nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 14:52

Hallo! Hab ich da richtig verstanden, dass du von 5.30 bis 8.30 arbeitest? 3 Stunden? Oder arbeitest du den ganzen Tag und dann die folgende Nacht bis früh am Morgen? Wenn es nur 3 Stunden sind, die du arbeitest, dann ist das gar nichts, dann stimme ich deinem Freund zu, dass du eine faule Socke bist.
LG

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 14:53

Ich denke, sie meinte von morgens bis halb neun abends.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 14:57

nicky 30 hat geschrieben:Hallo! Hab ich da richtig verstanden, dass du von 5.30 bis 8.30 arbeitest? 3 Stunden? Oder arbeitest du den ganzen Tag und dann die folgende Nacht bis früh am Morgen? Wenn es nur 3 Stunden sind, die du arbeitest, dann ist das gar nichts, dann stimme ich deinem Freund zu, dass du eine faule Socke bist.
LG
Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest würdest du wissen, wies gemeint ist und bräuchtest nicht so eine Frage stellen.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:05

Ach moment. Du hast geschrieben 8.30 Uhr, aber meintest 19.30 Uhr. Dann ist ok. Sorry, aber die Zeit misst man in 24 Stunden. So kann man dich ja schlecht verstehen. Ich weiß nicht, wie es bei dir abläuft, aber wenn du alleine mit deinem Freund leben würdest, dann hast du keinen zu Hause, der für dich irgendeine Hausarbeit übernimmt. Da musst du auch machen. Und deine Schwiegermutter ist bestimmt auch alt, oder? Du bist noch jung, da kannst du ja auch helfen, muss ja nicht immer die Schwiegermutter was machen. Ich denek, entweder machst du wirklich nichts nach der Arbeit und dein Freund meckert dich dann auch an, oder deine Schwiegermutter lästert bei deinem Freund auf albanisch, so dass du nichts verstehst, dass du nichts tun würdest und dies nicht der Wahrheit entspricht. Weiß nicht! Musst du selber rausfinden. Es gibt ja auch böse Schwiegermütter, ne... Vielleicht mag sie dich nicht. Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du und dein Freund in eigene Wohnung zieht. Kann sein, dass du dann deine Beziehung auch retten kannst. Das ist in Ausland nicht mehr so streng, wie in Kosovo, dass die NUSE im Haus von ihrem Mann leben MUSS. Ich kenne genug albanische Familien, die ohne ihre Eltern leben.
LG

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:15

Nicky, lies DIr doch mal bitte die Beiträge genau durch. Fijona hat noch ne Schägerin, die im Haushalt lebt und nichts tut, bzw. nur die schönen Sachen wie Gäste bewirten. Fijona spült im Hintergrund. Ist ja nicht so, dass sie nichts tut.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:27

Ich habe in meinem Beitrag, zu mindestens nicht in dem zweiten, nicht behauptet, dass sie nichts tut. Ich habe nur Thesen aufgestellt, dass es sein könnte, dass sie nach der Arbeit nichts tut, Das kann sie uns ja hier sowieso nicht beweisen, ob sie das macht. Und zweitens hab ich mich zu ihrer Schwigermutter was gesagt, dass sie vielleicht hinter ihrem Rücken zu ihrem Freund sowas sagt, um sie schlecht zu machen. Mehr nicht. Liest doch , was ich geschrieben habe.

LG

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:27

Ich denke, daß sich kein Mensch die Frechheit nimmt mit "fremden" Menschen zu leben und nichts dazu beizutragen. Die Familie ist zwar nicht mehr fremd also ist der Ausdruck nicht ganz richtig, aber es ist nicht ihre eigene Familie und somit ist da garantiert Respekt.
Ich denke auch nicht, daß sich Fiona auf der Couch breit macht und sich von ihrer zukünftigen Schwiegermutter bedienen läßt, sondern daß sie einfach Abends zu müde ist, den ganzen Haushalt noch alleine zu machen. Warum muß das immer auf dem Rücken einer Person passieren. Warum war es so üblich, daß immer die jüngste Nuse die ganze Arbeit machen muß. Was will man damit beweißen, zeigen?
Wichtig ist doch, lebt man zusammen ist das jeder was beiträgt. Ob er jetzt dazu beiträgt Geld nach Hause zu holen, ist das doch genauso wichtig wie die die Zuhause sind und den Haushalt erledigen.
Bei Fiona hatte man schon den Eindruck, daß sie nicht richtig gemocht bzw. akzeptiert wird von der Schwiegermutter (wo man wieder bei dem Thread mit dem Schwiegermonster wären).
Ich bewundere sie überhaupt, daß sie das alles so toll meistert. Andere Kultur, neue Menschen, die vergangenen Probleme in ihrem Elternhaus.
Mach weiter so und bleib stark.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:28

sorry im zweiten, meinte ich

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:47

Hab ich sehr wohl gelesen. Du hast gefragt, warum sie der alten Schwiegermutter nicht ein wenig hilft.
Daraufhin hab ich gesagt, dass sie a) bereits hilft b) noch eine Nuse im Haushalt lebt :D
Ich weiss sowieso nicht, warum bei Frauen im Kosovo ab 50 so getan wird, als ob sie 90 wären und tot umfallen, wenn sie mal Gäste bedienen. Meine Mutter ist fast 60 und schmeisst den Haushalt alleine.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:51

In vielen anderen Nationen ist es gar nicht üblich, daß eine "Nuse" im Haus ist. In Deutschland etc ist es selbstverständlich das die jungvermählten ihre eigenen vier Wände haben.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:54

