Nazlibebek
Member

Mo, 10. Sep 2007, 19:46

ilker allah senden razi olsun:)
das heisst allah soll idch belohnen so in der art...kanns leider nicht richtig übersetzen..
aber das was du geschrieben hast ist einfach unbeschreiblich schön.ehrlich, du hast es super beschrieben.
die fragen,die sich ali gestellt hatte hab ich mich auch immer gefragt..
aber wie du schon sagtest, alles hat einen grund..

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 19:47

ilker wie kam es, dass du plötzlich gläubig wurdest?
Was war der Grund?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 19:49

Nazlibebek hat geschrieben:ilker allah senden razi olsun:)
das heisst allah soll idch belohnen so in der art...kanns leider nicht richtig übersetzen..
aber das was du geschrieben hast ist einfach unbeschreiblich schön.ehrlich, du hast es super beschrieben.

udn was is der grund???????? oder werden wir die antwort auch im paradies bekommen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 19:58

ilker hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:Was ist Erfolg?
Was ist Glückseligkeit Ali?
Gehe mit deinen Fragen tiefer![/
quote]

erfolg is das wir selbst bestimmen können und nicht die amys für usn moslems
glückseligkeit ist wen ein palistänser sein kind auf der starsse spielen lassen kann ohne das er 3 mal pro minute ruasschauen muss ob jemand auf sein kind schisst oder wen er ganz normal zu schule kann udn de rmann zur arbeit udn keine polizei oder armee blokaden überqueren muss sowas is für mich glückseligkeit aber sowas missen mri moslems wir beten wir fasten wir verbringen guten taten aber wer macht das mit usn niemand will gott das ein mensch 70 jahre an huger leidet udn dan ins paradies kommt warum sollen wir moslems solange leiden für das paradies udn die andere menschen nicht warum geht die wirtschaftz in den westlichen ländern imme rauf nur bei uns geht es immer runter warum hat gott kein mitleid mit uns da wir so friedliche menschen sind udn wen das leben so eine prüfung sein soll warum is das ganze leben eine prüfüng warum muss ein kind von einem panzer überollt werden warum müssen sich menschen in die luft sprengen damit sie für freiheit kämpen können warum gibt gott leuten in dern irak , kosovo , palästina etc nicht die freiheit warum is russland oder amerika riesengross udn wir werden immer kleiner warum tut gott uns das an wir sind doch seine kinder er soll doch die bestrafen die nicht an ihn glauben aber nicht uns wo für seine liebe beten
im islam wird dir KEINE GERECHTIGKEIT im DIESSEITS versprochen wenn du meinst gut zu sein bruder. du kriegst die GERECHTIGKEIT NUR IM JENSEITS.

warum Gott manchen menschen mehr freiheit, geld, kinder, land, ... schenkt das weiß nur Er. vielleicht sieht es jetzt für uns grausam aus, aber du weißt nicht wirklich was dahintersteckt.

Ein Beispiel:

Gerade waren Fischer dabei, mit ihrem Boot in See zu stechen. Da stieg Khidhr an Bord und schlug ein Loch in den Rumpf, so dass das Boot unterging. Darüber war Musa empört. „Hast du das Schiff versenkt, um die fleißigen Fischerleute zu ertränken?" fragte er. „Das Ist-wirklich eine seltsame Tat." Khidhr erwiderte: „Hatte ich nicht gesagt, dass du mit mir keine Geduld haben kannst?" Musa entschuldigte sich und sagte: „Sei mir nicht böse, ich hatte nur vergessen, dass ich nicht fragen darf." Sie wanderten weiter und trafen unterwegs einen jungen Mann. Den schlug Khidhr tot. Darüber war Musa sehr erregt. „Hast du einen unschuldigen Menschen getötet?" fragte er. „Das ist doch entsetzlich." Khidhr erwiderte nur: „Habe ich dir nicht von Anfang an gesagt, dass du keine Geduld mit mir haben kannst?" Musa schämte sich und sagte: „Gib mir noch einmal die Gelegenheit, meine Geduld zu üben. Wenn ich dich dann noch einmal etwas frage, kannst du mich wegschicken. Lange wanderten sie weiter, bis sie endlich müde und hungrig in eine Stadt kamen. Aber als sie die Einwohner um etwas zu essen und einen Schlafplatz baten, wurden sie mit Schimpf und Schande fortgeschickt. Die Leute in jener Stadt kannten weder Gastfreundschaft noch Freigebigkeit. In jener Stadt entdeckten die beiden Wanderer eine Mauer, die fast zusammengebrochen war. Mit großer Mühe richtete Khidhr sie wieder auf und befestigte sie. Müde und erschöpft von der Arbeit murrte Musa: „Du hättest von diesen herzlosen Leuten wenigstens Bezahlung annehmen können, wenn du schon ihre Mauer reparierst." „Hier trennen wir uns", erwiderte darauf Khidhr, „aber bevor wir auseinandergehen, will ich dir erklären, was du nicht verstanden hast und worüber du keine Geduld haben konntest. Das Schiff gehörte, wie du gesehen hast, armen Fischerleuten, die damit ihren Lebensunterhalt erwarben. Ich habe es versenkt; denn der König jenes Landes ist ein ungerechter Tyrann, der gerade dabei ist, alle Schiffe zu beschlagnahmen, um sie zu Kriegsschiffen umzubauen und zu Raubzügen gegen andere Völker zu benutzen. Wenn die Beamten des Königs dort gewesen sind und kein Schiff gefunden haben, können die Fischer es bergen und ausbessern, und so bleibt ihr Lebensunterhalt unangetastet. Was den jungen Mann angeht, so war er der Sohn gottesfürchtiger Eltern. Er selbst aber war dabei, ihnen durch zahlreiche Verbrechen viel Kummer zu bereiten. Vielleicht wären sie sogar mit gebrochenem Herzen gestorben. Aber nun wird Allah ihnen einen anderen Sohn geben, der ihnen Freude macht und sie liebt. Die Mauer schließlich gehörte zwei Waisenkindern in der Stadt, die bei Pflegeeltern aufwachsen. Ihr Vater war ein guter Mann gewesen, und bevor er starb, vergrub er das Geld, das die Kinder erben sollten unter der Mauer, damit die ungerechten Menschen es nicht den wehrlosen Waisen wegnehmen konnten. Erst später, wenn sie erwachsen werden, sollen sie das Geld finden. Wenn aber nun die Mauer eingestürzt wäre, dann hätten die gierigen Nachbarn schon jetzt den Schatz entdeckt und geraubt. Dieses Wissen stammt aber nicht von mir, sondern von Allah. Du aber konntest deine Ungeduld darüber nicht zügeln und hattest zu wenig Vertrauen zu mir." Auch Khidhr wusste nur einen kleinen Teil von dem, was Allah weiß. Denn Allah kennt alle Menschen und weiß, was sie offen bekannt machen und was sie verheimlichen. Vieles von dem, was in der Welt geschieht, ist schwierig zu verstehen, wenn man nicht auf Allah vertraut und weiß, dass Er für jeden Menschen das Beste will.

bruder, du solltest mit dem versprechen auf das jenseits zufrieden sein!
wenn ich dir jetzt sagen würde, ich steche dich mit einer Nadel in den kleinen finger, dafür darfst du dein leben lang könig von albanien sein.
würdest du nicht ja sagen?
aber hier gehts nicht nur um ein leben, das jenseits ist die ewigkeit bruder! lege ein band was 70cm ist auf die erde, fliege auf den mond und versuch es wieder zu finden! und der unterschied ist noch größer! die zeit die du im grab verbringen wirst ist 1ooomal länger als das diesseits. deine nur deine abrechnung kann 50.000 jahre dauern!!! was sind denn 70 jahre, wenn du überhaupt solange lebst!

mehr kann ich dir dazu nicht sagen bruder. es tut mir wirklich sehr leid wenn ich keine zufriedenstellende antwort geben konnte.
wenn du die wahrheit suchst, dann bete aufrichtig zu Gott das er dich leiten soll.

