Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 15:01

Warum, die meisten dieser Eltern, haben auch Freunde und Verwandte, die ihnen es erklären könnten.

Es gibt aber viele denen ist es wirklich egal. Was sollen da andere noch tausendmal dazu sagen? Wer nicht hören will..... selber schuld.

Ich frage mich, warum ihr euch so nervt. Wenn es doch einige gibt, die negativ auffallen, fallen die auf. ihr nennt euch integriert. Von klseh. habe ich z.b. noch nie ein gejammer gelesen, wie böse es in der Schweiz ist. Aber es gibt viele die fortlaufend, ihr alte modrige Kiste aus der Kindheit hervorkramen und sich iergendwo diskiriminiert fühlen.

dieses übermässige Mitleiden, ist ja schon heftig oder? Wo werdet ihr den noch HEUTE im täglichen Leben, diskriminiert? Das ist doch das, was mal interessant ist, zu wissen. Wie ist es im Alltag.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 15:05

Mir ist es gleich was andere Leute über mich sagen. Solange meine Familie und meine Freunde mich lieben und akzeptiert sind mir andere im Endeffekt egal.

Wo hab ich geschrieben dass ma Zuhause Deutsch sprechen soll? Gib mir bitte die Quelle an.

Mit Integration findet Zuhause statt mein ich Sachen wie:
- Deutsche sind doof
- Wir sind arme Ausländer
- Ich finde keine Stelle weil ich einen nicht-deutschen Namen habe
- Ausländer schlecht behandelt
- usw.

Wer schon als Kind so was hören muss, fühlt sich dann später automatisch ausgerenzt.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 15:07

Deswegen sage ich ja : Falls du meinst, das man zu Hause deutsch sprechen sollte..


Also genauer lesen bitte ;)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 15:08

Natürlich alles ist super, Diskriminierung gibt es nicht, wir sind einfach zu empfindlich....
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 15:10

saloni hat geschrieben:Warum, die meisten dieser Eltern, haben auch Freunde und Verwandte, die ihnen es erklären könnten.

Es gibt aber viele denen ist es wirklich egal. Was sollen da andere noch tausendmal dazu sagen? Wer nicht hören will..... selber schuld.

Ich frage mich, warum ihr euch so nervt. Wenn es doch einige gibt, die negativ auffallen, fallen die auf. ihr nennt euch integriert. Von klseh. habe ich z.b. noch nie ein gejammer gelesen, wie böse es in der Schweiz ist. Aber es gibt viele die fortlaufend, ihr alte modrige Kiste aus der Kindheit hervorkramen und sich iergendwo diskiriminiert fühlen.

dieses übermässige Mitleiden, ist ja schon heftig oder? Wo werdet ihr den noch HEUTE im täglichen Leben, diskriminiert? Das ist doch das, was mal interessant ist, zu wissen. Wie ist es im Alltag.
Welche Kiste? Etwa die Kiste, wo die Asylantenheime brennen? Wo tausende Statistiken bestätigen, das Ausländer 8 mal so viele Bewerbungen schreiben müssen? Etwa Morde? Etwa die Hakenkreuze an den Moscheewänden?

Dich kann ich auch nicht ernst nehmen, wer die Aussagen und Initiativen der SVP unterstützt, mit dem will ich überhaupt nicht reden..

Also geh mit deinen Sprüchen woanders hin.. vielleicht stößt du dort mehr auf Resonanz als hier..
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 15. Dez 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 15:10

Und noch mein letzter Beitrag für heute. Meine Schwester hat auch weniger Probleme, weil sie eine Frau ist. Sie kommt in jeden Club rein, wird immer nett behandelt, weil sie hübsch ist. Frauen werden grundsätzlich weniger diskriminiert wegen ihrer Herkunft.

Es geht um den bösen Albaner. :D :D :D

Aber egal mein Leben ist trotzdem super hehehe. Ich bin schöner, stärker, erfolgreicher, gebildeter und meine Frau ist eine Bombe... :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 15. Dez 2010, 15:24

Genci85 hat geschrieben:
Aber egal mein Leben ist trotzdem super hehehe. Ich bin schöner, stärker, erfolgreicher, gebildeter und meine Frau ist eine Bombe... :D :D
gratulation...... dann gibts ja keinen grund zum jammern
Bild

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Mi, 15. Dez 2010, 15:33

Genci85 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass wir einfach knallhart sind. Wir machen ihnen Angst, ganz einfach.

Gestern Abend habe ich mit meinem Vater darüber gesprochen, er meinte, dass es so ist, eben wie du gesagt hast, dass wir uns erstens nicht gerne provozieren lassen, zweitens wenn etwas ist, was uns nicht passt, dies sofort mitteilen, da wir dieses Bedürfnis habe, den anderen zu zeigen, dass wir eine eigene Meinung rsp. eine andere Ansicht haben.
Und bei uns ist es halt ausgeprägter als bei anderen. Ob dies gut ist oder nicht ist fragwürdig, aber so sind wir nun mal und ich glaube, dass ist es was uns unsympathisch macht. Was ich aber an uns Albaner sehr schätze und liebe, dass wir sehr freundlich und hilfsbereit sind, was viele aber nicht sehen, da sie sowieso von Anfang an, ein schlechtes Bild von uns haben. Da viele Medien, dies auch zur Schau stellen... Oder kann mir jemand einen für uns guten,positiven Zeitungsbeitrag zeigen, ausser von den Misswahlen und sonstigen Albanern die künstlerisch begabt sind?!?
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 15:47

Koby Phoenix hat geschrieben:
saloni hat geschrieben:Warum, die meisten dieser Eltern, haben auch Freunde und Verwandte, die ihnen es erklären könnten.

