Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 01. Jun 2007, 12:21

Da kann ich nur laut "NEIN" schreien.

Was ist das denn für eine widersprüchliche Aussage? Dein Ex hat dich geliebt, auch wenn er Fremd gegangen ist? Also ich bitte dich, das ist doch pure Einbildung und Schönrederei.

Er hat dich nicht für Papiere geheiratet? Für was dann? Warum bestand er dann so auf die Scheidung? Komisch komisch.

Er hat dich nie seiner Familie vorgestellt. Warum nicht? Weil er dich geliebt hat?

Nein Mystery, du bist auf dem Holzweg und verfällst wieder in eine Art Starre, wo du nur das Gute sehen willst.

Zu wem dein Ex passt, das weiss nur er und sollte nicht mehr dein Problem sein.

Benutzeravatar
mel
Member
Beiträge: 66
Registriert: So, 22. Apr 2007, 12:47

Fr, 01. Jun 2007, 12:22

Mystery hat geschrieben:Ach und mein guter Freund der ist selbst Ausländer und kennt viele Türken, Albaner usw., deshalb denke ich schon, dass er weiss wie es so läuft.
Hallo Mystery,

Du wirst immer nur wissen, was andere Menschen wissen, wenn Du nicht selber genau hinschaust.
Du wirst auch immer nur wissen, was andere Menschen wollen, wenn Du nicht erstmal herausfindest, was Du vom Leben erwartest.
Hast Du eigentlich schon geschafft, was Du Dir in DEINEM Leben vorgenommen hast? Du solltest bei DIR anfangen, damit Du in einer Beziehung auch zufrieden bist und nicht nur nach den Männern lebst. Bau Dir Deine eigene Welt, damit Du nicht in einer anderen leben musst und darin zerbrichst weil Du dich aufgegeben hast. Es ist sehr, sehr schwer sich erstmal mit seiner selbst auseinanderzusetzen (weil Frau auch sooo viele Fehler hat und nie glücklich werden kann :?: ), aber wenn Du es geschafft hast, wirst Du unglaublich stolz auf Dich sein und merken, dass Du sehr viel zufriedener bist.

Erreiche erst einmal Deine Ziele, damit Du weist, was Du später von einer Beziehung erwarten kannst.

Ich habe auch lang gebraucht, weis aber heute was ich in einer Beziehung von mir sowie auch vom Partner verlangen kann.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich setze meine Maßstäbe zu hoch, aber ich weis auch ganz sicher, daß man in einer Beziehung zusammenarbeiten muß somit zusammenpassen und dem Partner ebenbürtig gegenüberstehen sollte.
Meine Mutter hat immer gesagt, als ich klein war "Mitleid kann man immer bekommen, Respekt ist der Lohn für harte Arbeit"
Verstanden habe ich das auch erstmal garnicht, hab ja genau erstmal alles anders gemacht :roll:
Aber die Arbeit an mir hat sich gelohnt, ich weis was ich will (auch in der Beziehung) und wohin ich gehe :D

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und wünsche Dir viel Glück

LG mel :D
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 12:36

Hallo Darleen,

also mein Ex wird niemals irgendeiner Frau treu sein können. Er ist einfach der Typ, der gerne Frauen sieht u. alles angräbt, was einen Rock trägt. Das hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass er nicht eine Frau lieben kann... ich weiss nicht warum das so ist, aber es ist so.

Ich kenne auch deutsche Männer, die zwar verheiratet sind u. sogar Kinder haben und trotzdem hinter den Röcken her sind... gibt viele, die so sind...

Mit seiner Familie. Ich habe anfangs seine hier ansässige Familie kennengelernt u. irgendwie wurde ich dann nicht mehr mitgenommen. Mein Ex sagte auch immer Sachen zu mir,wie das und das von Dir das darf meine Familie niemals wissen. Ich verstehe das, aber meine Familie nicht. Ich fand das immer lächerlich, aber lassen wir es gut sein.
Zuletzt geändert von Mystery am Fr, 01. Jun 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 01. Jun 2007, 12:37

Natürlich gibt es viele, aber kann man dann wirklich von Liebe sprechen? Wenn ich jemanden liebe, dann tue ich demjenigen nicht weh. Weder emotional noch sonst wie.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 12:45

Hallo Darleen,

er wollte mir auch nicht weh tun u. das hat er selbst auch so gesagt. Hätte ich nicht angefangen zu "spionieren", dann hätte ich das nie erfahren... ist natürlich im Nachhinein auch kein so gutes Gefühl.

