Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 24. Aug 2009, 12:27

Hallo zusammen! Seid mir nicht böse ich bin umgezogen um seit letzter Woche ohne Internt. <jetzt>'ich freue mich sehr über eure moralische Unterstützung und vorallem, dass ihr mich nicht verurteilt.
ab 01.09. habe ich so Gott will wieder Vergindung zum world wide web und dann gebe ich wieder eine
meldung zum Stand der Dinge ab. <eins kann ich jetzt schon sagen, einfach nur gruselig!
LG <Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 24. Aug 2009, 15:12

Sonne du machst es wirklich spannend

ich hoffe es geht dir gut


lg

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 24. Aug 2009, 15:17

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mama29
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 13. Apr 2009, 19:34

Mo, 24. Aug 2009, 20:03

Ja stimmt für ihn wird es noch gruseliger.Denn für ihn heisst es BYE BYE gelobtes Land und Hallo bitterarmes Kosovo.

Hab mal einen Bericht gesehen wo eine Familie aus dem Kosovo abgeschoben wurde und in einem umgebauten Kuhstall leben musste. Den Bericht könnt ihr sogar glaube ich noch auf Youtube sehen.

Der umgebaute Kuhstall war wirklich sehr sehr ärmlich, kein fliesend wasser, keine Toilette, keine Dusche die müssen sich mit Wasserkanistern waschen.Und es regnet ständig rein, aber tja so spielt eben das leben.

Nenene so könnte ich nie und nimmer leben.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Do, 02. Feb 2006, 10:41

Mo, 24. Aug 2009, 20:32

Hallo Sonne1710!
Deine Gefühle und Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist Ähnliches mit meinem Noch-Ehemann vor Weihnachten letzten Jahres passiert und seitdem sind wir getrennt. Die Scheidung läuft und jeder sagt mir jetzt ins Gesicht es war wegen der Aufenthaltsgenehmigung. Die Zeit mit ihm war echt klasse (zu Beginn) doch von Jahr zu Jahr hat er sich auch zu viel um SEINE Famiilie im Kosovo gekümmert. Ich durfte nicht mehr mit zu seiner Schwester im Süden Deutschlands und auch nicht mit auf Hochzeit in die Schweiz vom Cousin. Wenn Besuch meiner Eltern da war, hat er sich immer zum Chef bewegt und ist mit mir nicht mehr zu meinen Eltern gefahren. Immer wieder kamen Ausreden, ich muss für uns Geld verdienen, wir wollen doch eine neue Wohnung, ein Auto. Aber nix da, naja, jetzt ist es so viel besser, auch wsenn ich nicht mehr mit dem Mann zusammen bin, den ich über alles geliebt habe, eine Zukunft mit ihm hatte und das Gefühl von Zärtlichkeit. Er hat jetzt das Leben was er will und ich habe mich von ihm gefühlsmäißg getrennt, sodass ich wieder leben kann.

Geb dich nicht auf und denk an all die schönen Dinge im Leben die dir passieren können. Arbeit, Familie, Freude, Spaß, etc. Ohne das ist es nichts mehr und das wollen wir doch alle nicht oder?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 25. Aug 2009, 13:17

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 25. Aug 2009, 13:18

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ariola
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 06. Aug 2009, 12:35

Mi, 26. Aug 2009, 10:51

hallo,

mein beileid sonne, dass du beziehung begraben musst... und viel kraft fuer den neuanfang... der scheint dich nicht verdient zu haben... sorry

was du ueber seine einstellung zur moral geschrieben hast, finde ich sehr treffend... so habe ich das auch in meiner ehemaligen beziehung zu einem kosovaren erlebt... lange habe ich vieles mit der lage in kosova gerechtfertigt, wenn er gesagt hat, es geht nicht anders, dass er sich letztlich gegen mich und fuer eine albanerin entschieden hat ( nach 7 jahren beziehung mit mir, was haben wir gekaempft )

er sagt immer, es haette nicht funktioniert, weil ich eben deutsche bin, anders erzogen... aber da hat man eben respekt und bei uns ging es nicht um moral und respekt... sein argument, dass er mir nie versprochen hat mich zu heiraten, koennte ich ihm heute noch um die ohren schlagen...

