Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 04. Sep 2005, 18:24

lorenc ukgjini
pass mal auf ich habe absulut garnichts dagegen wenn jemand christ hindu oder moslem ist aber ich habe was dagegen wenn hier ein deutscher bzw leute etwas schreiben was nicht der wahrheit entspricht.

Aus verschiedenen Quellen ist ersichtlich, daß der Muslimische Anteil in Kosove ca 93 Prozent entspricht. Die restlichen 7 Prozent sind dann auch noch größtenteils die verbliebenen Serben bzw andere Bevölkerungsminderheiten.
Albanien:
70 Prozent Muslime ( Fischer Weltalmanach 2005)

Ob die Religion praktiziert wird oder nicht ist doch wohl sekundär.
Jetzt wird gleich wieder jemand schlaues schreiben, dass es das nicht ist, aber in diesem Kontext schon.
Denn:
Wenn jemand den Islam nicht praktiziert, warum sollte er dann zu anderen Glaubensrichtungen konvertieren?

Wenn jemand sagt er war in irgendwelchen christlichen Glaubensgemeinschaften in Prishtina oder so kann das ja sein.
Die Zeugen Jehovas kommen hier bei mir auch manchmal klinglen.
Heißt das, dass alle Deutschen Jehovas sind, oder viele welche werden?

Naja

Ich wünsch Euch was

Gruß

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 04. Sep 2005, 18:37

Wenn es keine christlichen Albaner in kosovo hat, wieso bin ich Christ. Wieso ist fast halb gjakova christlich. wieso ist klina fast halb christlich. Ich höre schon lange nicht mehr auf diese Lexikone. Akzeptier doch, dass in Kosovo "nur" 85 der Bevölkerung islamisch ist, so wie ich akzeptiere das alle albaner aus macedonien und auch manche mazedonier islamisch sind. Schau doch mal RTK. Dort haben sie auch die religionen von kosovo präsentiert-->
85 moslem
5 ortodox
10 katholisch
udn RTK wird ja scharf überwacht von kfor und so weiter, die lügen nicht.

Und in ALbanien waren 70 protzend vor dem 2 weltkrieg islamisch, jetzt ist es anderes, keiner wiess wie, obe mehr oder weniger. Und wenn es in Kosovo so wenige christen hat, wieso sah ich viele leute mit kreuzen an der kette durch die stadt laufen, oder rosenkränze in den Autos (die autoschilder waren aus kosovo, nicht albanien).

Du und ardi:pr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass es christen hat, die albaner sind. ihr tut doch nur so als ob es euch egal ist, ist es aber nicht. Ihr seit solch gosse Islamische Fundamentalisten. Ihr müsst es akzeptieren, das es immer mehr und mehr moslem gibt, die christlich werden. so wie ich akzeptiere, dass die albaner zwangskonventiert wurden von den türken udn behaupten, sie hätten die religion selber angenommen. Wegen euch wird es in kosova, wenn die kfor weg ist, einen religionskrieg geben, indem ihr moslems aus hass uns abschlachten werden. Ich packe jetzt schon meine koffer und gehe nach albanien, im land meines Grossvaters. dort, wo die andere religion toleriert wird.

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 04. Sep 2005, 19:06

Melissa23 hat geschrieben:

Gruß
<a href="http://www.forumishqiptar.com/attachmen ... >Feja-Ndaj, Perqaje e Sundo</a>
:> o|o

eshte realitet qe kosova dhe shqiperia po ndahet nga feja e imponuar me dhune. vetem disa te verber dhe mullah hoxhallare te verber jan te kthyer akoma nga arabia saudite edhe i thiojne veteit jam musliman, se arapi po jau nxene gjepin! edhe ti po me doket e eke havalen e pagueme nga arabia.

dikuj dikuj me i thone shqiptar eshte mekat i madh. po nejse cka me bo...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 04. Sep 2005, 19:18

genau harabel, so sollte es aussehen

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 04. Sep 2005, 19:18

wasn los, wie habe ich soviel auf einmal geschrieben, ist dasd ein Fehler. Verdammt. :x

harabeli

So, 04. Sep 2005, 19:30

lorenc ukgjini hat geschrieben:wasn los, wie habe ich soviel auf einmal geschrieben, ist dasd ein Fehler. Verdammt. :x
du kannst doch eigene postings ändern? mach es doch...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

So, 04. Sep 2005, 19:32

Meinst du editieren? damitkann ich aber keine beiträge löschen, frag mal lars nach, hoffe der hilft.