Man kann auch nicht sagen, dass er nie was für mich getan hat. Das stimmt auch nicht. Er hat mir immer meine Freiheiten alle gelassen, hat mich getröstet, wenn es mir nicht gut ging, war sehr aufmerksam zu mir... nur er ist immer davon ausgegangen, dass ich nicht alles wissen muss.

Mein Vater ist im übrigen genauso. Auch der lebt bis heute ein eigenes Leben (als "Junggeselle") u. meine Mama steht mit dem meisten alleine da. Vielleicht kam mir das deshalb auch jahrelang so normal vor??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 01. Jun 2007, 12:53

Mystery, du machst dir was vor.

Wenn man deine Beiträge liesst, so war oder ist dein Ex ein ganz toller Mann. Er hat dich zwar öfters mal betrogen, aber was solls? Dafür war er im Bett der Bringer, oder? Da kann man dann auch mal über so Kleinigkeiten wie Untreue und Scheinehe hinweg sehen.

Er hat dich nicht seiner Familie vorgestellt? Macht doch nichts, was hat seine Familie schon für einen Stellenwert? Hauptsache er war bei dir (oder bei den anderen Frauen).

Wenn er so toll ist, dann geh halt wieder zurück zu ihm. Du scheinst gerne zu leiden und windest dich darin.

Wer hält dich ab? Lass dich doch belügen und betrügen. Hauptsache, er hat überhaupt irgendwo ein ganz bisschen "Liebe" für dich.

Ich wäre mir dafür zu schade, aber ich denke da wohl mal wieder von Grund auf anders. :roll:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 01. Jun 2007, 12:55

Da hab ich glatt noch was vergessen.

Da er ja so gütig ist, hat er dir vorsichtshalber mal nichts von seinen Eskapaden erzählt. Gütig gütig, das muss ich ihm schon lassen. Er wollte dir nicht weh tun damit. Da kann ich wirklich nur drüber lachen und schüttel den Kopf, wie du, als Betrogene auch noch so drüber denkst.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 13:02

Hallo Darleen,

eine Scheinehe war es nicht !!

Natürlich, hätte er mich seiner Familie in Jugoslawien vorgestellt, wäre ich wirklich zufriedener gewesen, denn dieser Punkt hat mich wohl am meisten gestört, da ich dadurch mich total von seinem Leben ausgeschlossen gefühlt habe. Ich bin sogar mittlerweile davon überzeugt, hätte er mich seiner Familie vorgestellt, dann hätte ich vermutlich nie was von seinen Affairen erfahren u. wäre glücklich "unglücklich" mit ihm zusammen geblieben...

Ich weiss nicht, viele Dinge haben einen ganz anderen Ursprung. Ich glaube, ich hätte das Leben meiner Eltern "nachgespielt".

Ich habe schon in der Kindheit dieses Rollenverhalten vorgelebt bekommen ... nur dass ich nicht so bin wie meine Mama, die mit Sicherheit eine gute Muslima abgeben würde. Dazu muss ich aber auch sagen, früher war es doch hier auch nicht anders. Viele haben jung geheiratet u. gerade auf dem Land waren Scheidungen noch lange "verpönt" u. meine Mama die hat keinen eigenen Beruf, die ist wirklich abhängig von ihrem Mann und konnte nicht einfach so weggehen. Heute könnte sie und heute will sie nicht mehr.

Ich kann aber für mich ist es nicht so einfach, eben weil ich aus irgendeinem Grund immer das Gefühl hatte, dieser Mann gehört zu mir.
Vielleicht habe ich auch das Gefühl "versagt" zu haben, weil ich eine gescheiterte Ehe hinter mir habe?

Ach ja, bei meinen Eltern zu Hause hängt auch immer noch das Hochzeitsfoto von meinem Ex und mir an der Wand - meine Mama hat es trotz mehrmaligem Bitten von mir, nicht abgenommen.