der kuran verspricht wenn ich ich rein bin und alles o mache was da drin steht dan komme ich ins paradies hmm naja sowas machen politik parteien auch die versprechen dir sachen nur damit du auf der seite von dennen bist udn irgendwie kommen mir die religionen auch so vor wei polltitk parteien der jeder behauptet das er recht hat aber niemand von dennen kann wirklich beweisen wer recht hat sondern sagen nur warte ab wen du tod bist da wirst du sehen aber was ich sehen werde und wo kann niemand sagen also ich liebe goot aber ich muss euch eins sagen ich lebe mein leben und warte nicht bis ich tod bin um da zu leben .....jede frage die ich stelle egal hier oder sonst wo kommt die antwort mit dem paradies steht den in dem kuran nichts als nur über den paradies sollen die menschen ein ganzes leben in der hoffnung leben das sie später ein schöneres leben haben werden udn habt ihr euch mal die frage gestellt wen es das paradies gar nicht gibt was is dan wofür habt ihr dan gelebt
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 19:59

Nazlibebek hat geschrieben:aber das was du geschrieben hast ist einfach unbeschreiblich schön.ehrlich, du hast es super beschrieben.
möge Gott mit uns allen zufrieden sein,
und uns im paradies versammeln insaAllah

damit keine missverständnisse entstehen,
die geschichte über Musa und Khidhr ist selbstverständlich nicht von mir!
das ist eine geschichte aus dem leben des Propheten Moses a.s.

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:03

ALI_BENGALI hat geschrieben:

udn was is der grund???????? oder werden wir die antwort auch im paradies bekommen
bruder, wenn ich dir jetzt antworten könnte warum ein kind von einem panzer überfahren wird, dann würde ich es tun.
aber jetzt kann ich dir nur sagen: dieses Kind ist damit zu einem Engel geworden, zu einem absolut reinen wesen..

wie gesagt, ich habe alles gesagt was ich zu diesem thema sagen kann.
aber hör nicht auf zu fragen, im Qur'an steht sehr oft "denkt ihr denn nicht nach". aber frag gelehrte, lies im Qur'an, und bete zu Gott. dann wirst du so Gott will zufrieden sein.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:07

ilker hat geschrieben:

bruder, wenn ich dir jetzt antworten könnte warum ein kind von einem panzer überfahren wird, dann würde ich es tun.
aber jetzt kann ich dir nur sagen: dieses Kind ist damit zu einem Engel geworden, zu einem absolut reinen wesen..

aber hör nicht auf zu fragen, im Qur'an steht sehr oft "denkt ihr denn nicht nach". aber frag gelehrte, lies im Qur'an, und bete zu Gott. dann wirst du so Gott will zufrieden sein.

solche ässerungen bringen leute dazu sich in die luft zu sprengen weil gewissen möchtegern propheten ihnnen sagen das du rein sterben wirst und aiaiaiaii wei kann man das nur sagen was bringt mir solche aussagen wen ein panzer mein kind überrollt udn ich weis das ich jeden tag bete udn sonst alles für mein glauben tuhe udn dan passiert sowas aslo ich persöhnlich würde all mein glauben aufgeben udn mich fragen wo war allah als mein kind da stand

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:11

Bei Religionen geht es nicht darum, etwas beweisen zu können, sondern um den Glauben. Menschen trösten sich mit Religionen, durch Gott haben sie sozusagen etwas woran sie sich festkrallen können, womit sie ihre existenz erklären können (Auch wenn sie nicht mal erklären können, was bzw. wer Gott ist)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:15

ALI_BENGALI hat geschrieben:der kuran verspricht wenn ich ich rein bin und alles o mache was da drin steht dan komme ich ins paradies hmm naja sowas machen politik parteien auch die versprechen dir sachen nur damit du auf der seite von dennen bist udn irgendwie kommen mir die religionen auch so vor wei polltitk parteien der jeder behauptet das er recht hat aber niemand von dennen kann wirklich beweisen wer recht hat sondern sagen nur warte ab wen du tod bist da wirst du sehen aber was ich sehen werde und wo kann niemand sagen also ich liebe goot aber ich muss euch eins sagen ich lebe mein leben und warte nicht bis ich tod bin um da zu leben .....jede frage die ich stelle egal hier oder sonst wo kommt die antwort mit dem paradies steht den in dem kuran nichts als nur über den paradies sollen die menschen ein ganzes leben in der hoffnung leben das sie später ein schöneres leben haben werden udn habt ihr euch mal die frage gestellt wen es das paradies gar nicht gibt was is dan wofür habt ihr dan gelebt
es gibt einen hadithen vom gefährten und neffen a.s. des propheten s.a.s.,
dessen wortlaut ich nicht genau kenne, aber sinngemäß wiedergeben kann:

Einmal kam ein Gottesleugner zu dem sehr frommen Imam Ali a.s. und fragte woher er wisse das es das Paradies und die Hölle gibt.
er sagte er wisse es aus dem Qur'an und weil er an Gott glaubt.
Dann sagte der Gottesleugner: und was wenn es die beiden nicht gibt.
Darauf antwortete Ali a.s.: dann hatte ich ein sehr schönes und glückliches leben... aber stell dir mal vor, es gibt die hölle gottesleugner, dann wirst du eine ewigkeit darin verweilen...

gläubig sein bedeutet nicht schlecht zu leben ali!
im gegenteil, schau dir die wahren gläubigen menschen an,
was für eine ruhe und geduld sie ausstrahlen!

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:20

ilker hat geschrieben:

solche ässerungen bringen leute dazu sich in die luft zu sprengen weil gewissen möchtegern propheten ihnnen sagen das du rein sterben wirst und aiaiaiaii wei kann man das nur sagen was bringt mir solche aussagen wen ein panzer mein kind überrollt udn ich weis das ich jeden tag bete udn sonst alles für mein glauben tuhe udn dan passiert sowas aslo ich persöhnlich würde all mein glauben aufgeben udn mich fragen wo war allah als mein kind da stand
du kannst sowas nicht sagen, denn weißt nicht genug darüber ali!
du musst vorsichtig sein!!!
es gibt einen riesen unterschied, wenn jemand ermordert wird oder mordet!!!
versuche den islam nicht durch medien zu lernen ali.
lies im quran dann findest du diesen satz:

"wer einen menschen tötet, tötet die gesamte menschheit,
wer einen menschen rettet, rettet die gesamte menschheit"

du musst lesen ali, ohne wissen oder mist wissen aus den medien
kannst du nicht über den islam diskutieren.
stelle fragen, aber gib keine statements ab!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:21

lassenn wir das ich habe mir gehofft das DU mir helfen kannst aber du hast bei jeder meiner fragen den kuran in die hand genommen weil du selber auch darüber keine meinung hast di liest den kuran und glaubst daran aber WARUM das es so ist fragst du nicht oder ich glaube du traust dich nicht weill da man ja gott in frage stellen kann aber ich akzeptiere deine mei9nung und hoffe für dich das du ins paradies kommst und ich geh bei den sch.lampen in die hölle :wink: :wink:

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:23

inspiration hat geschrieben:Bei Religionen geht es nicht darum, etwas beweisen zu können, sondern um den Glauben. Menschen trösten sich mit Religionen, durch Gott haben sie sozusagen etwas woran sie sich festkrallen können, womit sie ihre existenz erklären können (Auch wenn sie nicht mal erklären können, was bzw. wer Gott ist)
im quran beschreibt sich Gott selbst:

der barmherzige
der gerechte
der herr
der frieden
der schöpfer
der versorger
der richter
der gerechte
der verzeihende
der mächtige
der schutzherr
das licht
der geduldige
der totbringende
der liebevolle
...

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:27

ALI_BENGALI hat geschrieben:lassenn wir das ich habe mir gehofft das DU mir helfen kannst aber du hast bei jeder meiner fragen den kuran in die hand genommen weil du selber auch darüber keine meinung hast di liest den kuran und glaubst daran aber WARUM das es so ist fragst du nicht oder ich glaube du traust dich nicht weill da man ja gott in frage stellen kann aber ich akzeptiere deine mei9nung und hoffe für dich das du ins paradies kommst und ich geh bei den sch.lampen in die hölle :wink: :wink:
ich wollte dir mit den worten Gottes antworten,
weil es für mich die edelsten worte sind ali..
nicht weil ich darüber nicht nachdenke

eben weil ich darüber nachdenke treffen sie mich so sehr!!!

ich akzeptiere selbstverständlich auch deine meinung,
keine frage ali!

ilker
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:34

inspiration hat geschrieben:ilker wie kam es, dass du plötzlich gläubig wurdest?
Was war der Grund?
ist ne lange geschichte..
werde sie am besten morgen posten, hab
1. keine kraft
2. muss diplomarbeit weitermachen :-(

sorry!
bis morgen..