Kirschenblüte

Naja.... die Welt kommt nicht vorwärts,....

So, 04. Sep 2005, 20:57

Hey Melissa!

Wenn du die christlichen Albaner nicht akzeptieren willst oder christliche Deutsche, was auch immer, dann verreise doch in den islamischen Ländern? Wo liegt das Problem? Dann siehst du nur Menschen, mit dem gleichen Glauben und deine Leute! Obwohl die christlichen Albaner auch zum Volk gehören, nämlich Albaner. Oder sind das keine Albaner für dich?
Das Problem liegt nur daran, dass Leute zu wenig Bildung und Verstand haben.

Du hast sehr viel Probleme damit, einen Menschen zu akzeptieren. Verrat mir, was ist so besonders am Islam, was hat dieser Glaube was die anderen Religionen nicht haben? Du schreibst so, als wären die Leute die dem Islam gehören, wertvoller als die anderen, die nicht Muslime sind. Wie alt bist du überhaupt? In deinem Alter müsste man erwarten, dass du jedem Lebewesen Respekt zeigst, ob gross, klein, dich, dünn, katholisch, hindu, oder was auch immer. Ja, manche werden einfach nie erwachsen.
Das ist meine Meinung.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Jessy
Moderator
Moderator

So, 04. Sep 2005, 23:09

lorenc ukgjini hat geschrieben:Meinst du editieren? damitkann ich aber keine beiträge löschen, frag mal lars nach, hoffe der hilft.
Wird hier Hilfe benötigt?
Löschen kann zum einen Lars oder wir Moderatoren (Jutta, Fabienne und ich). Editieren, also den Beitrag verbessern, wenn man z.B. Rechtschreibfehler gemacht hat oder auch einen ganzen Satz rausnehmen möchte, kann der Verfasser des jeweiligen Beitrags selbst.

Und bitte hier nicht albanisch schreiben!
So kommt man sich leicht verschaukelt vor, wenn man nichts versteht!
Dafür gibt es doch einen extra Bereich, also bitte auch nutzen!
Danke! :D

Meta
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 4:28

Ich bin selber Muslim geboren(jetzt nicht religios)aber wir waren alle katolisch und das bis vor paar jahren...zweitens diese religiöse verhalten von albaner ist Kripto also nicht fundriert.Albaner wegen nationale interessen stehen immer über religiöse interessen.Ortodoksen, katoliken muslime und bektashianen mögen westliche kultur und die Vergangenheit als Katoliken ist wohl von alle grupen bekannt.Zum glück keine religion hat bei uns recht zu dominieren und das blick zu verlieren.So sind wir Albaner und wegen das gibt spezielle themen bei uns.Religiöse toleranz zwischen Albaner kann hilfreich für ganze welt sein.Mutter Tereza konnte unser mision am besten vermitteln...Kadare,Konica sowie viele andere Intelektuelle wollten diese balance als Reichtum bezeichen...

meta

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 7:02

Meta hat geschrieben:Ich bin selber Muslim geboren(jetzt nicht religios)aber wir waren alle katolisch und das bis vor paar jahren...zweitens diese religiöse verhalten von albaner ist Kripto also nicht fundriert.Albaner wegen nationale interessen stehen immer über religiöse interessen.Ortodoksen, katoliken muslime und bektashianen mögen westliche kultur und die Vergangenheit als Katoliken ist wohl von alle grupen bekannt.Zum glück keine religion hat bei uns recht zu dominieren und das blick zu verlieren.So sind wir Albaner und wegen das gibt spezielle themen bei uns.Religiöse toleranz zwischen Albaner kann hilfreich für ganze welt sein.Mutter Tereza konnte unser mision am besten vermitteln...Kadare,Konica sowie viele andere Intelektuelle wollten diese balance als Reichtum bezeichen...

meta
Wie jetzt? Du bist als geboren, warst aber vor ein paar Jahren katholisch? :?:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 7:03

Jessy hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:Meinst du editieren? damitkann ich aber keine beiträge löschen, frag mal lars nach, hoffe der hilft.
Wird hier Hilfe benötigt?
Löschen kann zum einen Lars oder wir Moderatoren (Jutta, Fabienne und ich). Editieren, also den Beitrag verbessern, wenn man z.B. Rechtschreibfehler gemacht hat oder auch einen ganzen Satz rausnehmen möchte, kann der Verfasser des jeweiligen Beitrags selbst.