Ich verstehe dich ja, und ich kenne das auch mit Bedienen und so, aber ich bin einfach dafür, dass die Schwiegermutter sie nicht mag und hinter ihrem Rücken lästert, und bestimmt noch auf albsnisch. Sie mach ja vielleicht, aber ihre Schwiegermutter erzählt bestimmt was anderes. Mein Rat war an sie, auszuziehen, und alleine mit ihrem Freund leben, um ihre Beziwhung zu retten, weil jede weitere Streitiglkeit macht alles kaputt.
LG

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 15:57

Ladyflorjana, es ist nicht nur bei Deutschen jüngvermählten Menschen, es gibt genug albanische junge Menschen, die nach der Heirat eine Wohnung nehmen. Kenne ich selbst genug.
LG

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 16:00

es wäre mein Traum mit ihm alleine zu leben. Das könnte ich auch meistern, denn wir wären dann 2 nicht 6 Personen... Ausserdem habe ich das Gefühl, dass mein Freund unter dem Druck seiner Mutter steht, und darum sehr wenig macht, weil die Mutter sonst sagt, dass ihr armer sohn alles machen muss obwohl er eine Frau hat...
Ich habe oft das Gefühl, dass über mich gesprochen wird... und du hast recht, die andere Nuse "darf" bedienen, und ich wasche die Teegläser danach ab... ist sehr deprimierend!!

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 16:07

Rede doch bitte mit deinem Freund, rette doch deine Beziehung, wenn du in liebst. Ich hoffe, das tut er auch. Ich weiß, was Streitigkeiten sind. Ich habe alles schon an meiner Haut gespürt, wenn du nicht gemocht wirst, dann ist schwierig für euch beide, nicht nur für dich. Wie lange kannst du das aushalten? Bestimmt bist du noch jung. Mach doch was. Rede mit deinem Freund in Ruhe. Und vielleicht kannst du auch mit deiner Schwiegermutter reden, ich kenne sie ja nicht, wie ansprechbar sie ist. Aber versuch ist es ja Wert. Frag sie, was sie für ein Problem mit dir hat.
Ich weiß nicht. Es ist einfach schwer so zu leben. Immer da als Opferlamm da zu stehen.
LG

jupi
Member

Mi, 26. Sep 2007, 16:51

Bei uns war es früher so, dass meine Mutter den ganzen Tag gearbeitet hatte, und abends trotzdem alles im Haushalt machen musste. Meine Großmutter hat nix gemacht, nur auf ihrem faulen Hintern rumgesessen. Sie hat sich nicht mal alleine Kaffee gemacht. Alles musste meine Mutter machen. Bis zu dem Zeitpunkt als meine Mutter die Schnauze voll hatte und den Mund aufgemacht hat. Also obwohl ich keine Frau bin, hab ich gesehen wie s*c*h*e*i*ß*e das ist wenn so eine harte Doppelbelastung hat. Nachdem meine Mutter den Mund aufgemacht hatte , hat sie sich einene Haufen Arbeit von den Schultern genommen. :wink:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 17:26

Ich hab mal eine Frage, Fijona. Was würde denn passieren, deiner Meinung nach, wenn du nach der Arbeit heimkommst, alle nett anlächelst und dann sagst, dass du jetzt lernen musst und in dein Zimmer gehst? Ich sag dir was, nichts würde passieren.

Lass sie sich doch ihr M.aul zerreißen, wenn sie merkt, dass dir das am Hintern vorbeigeht, dann macht es ihr irgendwann keinen Spaß mehr, auf dir rumzuhacken. Werd selbstbewusster, das wirkt Wunder. Lass sie spüren, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Respekt vor Ältern schön und gut, aber wer ist sie denn, dass sie dich wie eine Sklavin behandeln kann?

Und wenn es hart auf hart kommt und sie ihren Sohn vor die Wahl stellt, dann wird er zu dir stehen, wenn er dich wirklich liebt. Wenn er das nicht tut, dann solltest du froh sein, diesen Waschlappen endlich los zu sein.

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 9:05

Es ist einfach so, das die Stimmung immer angespannt ist, wenn die Mutter und ich im gleichen Raum ist. Und was mich sehr stört ist, wenn ich mal einen Fehler mache, dann geht sie zu meinem Freund und erzählt ihm das (natürlich übertrieben), danach ist er dann schon voreingenommen und kann mir nicht richtig glauben.

Das mit dem Ausziehen wäre schon besser, aber mein Freund fühlt sich gegenüber seinem Vater verpflichtet, welcher ziemliche hohe beträge an private Gläubiger zurückzuzahlen hat... Er hat das Gefühl seinen Vater im stich zu lassen wenn er auszieht.

Cora
Senior Member
Senior Member

Was stimmt nicht??

Do, 27. Sep 2007, 9:29

[quote="clari"](

quote]albaner sind nun mal sehr ordentliche und saubere menschen.quote]

:P :D :lol: Der war gut.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 9:31

nicht?

war eigentlich nicht lustig gemeint :?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 9:47

also dann musst du wirklich noch mal reden, denke ich. denn wenn dein freund nicht ausziehen will, dann muß die situation sich entspannen.

und ich denke da reicht es nicht mit dem vater zu sprechen, denn mit ihm hast du ja kein problem. sondern mit seiner frau.

und offen gestanden hört es sich für mich auch sehr seltsam an, daß diese frau zu ihrem sohn rennt, weil die freundin einen "fehler" gemacht hat. hey, du bist eine erwachsene frau...kein kleinkind, daß maßgeregelt wird.die zeiten sind vorbei - nicht von ihr und auch nicht von deinem freund. der soll froh sein, daß du das mitmachst.

ach fijona, wünsche dir rückrad und ganz viel kraf....ich glaub das brauchst du noch!

liebe grüße
liberté

Zurück zu „Liebe & Kontakte“