Jeton hat geschrieben:Miss Kosovarja hat geschrieben:Rroft Kosova hat geschrieben:ich mache einen beispiel
würde ein Hündin und ein Elelfant zusammen passen nein
so ist es auch bei uns Albaner/in und Slawe/in passen auch nicht zusammen
Dein Beispiel ist wirklich ge.il.
es geht nicht um freie meinung und all diesem thema sondern um faschistisches gedankengut.
da hat die freie meinungsäußerung ihre grenzen.
und der persönliche angriff enstammt aus der enttäuschung weil du diesen beitrag ganz klar positiv bewertet hast und man eigentlich reflektierte beiträge von dir kennt.
und sorry bei faschistischen äusserungen platzt mir der kragen. und wenn man sich ein bisschen mit texten aus dem dritten reich auskennt dann sind das genau solche vergleiche.
und ironie kann ich bei deinem beitrag nicht sehen sondern eine ganz klar unterstützenden satz hast du da gesagt und das geht zu weit. eher belustigend als ironisch und witzig ist dieser mist auch nicht.
Jeton, nimm es nicht so ernst. Ich hab es wirklich nicht ernst gemeint. Ich habe ihn weder unterstützt, noch befürwortet oder positiv bewertet. Ich fand es einfach zum lachen und habs dann hingeschrieben. Ich wusste ja nicht, dass dich das enttäuscht, du es so aufnimmst oder so siehst.
Ich habe selbst was gegen solche faschistischen Äußerungen, dir ist doch selber bekannt, dass ich mich stets tolerant und respektvoll gebe bzw verhalte, aber manche denken nun mal so, deswegen kann ich (als Moderator, oder eben die anderen Moderatoren oder Lars) nicht jeden Beitrag löschen oder die Meinungsäußerung verbieten, nur weil sie meiner persönlich nicht entspricht und für mich zu weit geht.
Ich habe doch in den Beiträgen danach meine Meinung darüber bekannt gegeben.
Nochmals, dieser Beitrag speigelt nicht meine Meinung wieder, und das meine ich ernst.
Hätte ich gewusst, dass es so empfunden wird, dann hätte ich niemals geschireben, dass ich darüber lachen musste. Denn das ist das einzige, was ich getan hab, als ich diesen Vergleich las.
Keine persönliche Meinung, keine Zustimmung oder Befürwortung seiner Worte, sondern nur ein einfaches Lachen, ohne jegliche Hintergedanken. Und mal ganz im ernst, warum sollte ich es denn nun nicht zugeben, wenn ich, wie du es sagst, seine faschistische Äußerung unterstützt haben soll? Warum sollte ich nun nicht zu meiner Meinung stehen?
Ganz einfach, weil es nicht meine Denkweise ist, und wird es nie sein. Ich brauche mich eigentlich nicht zu rechtfertigen, weil ich für mich persönlich weiß, wie ich denke und was ich denke, was für eine Meinung ich vertrete und wie ich das tue.
Wenn du meine Worte samt den Smileys so, in dieser Form wie es dein Beitrag wiederspiegelt, nachempfunden hast, dann entschuldige ich mich gern dafür, denn das war nicht meine Abischt.
Es ist eigentlich ziemlich beleidigend für mich als Person und meinem Charakter gegenüber, mir so eine Unterstellung zu machen.
Aber nun ja, du kannst es nicht wissen und hast deine Ansicht über mich aus meinen unüberlegten Worten gezogen, und drängst dabei alles andere was du von mir bisher gelesen hast, mit einem Mal in den Hintergrund.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...