Und bitte hier nicht albanisch schreiben!
So kommt man sich leicht verschaukelt vor, wenn man nichts versteht!
Dafür gibt es doch einen extra Bereich, also bitte auch nutzen!
Danke! :D

Ja, ich habe oben den gleichen Text mehrmals. Keine Ahnung wie ich das machen konnte, ein Wunder? Nee. Aber es würde nett sein, wenn man diese Löschen könnte.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 7:05

Oh, ist ja schon gelöscht, SUPER.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 11:55

lorenc ukgjini hat geschrieben:Wenn es keine christlichen Albaner in kosovo hat, wieso bin ich Christ
Das weißt nur Du
lorenc ukgjini hat geschrieben:. Ich höre schon lange nicht mehr auf diese Lexikone. Akzeptier doch, dass in Kosovo "nur" 85 der Bevölkerung islamisch ist,
Das solltest Du aber, Lexika sind nicht nur zum anschauen der Bilder da :D
Ich kann wenigstens Quellen vorlegen.
Bei Dir sind Deine Aussagen bis jetzt lediglich Behauptungen ohne jeglichen Hintergrund.
lorenc ukgjini hat geschrieben:Schau doch mal RTK. Dort haben sie auch die religionen von kosovo präsentiert-->
85 moslem
5 ortodox
10 katholisch
udn RTK wird ja scharf überwacht von kfor und so weiter, die lügen nicht.
Die Lügen nicht?
Also ich weiß nicht wo Du lebst aber wenn Du wirklich dass glaubst was auf diesen
Propagandasendern ausgestrahlt wird ohne es zu hinterfragen dann musst Du noch
Viel im Leben lernen mein Freund….

lorenc ukgjini hat geschrieben: Und in ALbanien waren 70 protzend vor dem 2 weltkrieg islamisch, jetzt ist es anderes, keiner wiess wie, obe mehr oder weniger.
Doch:
Fischer Weltalmanach 2005
70 %
lorenc ukgjini hat geschrieben: Du und ardi:pr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass es christen hat, die albaner sind. ihr tut doch nur so als ob es euch egal ist, ist es aber nicht. Ihr seit solch gosse Islamische Fundamentalisten
Was ist daran fundamentalistisch, wenn man seine Aussagen auf Fakten stützt?
Es ist viel fundamentalistischer Aussagen zu machen, die ohne jeglichen Hintergrund
und absolut haltlos sind.

Mit bestem Gruß

Melissa

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 12:02

Kirschenblüte hat geschrieben:Hey Melissa!

Wenn du die christlichen Albaner nicht akzeptieren willst…
Wer sagt, daß ich diese nicht akzeptiere?
Kirschenblüte hat geschrieben:Hey Melissa!

dann verreise doch in den islamischen Ländern?
Mach ich doch indem ich nach Kosove und MK fahre
Kirschenblüte hat geschrieben: Das Problem liegt nur daran, dass Leute zu wenig Bildung und Verstand haben.
Endlich spricht mal jemand aus was ich die ganze Zeit denke
Kirschenblüte hat geschrieben: Du hast sehr viel Probleme damit, einen Menschen zu akzeptieren. Verrat mir, was ist so besonders am Islam, was hat dieser Glaube was die anderen Religionen nicht haben? Du schreibst so, als wären die Leute die dem Islam gehören, wertvoller als die anderen, die nicht Muslime sind. Wie alt bist du überhaupt? In deinem Alter müsste man erwarten, dass du jedem Lebewesen Respekt zeigst, ob gross, klein, dich, dünn, katholisch, hindu, oder was auch immer. Ja, manche werden einfach nie erwachsen.
Das ist meine Meinung.
Wie gesagt ich akzeptiere jede Religion, das ist auch einer der Punkte die im Islam
Fundamental sind: Akzeptiere andere Religionen!
Es ging doch hier nicht um richtig oder falsch, oder um schlechter Islam, gutes Christentum etc.
Sondern vielmehr um nicht fundierte Falschaussagen .