Es gibt aber viele denen ist es wirklich egal. Was sollen da andere noch tausendmal dazu sagen? Wer nicht hören will..... selber schuld.

Ich frage mich, warum ihr euch so nervt. Wenn es doch einige gibt, die negativ auffallen, fallen die auf. ihr nennt euch integriert. Von klseh. habe ich z.b. noch nie ein gejammer gelesen, wie böse es in der Schweiz ist. Aber es gibt viele die fortlaufend, ihr alte modrige Kiste aus der Kindheit hervorkramen und sich iergendwo diskiriminiert fühlen.

dieses übermässige Mitleiden, ist ja schon heftig oder? Wo werdet ihr den noch HEUTE im täglichen Leben, diskriminiert? Das ist doch das, was mal interessant ist, zu wissen. Wie ist es im Alltag.
Welche Kiste? Etwa die Kiste, wo die Asylantenheime brennen? Wo tausende Statistiken bestätigen, das Ausländer 8 mal so viele Bewerbungen schreiben müssen? Etwa Morde? Etwa die Hakenkreuze an den Moscheewänden?

Dich kann ich auch nicht ernst nehmen, wer die Aussagen und Initiativen der SVP unterstützt, mit dem will ich überhaupt nicht reden..

Also geh mit deinen Sprüchen woanders hin.. vielleicht stößt du dort mehr auf Resonanz als hier..
:roll: die eigene Jammerkiste.

Oder willst dubehaupten, dass ist dein persönlicher Alltag??? tägliche Diskriminirung? oder was? welche Initaitven ich unterstütze und welche nicht. Kann ja egal sein :roll: oder wollt ihr das hier auch noch politisieren so wie die Tannenbaumfrage :roll:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 15. Dez 2010, 15:51

@ Blerta-Gjakovë

dieser link wurde hier bereits gepostet

http://dasmagazin.ch/index.php/ich-bin- ... n-albaner/

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 16:00

Och also man darf nicht meckern wenn Ausländer abgeschoben werden, wenn sie ermordet werden oder wenn sie schlechter bezahlt oder überhaupt kein job bekommen.. Sehr faschistoidisch..
Sieg Saloni! Wie ist es denn im Kosovo so? Spricht man dort auch von Initiativen gegen unintegrierte Schweizerinnen / Deutsche?
Achja Saloni du bist ja dort, sag mal wie ist das wetter :D

geh du mal erbsen mit dem satz des pythagoras zählen, inzwischen wasche ich mal die Pappteller aus.. Gute Nacht..

Falls du noch was zu sagen hast oder irgendwelche Probleme mit mir vorhanden sind gerne per PN..
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 15. Dez 2010, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Mi, 15. Dez 2010, 16:04

daylight hat geschrieben:@ Blerta-Gjakovë

dieser link wurde hier bereits gepostet

http://dasmagazin.ch/index.php/ich-bin- ... n-albaner/
Ach so... :oops: Cool
Aber ich glaube, du weisst auf was ich hinaus wollte.. :-)
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 16:10

-11 Grad und bewolkt. Weshalb? Es geht ums übertriebene gejammer, wenn einer ausgegrenzt wird, fühlen sich gleich alle ausgegrenzt. :roll:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Mi, 15. Dez 2010, 16:16

saloni hat geschrieben:-11 Grad und bewolkt. Weshalb? Es geht ums übertriebene gejammer, wenn einer ausgegrenzt wird, fühlen sich gleich alle ausgegrenzt. :roll:
Möchtest du evt. darauf hindeuten, weil ich gesagt habe, dass ich mich auch ausgeschlossen fühle?
Also ganz ehrlich, ich gehe in eine 24-köpfige Klasse und bin die einzige Albanerin, und was ich mir alles anhören muss, manchmal von den anderen über Albaner, dass ist echt "krass".
Als ich neu in diese Klasse eingewiesen wurde, und sagte ich Bin Blerta, komme ursprünglich aus dem Kosovo.. Da haben zwei - drei Jungs gelacht, und meinten : Und ize rüefsch dini Couses, demit sie üs chöme cho verhaue? und de eint so YOOO GANGSTA ALBANER..
Obwohl ich mich ganz normal präsentiert habe! Und dass war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal.. sowas ist zum Kotzen, dann verstehe ich nicht, warum ich mich korrekt gegenüber verhalten soll, mal ehrlich, sowas bringt mich zum broddeln. haha
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 15. Dez 2010, 16:17

