Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 17:14

Attila hat geschrieben:@ Albanesi

Die Albaner haben doch eine halbtürkischdurchmischte Sprache , und ich kenne genügend Albaner,die Mehmet, Bayram, Erhan... heissen, so wie dein "Albaner" Mehmet Akif Ersoy
Das sind arabische (islamische) Namen aus dem Kuran

Attila hat geschrieben: Die Türken haben den Islam freiwillig angenommen, nachdem die Türkstämme die muslimischen Völker bekämpft haben.
Die Türken waren Niemals Untertanen anderer Völker.Sie waren immer Herrscher.
Sie haben Reiche zerstört und Reiche gegründet.
Das Osmanische Reich war nur 1 von den 16 türkischen Weltreichen, angefangen mit dem Hunnenreich....
Ihr Türken habt euch an den Islam nur beteiligt , die Araber hatten bereits eine Zivilisation gegründet nach ihren Eroberungszügen insbesonders gegen Persien und den byzantinischen Reich , von muslimisch gewordenen Spanien bis nach Indus und zogen sogar teilweise bis nach Zentralasien , wo sie euch Türken entdeckt haben , ihr wart denen sehr nützlich als Feldarbeiter , Soldaten , ihr wart sozusagen die ersten Janitscharen , die auch sehr gefährlich für die arabischen Herren wurden insbesonders wurden dann um ihre Thronfolge zu schützen euch höhere Stellen gegeben und Beute , langsam aber sicher wurden dann die türken die Macht in Orient , bis dann die Mongolen antantzen und das ganze ein Ende machten

Sie plünderten , dezimierten und zerstörten den Osteil des islamischen Imperiums insbesonders die islamische Metropole Baghdads und viele muslimische Türkmenen flohen vor den Mongolen nach Kleinasien , wo dort ihr die Mehrheit gebildet habt

Attila hat geschrieben:
ich habe das schonmal hier erwähnt, der Islam ist NICHT die Religon der Araber , Türken oder Perser !
Der Islam ist eine universelle Religion ! nur die Sprache des Kurans ist arabisch, aber was selbst die heutigen Araber nicht verstehen...

Gut , da hast du Recht

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 17:20

Hey Atilla, erspar uns hier bitte deine nationalistische geprägte Propaganda wie Bizza schon erwähnt hat. Die will hier Niemand hören. Wenn du sachlich und vernünftig zu diesem Thema diskutieren möchtest. Dann Bitteschön. Aber wenn du nach dem Motto: Wir Türken sind die Guten und für alle Greultaten, die das türkische Volk bzw. Regierung inder Geschichte hervorgebracht hat, gibt es eine plausible Erklärung, dann tust du mir Leid.

Ich finde Bizza Beitrag sehr gut und er hat es eigentlich auf den Punkt gebracht ==>> Ein wenig Selbstkritik würde nicht schaden. Schon angefangen beim osmanischen Reich, schon da hast du versucht, das osmanische Reich nur aus einer positiven Perspektive zu zeigen ohne wirklich auf die negativen Punkte einzugehen. Und zu der Türkei-Frage. Ich halte nicht viel von der momentanen türkischen Regierung. GegenAussen hin machen sie eine auf moderne und aufgeklärte Regierung, die den westlichen in Nichts nachsteht und gegen Innen sind sie immer noch die "Gutgläubigen-Moslems". Tja, das Problem ist nur, diese Scheinheiligkeit glaubt Ihnen Niemand ab, weder Europa bzw. Amerika noch viele islamische Länder, bei denen sie auch sehr geächtet sind... Und komm mir hier nicht, wir Türken wollen sowieso nicht in die EU, vielleicht möchtest DU nicht in die EU, aber deine türkische Regierung sieht das offenbar ganz anders, nicht ohne Grund passen sie jetzt im Schnellmanöver viele ihrer Gesetzesartikel an, damit sie auch ja EU-konform sind...