Mit bestem Gruß

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 12:48

Du und Ardi:pr, ihr kapiert es nicht.
Ich bin kein Fundamentalist. Ich glaube an gott, publieiers aber nicht indem ich wie ihr koransuren vor mir lege. ihr seit blind vorIslam. "ihr" wollt die Wahrheit nicht akzeptieren. und hör mal auf mit Lexikone. Diese Information stimmen nicht. In jedem Lexikon steht was anderes. Ich habe um die zwanzig bei mir zuhause, und im jeden steh etwas anderes. Krassestes Beispiel: Albanien ist ganz Islamisch. ja, stimmt schon, bin ja selber moslem. Ich glaube auch keinen forschern, die etwas über albanien sagen und versuchen die geschichte besser zu wissen als wir, obwohl sie noch nie einen fuss in unserer Land gestellt haben. Ich kann die Wahrheit akzeptieren, harabeli kann sie, valon kann sie, kirschenblüte kann sie, aber du und ardi_pr nicht. Und ich weiss schon jetzt, dass ihr wieder das gegenteil behauptet, aber keiner glaubt euch. ihr könnt ja noch weiter Koransuren, hier stellen, aber ihr macht euch nicht beliebter. Ihr solltet dem Christentum dankbar sein, das sie uns geholfen haben, das sie uns in Kosovo, albanien strassen und brücken bauen, aber nein, ihr seit ja Heuchler, Verräter des eigenen Volkes. Ihr tut nur so, als ob euch die Religion tolerant ist, aber ihr hasst alles, was nicht islamisch ist.

PS: Ich weiss dass du und ardi_pr kontern werden, aber merket euch vor, ihc werde mich über eure berichte nur totlachen und mich danach für euch schämen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 13:12

lorenc ukgjini hat geschrieben:Du und Ardi:pr, ihr kapiert es nicht.
Ich bin kein Fundamentalist. Ich glaube an gott, publieiers aber nicht indem ich wie ihr koransuren vor mir lege
???
Koransuren vor uns legen?
Haltlose und fundamentalistische Unterstellung würde ich sagen!
lorenc ukgjini hat geschrieben: ihr seit blind vorIslam. "ihr" wollt die Wahrheit nicht akzeptieren. und hör mal auf mit Lexikone. Diese Information stimmen nicht
Sagte der, der andere bezichtigt blind vor irgendetwas zu sein.
lorenc ukgjini hat geschrieben:. In jedem Lexikon steht was anderes. Ich habe um die zwanzig bei mir zuhause
Hört sich aber nicht so an…..

lorenc ukgjini hat geschrieben: Krassestes Beispiel: Albanien ist ganz Islamisch. ja, stimmt schon, bin ja selber moslem
1. Falschaussage
2. Du bist nicht Albanien
lorenc ukgjini hat geschrieben: Ihr solltet dem Christentum dankbar sein, das sie uns geholfen haben, das sie uns in Kosovo, albanien strassen und brücken bauen,
Vielen Dank-Christentum
lorenc ukgjini hat geschrieben: ihr seit ja Heuchler, Verräter des eigenen Volkes. Ihr tut nur so, als ob euch die Religion tolerant ist, aber ihr hasst alles, was nicht islamisch ist.
Das würde ich wieder als fundamentalistische Unterstellung werten.
Und persönlich werden muss man auch nicht.

Mit bestem Gruß

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 13:22

Jaja, ich bin jetzt Fundamentalist, weil ich mich von Koransuren bombadiert fühle. Wegen euch werden wir nie weiterkommen. Das sagt ein Kroate, namens Lorenc. Ich bin jaaaaa so stolz kroate zu sein. Ihhh, albaner, weg mit ihnen. :D

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Sep 2005, 13:24

Ach ja , mich als kroate würde es wundern, wieso es in Albanien so viele Kirchen gibt, oder in Kosova selbst, ist ja kommisch, wenn es keine Christen gibt, baut wohl gerne Kirchen, damit es ein bisschen europäischer aussieht, oder? :D

ajshe
Senior Member
Senior Member

Erschrocken über die Diskussion

Do, 08. Sep 2005, 23:13

Nach längerer Zeit bin ich nun hier im Forum und bin sehr erschrocken, was zum Thema Islam alles geschrieben wurde. Ich kann verstehen, daß die Moslems im Forum teilweise auf die Barrikaden gingen, denn uns als rückständig & fundamentalistisch zu bezeichnen, nur weil wir es nicht ok finden, daß unser Glaube niedergemacht wird, ist echt sch....! So eine heftige Diskussion habe ich nicht erwartet! Ich wollte lediglich wissen, ob jemand zum Islam konvertiert ist, oder ob die Religion in der Beziehung eine Rolle spielt. Ich wollte aber keinesfalls eine Diskussion darüber, welcher Glaube richtig oder falsch ist! Denn es gibt keinen falschen Glauben! Noch eine kleine Anmerkung: Wer andere nicht toleriert, braucht auch nicht erwarten, daß er selbst toleriert wird! Dieses ganze Gezanke war ziemlich überflüssig. Muß sowas echt sein?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“