lesbiensunnset
Member

Fr, 08. Jan 2010, 23:20

vielen danke sonne. ich bin nur traurig das, das viele nicht schafen oder nicht ausleben können.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 5:20

Sag mal Nurije, sind Dir die Prosac ausgegangen oder warum biste so frustriert?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 7:58

auch von mir respekt! je mehr menschen den mut haben sich zu outen, desto schneller wird es auch voran gehen! du bist eine der vorreiterinnen - viele andere werden dir später dankbar sein!

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 09. Jan 2010, 8:35

Lesbiensunset du kannst tun was dir beliebt den es ist dein Leben aber Stolz zu sein auf das was du tust ist etwas übertrieben. Denn mit deinen Handlungen rettest du bestimmt nicht die Welt vor dem Untergang. Es ist das gleiche wenn die heteros sagen würden wir sind Stolz heteros zu sein oder albaner zu sein. Mach was du willst das ist deine Sache aber du musst dich nicht mit deinen Handlungen rühmen oder schämen wenn du so bist wie du bist.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 8:47

es steht jedem frei auf das stolz zu sein, auf das er gerne möchte.

auch wenn dir das vll. nicht genehm ist.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 8:57

ich finde schon, dass sie das recht hat stolz zu sein. stolz auf sich und ihren mut sich zu outen. denn wie wir hier sehen, haben diese menschen es nicht leicht.

ich glaube viele denken, dass sich diese "krankheit" :roll: ausbreitet, wenn man sie zu sehr zuläßt. dabei gab es schon immer homosexuelle menschen. überall und an der zahl gleich. nur waren damals die zeiten noch schlimmer und jeder hat versucht es noch mehr zu verbergen!
vielleicht haben auch manche angst, dass sie sich "anstecken" :roll: .

aber die, die das denken, leben ja noch im steinzeitalter. sogar meine oma ist da cooler!

lg

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 9:00

Djali, was hat denn das Liebesleben des Einzelnen mit Stolz zu tun? Und wenn sich eine Frau hier als Lesbe outet, das ist schon mutig! Aber Gott sei Dank sind die meisten liberal genug und grenzen ihre Mitmenschen nict aus! Selbst unser deutscher Außenminister Westerwelle, bekennender ;-), wird überall empfangen und ist ein geachteter Mann, wie viele andere auch! Es würden sich noch viel mehr zu ihrer Homosexualität bekennen, wenn sie nicht soviel Angst vor Fanatikern hätten. Traurig aber wahr! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 09. Jan 2010, 9:01

Ach ja liberte sind wir nun soweit dann steht es wohl auch jedem frei stolz zu sein auf das was man sagt oder was man denkt, auch wenn sowas den anderen unangenehm ist denn das ist das Recht auf die freie Meinungsäußerung die jeder haben sollte. Also sollte niemand nur weil er eine andere Meinung hat von den anderen dafür angegriffen werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 9:04

Das, Djali, stimmt wiederum auffalend! Wir müssen endlich lernen, dass es nicht nur schwarz und weíß gibt!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 09. Jan 2010, 9:05

Sie soll sich von mir aus outen ich habe nix dagegen aber mit dem Wort Stolz sollte man etwas vorsichtiger umgehen denn mit diesem Wort schaut mit indirekt auf andere herab die nicht dazu gehören auch wenn man es unbewusst macht.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 9:15

djali i vores hat geschrieben:Sie soll sich von mir aus outen ich habe nix dagegen aber mit dem Wort Stolz sollte man etwas vorsichtiger umgehen denn mit diesem Wort schaut mit indirekt auf andere herab die nicht dazu gehören auch wenn man es unbewusst macht.
Auch auf die Gefahr, dass mich alle Albaner hier jetzt steinigen möchten, aber sie sind es och, die das Wort "Stolz" gern in allen Lebenlagen benutzen und es wie eine Fahne vor sich her tragen? Und auch jeder Homosexuelle hat das Recht, auf sich und sein Leben stolz zu sein!

Nurije
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 9:36

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 9:37

also, ich habe noch nichtmal was dagegen, wenn sich jemand nicht mit der homosexualität anfreunden kann. das recht hat jeder! völlig klar.
aber jemanden zu diskriminieren für seine homosexualität steht auf einem ganz anderm blatt.
ich denke das ist der springende punkt.

ich denke sie ist stolz, dass sie den mut besitzt sich zu outen...und auf mut kann man sehr wohl stolz sein.