Ach komm Koby, Du vermischt da etwas. Es ging um unbeliebte Albaner, Du sprichst von ermordeten Ausländern. Natürlich darf man in den von Dir geschilderten Fällen meckern, sogar mehr als meckern...
Und wenn Du fragst, wie es im Kosovo ist...mindestens genauso radikal.
Übrigens stellt man seinen Rassismus dort genauso wenig zur Schau, der kommt erst hervor, wenn ein Albaner wagt eine Nichtalbanerin zu heiraten oder gaaanz schlimm, eine Albanerin einen Nichtalbaner...und das nur als Beispiel, man stelle sich einen Deutschen in einem kleinen Dorf irgendwo im Kosovo vor...was meinst Du, wird er vorurteilsfrei in der Mitte aufgenommen? Ich glaub nicht dran...

Natürlich kann man sich darüber aufregen, wenn rassistische Statistiken aufgestellt werden und einem die Vorurteile entgegen fliegen...aber immer nur die Opferrolle? Muss doch nicht sein! Und das sage ich, obwohl ich schon oft mit Vorurteilen zu kämpfen hatte. Ich glaube, jeder ist sein eigen Glückes Schmied. Man hat die Wahl, entweder man beweist durch sein eigenes Verhalten, dass die Vorurteile nicht stimmen...oder man macht dicht und wird bockig, damit gibt man solchen Leuten Recht.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 16:27

@saloni und shonya

Ich habe nur die andere Seite der Medaille gezeigt. Es wird von bösen Albaner geredet und das stört mich einfach!

Das hat nichts mit Mitleid zu tun oder sonstwas, ich wehre mich nur dagegen. Das darf man doch!

Ich finde es halt nicht korrekt zu sagen, ja die Ausländer sind an allem Schuld und sind nicht integriert aber sich nichtmal die Mühe machen sich an der eigenen Nase zu packen. Darum geht es mir.

Dieser Antirelativismus der Dinge! Von Mitleid war nicht die Rede und auch nicht Sinn und Zweck dieses Gesprächs, lediglich eine Meinungsäußerung meinerseits, das man diesen Antirelativismus mal ansprechen sollte.Ich höre schon viel zu oft das es Ausländer gibt die schlimm sind aber das es Deutsche und Schweizer gibt die genauso schlimm sind höre ich nicht und das regt mich doch auf..

Wieso das ganze?
Dieses Denken geht in allen Bereichen, sei es Arbeitswelt oder Schule.. sonstwo.Ich brauch kein Mitleid, ich bin erfolgreich in dem was ich tue, weil ich das doppelte tue!

Und wenn ich sage, das dieses Verhalten der Gesellschaft nicht ok ist, dann hat das nichts mit Mitleid zu tun, sondern einfach meine MEINUNG! BASTA! Ihr könnt ja anders denken..
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 15. Dez 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 15. Dez 2010, 16:33

Überall gibt es doch Vorurteile gegen irgendwelchen Volksgruppen. Das ist doch nichts neues. Auch wir Albaner sind so. So ist halt der Mensch also nehmt euch das nicht zu sehr zu Herzen. Denn sowas hat immer existiert und wird auch weiterhin existieren.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 16:36

Klar aber ist es nicht illusionistisch mal diese Dinge zu bekämpfen? Sie auszumerzen sodass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und nicht heißt man solle doch auf seine Landsmänner aufpassen..

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 15. Dez 2010, 16:42

Mir kommt es sehr bockig rüber. Und Du, wir sind glaube ich einer Meinung, dass Deutschland zumindest die Integrationsnummer voll verbockt hat und das ist nicht die Schuld der Ausländer.
Und ja, mich fuckt es auch extrem ab, wenn mich irgendwelche Leute scheinheilig über den Islam ausfragen, um mir dann mit ihrer "ihr-seid-gewaltätig-und-frauenverachtend-aber-du-natürlich-nicht-Nummer" zu kommen. Ja ich kenne das und ja ich ärger mich auch, mich regt es wie Dich auf, wenn man als Gast behandelt wird, obwohl hier geboren und in der 3. Generation (oder wie auch immer). Und ich verstehe auch den Unmut, wenn Du als Albaner hörst, wie Deine Landsleute in den Dreck gezogen werden...
Dennoch sollte man cool bleiben, es ist eine alberne Umfrage, die zu 99% gefakt ist und selbst wenn nicht...was interessiert es Dich? Ist es nicht wichtig, dass Du bei Dir bekannten Menschen beliebt bist?

Und wie gesagt würde ich mich an dieser Stelle auch darüber freuen, wenns nicht so einseitig ist...hier in diesem Forum zeigt sich oft genug, wie tolerant manche Albaner sind, nämlich so ziemlich gar nicht. Warum kämpft ihr an diesen Stellen nicht genauso wehement?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 15. Dez 2010, 16:48

ich habe mich immer für gemischt nationale (binationale) Ehen eingesetzt und ausgesprochen. Das hast du schon oft gelesen.
Auch gab es andere in diesem Forum die sich für Toleranz eingesetzt haben.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“