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 20:51

Ali solchen fragen stellen normal nur leute wo nicht an allah glauben,wenn du solche fragen stellst dan sag ich mal so warum haben den die eltern sein kleines kind auf die strasse spielen lassen,allah sagt beschütze dich oder wie in diesem fall die kinder und ich beschütze dich viel mehr.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 21:02

besimi hat geschrieben:
Ali solchen fragen stellen normal nur leute wo nicht an allah glauben,wenn du solche fragen stellst dan sag ich mal so warum haben den die eltern sein kleines kind auf die strasse spielen lassen,allah sagt beschütze dich oder wie in diesem fall die kinder und ich beschütze dich viel mehr.

stell bloß keine fragen sonst stellst du auch Allah in frage hmmm so was hab ich befürchtet aber macht nix wer hat angst zu fragen der bleibt stehen und glaubt was andere ihm sagen und der wo fragt bildet sich weiter und überzeugt sich selbst von allem :wink:

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 21:16

besimi hat geschrieben:

stell bloß keine fragen sonst stellst du auch Allah in frage hmmm so was hab ich befürchtet aber macht nix wer hat angst zu fragen der bleibt stehen und glaubt was andere ihm sagen und der wo fragt bildet sich weiter und überzeugt sich selbst von allem :wink:
So hab ich das auch nicht gemeint,aber ich gebe dir ein tip fang an zu lesen und dan brauchst du auch niemand mehr zum fragen :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 22:59

sehr interessant hier

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 23:05

eine hadithe

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen: "Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab.
Aus diesem Teil üben die Geschöpfe Barmherzigkeit unter einander aus, so daß eine Pferdestute ihren Huf hochhebt, damit sie ihr Fohlen nicht verletzt!"

....WAS GLAUBT IHR WAS DAMIT GEMEINT IST?

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 23:50

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, das ist keine propaganda oder so!!!
aber das habe ich grade zufällig gefunden und mußte 2 mal lesen weil ich mir nicht sicher war ob ich meinen augen trauen kann!!!!!!! :shock:

mir ist so schlecht geworden und konnte nicht glauben was da steht!!!
ya subane-allah, tövbe estagfurullah!

HIER:

Der Prophet Mohammed und die 10 Gebote

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Mohammed erschuf einen neuen Gott namens Allah

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Mohammed benützte den Namen Gottes bei all seinen Morden.(1)

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag (Sabbath) heiligen.

Mohammed änderte ihn auf den Freitag.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Bei Mohammed gilt das nur wenn es sich dabei um Muslime handelt.

Mohammed empfahl Familienmitglieder umzubringen wenn sie ihm nicht gehorchten. (1+2)

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Man braucht das im Falle des Propheten Mohammed nicht kommentieren. Das Töten war der einzige Weg Mohammed´s.

Er konnte nicht beweisen dass die Erde ausgebreitet war, und der Mond der Sonne folgt. Also verlegte er sich auf das Drohen und Töten. (3)
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Ehebruch bedeutet mit jemanden anderen Sex haben während man verheiratet ist. Mohammed war nicht nur ein Vergewaltiger, sondern er hatte auch mehrere Frauen, inklusive eine 9-jährige Ehefrau, Aisha die im von Abu Bakr gegeben worden war. Wenn man mehr als eine Frau hat dann ist das Ehebruch. Von den Vergewaltigungen reden wir gar nicht.

Auch seine Anhänger durften 4 Ehefrauen, und weiters noch mit Gefangenen Sex haben. Das ist mit anderen Worten ehebrechen und vergewaltigen. (4)

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Mohammed fing seine Karriere als Karawanenräuber an. Er befahl die Plündereien.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Der Prophet Mohammed war der schlimmste Feind all seiner Nachbarn. Er wollte sie entweder tot, oder unter seiner Herrschaft des Glaubens. Mohammed war auch der grösste Lügner seiner Zeit indem er sagte, dass er glaubte woran die Leute des "Buches" glauben.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus

Mohammed enteignete die Juden von Medina. Ausserdem vertrieb er sie bzw. ließ sie töten und die Frauen versklaven.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Mohammed machte es ein Gebot daraus die Frauen und Töchter der Ungläubigen die vorher von seiner Räuberbande getötet wurden zu entführen und zu vergewaltigen.

Mohammed war ein Karawanenräuber. Was seine Räuberbande nicht plündern konnten, das zerstörten sie.

SO EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“