Ich persönlich habe nichts gegen "Türken", wenn wir die Türken und Albaner in Deutschland oder in der Schweiz betrachten, dann haben wir sehr wohl etwas gemeinsam, denn beide sind Ausländer der 3. Klasse. Das so als Zwischenbemerkung, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn man versucht das Eine oder das Andere mit nationalistisch gekränkten Ideologien besser zu stellen. Und von wegen wir Albaner hätten ohnehin keine Geschichte. Das ist wohl das schwachsinnigste Argument hier, das ich aus all deinen Beirägen gelesen habe. Wir Albaner haben sehr wohl eine Geschichte und auch wenn wir keine Unterdrückungs-Macht wie das deutsche oder das osmanische Reich in der Geschichte hervorgebracht haben, können wir immer noch Stolz darauf sein, dass wir durch diese jahrelange Unterdrückung immer unserer eigenen Identität treu geblieben sind, so wie übrigens die Kurden auch, aber von denen hast du ja auch behauptet sie seien die "Bösen" wie die Armenier ja auch, gel?!. Ausserdem ist es mir wohl lieber einem Volk anzugehören, das jahrhunderte Lang unterdrückt wurde als einem Volk, das die einfachsten Menschen selber unterdrückt hat. Angefangen von den albanischen Hirten bis hin zu den Nomadischen Wüstenvölkern, die keiner Fliege was zu Leide konnten, aber dafür hast du bestimmt auch eine plausible Erklärung was?!

Und komm mir hier nicht, mit "das osmanische Reich" gab den Albanern Rechte und blablabla. Das galt nur gegen Aussen hin, damit sich das albanische Volk nicht gegen euch auflehnt, doch im Innern sah das Ganz anders aus. Ja, sogar bei den einfachsten Schafhirten aus den nördlichsten Regionen Albaniens galt das osmanische Reich als Besatzungsmacht mit eigenen Interessen und es gab in der Geschichte immer wieder Freiheitskämpfer die dem osmanischen Reich erheblichen Schaden zugefügt haben, obwohl diese technisch und zahlenmässig stark überlegen waren. Doch nicht nur wir Albaner, ja sogar die einfachen arabischen Stämmen fügten dem osmanischen Reich erhebliche Schaden zu, weil sie genau wussten wo ihre Schwachpunkte lagen. Aber diese haben nach deiner Auslegung wohl auch keine Geschichte, nur weil sie sich gegen das osmanische Reich auflehnten?! Nicht ohne Grund, denn das osmanische Reich umfasste die heiligen Städte Mekka und Medina und gab sich nach Aussen als der Führer der Gläubigen.

Während des Weltkrieges kooperierten sie aus eigenen Interessen mit dem Deutschen und um den Kampf ja zu gewinnen ruften sie den heiligen Krieg Djihad aus um gegen die Ungläubigen zu kämpfen, ausgenommen gegen die Deutschen natürlich :roll: . Doch auch diese Scheinheiligkeit nahm ihnen Niemand ab, denn schlussendlich lehnten sich so fast alle Ethnien gegen das osmanische Reich auf. Da stellt sich nur die Frage, wieso, wenn es ihnen unter dem osmanische Reich doch so gut ging und sie so viele Privilegen genossen? Ganz einfach, kurzfristig gab man diesen Völkern ihre Recht, damit sie sich nicht gegen das osmanische Reich auflehnten, doch das langfristige Ziel des osmanischen Reiches war, eine eigene nach ihnen massgeschneiderte Identiät zu schaffen und alle anderen Identitäten, angefangen von den albanischen bis hin zu den arabischen Stämmen sollten zwangsläufig osmanisiert werden. Doch das haben sie zum Glück Niemals geschafft!!! Und dein Gerede mit dem türkischen Blut kannst du dir auch sparen, denn der Einzige der hier "fremdes" Blut hat, bist wohl du und zwar von den deutschen Nazis, mit denen ihr kooperiert habt. Tja, und heute seit ihr dort nicht besser gestellt als früher die Juden, das nenne ich Ironie des Schicksals...

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:00

kosovar hat geschrieben:ich meinte damit das ich froh bin das die uns den islam brachten. ich sehe da schon ein unterschied , ich bin moslem und würde nie zum christentum konvertieren weil ich weiss was mich dann nach dem tod erwartet.
Wenn du wüsstest was für einen totalen Schwachsinn du schreibst. :lol: :lol: :lol: :lol: Du hast ja echt keine Ahnung. Nochmal zur Erinnerung moslemische Albaner "sterben" komischerweise in Albanien als auch in Kosova aus? :P

Da zeigt sich, dass du naiv und nicht allzu gebildet bist, denn über das Christentum so schlecht zu reden (Du lebst in einem christlichen Land und in Albanien&Kosova leben mehr gläubige Christen als Moslems .. bei weitem mehr) zeugt von deinen zahlreichen geistlichen Schwächen.