Ist sogar "meinem Neuen" aufgefallen, als wir zu Hause bei meinen Eltern waren. Ich sagte nur zu ihm, dass meine Eltern meinen Ex eben sehr gern hatten.
Zuletzt geändert von Mystery am Fr, 01. Jun 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Fr, 01. Jun 2007, 13:09

Da fällt mir grad eins dazu ein:


Wer will,
findet Wege,
wer nicht will:
Gründe.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 01. Jun 2007, 13:19

Schön gesagt Selvie, das bringt es auf den Punkt.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 14:18

Hallo Darleen,
ja , vielleicht sollte ich aufhören mir diese Fragen alle zu stellen, wieso, weshalb, warum.
Ich tue mich schwer damit loszulassen.
Meine eigenen Ziele im Leben, ist schwer zu sagen, wenn ich alleine bin, neige ich dazu mich treiben zu lassen.
Ich habe immer von einem Partner an meiner Seite geträumt u. von einer eigenen Familie.
Nebenbei habe ich auch andere Interessen: Musik machen, Sprachen lernen, Verreisen - halt so die Sachen, die MIR Spass machen, aber kommt mir dann immer so "oberflächlich" vor ...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
mel
Member
Beiträge: 66
Registriert: So, 22. Apr 2007, 12:47

Fr, 01. Jun 2007, 14:51

Mystery hat geschrieben:Meine eigenen Ziele im Leben, ist schwer zu sagen, wenn ich alleine bin, neige ich dazu mich treiben zu lassen.
Ich habe immer von einem Partner an meiner Seite geträumt u. von einer eigenen Familie.
Eine Beziehung bzw. Familie wollte ich auch immer sehr schnell haben. Hab ich auch bekommen, war aber überhaupt noch nicht reif dafür. Man sollte schon wissen was eine Familie bedeutet, welche Kompromisse eingegangen werden müssen und welche Verantwortung dahinter steckt. Da müssen alle zusammenhalten und miteinander (mit Verstand) umgehen können. Spätestens während der Ehe hast Du doch auch gemerkt, dass der Mann nicht mit Dir zusammen an einer Familie gearbeitet hat. Er hat Dich betrogen und belogen??? Reicht nicht aus für eine feste Beziehung. Schrott
Der Partner, den Du Dir an Deiner Seite wünscht kommt immer wieder. Es sollte der Richtige sein. Wenn Du weist, wer Du bist, weist Du auch wie er sein sollte um mit Dir eine Familie zu gründen.

Mystery hat geschrieben:Nebenbei habe ich auch andere Interessen: Musik machen, Sprachen lernen, Verreisen - halt so die Sachen, die MIR Spass machen, aber kommt mir dann immer so "oberflächlich" vor ...
wieso oberflächlich??? oberflächlich bleibst Du, wenn Du dich treiben lässt :!:
Interessant ist der Mensch doch nur, wenn er auch Interessantes zu bieten hat. Das intensiviert auch die Anziehungskraft gegenüber Männern ungemein :wink:

Hobbys sind immer gut... Was machst Du für Musik?
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 15:49

Hallo, ich trommle - weiss nicht ob Du kennst, Djembé, afrik. Trommeln ...
Musik mag ich jeder Art - ich singe auch mit Leidenschaft im Auto :) :) :)
Deshalb liebe ich es auch auszugehen - ich kann total mit der Musik "mitgehen" auf Konzerten usw.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Fr, 01. Jun 2007, 15:58

@mystery

Ich hab mir den Anfang mal so durchgelesen,aber nicht alles denn sind ja mittlerweile 6 Seiten.Aber ohne dir nahe treten zu wollen kann das vielleicht sein,dass er gar nicht verliebt ist oder sogar liebt.Denn einen Menschen in den man frisch verliebt ist kann man in punkto umarmen,kuscheln,küssen ich meine nicht in der Öffentlichkeit/ vor Eltern,denn das gehört sich bei Albanern nicht.Aber wenn man in seinen eigenen vier Wänden ist,ist es doch ganz normal,ich mein wenn er jetzt schon berührungsscheu ist zu Anfang eurer Beziehung,wie wird er sich in ein paar Jahren dir gegenüber verhalten?! :?

Ich finde sein Verhalten komisch,und ich kann das zwar nicht beurteilen,da ich ihn nicht persönlich kenne, aber wenn ich von deinen beiträgen ausgehe ist er mir eher unsympatisch!! Und wahrscheinlich auch nicht der Richtige für eine Beziehung mit dir,da du andere Vorstellungen von einer Beziehung hast als er.

