Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 11:54

Na enneagramm, er findet das halt wirklich lustig, einfach nur lustig...

genau wie die Bemerkung in Serbien von seinem Cousin "Klar kannst Du hier leben. Und wenn irgendwas ist, den Friedhof haben wir auch direkt dabei" u. dabei gelacht... was ist denn daran bitte sooo lustig??

Und was ist sooo lustig daran, wenn ich Dünnpfiff hab u. sich die Family darüber amüsiert? Ich fand das nämlich gar nicht luuuustig... und hab mich elendig gefühlt...

und warum lachen sich drüber kaputt, wenn ich nicht sooo doll kochen kann wie ihre Frauen? selbst die kleinen kinder haben über mich gelacht u. mich nicht ernst genommen, sondern eher wie so eine Witzfigur...

und das genau kann ich nicht leiden, wenn sich jemand über mich amüsiert. Vielleicht wirke ich ja soo lustig u. vielleicht erheitere ich manche Geister, weil ich vielleicht etwas kindisch bin oder unsicher oder was weiss ich... aber ich mag es nicht u. kann das nicht leiden, wenn man sich lustig macht über mich!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 08. Jun 2010, 12:00

Ich denk die haben dich genau so ernst genommen oder ausgelacht wie du schwanger warst. Alles nur Einbildung deiner seits.

Also ich finde den Witz mit dem Friedhof lustig :lol:

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 12:13

Aber ich weiss es nicht warum, mein ganzes Leben lang hab sich irgendwelche Leutchen über mich lustig gemacht... mein ehem. Vorgesetzter u. das war NUR mein Vorgesetzter hat immer, wirklich immer seine Scherzchen mit mir getrieben... mich z.B. nachgeäfft oder dumme Grimassen geschnitten. Ich mag das einfach nicht!!
Und es ist sicherlich keine Einbildung, wenn ich dran denke was früher in meiner Jugend u. Kindheit mit mir war. Die konnten einfach nicht aufhören damit. Die Jungs sind mir nachgelaufen u. haben gesungen"Alles wär besser ohne Dich" oder sie haben dumme Karikaturen von mir gemalt, mich Panzerglas genannt oder Pferdegebiss...oder eben mich nur nachgeäfft, wenn ich irgendwas gesagt hab. Oder sie haben statt "Heilig heilig heilig bist Du" gesungen "Greilich, greilich, greilich bist Du" u. greilich bedeutet hässlich. In der Pubertät war es am Schlimmsten. Und in der Grundschule. Klar gab es auch immer welche die haben mich gemocht wie ich bin, da würde ich lügen wenn nein, aber es gab immer die, die sooo waren... sooo fies u. dumm u. blöd... nur ich hab immer gedacht, ist meine Schuld u. irgendwas muss wohl dran sein... sie haben auch gesagt, ich sei das hässlichste Mädchen der ganzen Schule u. solche Sachen. Und DAS HABE ICH MIR GAAANZZZ SICHER NICHT EINGEBILDET!!!

Und grade letzte Woche ist mir das wieder passiert, ich steig mit meiner Tochter aus dem Auto u. da hat eine Frau neben mir wieder soo eine dumme Grimasse geschnitten, obwohl die mich nicht mal kennt.

Ich bin froh, dass meine Tochter so hübsch ist, dunkle Haut hat u. einfach süss aussieht. Sie wird es leichter haben im Leben, alleine deshalb weil sie wirklich hübsch ist.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 12:32

Und ist mir klar, das kann nicht jeder verstehen, aber nur durch gute Leistungen in manchen Bereichen (schul. u. im Beruf) konnte ich überhaupt einigermassen Selbstbewusstsein aufbauen.

Nur sind halt zwischenzeitlich solche Dinge passiert (wie Mobbing am Arbeitsplatz, wenn man es Mobbing nennen will - ich war einfach nicht stark genug - ich war mit schuld gebe ich zu), dass Freundschaften kaputt gehen (diese Freundin z.B. weiss, wie oft ich verarscht wurde u. die kennt mich seit 14 jahren, die kennt mich ganz genau)...

Und es fällt mir echt schwer damit umzugehen. Eben weil ich mich selbst nicht immer so mag. Und das hat schon auch damit zu tun, dass ich gehänselt wurde in meiner Kindheit u. Jugend. Meine Eltern standen auf meiner Seite u. haben mich beschützt.
Dadurch waren dann einige Kinder nett zu mir oder netter, aber doch nicht weil die mich mochten, sondern einfach deshalb weil denen das gesagt wurde von ihren Eltern. Sei doch mal nett zu dem Mädchen, das hat es doch schon soo schwer... und das fand ich immer schon richtig [bitte ein wenig Anstand], dass Leute dann nur deshalb nett zu einem sind, weil sie Mitleid haben. Weil das will ich eben auch nicht, Mitleid von anderen.