na ja, ich hab ihn sehr geliebt und er ist immernoch und wird in meinem herzen bleiben...

oft habe ich erlebt, dass es dort auch viel um soziale kontrolle, den ruf geht und es eben allen recht zu machen, dieses mire, mire.... nach aussen auch wenns hinter den tueren aerger gibt... aber das gibts ja auch hier....

traurig nur, dass viele frauen sich ausnutzen lassen, sich nicht mehr wert sind.... aber auch schoen, dass es albaner, kosovaren gibt, die zu ihren deutschen lieben stehen.....seid stolz auf euch

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 01. Sep 2009, 14:06

Hallo in die Runde! Leider bin ich noch nict wieder online zu Hause, darum bin ich jetzt im Internetcafé und lese neugierig was in den letzten Tagen passiert ist. Ich bin wirklich froh, dass ihr mich nicht verurteilt oder als naiv hinstellt.
Jetzt aber mal ein Bericht was in den letzten beiden Wochen geschehen ist. Wie berichtet, dampfte mein Mann zwei Tage vor dem Umzug nach Serbien ab. Ich mußte von jetzt auf gleich umorganisieren und mir Hilfe holen. Das klappte auch ganz gut und seit ein paar Tagen bin ich in der neuen Wohnung angekommen. Es war alles mit viel Anstrengung und Schweiß verbunden, aber ich hab es Dank der Hilfe von vielen Freunden geschafft.
Vorgestern abend gegen 22.30 Uhr klingelt es und oh Wunder mein Mann stand vor der Tür und wollte rein. Er kam von zu Hause. Und vor der Tür blieb er auch. Nach 30 Minuten terror, Geheule, Gefluche ist er dann abgezogen. Gestern früh habe ich die Ämterrunde gemacht. Er ist offiziell abgemeldet, die Anwältin hat die Trennung per 30.08. bestätigt und die Ausländerbehörde ist in Kenntnis gesetzt. Was noch lustig war, er wollte sich gestern eine Meldebescheinigung abholen und staunte nicht schlecht, als ihm mitgeteilt wurde, das er nicht mehr gemeldet ist. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was dann losging. Ich mußte dann mein Handy ausstellen und die Klingel abstellen.
Und weil das Thema Schienehe angesprochen wurde. Ich habe kein Problem damit, mich der Scheiehe selber zu bezichtigen. Die ABH hat mich daraufhin beraten und strafrechtlich würde mir nichts passieren, da ich die Ehe ja unter ganz anderen Voraussetzungen geschlossen habe.
Und wenn jetzt einige vielleicht sagen ich soll nicht so hart sein, doch, ich vermiese ihm seinen aufenthalt hier in Deutschland. Wer mich verarscht, verarscht auch mein Land!
Ich hoffe, dass ich bald wieder Internet zu Hause habe, bis dahin grüßt ganz lieb


die befreite Sonne :wink:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Di, 01. Sep 2009, 14:31

Hallo Sonnenschein,

toll wie du das machst! bitte mach weiter so. lass dich nicht mehr täuschen od. abhalten

wünsche dir viel kraft.

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 01. Sep 2009, 15:49

Hallo Sonne,
hiermit führe ich einen virtuellen Freudentanz auf. Suuper, klasse, wie du das machst, Du klingst stark und entschlossen. Und ich finde Dich sicher nicht hart, er hat sich in die Situation gebracht, Du ziehst ja nur ganz korrekt die Konsequenzen. Großer Applaus von mir, auch, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und Dich befreit fühlst. :D
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 01. Sep 2009, 16:06

Sonne...absolut Daumen hoch....

super, dass Du Dich richtig zur Wehr setzt und auch sämtliche Register ziehst, die Dir, der Situation angemessen, zur Verfügung stehen.

Also kann man doch eine Scheinehe im Nachhinein anzeigen....denn strafbar macht man sich nur, wenn man sein Einverständnis gegeben hat oder schweigt.