Ab nach Arabien und guten Flug.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:09

Viktor hat geschrieben:irgendwie stinks hier, riecht ihrs auch????
Und wie es hier stinkt: Ein paar Türken und solche, die es gerne wären (z.b.: kosovar) senken das Niveau erheblich.

Ich bin dafür, dass der ganze Thread gelöscht wird, da nur Unwahrheiten permanent verbreitet werden. Stichwort: Verleudmung des Völkermords an Kurden, etc.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:31

Magnet hat geschrieben:
Ich persönlich habe nichts gegen "Türken", wenn wir die Türken und Albaner in Deutschland oder in der Schweiz betrachten, dann haben wir sehr wohl etwas gemeinsam, denn beide sind Ausländer der 3. Klasse. Das so als Zwischenbemerkung

Tja, und heute seit ihr dort nicht besser gestellt als früher die Juden, das nenne ich Ironie des Schicksals...
Sobald in jeder deutschen Hinsicht alle "Kanacken" insbesonders Türken und Albaner miteinander zusammenhalten (Muslime) , kann uns selbst der Deutsche keine Schranke zuweisen

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:34

Albanesi hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
Ich persönlich habe nichts gegen "Türken", wenn wir die Türken und Albaner in Deutschland oder in der Schweiz betrachten, dann haben wir sehr wohl etwas gemeinsam, denn beide sind Ausländer der 3. Klasse. Das so als Zwischenbemerkung

Tja, und heute seit ihr dort nicht besser gestellt als früher die Juden, das nenne ich Ironie des Schicksals...
Sobald in jeder deutschen Hinsicht alle "Kanacken" insbesonders Türken und Albaner miteinander zusammenhalten (Muslime) , kann uns selbst der Deutsche keine Schranke zuweisen
Der Deutsche wenn er will schmeist dich heute auf Morgen aus seinem Land raus. :roll:

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:45

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Der Deutsche wenn er will schmeist dich heute auf Morgen aus seinem Land raus. :roll:
Der Deutsche tut es sowieso , wenn er von uns keinen "Nutzen" mehr sieht .....

Die haben uns in ihren Land gerufen

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:48

Albanesi hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Der Deutsche tut es sowieso , wenn er von uns keinen "Nutzen" mehr sieht .....

Die haben uns in ihren Land gerufen
Ich nehms ihm auch nicht übel, bei der Integrationsunwilligkeit vieler.
Du z.B.: bist immer noch nicht sattelfest was die deutsche Sprache betrifft.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:51

Yllsen hat geschrieben:
Ich nehms ihm auch nicht übel, bei der Integrationsunwilligkeit vieler.
Du z.B.: bist immer noch nicht sattelfest was die deutsche Sprache betrifft.
Ich bin der deutschen Sprache mehr mächtig , als du dir in deinen ganzen Leben mehr oder weniger erträumt hast und habe auch vieles erreicht , ich sehe auch ziemlich deutsch aus , außer meinen zu dunklen Haaren :lol: , egal zumindestens sind deren Frauen nicht schlecht

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 19:59

Albanesi hat geschrieben:Ich bin der deutschen Sprache mehr mächtig , als du dir in deinen ganzen Leben mehr oder weniger erträumt hast und habe auch vieles erreicht
Das merkt man beim besten Willen deinen Sätzen nicht an. Deine übertriebene Selbstsicherheit ist jetzt kein Grund den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Du hast viel erreicht? Das freut mich für dich. Dummerweise ist "viel erreicht" relativ. Der örtliche Kebabbudenbesitzer fährt auch mit einem Audi TT rum und hat die Deutschkenntnisse eines Grenzchinesen.
Albanesi hat geschrieben:ich sehe auch ziemlich deutsch aus , außer meinen zu dunklen Haaren
Du widersprichst dir in deinen eigenen Sätzen. :lol: :roll:
Meinst du mit deutsch aussehen das "blond-arische"? Wie kannst du dann doch dunkle Haare haben? :roll:
Albanesi hat geschrieben:egal zumindestens sind deren Frauen nicht schlecht
Und jemand mit deiner Niveaulosigkeit will etwas erreicht haben?