Aber genausowenig mag ich durch den Kakao gezogen werden u. schon gar nicht von mir nahestehenden Personen!

Und was ich auch nicht mag ist, wenn man dann manche meiner Stärken extrem betont, das machen auch viele mir nahestehende Leute. Ich weiss, die meinen das gut. Aber auch wenn ich z.b. ganz gut in Sprachen bin, ich bin nicht hochbegabt oder so was u. ich hab mich ganz schön hinsetzen müssen u. büffeln wie jeder andere auch. Nur was man sagen kann: ja das hat mir zumindest mal Spass gemacht, Sprachen lernen oder trommeln. Nur besonders gut war ich nie u. das mag ich auch nicht, wenn Freunde u. Bekannte das dann immer soo hervorheben wie guuut ich das kann oder so. Weil so ist das nicht. Ich bin nicht perfekt in Sprachen oder so was. Das bei weiiitteeemm nicht!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 12:49

Und was ich noch zugeben kann: ja mir fehlt mein Job. mir fehlt die Arbeit trotz allem sehr. Ich hab immer gerne gearbeitet u. war stolz auf mich, wenn ich trotz grossem Stress, alles geschafft hab u. der Laden eben irgendwie lief. Ausserdem konnte ich mich komischerweise dadurch gut entspannen. Ich hätte mich wirklich auf jeder anderen Stelle gelangweilt. Ich hatte diesen Stressjob echt gern!

Mit meiner Tochter das ist ein anderer "Stress",mit dem komme ich nicht immer so gut klar, bin unsicher. Ich hab keine Ahnung wie man ein Kind richtig erzieht u. wie man mit einem Kleinkind umzugehen hat.
Das stimmt! Aber ich bin dabei es zu lernen. Nur mag ich dann solche Bemerkungen absolut nicht wie "Fahr doch zu meiner Schwester nach Serbien die weiss wie man mit Kindern umgeht"

Vielleicht war es ja gut gemeint, aber jeder, der mich kennt, der weiss, dass ich mir nicht gerne was sagen lasse... und ich mag es nicht in meinen Schwächen sooo kritisiert zu werden. Ja, ich war überfordert mit dem Kind. Das gebe ich zu. Alles Neuland für mich. Und grosser Stress.
Und das ist das immer noch. Ich bin froh, wenn sie im Kindergarten ist. Ich bin froh darüber, ein einfaches Kind zu haben, dass wirklich immer lacht u. mehr Geduld mit mir hat als ich mit ihm... meine Tochter ist einfach ein Engel... ein sehr, sehr liebes Kind!!!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:04

Mensch Mytery, soviel Seelenmüll :shock:
Kinder sind grausam und leider musstest Du das alles erleben. Damals real, heute oft paranoid (so schätze ich die Lage ein).

Verlass Dich nicht darauf, dass Deine Tochter es leichter haben wird, weil sie schön ist...Schönheit ist kein Garant für ein leichtes Leben...wenn sie älter wird und eine psychisch kranke Mutter tragen muss, wird sie auch bleibende Spuren davon tragen. Also bitte lass Dir helfen, Deiner Tochter zu liebe.
Ob Dein Freund dich nun verarscht oder nicht, an erster Stelle kommt Dein Kind...wenn Du stark bist kannst Du alles tragen, auch eine eventuell scheiternde Beziehung. Rüste Dich (und nein das heisst nicht das ich von der Unehrlichkeit Deines Freundes überzeugt bin).

Diese Spässchen solltest Du nicht zu ernst nehmen. Viel davon ist einfach wirklich nur Spass, auch wenn er Deinen Humor überschreitet. Und wenn es zu weit geht, dann sei energisch und ziehe Deine Grenzen. Ziehst Du sie nicht, wird sich nichts ändern...und dann kannst Du auch nicht meckern, weil Du eben untätig bist.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:11

Und ich hab verdammt viel Angst ihn zu verlieren, weil er ist gut für unser Kind. Das ist das Problem. Er ist wirklich gut für unsere Tochter. Er kümmert sich um sie, bringt sie mit mir zusammen ins Bett jeden Abend. Das sind die Sachen die wirklich gut sind!
Ich hatte keinen Papa, der so für mich da war. Denn der war immer weg. Immer auf Achse. Immer on tour. Erst jetzt wo er älter wird, wird er häuslicher. Und das kann ich meiner Tochter nicht nehmen!
Aber ich weiss halt nicht, wie ich das erreichen kann, dass er weiss, wo meine Grenzen sind u. wo es für mich aufhört spassig zu sein. Ich mag das nicht, ständig kritisiert zu werden, denn ich gebe mir schon auch Mühe.
Im Moment nicht, das gebe ich zu, im Moment bin ich nicht gut für mein Kind... aber das, weil mich das alles aus der Bahn wirft.
Und ich hab auch Angst vor einer neuen Arbeit, vor erneuten Konflikten mit Kollegen hauptsächlich oder dass ich Stress zu Hause hab mit meinem Partner u. den mit auf die Arbeit nehme u. mich nicht konzentrieren kann. Deshalb gehe ich zur Psychologin, nur deshalb...und hauptsächlich wegen meiner Tochter. Denn gäbe es sie nicht, ich hätte mich Herbst letzten Jahres umgebracht. Ich war sooo weit in dem Moment. Ich war sooo weit ... nur wegen meiner Tochter bin ich überhaupt in die Psychiatrie! Nur wegen ihr!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:13