Liebe Grüße
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 16:56

Ja, mir kommt das auch komisch vor. Er beschränkt das Küssen wirklich nur auf's Bett u. da scheint er noch nichts von einem Vorspiel gehört zu haben. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an mir, da ich bisher obercool zu ihm war u. ständig von meinem Ex angefangen hab (den er auch persönlich, d.h. vom Sehen kennt), denn komischerweise war es ganz zu Anfang mehr als jetzt - ich habe das Gefühl, dass er mich als es angefangen hat (zumindest die ersten 2-3 Male) mehr geküsst hat als jetzt. Ist auch egal.
MAENNER :evil:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 01. Jun 2007, 17:10

hallo mystery
du bist sehr verwirrt.aber in der gleichen situation war ich auch mal.mein ex freund(kein albaner)war ´genauso.er ist mit kollegen um die häuser gezogen,mich betrogen und belogen.aber ich liebte ihn.das ging 4 jahre so.ich hatte auch angst alleine zu sein.in der zeit als ich mit ihm zusammen war,war er 2 mal im gefängnis.er hat mir immer geschworen sich zu ändern.aber nix!als er das 2. mal im gefängnis war habe ich mich nach 2 jahren gefängnisaufenthalt von ihm getrennt.es war das beste was ich machen konnte.so lernt ich später meinen jetzigen mann kennen.ich will dir nur sagen sei nicht zu lieb zu deinem partner.sehr wichtig,man muss immer respekt haben und zeigen.fremdgehen,schlagen,alleine lassen usw ist für mich kein respekt.ich wünsche dir das aller beste. :!:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 01. Jun 2007, 17:14

NEIN, nicht "Männer"!
DU bist diejenige die sich in etwas hineinsteigert obwohl du noch gar nicht bereit bist für eine Beziehung. Das er es ausnützt und auf seine Vorteile bedacht ist ist legitim.
Du bist es die es zuläßt. Du klammerst dich an etwas wo du - wenn du ehrlich bist - genau weißt, daß es nichts bringt, daß es so nicht funktionieren kann, daß es nicht Liebe ist, weder von seiner noch von deiner Seite.
Also nimm dich mal an deiner eigenen Nase und schau was DU willst, es auf "Männer" zu schieben ist zu einfach.
Und das trifft auch auf deinen Ex zu.
Solange du nichts daraus lernst wird dir immer wieder genau das gleiche passieren.
Und dein Problem hat nichts mit Kulturunterschieden zu tun, sondern einzig und allein damit, daß du ein Problem mit dir selber hast, daß nur du allein lösen kannst.
Zuletzt geändert von mogli_at am Fr, 01. Jun 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 01. Jun 2007, 17:15

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort. Denke Du hast schon recht.

Aber was mach ich, wenn mich mein Ex wieder anruft?
Und genau das ist im Moment mein Problem - diese Woche hat er schon min. 5x bei mir angerufen - fällt mir schwer da cool zu bleiben u. mich nicht mit ihm zu treffen - irgendwann hat er mich doch wieder weich!

Hallo Mogli-at,
Dir auch danke für die direkte u. ehrl. Antwort - ich werde mal drüber nachdenken... also mit kulturellen Unterschieden hat es vermutl. nix zu tun. Dachte nur am Anfang wegen dem Küssen wäre vielleicht wirkl. so...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Fr, 01. Jun 2007, 17:45

hallo mystery
also mein verlobter ist auch albaner und wenn wir bei seinen eltern sind nimmt er mich auch nicht in den arm oder änliches es istbei denen halt so und damit mußt du dich abfinden können ok draußen auf der straße macht er alles küssen handchen halten usw. und bei meinen eltern ist das gleich wie bei seinen und wegen dem thema helfen wenn man zu gast ist das will meiner auch aber er sagt mach was du denkst und wenn ich das dann mache ist er 1m gewachsen und total stolz
ich habe vielleicht einen kleinen vorteil meine beste freundin von klein auf ist alb und daher weiß ich wie man sich in ihrer kultur zu benehmen hat und eigentlich ist alles korekt was dort so ist meiner meinung nach!


lieben gruß
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 01. Jun 2007, 18:09

MYSTERY
wenn er anruft sage ihm doch das es keinen sinnmehr hat mit euch bzw.sage ihm was du über euch denkst.so wie du es uns geschrieben hast.aber bist du dir auch ganz sicher das du ihn nicht mehr haben möchtest.du hast nämlich geschrieben das er dich ma ende sowieso wieder hat.aber nicht wenn du damit abgeschlossen hast.du musst dir im klaren sein,sonst wirst du nicht glaubhaft und stark sein.denke über euch nach.mach dir eine pro und kontra liste,und schaue was es bei der pro seite alles gibt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“