Hör' auf meinen Rat: Lösch deinen Account und jegliche Erinnerung an das Forum, denn du machst dich Post für Post lächerlicher und ziehst viele deiner Landsleute, die im Gegensatz zu dir wissen was sie reden, in den Dreck. :wink:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 20:02

Yo Yilsen, wieso so auf Hardcore trip? :D

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 05. Jan 2007, 20:05

ich glaube es ist alles gesagt was zu sagen gab-im bezug auf diese "thema",meint ihr auch so ?.
Zuletzt geändert von besi25 am Fr, 05. Jan 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 20:05

lorenc ukgjini hat geschrieben:Yo Yilsen, wieso so auf Hardcore trip? :D
Bei dem "Hardcore-Müll", den Albanesi schreibt muss man "Hardcore" antworten. Vielleicht versteht er es einmal. :lol: :wink:

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 20:10

Yllsen hat geschrieben:
Und jemand mit deiner Niveaulosigkeit will etwas erreicht haben?

Hör' auf meinen Rat: Lösch deinen Account und jegliche Erinnerung an das Forum, denn du machst dich Post für Post lächerlicher und ziehst viele deiner Landsleute, die im Gegensatz zu dir wissen was sie reden, in den Dreck. :wink:
Was andere von mir halten , hier in diesem Forum das geht mich einen feuchten Dreck an , dass interresiert mich nicht , insbesonders von dir will ich es nicht wissen , wenn du ein Problem hast , dann ist das dein Problem , also verzieh dich und zieh Leine

Geh bei deiner Mamma heulen

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 20:13

Albanesi hat geschrieben:Was andere von mir halten , hier in diesem Forum das geht mich einen feuchten Dreck an , dass interresiert mich nicht , insbesonders von dir will ich es nicht wissen , wenn du ein Problem hast , dann ist das dein Problem ,
Albanesi hat geschrieben:Geh bei deiner Mamma heulen
Soviel zur Niveaulosigkeit. Ach ja: Vor einem Beistrich erfolgt in der Regel kein Leerzeichen.

Albanesi hat geschrieben:also verzieh dich und zieh Leine

:lol: :lol: Wie war das mit der deutschen Sprache?
Zuletzt geändert von Yllsen am Fr, 05. Jan 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Longitudinal

Fr, 05. Jan 2007, 20:27

Albanesi hat geschrieben:Was andere von mir halten , hier in diesem Forum das geht mich einen feuchten Dreck an , dass interresiert mich nicht , insbesonders von dir will ich es nicht wissen , wenn du ein Problem hast , dann ist das dein Problem , also verzieh dich und zieh Leine
Ich gedenke nicht einen Disput zwischen uns einzuleiten,aber mir bleibt rätselhaft,wieso du weiterhin Beiträge schreibst,wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert.
Foren basieren auf Diskussionen und leben von verschiedenen Meinungen,die jeder kritisieren darf.

Wenn du schreibst,dass es dir egal ist,was andere hier über dich denken,dann machst du deine ganze bisherige Arbeit zunichte,weil du sozusagen "für niemanden" geschrieben hast und du damit nur einen unseriösen Eindruck erweckst.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 21:01

Longitudinal hat geschrieben:

Wenn du schreibst,dass es dir egal ist,was andere hier über dich denken,dann machst du deine ganze bisherige Arbeit zunichte
Das ist nur ein Forum , eine Seite und sonst garnichts

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 21:23

Albanesi hat geschrieben:Das ist nur ein Forum , eine Seite und sonst garnichts
Wenn es nur ein Forum ist, wieso schreibst du dann noch?

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 22:20

Yllsen hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:ich meinte damit das ich froh bin das die uns den islam brachten. ich sehe da schon ein unterschied , ich bin moslem und würde nie zum christentum konvertieren weil ich weiss was mich dann nach dem tod erwartet.
Wenn du wüsstest was für einen totalen Schwachsinn du schreibst. :lol: :lol: :lol: :lol: Du hast ja echt keine Ahnung. Nochmal zur Erinnerung moslemische Albaner "sterben" komischerweise in Albanien als auch in Kosova aus? :P

Da zeigt sich, dass du naiv und nicht allzu gebildet bist, denn über das Christentum so schlecht zu reden (Du lebst in einem christlichen Land und in Albanien&Kosova leben mehr gläubige Christen als Moslems .. bei weitem mehr) zeugt von deinen zahlreichen geistlichen Schwächen.