Danke Shonya!!!

Ja, ich hab ja geschrieben, ich will es eben nur für meine Tochter.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:21

Aber Du musst ehrlich sein, sonst bringt das alles nix. Lass die Therapeutin an Dich ran, meinetwegen kopier Deine Beiträge hier und geb diese zum lesen bei ihr ab...hauptsache Du bekommst es hin und wirst ein glücklicherer Mensch.

Deine Grenzen ziehst Du leicht, einfach mal den Mund aufmachen und sagen was stört und zwar umgehend als Gegenreaktion, nicht 1 Monat später.

Sagen wir mal, Dein Freund liebt Dich vom ganzen Herzen...wie lange soll er das alles noch aushalten? So wird die Beziehung früher oder später kaputt gehen.
Es ist schwer einzuschätzen wie ernst es ihm ist, weil Du oft so verzweifelt bist und böse Dinge über ihn schreibst...
Aber selbst wenn er es nicht ehrlich meint, kannst Du dein Kind alleine groß ziehen und wirst (vorrausgesetzt Du ziehst Deine Therapie durch) über ihn hinweg kommen.
Darüber zu sinnieren, wie er es meint ist müssig...nimm es, wie es ist.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Di, 08. Jun 2010, 13:23

Du willst es nur für deine Tochter? Warum sitzt du dann von 09.30 bis jetzt am PC? Unternimm was mit deiner Tochter und falls sie nicht da ist, unternimm du allein etwas.

Du tust dir echt nichts gutes wenn du deine Probleme hier veröffentlichst. Das ist ein riesen Fehler denn du gerade machst. Hör auf hier einen Seelenstrip zu machen. Ruf deine Therapeutin an und lass dir professionell helfen. Und ich finde es ehrlich gesagt extrem erschreckend dass du dich freust dass deine Tochter in den Kindergarten kommt. Viele Mütter freue sich zwar auch aber du freust dich sie endlich mal von Hals zu haben. Deiner Tochter wird ihre Schönheit nichts nutzen wenn ihre Mutter ein seelisches Wrack ist und ihr das mitgibt.

Und das mit dem Fahr zu meiner Schwester nach Serbien was sicher ironisch gemeint. Er meinte sicher damit dass du dein Kind sehr gut erziehst und die da unten vielleich ihre Kinder schlagen (nur eine Annahme)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:34

Sei doch nicht so hart. Sie ist krank, aber das gibt Dir nicht das Recht sie von oben herab zu behandeln. Ist nicht alles falsch, was Du so schreibst, aber das ginge auch anders!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:35

Hallo Kleshtrimania,

nein, es war ganz sicher nicht ironisch gemeint. denn er findet die erziehung unten ganz klar besser als hier.

ja, du hast recht, ich tue mir mit dem seelenstriptease wirklich nix gutes. ich weiss nicht, ob ich den mut habe, offen über alles mit der therapeutin zu sprechen, hab auch angst davor.

ich bin wirklich froh, wenn sie in den kiga geht, weil a) bekommt sie dann mehr kontakt zu anderen kindern u. b) auch wenn ich sie lieb hab, ich bin nicht immer sooo toll für sie... mir fällt es schwer, mich ganz auf das kind einzulassen u. immer geduldig zu sein. und mir fällt es umso schwerer, wenn mein partner u. ich streit haben! ich will immer alles guut machen, Haushalt hier, die Kleine usw. - aber ich hab gemerkt ich mach es schon lange nicht mal sooo gut... ich könnte es viel viel besser machen.
nur z.b. den perfekten haushalt den krieg ich nicht sooo hin wie andere, auch deshalb hat mich der besuch seiner schwester von vorneherein gestört... die hat halt 6 kinder gross gezogen. die ist ganz einfach in diesen dingen viel erfahrener u. lacht vielleicht im inneren über mich mit meinen schwächen. und mir war es peinlich, dass ich ausgerechnet da in tränen ausgebrochen bin. mir war das einfach peinlich u. es kommt mir fast wie eine todsünde vor, weil ich halt schon ein bisschen die kultur kenne u. weiss, ich hätte MICH zusammen nehmen müssen u. darüber hab ich mich geärgert, dass ich das nicht konnte.