:wink:

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 09. Jan 2010, 9:46

Wenn sie stolz auf ihren Mut ist dann ist es etwas anderes. Aber sie sagt ich bin eine stolze albanische Lesbe also Stolz auf ihre Handlungen die sie tut. Ich denke dieses Wort ist hier fehl am Platz. Ich könnte auch dann behaupten ich bin Stolz nicht homosexuell zu sein und könnte auch so argumentieren wie einige von euch das behaupten. Denn es ist mein Recht auf mein Leben stolz zu sein das ich kein homo bin. Also mit diesem Wort etwas vorsichtiger umgehen.

Nurije
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 10:25

...

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 11:11

lesbiensunnset hat geschrieben: ICH BIN EINE STOLZE ALBANISCHE LESBE.
:lol: ëë
nicht dass ich etwas gegen lesben hätte....
aber wenn der erste beitrag in einen forum
wie diesem - gleich so ausfällt...
zweifle in doch ein wenig den wahrheitsgehalt an.... :?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 11:27

djali i vores hat geschrieben:Ach ja liberte sind wir nun soweit dann steht es wohl auch jedem frei stolz zu sein auf das was man sagt oder was man denkt, auch wenn sowas den anderen unangenehm ist denn das ist das Recht auf die freie Meinungsäußerung die jeder haben sollte. Also sollte niemand nur weil er eine andere Meinung hat von den anderen dafür angegriffen werden wie es in diesem Forum der Fall ist.
sinn und zweck eines forum ist das diskutieren. wenn man das mit offenem geist tut / soweit es einem gegeben ist /, dann können die argumente der anderen einem zum nachdenken anregen, man kann durch die unterschiedliche lebensweise, die unterschiedlichen lebenserfahrungen etwas dazu lernen.

das ist der grund, warum ich hier bin. warum bist du denn hier?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 11:32

djali i vores hat geschrieben:Wenn sie stolz auf ihren Mut ist dann ist es etwas anderes. Aber sie sagt ich bin eine stolze albanische Lesbe also Stolz auf ihre Handlungen die sie tut. Ich denke dieses Wort ist hier fehl am Platz. Ich könnte auch dann behaupten ich bin Stolz nicht homosexuell zu sein und könnte auch so argumentieren wie einige von euch das behaupten. Denn es ist mein Recht auf mein Leben stolz zu sein das ich kein homo bin. Also mit diesem Wort etwas vorsichtiger umgehen.
ich glaube es kommt darauf an, wie man das wort stolz für sich definiert. für mich ist stolz der respekt vor sich selbst. ein stolzer mensch ist für mich ein mensch, der aufrecht durch das leben geht, der zu sich steht und das tut, was er für richtig hält, egal was andere davon halten und denken.

daher fand ich - für mich - das wort stolz durchaus angemessen.

und ehrlich gesagt kann ich auch gut verstehen, daß der 1. beitrag in diesem forum GENAU dieser satz ist. wenn jemand vorher stiller leser war, gelesen hat wie geringschätzig und abwertend einige wenige sich geäußert haben, dann wäre es genau so ein satz, den ich schreiben würde.

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 12:03

daylight hat geschrieben:
lesbiensunnset hat geschrieben: ICH BIN EINE STOLZE ALBANISCHE LESBE.
:lol: ëë
nicht dass ich etwas gegen lesben hätte....
aber wenn der erste beitrag in einen forum
wie diesem - gleich so ausfällt...
zweifle in doch ein wenig den wahrheitsgehalt an.... :?

Die Gedankengänge hatte ich auch Daylight ... :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 09. Jan 2010, 12:09

Nurije hat geschrieben:es ist nun mal so, dass 80% der albanischen Mädchen billig sind und null Interesse haben etwas im Leben zu erreichen. Ich will es nicht verallgemeinern, aber es ist nun mal Tatsache, dass viele albanische Mädchen so blöd sind, dass man schon unseren Ruf in Frage stellt.
Wer ist dein Sinn und Zweck, dass du so schlecht über albanischen Mädchen schreibst? Niemand kann für die Fehler anderer verantwortlich gemacht werden. Auch Du nicht! Ich glaube nicht, dass du 80% der albanischen Mädchen kennst und was die wirklich im Leben erreicht haben, denn so alt bist du nicht, und vielleicht hast du die Möglichkeit Sie nicht kennezulernen, denn gerade im Medizinbereich (eigene Erfahrung), kenne ich einige aus Kosovo, Mazedonien, Albanien, die sehr gut sind...! Wenn du wirklich in Medizin und Gesundheit arbeiten tust, solltest du nicht ungerecht gegen die Menschen sein!!!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Liebe & Kontakte“