Sollte übrigens noch Post kommen....z.B. Gehaltsabrechnungen vom Arbeitgeber, dann schmeiß sie in den Briefkasten, mit dem Vermerk: Unbekannt verzogen 8)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 01. Sep 2009, 18:51

super sonne - genau so hätte ich dich auch eingeschätzt! ich würde genau so handeln. das ist einfach nur recht - und recht fühlt sich gut an!!!!

ich schicke dir noch ne extra portion kraft und sonne für die traurigen stunden!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 07. Sep 2009, 14:52

Hallo zusammen! Es geht mir gut! Ich habe eine gesunde Wut im Bauch und die erhält mich aufrecht!

Zamira, Lohnabrechnungen brauche ich, zwecks Trennungsunterhalt! Tut mir ja so fürchterlich leid, dass er in diesen sauren Apfel beißen muß!

Melde mich morgen wieder, drücke seit ein paar Tagen die Schulbank!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Dredhz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 13:38

Mo, 07. Sep 2009, 15:48

Sonne das freut mich! Du machst das super! bin stolz auf dich!!!
Drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir ganz viiel Kraft! Und halte das durch, und werde ja nicht weich! Du machst das alles ganz gut!!! Leiden darf er also schon! :)

ninamaus
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 12:37

Do, 01. Okt 2009, 10:20

hallo liebe sonne 1710, es tut mir sehr leid, was die widerfahren ist. ICH BIN SEIT FAST 3 JAHREN MIT EINEM KOSOVO ALBANER ZUSAMMEN UND ICH BEFÜRCHTE; DAS MIT MIR EIN ÄHNLICHES SPIEL GESPIELT WIRD. er hat eine tochter im kosovo, die er immer wieder besucht. (das verstehe ich vollkommen und ist ja auch normal). am anfang habe ich verständnis gehabt, das er mich und seine tochter nicht zusammen bringen will solange unsere beziehung nicht genügend gefestigt ist. immer wieder gab es ausreden , wie: wenn wir erst mal verheiratet sind, dann kommt seine tochter mit nach deutschland und wir leben alle zusammen....jedesmal gab es andere ausreden, das ich nicht mitkommen konnte.Vor dem letzten flugtermin in den kosovo habe ich ihn vor die wahl gestellt, er kann mich jetzt endlich mitnehmen oder ich gehe davon aus das etwas nicht stimmt.....es gab riesigen streit, ich würde nicht rücksicht auf ihn nehmen....und und und.von ihm werde ich sicher nicht die wahrheit herausbekommen und seine familie hier in deutschland behauptet steif und fest das er nicht verheiratet ist...gibt es irgendeine möglichkeit für mich selber an die wahrheit heranzukommen? wer hat da erfahrungswerte?gruss ninamaus

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 01. Okt 2009, 10:29

Du hast keine Chance das herauszufinden.
Bist du mit ihm verheiratet?

ninamaus
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 12:37

Do, 01. Okt 2009, 10:39

oh danke für die schnelle antwort, nein noch nicht verheiratet aber er redet davon...er wohnt seit 15 jahren in deutschland,er behauptet das er seit jahren von seiner albanischen frau geschieden ist und diese jetzt bei ihren brüdern wohnt. er hättet nur wegen der tochter kontakt zu seiner ex frau, ansonsten würde sie ihn hassen weil sie wohl weis, das er mit mir zusammen lebt, mich liebt usw. aber irgendwie habe ich ein komisches gefühl im bauch...da stimmt was nicht

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 01. Okt 2009, 10:44

verlasse dich auf dein gefühl, deinen instinkt. selbst wenn er dich mitnimmt, kann immer noch was faul sein....

ninamaus
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12. Dez 2008, 12:37

Do, 01. Okt 2009, 10:51

ich kenne viele geschichten von diesem forum, möchte nicht unbedingt auch so einen schlimmen fall von betrug erleben, hatte schon überlegt da hin zu fliegen und selber nachzuforschen aber leider kann ich nicht die albanische sprache...es geht mir darum die wahrheit herauszufinden....er hat mich nie mitgenommen und mich immer hingehalten...jetzt bin ich nervös und will wissen was los ist...und ganz offensichtlich bekomme ich nicht die echten informationen .seine beteuerungen das er mich so sehr liebt und ich werde sehen das alles gut wird helfen mir nicht mehr wirklich

Zurück zu „Liebe & Kontakte“