...

muss jetzt aufräumen, meine Kleine hat ein Riesenchaos hier veranstaltet. na, sie braucht mich schon... die kleine maus... u. ich war auch zwischendrin echt guut für sie, die monate wo es mir guut ging, wo ich mir keine gedanken gemacht hab u. nur im hier u. jetzt gelebt hab.

kleshtrimania

Di, 08. Jun 2010, 13:37

Ich behandel sie doch nicht von oben herab. Es ist nur die Wahrheit. Sie geht zu einer Psychologien aber will nicht mit ihr reden sondern macht es hier. Ihre Psychologin würde ihr strikt davon abraten wenn sie es wüsste.
Danke aber ich entscheide selber wie ich was schreibe.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:41

Tu das, aber lass mir die Freiheit den Ton nicht gut zu finden :wink:
Nicht unbedingt würde jeder Therapeut/in davon abraten, seinen Seelenmüll aufzuschreiben. Sie ist hier anonym (soweit man es im Internet sein kann). Und sich einem Therapeuten nicht von jetzt auf gleich öffnen zu können, ist auch nicht abnormal sondern eher Standart. Sowas baut sich langsam auf...hauptsache es baut sich auf!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:42

kleshtrimania hat geschrieben:Ich denk die haben dich genau so ernst genommen oder ausgelacht wie du schwanger warst. Alles nur Einbildung deiner seits.

Also ich finde den Witz mit dem Friedhof lustig :lol:

Ach herrje ich hätte über den Witz dem Friedhof auch gelacht und noch gesagt "dann bauen wir doch direkt eine Gruft".... :lol:

Also Mistery ich glaube echt langsam du bewertest aber auch alles über, nicht jeder Mensch will Dir was......dann nimmst Du Deine Person aber sehr wichtig!
Enneagramm

kleshtrimania

Di, 08. Jun 2010, 13:44

Glaub mir deine Psychologin wird nicht über dich werten. Sie ist eine neutrale Person die sich deiner Probleme annimmt und dir versucht zu helfen aber auch zu musst ihr helfen. Indem zu ehrlich bist und nicht mehr deine Probleme in diesem Forum preis gibst und ihr wirklich alles erzählt.
Mystery, du leidest ganz offentsichtlich an einer Persönlichkeitsstörung und so was kann mit Gesprächen und Medikamten "heilen" aber nur wenn du wirklich professionelle Hilfe suchst. Hier drin kann dir niemand helfen.

Noch einmal: Du tust dir wirklich nichts gutes wenn du weiterhin hier deine Probleme reinschreibst. Es ist wirklich ein Fehler.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:45

Ich hatte ja auch mal 7 Jahre eine albanische Verbindung :wink: und als er dann so im Jahre 2006 eine Affäre hatte und ich ihn deshalb rauswarf...hat mir seine "Affäre" nachdem wir dann wieder zusammen waren ständig Hass-Sms geschrieben....u.a. in einer hat sie mir gewünscht das "wir beide in einem Sarg beerdigt werden sollen" :lol:
Ich schrieb ihr nur zurück "das spart ja auch Kosten gell" :wink: :lol: so viel zum Thema albanische Witze :!:

Also du solltest mal ein wenig gelassener werden.
Enneagramm

kleshtrimania

Di, 08. Jun 2010, 13:46

Shonya hat geschrieben:Tu das, aber lass mir die Freiheit den Ton nicht gut zu finden :wink:
Nicht unbedingt würde jeder Therapeut/in davon abraten, seinen Seelenmüll aufzuschreiben. Sie ist hier anonym (soweit man es im Internet sein kann). Und sich einem Therapeuten nicht von jetzt auf gleich öffnen zu können, ist auch nicht abnormal sondern eher Standart. Sowas baut sich langsam auf...hauptsache es baut sich auf!
Sie soll auch aufschreiben was sie beschäftigt aber nicht in einem Forum. Sie leidet an einer Persönlichkeitsstörungund sucht in diesem Forum eigentlich nur nach Aufmerksamkeit und nichts anderem. Ein Forum ist nicht mit einem Tagebuch zu vergleichen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 13:57

Ist auch richtig...aber anscheinend braucht sie diese Aufmerksamkeit noch. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit...

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jun 2010, 14:04

Ich hoffe, die Psychologin verfügt über die nötige Empathie, über Geduld und Verständnis und nicht nur über das auswendig gelernte Wissen, was eine Persönlichkeitsstörung ist, das allein macht keinen Menschen aus, der andere Menschen heilen will. Harte Urteile aus der Ferne und eine verfrühte Diagnosestellung aufgrund eines Verdachtes gehen schon mal gleich gar nicht.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“