber so habe ich es nun mal erlebt !!

...was noch interessant ist, beide seiten erzählen mir dinge über die "andern" die sie nie den "anderen" persönlich ins gesicht sagen würden !! ...ein beispiel, von mann zu mann wollen sie freunde sein, wenn dann einer den rücken kert flucht man über ihn !! ..und da habe ich festgestellt das es meist die Katholiken sind die über die muslime lästern !!

...ich habe da schon jahre mit leuten beider religionen gesprochen, aber bei einigen sind die muern so hoch das sie nie was eingestehen werden und dei andern respektieren werden !! ...nun gut die katholiken sind eine minderheit im kosova und minderheiten werden eben ab und zu militant um das wenige das sie noch haben zu schützen, dass kann ich natürlich auch sehr gut verstehen !!
Hallo, ich glaube du bist kein Albaner oder?

Also, ich kann nur sagen, du hast einfach einen falschen Bekanntenkreis.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“