Hey Atilla, erspar uns hier bitte deine nationalistische geprägte Propaganda wie Bizza schon erwähnt hat. Die will hier Niemand hören. Wenn du sachlich und vernünftig zu diesem Thema diskutieren möchtest. Dann Bitteschön. Aber wenn du nach dem Motto: Wir Türken sind die Guten und für alle Greultaten, die das türkische Volk bzw. Regierung inder Geschichte hervorgebracht hat, gibt es eine plausible Erklärung, dann tust du mir Leid.
Ich finde Bizza Beitrag sehr gut und er hat es eigentlich auf den Punkt gebracht ==>> Ein wenig Selbstkritik würde nicht schaden. Schon angefangen beim osmanischen Reich, schon da hast du versucht, das osmanische Reich nur aus einer positiven Perspektive zu zeigen ohne wirklich auf die negativen Punkte einzugehen. Und zu der Türkei-Frage. Ich halte nicht viel von der momentanen türkischen Regierung. GegenAussen hin machen sie eine auf moderne und aufgeklärte Regierung, die den westlichen in Nichts nachsteht und gegen Innen sind sie immer noch die "Gutgläubigen-Moslems". Tja, das Problem ist nur, diese Scheinheiligkeit glaubt Ihnen Niemand ab, weder Europa bzw. Amerika noch viele islamische Länder, bei denen sie auch sehr geächtet sind... Und komm mir hier nicht, wir Türken wollen sowieso nicht in die EU, vielleicht möchtest DU nicht in die EU, aber deine türkische Regierung sieht das offenbar ganz anders, nicht ohne Grund passen sie jetzt im Schnellmanöver viele ihrer Gesetzesartikel an, damit sie auch ja EU-konform sind...
Ich persönlich habe nichts gegen "Türken", wenn wir die Türken und Albaner in Deutschland oder in der Schweiz betrachten, dann haben wir sehr wohl etwas gemeinsam, denn beide sind
Ausländer der 3. Klasse. Das so als Zwischenbemerkung, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn man versucht das Eine oder das Andere mit nationalistisch gekränkten Ideologien besser zu stellen. Und von wegen wir Albaner hätten ohnehin keine Geschichte. Das ist wohl das schwachsinnigste Argument hier, das ich aus all deinen Beirägen gelesen habe. Wir Albaner haben sehr wohl eine Geschichte und auch wenn wir keine
Unterdrückungs-Macht wie das deutsche oder das osmanische Reich in der Geschichte hervorgebracht haben, können wir immer noch Stolz darauf sein, dass wir durch diese jahrelange Unterdrückung immer unserer eigenen Identität treu geblieben sind, so wie übrigens die Kurden auch, aber von denen hast du ja auch behauptet sie seien die "Bösen" wie die Armenier ja auch, gel?!. Ausserdem ist es mir wohl lieber einem Volk anzugehören, das jahrhunderte Lang unterdrückt wurde als einem Volk, das die einfachsten Menschen selber unterdrückt hat. Angefangen von den albanischen Hirten bis hin zu den Nomadischen Wüstenvölkern, die keiner Fliege was zu Leide konnten, aber dafür hast du bestimmt auch eine plausible Erklärung was?!
Und komm mir hier nicht, mit "das osmanische Reich" gab den Albanern Rechte und blablabla. Das galt nur gegen Aussen hin, damit sich das albanische Volk nicht gegen euch auflehnt, doch im Innern sah das Ganz anders aus. Ja, sogar bei den einfachsten Schafhirten aus den nördlichsten Regionen Albaniens galt das osmanische Reich als Besatzungsmacht mit eigenen Interessen und es gab in der Geschichte immer wieder Freiheitskämpfer die dem osmanischen Reich erheblichen Schaden zugefügt haben, obwohl diese technisch und zahlenmässig stark überlegen waren. Doch nicht nur wir Albaner, ja sogar die einfachen arabischen Stämmen fügten dem osmanischen Reich erhebliche Schaden zu, weil sie genau wussten wo ihre Schwachpunkte lagen. Aber diese haben nach deiner Auslegung wohl auch keine Geschichte, nur weil sie sich gegen das osmanische Reich auflehnten?! Nicht ohne Grund, denn das osmanische Reich umfasste die heiligen Städte Mekka und Medina und gab sich nach Aussen als der
Führer der Gläubigen.
Während des Weltkrieges kooperierten sie aus eigenen Interessen mit dem Deutschen und um den Kampf ja zu gewinnen ruften sie den heiligen Krieg Djihad aus um gegen die Ungläubigen zu kämpfen, ausgenommen gegen die Deutschen natürlich
. Doch auch diese Scheinheiligkeit nahm ihnen Niemand ab, denn schlussendlich lehnten sich so fast alle Ethnien gegen das osmanische Reich auf. Da stellt sich nur die Frage, wieso, wenn es ihnen unter dem osmanische Reich doch so gut ging und sie so viele Privilegen genossen? Ganz einfach, kurzfristig gab man diesen Völkern ihre Recht, damit sie sich nicht gegen das osmanische Reich auflehnten, doch das langfristige Ziel des osmanischen Reiches war, eine eigene nach ihnen massgeschneiderte Identiät zu schaffen und alle anderen Identitäten, angefangen von den albanischen bis hin zu den arabischen Stämmen sollten zwangsläufig osmanisiert werden. Doch das haben sie zum Glück Niemals geschafft!!! Und dein Gerede mit dem türkischen Blut kannst du dir auch sparen, denn der Einzige der hier "fremdes" Blut hat, bist wohl du und zwar von den deutschen Nazis, mit denen ihr kooperiert habt. Tja, und heute seit ihr dort nicht besser gestellt als früher die Juden, das nenne ich Ironie des Schicksals...