Ab nach Arabien und guten Flug.
nö , in kosova leben 93 % muslime , 5 % orthodoxe , 2 % katholiken. (anerkannte quellen )

albanien weiss keiner genau wieviele muslime oder christen dort leben , dafür gibt es keine quellen. :wink:

du redest ohne fakten und ohne beweise und willst mir was von gebildet erzählen :lol:

wenn du diskutieren willst dann diskutiere so wie es sich auch gehört, mit fakten und quellen die es bestätigen und nicht irgendwas aus deinem nutzlosen hirn.

das einzigste was du kannst ist beleidigen , alle religonen hast du schon beleidigt und sagst mir ich beleidige eine religon ? guck mal bei dein topic bei Shqip '' municion per shkiet'' da sagst du das alle religionen die gleiche sch.e.isse sind. :roll:

ich bin stolz moslem zu sein

http://video.google.de/videoplay?docid= ... nder+islam
Bild

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Jan 2007, 22:39

kosovar hat geschrieben:nö , in kosova leben 93 % muslime , 5 % orthodoxe , 2 % katholiken. (anerkannte quellen )
Schön und wieviele von deinen 93% Muslimen sind strenggläubig wie du? Ich meine damit solche, die die Religion auf den 1. Platz stellen; noch vor der Nation.
Hej glaubst du echt ich habe keine Ahnung von dem was ich rede? Ich stamme aus einer gemischten Gegend in der Komune von Peja und kenne genug Katholiken als auch Moslems. Ich habe von Peja bis nach Gjakova (Die Gegend in der ich mich am öftesten aufhalte, wenn ich unten bin) noch keine einzige Frau gesehen, die mit einem Kopftuch rumrennt. Das ist der springende Punkt mein Lieber. Du willst Kosova so darstellen, als ob wir frommer als die Araber wären.
Zum Thema Kopftuch: In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in der Öffentlichkeit verboten (auch wenn es nicht überall kontrolliert werden kann => vorallem in den ländlichen Gebieten).

Wenn du von deinen 93% Moslems in Kosova diejenigen rauspickst, die genauso extremistisch veranlangt sind wie du, dann befindest du dich nicht einmal mehr im Prozentbereich. ;)
kosovar hat geschrieben:albanien weiss keiner genau wieviele muslime oder christen dort leben , dafür gibt es keine quellen. :wink:
Es gibt Schätzungen und die sind auch schon von anderen Usern hier gepostet worden. Komisch, dass die Kirchen egal ob katholisch oder orthodox immer wieder einen größeren Ansturm verzeichnen und die Moscheen leerer werden. Und gebaut werden in letzter Zeit deutlich mehr christliche Gotteshäuser -> Tirane, Korça, etc.
Selbst in Kosova steigt die Zahl der Kirchen an. Selbst in der Rugova-Schlucht ist heuer eine gebaut worden.

kosovar hat geschrieben:das einzigste was du kannst ist beleidigen , alle religonen hast du schon beleidigt und sagst mir ich beleidige eine religon ? guck mal bei dein topic bei Shqip '' municion per shkiet'' da sagst du das alle religionen die gleiche sch.e.isse sind. :roll:
Ich bin ledeglich gegen jeden Extremismus, egal ob christlich oder moslemisch und du bist nun mal einer dieser typischen moslemischen Fanatiker: Naiv und gefährlich fürs Kollektiv.
kosovar hat geschrieben:ich bin stolz moslem zu sein
Und wieso nennst du dich dann kosovar? Wieso strengst du nicht mal dein Gehirn an anstatt alles so persönlich wie "ta kajsha nenen" zu nehmen? Wenn jeder Albaner so ein fanatischer Idio_t i poshter wie du wäre, dann hätten wir einen Bürgerkrieg untereinander ... kath vs. orth, orth vs. islm., kath vs. islm ... Aber ich nehme es dir nicht übel, denn eine allzu große Bedeutung hast du mit deinem Gedankengut ohnehin nicht.
Andere Menschen die gebildeter und intelligenter als wir beide zusammen sind regeln das.
Schöne Grüße nach Mekka...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“